Zitatbei längeren Fahrten, gerade mit einem K&N und einer 90° Drosselklappe ist dies ein MUß!
Was meinste, was im Handschuhfach liegt.... ![]()
Zitatbei längeren Fahrten, gerade mit einem K&N und einer 90° Drosselklappe ist dies ein MUß!
Was meinste, was im Handschuhfach liegt.... ![]()
hmm...
-->
![]()
Hast du 'n Vergasermotor bzw. -Auto?
Aus eigener Erfahrung ist ein 1000er Vergaser mit Serienauspuff innen deutlich lauter als ein MPI mit Serienflöte.
Heisst, daß der Innenraum eines MPI's wesentlich besser gedämmt ist, als eine alte Kiste.
Zitat... nö, kommt eh keiner drauf ... es ist Ballet ....
Eigene Erfahrung?! ![]()
hmm...
ZitatSex?
Nene, das ist die Sprotart mit den meisten Verkehrsunfällen, die erst nach 9 Monaten so richtig zum tragen kommen... ![]()
hmm...
Zitat.. iss das wirklich so? Ist da nicht meist irgendwas Hartes wie ´ne Leitplanke,
Bordstein, Mauer, Unfallgegner etc. pp. dazwischen und dann mit ordentlich Schmackes druff ...
Ne...eher selten...
ZitatMeine eigenen Erlebnisse liegen schon ein paar Jahre zurück - habe zwei Jahre im Kniebis / Schwarzwaldhochstraße gelebt. Regelfall Samstags und Sonntachs sobald mal die Sonne rauskam: Halben Tag Vroooooaaaaaaam und dann wieder Lalülala zwecks Reste einsammeln ... und seitdem sind die Maschinen nicht wirklich langsamer geworden ...
Naja.....das Problem liegt dort daran, daß Moppeds mit >>200km/h sprichwörtlich auf Luftschnapper (-> Schduagarder Halbdaggl) in ihren fetten Benzen mit Vmax. = 50 treffen. Das muß schief gehen und geht auch regelmäßig schief.
Deswegen fährt man die Strecke dann, wenn die Touris weg sind.
Ausserdem is die B500 öde und sicher nur für Vollgasbrenner interessant, die ihre Karren lieber auf der Rennstrecke ausfahren sollten.
(soviel Moppeds mit Rennslicks sieht man sonst selten auf der Straße)
Lieber unten im Tal rumbrüllen (wo die Schduagarder Halbdaggl niemals hin finden). ![]()
Zitatund bei interesse band 1+2 als e-book zur verfügung stellen
*hier* *meld* *fingerschnipp*
-> @ 4menaddy ![]()
Zitatquatsch .....
Jepp. Mit einem Mopped hat man (fast) immer irgendwo die Möglichkeit, sich wo durch zu mogeln.
Da isses gefährlicher mit dem Rennrad auf der Landstraße rumzugurken, weil man ja ein quasi stehendes Hindernis darstellt (Ja, auch wenn man mit einem 30er-Schnitt unterwegs ist).
hmm...
ZitatHhm,das hatten wir nicht,als wir mit´m Golf verunglückt sind.
Haben das ganze eigentlich gut weggesteckt damals.
Naja, war ja auch nur ein Golf... :p
Zitat"aha - mir kommt ein LKW entgegen, vor mir ist ein Traktor. Wohin kann ich ausweichen, wenn die vor mir plötzlich stehen / schleudern? In der Mitte zwischendurch? Ins Gras rechts? Ist rechts ein Bordstein? Doch lieber links durch den Gartenzaun als rechts in die Mauer..."
Also beim Motorrad ist das ständig der Fall...denn man ist ja meist etwas zügiger unterwegs und muß höllisch auf die Dosenfahrer aufpassen.
Beim Auto is man ja meist relaxter unterwegs und dusselt gerne vor sich hin...
