Beiträge von J&A

Zitat

Mit metrischen Schlüsseln/Nüssen kommste schon relativ weit.

Eben. Ein ausgelutschter Gabelschlüssel SW12 passt für alles 1/2"
    Und ein aufgeschliffener SW36 für die Achsschenkelmuttern.
    Man muß sich nur zu helfen wissen.

Wichtiger ist es eher, einen anständigen Fundus aus diversesten Schrauben und Muttern zu haben, die man irgendwann am mini weggeschraubt hat.

Zitat

J&A
    Jo kunden/lieferantenbesuche kommen schon mal vor....
    hmmm.....

Schön. Bei mir auch. So 1-2x die Woche entweder die bei mir oder ich bei denen. Und jetzt?! Muß ich deswegen Anzug tragen?

Zitat

andi: macht die Tapenten ordentlich nass, egal ob mit so nem Dampfding oder mit einer Handsprühkiste. Mit nem Quast kriegt ihr da viel zu wenig Wasser druff. Wirst sehen, wenn die Wassermenge stimmt, fluppt das Zeuch von selbst von der Wand...

Glaub, ihr kennt unsere Tapeten nicht... Das Wasser wird mit der Farbwalze quasi einmassiert....

Zitat

hmmmmmoin

montag saugt
    erster tag nach dem urlaub erst recht

hmmmmmmal weiter mails lesen *seufz*

Noch 6 Tage (und der Rest von heute) buckeln und dann is 3,5 Wochen happy holidayyyy!!!! :p
    (OK, 'nur' 2,5 davon sind echter urlaub - danach ist Arbeitslager angesagt.)

hmm....

Zitat

J&A
    Naja - Du im Technikbereich, ich im vertrieb, also eigentlich müsste ich dann wohl in der Stoffhose...

Ja und? Sieht dein Telefon-, Fax-, Emailpartner welchen Zwirn du an hast?
    Hast du Lieferantenbesuche?

Ampopo...was macht man, wenn man ein Abwehrangebot schreibt und der Kunde trotzdem mit dem Auftrag droht?! :scream:

hmm....

Zitat

ja, so 60-70 würde schon passen *Argh in die Tischkannte beiß* bekommen ich hier wirklich so viel zu wenig????

Scheint so... :p

Hmm...

Zitat

UPS-Fahrer haben es gut !
    Obwohl die braune ******se jeden Tag...

Genau. Und 'n Geschäftswagen ham se auch. :p

Zitat

Jeans mach ich schon lange, alles andere ist mit dem Gehalt nicht drin...

Was anderes hab ich auch nicht. Jeans in allen Varianten aber niggse Stoffhöschen.

Zitat

mein tip : leih dir einen dampfreiniger aus , einmal drüberdedampft , kurz gewartet und ab damit .

Also was vielleicht noch was bringen täte wäre heißes Wasser.
    Aber selbst mit einer Farbwalze aufgewalztes Wasser ist ruckzuck eingesaugt und die Tapete is trotzdem Betonhart. :scream:

Dafür grad festgestellt, daß ich jetzt nciht nur Abwasser, sondern auch neue Wasserleitungen verlegen darf... Aus den Alten kommt trotz langem durchspülen nur Rostbrühe. :scream:

Nun denn....besser jetzt als später.
    Hornycreekmarket - wir kommen....... :cool:

Zitat

Wenn der Hausumbau fertig ist,bist Du Fit wie ein Turnschuh!!!

Das ist allerdings wahr.

Zitat

Wasser und nen Tropfen Spüli, Tapeten mit irgendwas anritzen und druff damit. Die fallen dann quasi von selbst runter - spart ne Menge Arbeit.
    (bzw. wenn ihr vorher noch nach Stuggi kommt, könnt ihr auch unsere leihen... )

Danke. :)
    Ich weiß net wie oft die Vorbesitzer die Rauhfasertapete gestrichen hatten...aber mit großflächigem einweichen (extra Tapetenlöser gekauft) anschließendem malträtieren mit einer Nagelwalze und stundenlangem Naß machen bekommt man die Tapete trotzdem nur mit Spachtel und roher Gewalt runter. Die ist wie drauf betoniert. Wenigstens ist der Untergrund schön eben, so daß nicht großartig rumgespachtelt werden muß...

In der Küche war über'm Fliesenspiegel eine Schaumstofftapete. Da drehste am Rad! Die bringste nur runter geschabt. Als nächstes wird ihr mit dem Bandschleifer zu Leibe gerückt....

Aber sonst alles bestens... :scream:

Zitat

Diese schleimige, gestylte, Augenbraun-gezupfte, nichtswissende, klugscheixxerische, wie Superman-vor-der-Verwandlung-aussehende Vollpfosten Arsehole, was neulich mein Gruppenleiter geworden ist, hat mir gerade gesagt, das ich zukünftig doch bitte nicht mehr so ein aggressives Aussehen an den Tag legen sollte und bitte anderes T-Shirt tragen sollte.
    Dabei hab ich nur mein DTH Langarmshirt an mit dem Toten Kopf

Hihi...die Situation kenn ich.

