Beiträge von J&A

    Zitat

    das Teil entwickelt für mich als Ingenieur unglaubliche 500Nm Drehmoment, ohne alle 2 Wochen nach neuen Getriebeteilen zu verlangen. E

    500 sind auch kein Thema. Schafft jeder >5 Liter-Saugbenziner. :p
    Damit wären wir bei dem 8Liter V10 der Viper oder inwzsichen auch Corvette ZR6 , der Elastizitätsfördernde 800Nm stemmt. :cool:

    Erst ab 1000Nm stellen sich die dt. Getriebebauer etwas Mädchenhaft an.

    Über das Thema lachen die Viper-Fahrer übrigens in ihren Foren.
    Andere Hinterachse und freie Fahrt für Tuning > 650PS und selbstredend mehr als 1000Nm.

    Übrigens kommen an den Miniantriebswellen im ersten Gang zusammen rd. 1200Nm an. Na und? :p

    Zitat

    Schliesslich lassen wir uns durch unser schlechtes Gewissen eine Menge Geld aus der Tasche ziehen.

    Ach...das hatten wir doch erst die Tage schonmal :)

    Zitat

    Es fehlen Werte, Aufgaben und Herausforderungen,

    Wenn ich ergänzen darf:

    Es fehlt das grundsätzliche Interesse an irgendetwas.

    Der Jugend wird nicht beigebracht, sich mit irgend etwas zu beschäftigen, bis man es schnallt. Nein. Es wird zunächst mal alles hingeschmissen und von vorn herein gleich mal nach einem Spezialisten geplärrt.

    Ich habe es nicht gesehen, kenne auch den Kram der Frau Hermann nur vom Hörensagen bzw. Querlesen. Kenne aber die Grundproblematik.
    Und es ist schon so, daß sie nicht so verkehrt liegt, wenn sie behauptet, daß die Werte damals deutlich besser waren als jetzt.

    Kurz: die Kinder wurden in eine stabile Sozialstruktur hineingeboren und waren von Anfang an sinnvoll aufgeräumt und beschäftigt.

    Heute herrscht dagegen das Chaos pur.
    Sieht man ja an den Teasern aus der Unterschichten-Nanny-Serie.
    Wenn man nicht mal als Elternteil der halbwüchsigen Plage Herr wird - wer soll das dann bitteschön machen? Die Kindergartencops? Die berechtigterweise desinteressierten, weil desillusionierten, Lehrer? Die Lehrlingsbetriebe?

    Aber aus Unwissenheit vermischt die Bevölkerung eben den Schrecken dieser Zeit mit den durchaus guten Taten von damals. Es ist für Deutschland ein Rotes Tuch. Das ist unser Problem. Und die Medien werden das Thema auf Gedeih und Verderb ausschlachten.


    Hmm....

    Zitat

    Marseille liegt nicht wirklich in der Nähe von Montpellier.

    ...und find ich ausserdem zu k***en... :p

    Aber Monkpellier aht ja wenigstens 'n I*ea... :rolleyes:

    Zitat

    ich hätte noch nach der variante mit WLAN-kabel gefragt

    Damit wäre das Mädle sicher gnadenlos überfordert gewesen....denn die hat es nichtmals geschafft, ihrem Mitarbeiter mitzuteilen, daß er gefälligst mind. eine halbe Stunde vor Eintreffen am Haus auf'm Handy anrufen soll, weil er sonst vor verschlossener Türe steht.

    Was war? Er stand vor verschlossener Türe. *tadaaaa*

    Komischerweise hat die Weitergabe der Handynr. jedoch funktioniert, denn er hat angerufen und rumgemosert. :soupson:

    Hmm...

    Zitat

    ..so macht man sich Freunde fürs Leben... ..

    jaja...immer diese Deutschen *g*

    Hmm...

    Ach, der Man in Grau von Firma in Pink war da...hat keine 2min. gedauert.
    Können die Pfeifen den Anschluß nicht vom anderen Leitungsende, sprich Zentrale, aus prüfen?