ZitatNe hört man wirklich selten und nach dem ich schon diverse Crashs mit nem Mini hatte und genug Autos gesehen habe, die Crashs hinter sich hatten, weiß ich, das ich mich in einem Mini doch recht sicher fühle. Okay, auf die Tür möcht ich nicht gerade einen Einschlag haben, aber ansonsten ist der Mini auf Grund seiner Konstruktion ein sehr robustes Fahrzeug. Den letzten Einschlag hinten im Heck hätten die Passagiere auf der Rückbank ohne Schaden überstanden. Beim Verso 7 Sitzer hätte es da auf den "billigen" Plätzen ganz anders ausgesehen, warum ich dann auch dieses Auto nicht gekauft habe
hmm...also beim durch-die-Landschaft-würfeln ist ein Mini ganz OK.
Aber hart auf hart vs. Betonmauer doch lieber nicht.... ![]()
Jeder Parkplatzrempler schlägt über die unteren Rahmenaufnahmen schließlich 1:1 auf die Feuerwand durch.
Und Thema Lenkrad: einfach mal am Steuer sitzend am Seriengurt schnell ziehen, bis er einrastet und sich dann mit dem Oberkörper (wei beim Crash) in den Gurt hängen. Der Aufschlagpunkt ist sehr ernüchternd
--> lieber Hosenträgergurte beschaffen...
WOW!!! ![]()
Dagegen hatte mein Origamini ja nur einen leichten Kratzer...
Zum Glück is euch nix weiter passiert!
Aber ist doch erstaunlich wie stabil so ein Mini ist.
Da würfelt es einen in der Landschaft rum und trotzdem ist man danach 'nur' leicht verletzt.
Interessant wird das Verarbeiten der Geschichte, wenn man alles nochmals in Zeitlupe träumt und dann schweißgebadet aufwacht.
Aber auch das geht vorbei....
irgendwann....
Und kaum hat man wieder einen Mini macht man grad so weiter... ![]()
Zitateben, kein single fährt so ´ne kiste
Nur gut, daß wir dem das nicht vorher gesagt hatten. *hrhrhrhr*
Zitatmusste Dir Hündchen kaufen
Eben. Dann hat der Lifestylekombi auch mal 'n Nutzen und die Töle kann hinten geparkt werden, ohne daß die guten Ledersitze zerfetzt werden.
hmm...
Die denken alle, daß er glücklicher Familienvater mit 3 Kindern und einer rassigen Italienerin ist. Denn ansonsten hätte er ja kein so'n Lifestylekombi... ![]()
Was tolles ham wir dem aufgeschwatzt, gell?! ![]()
hmm...
Zitatwer von den hmmmern kommt denn eigentlich noch alles nach arxx-affen-burg ?
Wir kommen net nach Ass-Monkey-Castle, weil wir u.a. dort sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Michel-de-Cuxa
Und da:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Palais_des_rois_de_Majorque
Und da auch noch verbogene Uhren ankucken:
http://www.salvador-dali.org/museus/figueres/index.html
:p
--> und das Beste: 1 Tag und der Rest von heute *ahhhh* ![]()
Geht denn niemand auf's Badener-Treffen?!
Hmm....
ZitatAber nicht das links die kritische Stelle wäre....
RECHTS geht´s ab !
Den U-Bügel bekommste rechts gar nicht heraus.
Da ist ja der HiRa geändert, damit Platz für das Getriebe da ist.
Ja, sach ich doch. Getriebe - Getriebe - und sowieso kein Platz für gar nüschd.
Nun denn.
Ach ja.... Werkstatt ist zu klein für das ganze Minigerümpel ![]()
Was mach ich denn jetzt?!?!?!?
Vielleicht abwarten, bis die Möbel aus der anderen Hälfte der Werkstatt weggeräumt sind? ![]()
Oder das Gerümpel dem Alten-Austin-mini.de-Mann verscheuern? ![]()
Hmm....
ZitatDu vergleichst wieder Häuser mit Autos *äh* Äpfel mit Birnen....