Ich ganz allein hier im Büro in der Urlaubszeit (also genau jetzt vor 2 Jahren).
    Mit T-Shirt und halblanger Hose.
    Kommt so ein Geschäftsführer mit Adjutanten da rein, blökt rum, wo der Chef sei (Andi: Urlaub), wo sein Stellvertreter sei (Andi: Schauen Sie bitte auf seine Plantafel. Dort steht es. [Hintergrundinfo: Schonmal einen Chef gesehen, der sich an seine selbst aufgestellten Regeln hält? Natürlich stand da nix drauf]).
    Also ging's weiter...wer denn nun die Verantwortung hier hätte.
    Andi: Werkstattcapo.
    Und wo ist der?
    Andi: Auswärtseinsatz.

Irgendwann isser abgezottelt und ich bekam dann später die Weisung meines Chefs, daß ich nicht in Freizeitklamotten rumlaufen solle.

Naja....wobei hier auch unterschiedlcihe Maßstäbe zu gelten scheinen.
    Die einen dürfen barfuß in Sandalen rumlatschen *würg*...andere müssen anständig erscheinen.

Ach so...der GF ist übrigens seit 1,5 Jahren auch schon Legende und ich bin noch hier. :p

Nun denn....

Zitat

na, mit Jans Susi...

Schön :)

Zitat

watt macht die Häuslebastelei? Gibts schon Update / Bilder / Verletzte?

3 Müllsäcke mit abgezubbelter Tapete - aus 2 Räumen :scream:
    ~10m Abwasserrohr verlegt.

Zu den üblichen Blasen und Schnittwunden kommt großflächiger Muskelkater. Aber sonst alles bestens :scream:

Der Bauleiter (Mopstöle) ist aber soweit zufrieden mit seinem Mitarbeitern. Er meint nur, daß es bissle schneller gehen könnte... :soupson:

hmm....

Zitat

Müsst Ich halt nochmal`n Jahr warten... -> nur WS

Och...noch 'n Jahr Eazy Living :cool:

Zitat

Oder auffe Schwäbische Alb hoch - da kenn ich mich nicht aus...

Würde ich empfehlen. Dort kommt deine Thermohose erst so richtig zum Einsatz *g*

Aber mit welchem Geschoß fährste denn? :confused:

hmm...

Boah. Gestern nacht war's auch heftig. Ohne Vorankündigung ging das Abblendlicht am Van aus. Passender Weise mitten auf der Landstraße :eek:

Da kuckste mal ganz schön blöd aus der Wäsche bzw. zur Scheibe raus. :eek:

Ersma angehalten, Lage gecheckt - Schalter hin. :scream:
    Aber jottseidank hat das lichthupende Fernlicht getutet... *uiuiui*

Zitat

1-72 wurden genommen, Ich hab 80. Hmmmm

...und Wartesemester? Dann müsste es doch eigentlich zum nächsten klappen.
    Denk ich mal. Terrorrettich.

Hmm....

Zitat

Was hast du für Oberarme???

Ja ich ja nicht...aber wer weiß was für ein koffer der kinesis ist?

Klar, normalerweise dreht man den Mini im Kreis rum bevor es die Schrauben abdreht...Aber welcher Minifahrer ist schon normal? :rolleyes:

Die Schraubverbindung ist ja eingentlich so konstruiert, daß die Schraube am Rahmen irgendwann mit dem Bund auf Block geht.
    Daher wird es wohl kein Anzugsmoment geben.
    Es ist wichtig, daß die Schraube unten anliegt und nicht, welches Moment dazu nötig ist. Also Druckpunkt suchen und dann nochmal mit Schmackes nachziehen. Aber nicht zu fest, denn nach fest kommt ab und nach ab kommt Ärger. :p

Daß das mit den großzügigen Maßtoleranzen in Verbindung mit nicht nachgebenden Donuts (zB. Alu) meiner Ansicht nach grundsätzlich nie passen kann, ist ein anderes Thema. Entweder es wackelt, weil zuviel Luft oder der Schraubenbund stützt sich nicht auf dem Rahmen ab.

Letzteres hätte zur Folge, daß die ganzen dyn. Belastungen sauber als Biegung in den Gewindebereich der Schraube geleitet werden.
    Was eher unvorteilhaft ist. Dazu kommt, daß die Schraube sich losrütteln kann, weil sie nicht am Rahmen fixiert ist.

Mit anliegendem Bund wäre es 'nur' Zugbelastung, wofür das System ursprünglich ausgelegt ist.

Grundsätzlich bräuchte man hier also ein ausgleichendes Element.
    Und sei es nur eine dünne (2-3mm) Gummischeibe die zwischen Schraubenkopf mit Unterlegscheibe und oberen Donut geklemmt wird.

Vermutlich folgt jetzt wieder ein Verriss des obigen Textes, weil 90% sagen 'es geht doch auch so'. Nur zwischen 'es geht auch so' und 'so ist es richtig' gibt es nunmal Unterschiede. :p

Die Schrauben sind natürlich reichlich überdimensioniert, deswegen wird noch nie eine abgerissen sein. Denn man kann an den Schrauben bedenkenlos ganze Kleinlaster aufhängen. Also sollte ein dran rumzergelnder Minihilfsrahmen kein Problem darstellen- egal wie falsch das System zusammengesteckt wurde.

