Beiträge von J&A

Zitat

abnehmbares Hardtop aus Metall

Ok. Ich nehm alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Ich hab eigentlich nur die Bilders angekuckt und da sah einiges nach Schweißnaht aus... Nun denn....

Hmm...

Zitat

Ich dachte Du hast schon mal n Haus gebaut und Erfahrung und Dir auch mehrere Häuser angeschaut
    Wenn so was jetzt schon kommt, was kommt dann in nächster Zeit noch ?
    Hört sich nach viel Arbeit an !!!
    Hmmm

Das ist wie mit dem an Autos rumschrauben. Nur weil man schonmal unter die eine oder andere Motorhaube gekuckt hat, heisst das nicht, daß man schon jeden Müll auf dieser Welt gesehen hat.

Zitat

Ich würde mal behaupten, ein Hardtop kann man ohne Flex abnehmen, sonst wäre es eine Fehlkonstruktion, oder kein Hardtop, sondern ein Dach.

Bist n bischen ausgepowered heute ?

--> http://cgi.ebay.de/MINI-Austin-Mi…8QQcmdZViewItem

Offensichtlich, daß das Dach wohl fix befestigt ist, oder? :p

Zitat

was haste dir da nur wieder an den Hals gehängt? Merke: billig abstauben und hinterher meckern kommt nicht gut.

Naja....sooo dramatisch isses nicht. Aber ungeplant.... :scream:

@Veitimaus: So ein Lenkgetriebe kriegt man locker hinter den 16V-Rahmen. Vor allem die Schellen....viel Spaß damit. Ich hab's endlich hinter mich äh mir. :scream:

ereldigte todo's von heute:

[X] Mini-Anhänger fahrbar machen und voll laden
    [X] Bremsenflattern am Offenen Britannien durch Reparatur des oberen Kugelkopfes beseitigt. Hat ordentlich gewackelt. *uiuiui*
    [X] Lenkgetriebe am 16V eingebaut :scream:
    [X] Sitze eingebaut
    [X] Tragarme eingebaut
    (Bald gibbet also den 16V-Rollout :cool: )
    [X] Anhänger ins Haus gebracht
    [X] Einkaufsliste an Abwasserrohren geschrieben...

Hmm....

Zitat

Da gehen sie los die Freuden des Eigenheimbesitzers . Aber da weiß man wenigstens für wen man das macht: nämmich für SICH und das ist gut so.

Ja schon...
    Aber 'n Handwerker könnteste das bei den heutigen Stundensätzen auch net machen lassen. Der müsste ja >200 Euro für einen Deckendurchbruch verrechnen... :eek:
    (Ja, ich habe passendes Werkzeug)

Uasserdem hätte der strikt nach Plan 1 gehandelt und sich nicht im Bauverlauf Gedanken drum gemacht, ob es eine bessere Lösung gäbe....die jetzt so umgesetzt wurde (weil sonst Outdoorbewässerung mit Somat-Tabs-Abwasser)

Hmm....

Kriegt man an einem Hardtop-Moke das Hardtop gut runtergeflext?! :rolleyes:

Mal kucken, wo der Gesamtpreis der Sammlung liegt.
    Ich sage mal mind. 125 Kiloeuro.

Zitat

Carmanghia

--> Karmann Ghia :p

Heisst so, weil das ein auf dem Käfer basierender 'Sportwagen' ist, der bei der Fa. Karmann gebaut wurde :p
    So wie alle (älteren?) VW Cabrios zB. auch.

So...heute 10h-Hausumbau-Marathon bewältigt. Und doch nur insgesamt 4m Abwasserrohr verlegt... *whow* :scream:
    Kann ich ahnen, daß die früher das Abwasser vom Küchenwaschbecken nach draussen in eine winzig kleine Sickergrube geleitet haben und das dann ein Heidenspaß geworden wäre, wenn ich die Wischmeschana und die Spielmaschüne angeschlossen hätt?! Der Deckel von der Grube wär mir ja sonstwohin geschippert... :scream:

Super......und die Wasserversorgung ist auch so ein Witz mit Rädle.
    Kaltwasser kommt von irgendwo aus der Mitte des Gebäudes und Warmwasser von der Seite...

Hmm....

Zitat

...ihr wisst schon, ich schreib's lieber nicht !!!

Luft aus den Reifen gelassen?
    Den Bremspedalschalter betätigt, damit die kisten das Rosten anfangen?

.....

;)

Jedes Sac*haar gehört dem einzeln rausgerupft - Jedes!!!

Das Problem dieses Bankenskandals ist, daß die Banken inzwischen bei jedem Kleinstinvestor höchstvorsichtig sind und nach unangemessen hohen Sicherheiten verlangen....andernfalls wird der Schwanz eingeklemmt und dankend abgelehnt.

