Beiträge von J&A

Zitat

ich finde das als üblich, da du dir keine Vorstellung davon machst, was alles an Mietnomaden rumläuft und den Vermietern die Hucke volllügt

Also ich hatte damals weder Verdienstnachweise noch sonstige Selbstauskünfte benötigt....nur Kaution und gut. :rolleyes:

Aber hier auf dem Lande ist das alles eher entspannter bzw. 'normaler'

Zitat

andi mit i: .....als de im April im T-Shirt im Biergarten gehockt bist, haste nich so gemotzt, außerdem is kalt besser als warm zum Moppeden, da is der Lederstraps und die Plastikmütze nich so schwitzisch!

Genau. Und damals habe ich schon gesagt, daß es nur ein etwas besseres Wetter bei uns ist. In der gleichen Zeit herrschte in Südfrankreich unübliches Sauwetter. Und damals sagte ich schon, daß sich das gute Wetter einfach nur 500km zu weit nördlich verirrt hatte.
    Eine typische April-Anomalie. Seither ist das Wetter im Monatsmittel kein bisschen besser oder schlechter als im langjährigen Mittel.

Ich wollte ja nur auf die konträren Werbeinhalte von Pro7 hinweisen.

Zitat

Normalerweise gibbet das inne Tageszeitung und deren Ausgaben im Net.
    Ansonsten habe ich mein Haus gesucht bei:

Immobilienscout24.de
    immonet.de
    immopool.de

Die haben nicht nur Angebot zum kaufen, auch mieten. Und du kannst da dank Suchfunktionen alle Möglichen optionen eingeben.

Das Ganze dann bei den Suchseiten abonnieren und ca. 1 Jahr bis zum Zugriff abwarten. :p

Es ist so, daß sämtliche Makler ihr Portfolio auf obigen Plattformen
    zu allererst anbieten. Meist jedoch Verkaufsangebote.

Mietgeschichten werden eher direkt von privat abgewickelt.

Problematisch wird aber ganz sicher etwas zu finden mit großer (Doppel-)Garage. Wir haben es hier in der Gegend jedenfalls (fast) nix gefunden. Bis auf das an der Forellenzucht...aber da war ja der Nachbar.... :scream:

Zitat

Wie lang brauch ich von Horb bis Echterdingen?
    Habt Ihr noch n Zimmer?

Kannst im Hundezimmer nächtigen :p
    Ne, wir wohnen dann ca. 30min. abseits der Autobahnauffahrt Ergenzingen. Ab dort dann noch ~45min. bis LE. Also net wirklich *whow*

Zitat

nee, dat wär quatsch ........

Jepp. Schon allein für die 8% Grunderwerbskosten (Steuer, Notar, Makler) gehste am Stock....

Hmm.....

@Biker-Ellen: Am Donnerstag soll es 9°C geben. Tagsüber.

Und bis dahin langsam abfallend...noch Fragen?!

Scheixx Klimaerwärmung!

Ampopo... Für7 macht doch Werbung zwecks CO2NTRA....aber gleichzeitig stellen sie für ihre Dingensforce-Truppe diverse Hummers, Kampfjets und andere CO2-Massenvernichtungsmaschinen zur Schau.... :soupson:
    Will jemand eine Petition an Für7 schicken? :D :D :D

Hmm...

Zitat

Der hat einen real-britishen Traumsound!! (wenn nich, dann isser kaputt)

Der hört sich so an wie man diesen Smilie vertonen würde:

Hmm...

Zitat

Ich liege dann immer verkehr rum im Fahrersitz... Füsse über die Lehne, Rücken auf der Sitzfläche und Kopf im Fussraum....

...und Blutstau im Kopf.... kenn ich. :scream:

Ich frag mich nur, was der verbrochen hatte, der diese Arbeiten in Longbridge machen durfte.

Glaub nach dem 3. Auto wär ich den Kisten mit dem Vorschlaghammer zu Leibe gerückt...

Zitat

@Jogurette: bei 2 Goldies, 16V und Haus, watt soll der Andy noch mit einer Europalette??

Nene...umgekehrt. Ein Goldi und eine Palette :D

Also der Bremsenumbau war ja eazy...nur finanziell...uiuiui... :eek:

Aber mit dem 1000er-Rasenmähermotor kann ich mich nicht anfreunden. Das hört sich doch so what from kagge an.... :soupson:

hmm...

Übrigens will ich anmerken, daß hier am Sonntag jemand gaaaanz anderes als ich gekotzt hat, weil der Goldie nicht lief...

Jetzt, wo 95% so tun wie sie sollen....und ich nur noch kurze, kaum wahrnehmbare Haßanfälle habe.... :cool:

Hmm....

Zitat

Ohoh ... Nachtigall ick hör dich trapsen ..

Neulich bei Van Ostaeyens :

Üppiges Festessen mit Kerzen auf dem Abendtisch ... (statt TKP)
    Kopfschmerzen quasi über Nacht verflogen ... (ohne Aspirin)

Am nächsten Morgen :
    "Duuuuuuuhuuuuuuuu ... Schatzieeeeeeeeh" *sülz*

Tja, Andi ...

Van Ostaeyen/Hoffmann's bitte... :soupson:

hmm....

Irgendwas an der Pedalerie friemeln (zB. Bremsumlenkung, Kupplungsbolzen etc.)

Kopfüber da unten drin. 2 Hände im Weg, wo eigentlich noch eine dritte gebraucht wird, die Stablampe auch noch an der falschen Stelle und der Bolzen und/oder Splint folgen der Schwerkraft und bleiben irgendwo liegen, wo man ohne rauskraxeln nie dran kommt. :scream:

Zitat

Zuckt's gerade in der Portemonnaie - Gesäßtasche ?