    Naja, aber immerhin hab ich den Vergnügbarkeitscheck für Zivilisationsanschluß gemacht.

    Und es sieht gut aus. Wir könnten sogar eine Ver-286-fachung unserer derzeitigen Zugangsgeschwindigkeit erhalten. Werden aber wohl mit einer flachen Ver-40-fachung vorlieb nehmen. :eek:

    Hmm....

    Übrigens noch am Sa. im T. :

    Wollen sie ein W-lan Modem oder ein normales mit Kabel?

    Ja...mir egal. Das mit Kabel.

    Kostet 29.95.

    Aha. Und das W-Lan?

    Äh.....19,95

    OK. Dann das W-Lan. :soupson:

    Hmm....

    Zitat

    ..der kleinere von beiden tut's schon, wenn man bei gleichem Motor lediglich die Software anpassen lässt. Ansonsten gut geraten: laut Angabe des BMW Elektrikers 274PS ... aber noch nicht nachgemessen.


    Nicht geraten. Angewandte Physik lässt sich gut vorhersagen. Und 274PS in einem BMW sind genau die gleichen wie in einem Mercedes oder Alfa oder sonstwas....und sollten sogar für echte 260 ausreichen. :p

    Übrigens gehen echte 400km/h mit handelsüblichen PKW nicht unter ~850-900PS. Denn 200km/h rennt man (except Mini) mit ~110PS. Ergo 110*2³ = 880PS.

    Zitat

    Tacho geht bei angezeigten 260 exact 7km/h vor....

    Dank elektronischem Tachogeraffel ist das auch vollkommen genug Abweichung.

    BTW: Wenn so eine Karre eh schon Navi hat, wäre es nicht zuviel verlangt, die sowieso vorhandene GPS-Geschwindigkeitsmessung per sowieso vorhandenem CAN-Bus an den Tacho zu übertragen, der die Daten dann mit seinen Messwerten laufend abgleicht (wegen Rädertausch, Reifenverschleiß etc.).
    Leider ist es aber Stand heute (bei unserer Firmenschlampe) noch so, daß nichtmal die Borduhr mit der Uhr des GPS übereinstimmt geschweige denn per Funk (zu was gibt es Funk-Zeitsignale?) automatisch umgestellt wird. Anhand der GPS-Daten wäre es möglich, die Zeitzonen automatisch anpassen zu lassen.

    Die Technik ist vorhanden. Daran liegt es nicht.

    Soviel zum Thema Hightec in modernen Fahrzeugen. Hauptsache an allen Ecken zu Tode designten nicht funktionellen Schnickschnack reinfriemeln, den kein Mensch dieser Welt braucht.


    An meinem SPI bei der (leider) halben Geschwindigkeit GPS-gemessen übrigens auch ca. 7km/h - und das ist bekanntlich ein mechanisches Schätzeisen :p

    Zitat

    Der Luftwiederstand steigt proportional zur Geschwindigkeit, resp. die benötigte Leistung zum erreichen einer höheren ENDgeschwindigkeit.

    Wenn es 'nur' so wäre. In wirklichkeit steigt der Gesamtfahrwiderstand im Kubik an.

    Heisst im Klartext: Zur Erreichung der doppelten Endgeschwindigkeit benötigt man die Achtfache Leistung.

    Glaub ihr nicht?

    Beliebiger aktueller Kleinwagen mit 50PS rennt Vmax. 150Km/h

    Ein aktueller Porsche GT3 mit >400Ps rennt knapp über 300km/h

    --> http://www.porsche.com/germany/models…aturesandspecs/

    Das höhere Gewicht des Porsches (1400kg) gegenüber dem kleinwagen (1000-1100kg) ist nahezu unerheblich. Bei hohen Geschwindigkeiten spielt der Faktor Luftwiderstand die weit größere Rolle.

    Zitat

    Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?