OK...das bringt Licht in die Sache und lässt den Verkauf der Autos sehr sachlogisch erscheinen :eek:

Glaub ich tät meinen alten Herrn zur Bude raus treten, wenn der versucht mich zu ruinieren....und bei dem Minis würde der Spaß ganz aufhören :soupson:

hmm....

Zitat

Der Name fällt mehrfach in Zusammenhang mit Immobilien im Großraum München, ausserdem scheint Jürgen Schneider (Hallo Leipzig, klingelts? ) einen Sohn namens Nicolai zu haben.

...auch mal bissle gegurgelt...
    Schön, wenn man sich vom Erbe Minis zusammenkaufen kann.... :)
    Unschön, wenn der Fiskus plötzlich auch die Hand auf hält...
    (Sofern er der Peanuts-Sproß ist)

Hmm....

Zitat

Der Name fällt mehrfach in Zusammenhang mit Immobilien im Großraum München, ausserdem scheint Jürgen Schneider (Hallo Leipzig, klingelts? ) einen Sohn namens Nicolai zu haben.

Ach, sind doch eh alles nur Peanuts.... :p

hmm...

Zitat

Weil du es gerade schreibst... Mein Vater hatte auch mal einen Golf II. Und auch einen feuchten Fußraum.
    Und was hat der liebe (schrauberunerfahrene) Sohn gemacht? Motorhaube auf, die Plastikgitterabdeckung von der Innenbelüftung ab, und tapfer mit der Hand in die Untiefen da reingefaßt. Du ahnst gar nich, was da für Schmodder die Ablauflöcher verstopft hat! Vermodertes Laub vieler Jahre...

Das kann und wird es vermutlich mit am ehesten sein.

Bei mir war es eine verschmodderte Scheibendichtung an der Astralette.
    dort schwappt die Suppe von der Scheibe ind ie Heizung und steht unten im Heizungskasten bis man sie das erste Mal wieder auf warm schaltet.
    ...und dann hockt man im Nebel :eek:

Den Fehler zu beheben ist einfach....es zu entdecken kostet Nerven...

Übrigens kam ein Bericht bei AMS-TV über das Thema, was am Passat TDI der letzten Baujahre passieren kann:

Phänomen: Bremse zieht sich -ohne Pedalbetätigung- automatisch zu.

Auf die Ursache kommste im Leben nicht.

Weil ein Ablaufschlauch unter der Frontscheibe zugeschmoddert ist, steigt der Wasserspiegel an. Da das Ventil des Bremskraftverstärkers irgendwann unterhalb des Wasserspiegels liegt, saugt der BKV das Wasser an.
    Der Wasserdruck sorgt dafür, daß die Membrane nicht mehr in Ausgangslage zurückgeht. Die Bremse schleift also ständig.

Weil aber Wasser im BKV steht, saugt der Motor über die Unterdruckleitung das Wasser gemütlich an. Das wasser kommt in den Ölkreislauf. Den Rest denken wir uns lieber :eek:

Im konkreten Fall war die Karre Totalschaden, weil die Rep. ca. 10.000euro kosten täte.

Bremse total im eimer weil überhitzt.
    Motorschaden, weil eingelaufene Lager.
    BKV sowieso hin.

Jetzt kämpft der Besitzer gegen den Hersteller um sein Recht....

Das kann übrigens auch beim Audi A4 passieren.

Soviel zum Thema 'durchdachte Lösungen' der Autohersteller (nicht nur Audi/VW - generell)

hmm....

Zitat

Hmmm....ich denk mir mal meinen Teil . Ihr wollt Teppich? Mit ner Mopstöhle @ Home? Also ich war zu Sams Zeiten (und auch jetzt wegens der Bambinos) sooo froh das bei uns alles Parkett, Holzboden oder Fliesen gelegt sind, ich möcht keinen Teppich mehr hann.

Heute kommen 90qm Parkett....Teppich wäre nur im Schlaf- und im Arbeitszimmer...Bad=Fliesen

Zitat

Du mußt Gegenangebote einholen...kein Problem...LieferantA ist meiner...B + C from my worst enemie....okay, dann kriegt A halt die info vorab was B + C angeboten haben, und paßt entsprechend an, so wird Pricereduction gemacht kein Problem...keine Bilanz ist so gut wie die die ich gefälscht habe...ob das aber im Sinne des Unternehmen ist
    Aber egal, neue Besen kehren nur solange gu wie sie Borsten haben...

Kenn ich woher. :D

Verwandtschaft von meinem Capo hat ja eine Fräserei...
    Rate mal, wo ich noch gar nie was bestellt hab, obwohl er uns all Naselang unter die selbige reibt, wie toll die Fa. doch ist und überhaupt und so...!?

*grunz* *grunz*

Zitat

ansonsten müßten zb fest einbetonierte moniereisen, die fast immer rostig eingeschüttet werden ja auch lustig weiter rosten.