Ich mach da 'ne Sicherheitsnadel dran!!! :soupson:

Ne. Vorher gibt's 'n Moke...und davor wird der 16V fertiggestellt. :soupson:

Hmm....

Zitat

Hmmm... heute Abend mal klingeln gehen

Ähhh...... :eek:

Zitat

Einparken mit dem Ding macht kein Spaß, obwohls nochmal kleiner als der Mini ist.

Deswegen parkt man die kisten ja auch quer. :p

Zitat

Hm .... Jan, was hast Du dir denn auch so eine Twingolette gekauft ?

mir scheint es, als ob die grad zur Forumswinterhure mutiert... jeder darf mal 'n Winter... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Die breiten Schlappen passen nur unter den hinteren Radkasten des GSI16V's
    (weil der ab Werk umgebördelt war).

Heisst: Hier wurde an den hinteren Radläufen nachträglich gefriemelt.
    Heisst auch: Entweder wurde es gut gemacht und es ist besser wie Serie
    (was nicht schwer ist) oder es wurde (wie üblich) schnell und kagge gemacht und der Radlauf fault dir schneller weg als serienmäßig üblich. Und das ist dann schon Rekordverdächtig.

Dafür hat der ABS und hinten Scheibenbremsen, was beim TÜV wenigstens ein Problem weniger darstellt....

Ansonsten problemlose Technik...aber mit 3,3 Kilos heftig teuer.

Der Astra G: Nett. Aber mit 200 tkm stehen Motorseitig einige Wartungsarbeiten an. Diverse Sensoren, Schläuche und anderer Schnigges kommen langsam an ihr Lebensende. Wenn man nix selber friemeln kann ist das rel. teuer. Dafür rostet der Eimer nicht ;)

Zitat

Weiß dein Holder schon von seinem Glück?? *flitz*...die Diskussion möchte ich doch gerne mitgeschnitten bekommen...

Sie: "DA steht ein Goldie!!!"
    Er: "Du spinnst" :D
    Sie: "Dochdochdoch!!!"
    ...

Naja, stand tatsächlich einer rum. :eek:
    Unfassbar!
    Aber mit den häßlichen dreispeichen 12"-Felgen :p

Zitat

@Bituminöser Straßenbelag ... was mogschd denn für 'nen 1000 Mayfair Sport so ausgeben ? (in Gedanken ... SPI-Kabelbaum + neue Reifen + neue Bremsen + neuer Teppich + ... Kleinkram halt = ?!)

Wie? 1000er suckz??? :p

Hmm....

Zitat

ich hab heute zum x-ten mal gehört, dass er ja 30.000km Mopped im Jahr fährt...

Er meinte bestimmt "30 tkm p.a. hinter ungestümen Fahrschülerinnen herjagen"

Also mein liebstes war es auch immer am Ortsende die heftigen 27PS auszureizen, daß der gute Golf GTD nicht mehr hinterher kam und der Funkkontakt abbrach *kkkkrrrrcccchhht* :rolleyes:

hmm....

Zitat

Die musste Dir eben nehmen

Extra 2200km herfahren zum Treffen is ja auch plöth irgendwie.... :rolleyes:

Zitat

Was hat Deine Halle an Miete gekostet ?

3,50€+Mwst/m² kalt. Und 50qm waren es.... :eek:
    Dazu noch 5€/m² für die Wohnung...(insgesamt 55m²)

Deswegen ja der Hauskauf....da zahlen wir weniger Darlehenszinsen als für eine 70m² Wohnung + Halle an Miete.

Mit dem Unterschied, daß das Haus 130m² Wfl., 100qm Halle und nochmal insgesamt 300qm Nutzfläche im Keller und Dach hat.

Hmm....

Zitat

Ich höre immer nur: auf verteiler umrüsten! Ist es nicht sinnvoller dat dingens mit ner elektronischen Zündanlage auszurüsten? ein Kurbelwellensensor ist doch bestimmt vorhanden und den einfach mit einer Doppelfunkenzündspule kurzschließen.

oder ist das zu neumodisch?

Entweder simpelste und wirkungsvolle Lowtec (Vergaser) oder komplett mit (Serien-)Hightec (Elektronik).
    Wenn man erst noch hunderte von €uro investieren muß, um ein faktisch unterlegenes System (Vergaser) auf einen halbwegs brauchbaren Stand zu bringen, kann man gleich den Einspritzer behalten und für das gesparte Geld lieber Kabel umstricken.

hmm...

Zitat

.... bei brudaaaaaalen 120km/h

Die rennt auch 150...aber dann tanzt die auf der Bahn... :eek:

Zitat

o.k. , fahr weiter mädchenmopped

Seggl! du hast doch genauso 'ne Teilverkleidung wie ich...also am mopped :p
    Und ausserdem fährt man die XT ganz hart und völlig ungeschützt im Wind :p

Zitat

und es gibt wieder ein treffen , vom 31.08.-02.09. , mit der berüchtigten ori

Super...und wir ham keine Zeit *grmbl* :scream:

Zitat

wird jetzt NL 08 schonmal im voraus zerrissen, weil sich ja bereits alle ausführlichst über DK ausgeheult haben?

Ja....ich weiß auch nicht. Wenn die Holländer nicht wissen, wie man ein Camping-Event organisiert, wer bitteschön dann auf dieser Welt?!?!
    (Zwecks kein-Strom-geheule etc. )

Hmm...