    Geht man von 130% deiner Vmax aus gilt: 1,3³ = 2,2 Fach benötigte Leistung
    Noch Fragen? :p


    Übrigens für echte 260km/h sind in einer Mittelklasselimousine 250-280PS nötig. Also wird dougie (ungesehen) mindestens einen 530d, eher einen 535d haben (wegen Drehzahlmesser) :p
    ...und BMW wegen der seit Jahrzehnten antiquierten analogen Verbrauchsanzeige

    Zitat

    Ist ja auch verständlich bei der feuchten Triefnase. Leck du doch mal an so nem Zaun!

    Na hat dem ja auch keiner gesagt. :p

    Zitat

    Oder pinkel mal dagegen.

    Kann der nicht. So einen hohen Bogen kriegt der nicht hin ;)

    Hmm....

    Komisch. Indernett tut nur mit dem protablem Feuerfuchs. nicht mit dem fest installierten Explorer...

    Ach. Apropos tutet nicht....
    Es ist gleich 13 Uhr und wer hat sich noch nicht gemeldet? Richtig.
    Die Man in Pink.

    Naja, vielleicht wurde der ja von einem Rollstuhlfahrer überfahren,
    als er über die Straße rennen wollte.

    Hmmmpf.....

    Zitat

    war bei uns im wohnzimmer auch so als wir eingezogen sind , da musste echt erst mal drauf kommen ...
    gottseidank is die elektrik mittlerweile ja konplett neu

    Wenn das so weiter geht bei uns auch....wie die Küche verdrahtet war, will ich lieber gar nicht erzählen.... :scream:


    Zitat

    ach , soll die mopstöle am flüchten gehindert werden ?

    Jepp. :p

    Boah. Der Kleine hat mal an einem Weidezaun geschnuppert. *brizzel*
    Der is danach abgegangen wie's Zäpfchen :eek:

    Hmm....

    Ach ja...gestern noch nebenher einen Weidezaun repariert.

    Bis Vorgestern wusste ich nicht, wie so ein Ding funktioniert.
    Gestern Abend hatte das Ding zum ersten Mal seit Installation vor 2 Jahren überhaupt richtig funktioniert.
    Liegt vielleicht daran, daß das Ding von einem ausgebildeten Stromer aufgebaut wurde.

    Der Held hatte 2 voneinander unabhängige Stromkreise über die diversen Zäune per Kurzschluß miteinander verbunden. Juhu!
    Was zur Folge hatte, daß der Zaun quasi keine Wirkung mehr hatte und beim Öffnen eines Durchgangs am treffpunkt der beiden Stromkreise ein Lichtbogen entstand. :eek:

    Hmm....

    Wie wahr. Da drehste echt noch durch.

    Erlebnisse seit Samstag:

    1. T-Thinkpink hat die Online erledigte Umzugsmeldung nicht mitgekriegt.
    Kann ja mal vorkommen. Beim Marktführer der Telekommunikation am Technologiestandort Deutschland. Deswegen dackelt man gerne nochmals in den T.

    2. der Strom-'Grundversorger' bei dem ich nie - ich betone gar nie- einen Vertrag für das Haus unterschrieben habe, stellt munter Rechnungen.

    3. Meine direkte Umzugsmeldung an diverse Versicherungen, Firmen etc. kommt nur dank eines Nachsendeauftrages der Post richtig an.
    Zu was schreib ich das denen eigentlich?
    Wenigstens die Post funktioniert. Gut. Früher waren Nachsendeaufträge kostenfrei - heute kosten die 15 Euro. :eek:

    4. Strom. ARGHHHH!!!!!!
    Irgendwann in der reno4ungsphase habe ich versucht, eine Baustellenfassung anzuschließen. Schlafzimmer ging nicht. Arbeitszimmer dito, Hundezimmer dito, Wohnzimmer beide Lampen dito... aber wir sind ja keine kleine Seggl!