Was sie tun, sobald Luft bzw. (Sicker-)Wasser in Verbindung mit Wärme dran kommt. Rost = FeO(OH). Grundelemente dieser Formel sind also Eisen und Wasser.

Ein Beispiel (dem noch sehr viele alte Stahlbetonbauten folgen werden) dazu gab's ja die Tage in Minneapolis....

Zitat

Also immer *g*

Hmmpf.... :soupson:

Zitat

.....bitte nächstes mal jemand mitnehmen der das filmt......

Interessant sind immer die verdutzten Gesichter der Billy-in-den- Lifestylekombi-reinbugsierer, wenn's rundenlang im Auffahrturm kreischt wie die Sau (wozu die 10"Falken wirklich hervorragend geeignet sind) und oben so ein kleiner Mini raus kommt :cool: :D

Zitat

hmm... klasse war bestimmt ein bild für die götter. sieht man aber auch bei ikea öfters.

...ausser im Parkhaus...da hat dann jemand anders Angst :p

Zitat

So heißt das also wenn ich auf irgendein beliebiges Ding zeige (Küchendesign, Möbelstücke, Waschtische, Armaturen, Wandfarben, Ofen) und der Herr total die Schnute verzieht und irgendwelche jammernden Geräusche von sich gibt (nein, es liegt nicht immer am Preis).

Naja....bei Spültischarmaturen für 300 €uro kann man ja nur noch schreiend davon rennen....oder winselnd klein bei geben, weil man festgehalten wird... :eek:

..und Waschtische haben wir schon die Teuersten....also fast..mir kommt's zumindest so vor *gulp*

Aber ansonsten klappt das doch sehr gut... :)
    Ausser bei der Teppichfrage....also ne....da sind wir uns sowas von gar nicht einig. Gut, ich weiß selber nicht wie er aussehen soll, aber jedenfalls nicht so :soupson:

Hmm....

Zitat

andi: gibts schon Bilder?

Von was?

Den Geldscheinen vom Bezahlen? Nö.
    Der Abladeaktion? Nö.
    Der Küche? Da musst du Frauchen fragen. Da hab ich keine Ahnung von. :rolleyes:
    Ich hab mich bei der Designfrage gänzlich zurück gehalten :rolleyes:
    (Naja, nicht wirklich...aber wie das Dingens heisst, weiß ich bis jetzt nicht...)

Hmm...

Zitat

Ich hab ja geringfügig längere Beine als die Ellen, und ich muss mich auch nur Preislich beschränken, power darf ich...

So wie ich dich kenne, sollteste eine auf 17PS gedrosselte Hayabusa kaufen.
    Dann auf 27Ps aufmachen.
    Evo III wäre dann 34PS
    Evo IV dann 80PS
    Evo V = 98PS
    EVO VI = 150PS
    EVO VII = Serie
    EVO VIII = Getuned
    EVO IX = Getuned + Turbo
    EVO X = Getuned + Turbo + NOS

:D :D :D

Ne, im Ernst. Prinzipiell gibt es für jedes Mopped eine abgepolsterte Sitzbank zB. beim Louis. Ist also kein Problem.

Wichtiger ist es zu wissen, wo und wie du fahren willst.

Lange (Urlaubs-)Touren?
    Pässesurfen?
    Autobahn?
    Landstraße?

zB. ist eine Hayabusa auf der AB sicher ganz nett, aber für Landstraße gibt es weitaus bessere Geräte.

Denke für den Einstieg wäre was in der 600er-Klasse ganz nice to have.
    Klein, Kompakt, wendig, trotzdem tourentauglich und für Stummelbeine geeignet ;)

Kardan. Also mag ja ganz nett sein, wenn es funktioniert.
    BMW hatte sehr lange Probleme damit, weil der Scheixx halt doch nicht funktioniert hat. War bei der Gummikuh vom Kollegen so.
    Dann lieber Zahnriemen statt Kette.

So....heut in der Mittagspause mal so eben fast 4000 Euro umgesetzt :eek:
    Haben die Küche vom LKW ins Haus umgesetzt :p

hmm....

Zitat

... und wenn de mol a kind hosch, dann nen dain junga niemals ginder, weil wenn de dann ginder rufsch, kommad alle ginder bloss ned dain ginder ...

*pruuust* :D

Hmm.....

Zitat

Wie? Watt?? So nah von hier???
    "LE." = Leipzig

LE ist hier Leinfelda-Echdadengah. :p

Des ischd doh wo d'r Deifel's Erwien soin Denkmahl nohgstellt hot! (Messe Stuttgart). Auneedig wia an Kropf, weil m'r in Friedrichshafä (Bodensee) 'a neube Messe hond und en Sinzheim (wo's auch ein IMAX-3D-Kino hat) aber so senn hald dia Schduagarder Halbdaggl. :p

Ond Schduagard Oaßazwanzg wuud au soa an Milliardegrab. :soupson:

Hmm...