Genau. Immobilien sind der landläufigen Meinung nach sehr Wertstabil bzw. Wertsteigend. Sprich, man sollte wenigstens seine tatsächlich entstandenen Kosten heraus bekommen.
Fahrzeuge dagegen verlieren -der landläufigen Meinung nach- mit jedem Tag an Wert. Kauf mal ein fabrikneues Auto und versuch es weiter zu verkaufen.
Da gehen gleich mal ~20% Wertverlust weg. Obwohl die Karre 0km druff hat.
Oder auf Deutsch in Kurz: Wenn man selbst bei 'ner Hütte nicht annähernd raus kommt, brauchst du nicht denken, daß das bei einem Auto wirklich besser ist. Es sei denn du hast einen 300SL Gullwing.
Hmm....
ZitatWie kann eigentlich das Zeug im Wiederbeschaffungswert niedriger sein, als die Kosten der einzelteile, die verbaut wurden ?
Mal von den 1000 Stunden abgesehen....
Frag mal mich. Runde 350 Kiloeuros echte entstandene und dokumentierte Kosten vs. 255 Kiloeuros Verkaufspreis. ![]()
ZitatHmmmm... andi: Regnets bei euch!?
Da stehen so krasse Wolken ungefähr da, wo Ihr wohnt...
Sehen richtig unwirklich bedrohlich aus
Keine Ahnung....war nicht da sondern etwas weiter rechts auf der Landkarte (Halle ausräumen). :p
Hmm....
ZitatSiementz Mobil-Fön...?
z.B. zum Thema Made in Germannien
Aber ich hab hier in die Fa. ein altes Gigiset Schnurlos-o-Fon von Siemens.
Das ist mal echt unkaputtbar. Das hat schon mehrere Treppenhausstürze auf Fliesenboden einigermaßen schadlos überlebt. Ist aber auch ein riesen Knochen. ![]()
Naja, auch egal. Jedenfalls treib ich meine Kollegen in den Wahnsinn, weil ich immer Blödsinn ins Display schreibe (und wir haben rd. 10 so Knochen in der Abteilung) Also zB. "Telefon", "meins", "defekt" und derzeit "Error 404" ![]()
Hmm....das bringt mich auf eine idee.... ich könnte ja mal die Namen der Kollegen auf den Telefonen tauschen. *rofl*
Zitatjein
beim eiertopf seh ich´s teilweise noch ein , der is zwar überteuert da man auch den namen und das design mitbezahlt , aber bei dem gerät stimmt wenigstens die funktion und qualität.
Also daß etwas über einen gewissen Zeitraum X funktioniert, davon gehe ich grundsätzlich mal aus (except made in Germany)
Naja, wie dem auch sei...
Zitatquasi der new mini unter den ...
Elektronikprodukten.
Ja, das trifft's ![]()
hmm...
Zitatwobei ich den hype um dieses unnötige eierfon sowieso net verstehen kann .
Genauso wie um den Eierpot.
Aber wenn's schee mocht und den Besitzern ein Trendsetterproduktlifestylefeeling gibt...bitte.
Zitateventuell auf flipfeuerwand(tm) umbauen.
Gibt's doch meines Wissens schon.... Sörwiesklappe für den 16V-Ölfilter im der Feuerstuhlwand.
Zitatzu was war ich eigentlich gestern bis neune hier.....
geht grad so weiter.....
Wärste halt bis um 10 geblieben... :p
Hmm....
Zitatdat zentimeterchen steckt in den vorderen und oberen rahmenlagern. die einfach ausbauen.
Im A+ vielleicht... ![]()
Da bringste auch die Schellen irgendwie durch die vielen Löcher im Rahmen gewurschdelt....beim 16V ist da ersma Getriebe und Getriebe und auch da noch bissle Getriebe im Weg. ![]()
...und wie immer braucht man 3 Hände an der Stelle wo nichtmal eine Platz hat.
Hmm...