    Also mal Birne getauscht. Ergebnis: keine Besserung. Also ist irgendwas an den Stromleitungen. Nur was? Weil Steckdosen gehen ja. Egal. Kümmert man sich irgendwann drum.
    Irgendwann war gestern. Fazit: Da drehste durch!
    Mit Multimeter bewaffnet Stromkreise gecheckt. Alles tut. :eek:
    Nur die nagelneue Baustellenfassung - die war hin. Kabel lose!!!

    Dann hat der Vorgänger im Wohnzimmer die Lampe nicht etwa auf Blau und Braun verkabelt (wie es selbst in einer Bambushütte auf Tahiti Stand der Technik wäre) sondern auf -man glaubt es kaum- dem Schutzleiter!!!

    Kommt da irgendwer drauf?

    5. Heute zwischen 12 und 16 Uhr kommt der Telekom-Techniker.
    Da sind wir ja aber mal sowas von gespannt..... :soupson:


    Fazit: So langsam bekommt man eine Lebenseinstellung wie Dr. House. Alle Menschen lügen grundsätzlich mal und/oder sind unfähig irgend etwas selbst denkend eigenständig auszuführen. Jede Winzigkeit muß kontrolliert werden.
    Und dann kann man es lieber gleich selber machen.

    Hätte ich bis jetzt auch nur irgend ein Gewerk von einem Handwerker ausführen lassen, wäre ich inzwischen verarmt, hätte nur Murks in der Hütte und ca. 5-10 rücklings erschossene Handwerker im Hof liegen. :madgo:

    Unfassbar.

    hmmpf....

    Zitat

    Offensichtlich ist der Wagen aber doch eher Mittelmaß, und wenn man dazu auch noch Pech hat...

    Das mag ja schon sein, daß die Karre rot weiß unperformant ist.

    Aber als Anfänger mit einem weit unterdurchschnittlicheren flüssigen Gummibärchenbomber den anderen um die Nase fahren hat nix mit scheixx Karre zu tun. so etwas muß man können.

    Ist Prinzip das gleiche wie beim Ringmini. Bei schönem Wetter is jeder Porsche schneller... (Ja gut. Es soll ab und zu einen Porsche geben, der von kundiger Hand schneller über den Kurs kommen könnte).
    Weil Pedal to the Metal kann jeder.

    Aber bei Sauwetter kommt es nunmal weitaus mehr darauf an, seine Karre genau zu kennen und so entsprechend hart am Limit fahren zu können.
    Was im Klartext heisst, daß das Gaspedal durchaus Zwischenstellungen hat.

    Und das muß man nunmal bei schlechtem Wetter trainieren.
    Was offensichtlich die meisten nicht tun.

    Und wenn 2-3 Karren nacheinander gleichzeitig in die Botanik rutschen, bedeutet das nur, daß die Nachfolger dem Vordermann blind gefolgt sind.
    Und da die Physik für alle in etwa gleich gilt, rutschen die auch alle gleichzeitig raus.

    Aber is ja auch wurstregal. :p

    Jedenfalls macht driften im Regen mit einer 95 Oktanigen Sieben tierisch Spaß. :D

    hmm....


    Zitat

    Lager kostet mal eben 1500 Euronen und hat 12 Wochen Lieferzeit. Wenn der Herr Designer sich mal die Mühe gemacht hätte und den Weg zum Motorenprüfstand gefunden hätte, dann hätte er die Williams-Jungs fragen können, macht er aber nicht..usw usw usw.

    Wie?!?

    Da gabs doch erst ein Theater zwischen Rot und Halb-Silber wegen 700 Seiten Kopierpapier.

    Zitat

    telekomiker , der ganz normale wahnsinn ...
    gibts in der neuen hütte dann wenigstens DSL ?

    Das wissen DIE doch nicht....aber es sieht evtl., u.U. ganz gut aus.

    Zitat

    Jessi und A
    Ihr wollt heiraten?

    Wen denn? :p

    Zitat

    Aber vielleicht will der Andi der Jessi auch ne KTM kaufen - wegen der orangenen Moppedklamotten?