Zitat

Stimmt es,das etwa die Hälfte der Belegschaft von Daimler nach der Einführung von ERA nun vor dem Arbeitsgericht klagt?

Hab ich so auch gehört..... und bei uns kommt ERA zum nächsten Frühjahr und die Vorbereitung läuft auf vollen Touren.

...Und überall hängen Palkate rum, wo drauf steht, daß niemand weniger verdienen wird. Ja ne is klar.... Nachtigall ick hör dir hupen... :soupson:

Ellen: Na denn mal herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Rockerlizenz :cool:

Zitat

Meine Prüfung war ähnlich locker, ich dacht' damals schon, ich wäre durchgerasselt, so schnell ging das.

Meine ging keine 10km, was ich eigentlich schade fand....ich hatte doch für 'ne 3/4h bezahlt....(aber trotzdem bestanden).

Zitat

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm tja das mitm Foxd... das blöde ist eben (jetzt aus meiner mittlerweile etwas entfernteren Position betrachtet) dass Foxd trotzdem noch mit am meisten Kohle bezahlt und der Job (noch) relativ sicher ist. Das kann und wird in anderen, kleineren Buden ganz anders aussehen.

Jepp. So ist es. Aber leider nur für die langjährigen Mitarbeiter, die lange vor ERA und anderen Kostensenkungsprogrammen im Konzern waren.

Bei 'jüngeren' Mitarbeitern isses vom Verdienst her egal, ob du im Mittelstand oder direkt beim Chaosverursacher #1 (der Autoindustrie) beschäftigt bist.
    Im Gegenteil kannst du mit 'geringeren' Qualifikationen im Mittelstand 'höherwertigere' Tätigkeiten bekommen und dadurch letztendlich mehr verdienen.

Beim Daimler ist zB. ein Techniker und Ing. gerademal Sachbearbeiter bis max. Teamleiter. Im Mittelstand dagegen kann der Ing. lockerflockig bis zum Bereichsleiter kommen.

Fazit: Der Üd wird wohl bei Fxxd bleiben müssen. :p

Hmm.....

Zitat

Firmenwagen konnte man mehr oder weniger frei wählen, durften jedoch einen bestimmten Wert nicht überschreiten -> Neid beim Kunden.

Das war auch der Grund, warum BMW von der Hubraumbezeichnung am Heck abgekommen ist. Der 520i ist in Wirklichkeit ein 2,3 Liter, der 523 ein 2,5 Liter...

Es kann eben nicht sein, daß ein Verkäufer ein 'besseres' Auto fährt als sein Chef.

Erst oben raus wird wieder geprotzt. Ein 535 ist ein 3,5 Liter...

...und wenn der Aussendienstler mit einem M5 vorfahren würde, würde ich mir als Kunde auch Gedanken darüber machen, ob nicht doch etwas mehr Verhandlungsspielraum vorhanden ist als bei einem Vertreter, der mit einem Golf antanzt...

Zitat

@Zweitwagenfahrer
    ach kommt schon, so n Mini muss auch für Langstrecke gut sein, sonst taugt das nix...
    Wobei zum im Alltag kaputt fahren isses meißt zu schade...

Das Auto verkraftet das auch weit schadloser als der humanoide Inhalt...

Zitat

Je nach dem, welche historische Epoche man betrachtet, hat die Aussage durchaus ihre Richtigkeit

Und ganz früher hätten wir Ave Centurio gerufen... :rolleyes:

Zitat

Fuer nen Liter muss man zwischen 1,05 und 1,10 can $ hinlegen. Vor 4 Monaten war der Preis sogar noch bei 1,18 can$.

Was ungefähr die Hälfte der Spritpreise von hier ist... :rolleyes:

Realistisch:

Hochmoderne SUV's deutscher Herstellung saufen realistisch auch 12-15 Liter bei anständiger Fahrweise. Sieht man eine Schrankwand á la Cayenne oder G 63 AMG auf der linken Spur mit 200 vorbei donnern, sind das gerne auch mal 30-50 Liter/100km. Letztes Jahr ist ein Cayenne mit großem Bootsanhänger (Gesamtzuggewicht mind. 5 tonnen) mit ca. 150 an mir vorbei gebrettert. :eek: Der lag bestimmt bei 50L/100km.
    Wen interessiert's? Niemanden.

Aber hört man einen Ami-V8 vorbeiblubbern wird rumgemotzt.

Zitat

Das geile ist aber: wenn man ne Karre hat, die man einfach so satteln kann, mit der man 300Km in 2 Stunden (wenn es gut läuft) runterreissen kann, ohne danach total platt zu sein, ohne sich mit den kleinen Hausfrauengurken rumärgern zu müssen, ohne ne Kiste Werkzeug mitzuschleppen etc. Coole Sache das. Mini fürs Hobby, große Karre zum Km-Schruppen

Rüschdüüüsch! :)

hmm....