    Aha...Frau hat's gemerkt.... :soupson:

    Zitat

    Neues vonne Firmen-Rettungs-Front: morgen werden wir gebrieft vom obersten Boss. Kalre Message aus Japanesien: noch so eine Saison und Tür wird abgeschlossen...Viva la Harz4 . Tolle Wurst...was können wir kleinen Lichter schon ausrichten, als möglichst den besten Job zu machen der geht. Der Fisch stinkt am Kopp, unn nich anne Schwanzflosche...egol, machen wir halt was anners.

    Nuja...kein Wunder. Die machen sich ja wirklich lächerlich.
    Gut, der Ralfi wird vermutlich als Ausrede gehabt haben, daß es am sonntag grad zuuuufällig an der Ecke einen lokalen Taifun hatte, weswegen er von der Strecke schlitterte.
    Und vor allem aufgrund der Tatsache, daß ein Rookie in einer Redbull-Dose auch auf's Podium schafft, ist es wirklich eine Blamage.

    Mir haben beim vorletzten Training die Interviews so gefallen:

    Vettel: Geil! Sauwetter! Endlich kann man zeigen, was man kann!
    Ralfi: Uäääähhhh! Ich hab Wasser im Schuh!!!! Uäääähhh!!!!

    Ja, hallo!!! Wenn ich schon ein mehrstelliges Millionengehalt kassiere, dann kann man von mir erwarten, daß ich die Karre bei JEDEM Wetter beherrsche. Und sei es im Winter. Aber das geht halt nur, wenn man auch bei JEDEM Wetter trainiert und nicht nur 2-3 Runden in der Sonne Andalusiens rumkurvt.

    Schmeisst den Ralfi raus und holt den Vettel her.

    Aber das sagte ich ja schon beim Training auf dem Hockenheimring.

    Zitat

    Hmmm... Immer noch kein I-Net hier.

    Frag mal mich. :madgo:

    Vor 2 Wochen online den Umzug bei den pinken Telekomikern beantragt.

    Natürlich keine Bestätigung gekriegt. Da man den Saftladen ja so langsam kennt, am Sa. zum T. gedackelt und mal nett nachgefragt.

    Und was war?!?!? Nix war. Lapidare Ausrede " Ja, die sammeln die Online-Aufträge erst und bla und blubb". Jaja, Nachtigall ick hör dir hupen!

    Also den ganzen Käse nochmals durchgekaut.... :madgo:

    Naja, am Mittwoch kommt dann ein Servicemensch (oder auch nicht) und dann sieht man mal weiter (oder auch nicht).... :scream:

    Hmmpf....

    Das gleiche Theater mit dem Energieversorger! Da drehste durch!

    Als Großkonzern ist man offensichtlich nicht in der Lage, einen tagtäglich vorkommenden Standardvorgang halbwegs anständig und für den Kunden streßfrei über die Bühne zu bringen.

    Zitat

    Als ich angerufen hatte, hat er das Geschenk noch nicht ausgehändigt....

    Das ist auch etwas eher Oberflächlich zu sehen :p

    Aber das Geschenk vom Bauleiter (Mopstöle) hat sie angenommen. Immerhin... :rolleyes:

    Hmm....

    Zitat

    is dir nich aufgefallen, dass sie beim Frisör war?!

    Siehste! Und ich sag ihr auch noch, daß es gravierende Veränderungen gibt, wenn Frauen an ihren Haaren rumschnibbeln lassen.

    Kein Wunder, jetzt wo das 2. Quartal beginnt...

    hmm....

    :eek:

    warum sacht mir das denn niemand?!?!?!?

    uiuiui...... :scream: ;)

    Zitat

    Noch eine Frage: Flirten wir hier? Hab da am Sonntag so 'ne Unterstellung unterstellt bekommen...

    Also ich mit dir nicht... ;)

    Zitat

    (in Bajuwarien würd ich verhungern und verdursten - is doch alles ungenießbar dort. Und versteh'n tut dich och keener...)

    Die Knödelwerfer? Ja, ein komisches mürrisches Bergvolk.

    Hmm...