Beiträge von J&A

Zitat

Dann wart mal bis Du das Schweißgerät @Home anwirfst

Ob ich das @home oder in der Halle anwerfe ist egal :p
    Der Strom kommt beides Mal aus der Dose.
    Ausserdem läuft das eh zu 90% im Leerlauf.

Bei uns rennt halt der PC nicht den ganzen Tag.
    (was schon allein bei 250Watt á 24h x365 Tage = 2200kwh sind)
    Aber abends und am WE läuft der auch längers.

Man braucht auch keine Festbeleuchtung, um in die Glotze zu glotzen.
    Haben übrigens keine Energiesparlampen - sondern billigste 12V-Halogenfunzeln.
    Auch sind die Geräte alle eingesteckt und wo möglich auf Standby, weil es teurer ist, den billigst ausgeführten On/Off-Schalter (weil die Kiste ja Standby hat) nach 2 Jahren zu ersetzen.

Für's Haus habe ich 2 Durchlauferhitzer für die Waschbecken (keine Boiler) angeschafft. Damit geht zwar der Stromverbrauch etwas hoch, aber ich spar mir dadurch das Vorhalten von Warmwasser über die Zentralheizung und ausserdem habe ich warmes Wasser wenn ich es brauche und muß nicht warten, bis das Wasser über 3 Stockwerke hochgepumpt wurde.
    Natürlich falls die Heizung jetzt grad zuuufällig Wasser aufheizt.

Das kotzt mich schon in unserer Wohnung an. Die Entnahmestellen für Warmwasser sind keine 5m von der Heizung weg. Aber bis das Wasser mal da ist, kriegste schon einen zuviel.... :scream:
    Und wenn die Heizung grad keinen Bock hat, gibt's halt nur lauwarme Brühe. Ganz toll...

Klar, gibt es Umwälzpumpen. Nur wer schaltet die rechtzeitig ein?
    Ausserdem fehlt dazu dann noch der Wasserrücklauf, der über 3 Stockwerke gelegt werden müsste.....

Jetzt kann ich die Heizung einschalten, wenn ich warm haben will und nicht, um nur meine Hände waschen zu können.

Diesbezüglich gehört auch jede Solaranlage (die mit Wasser) in die Tonne gekloppt. Das rechnet sich nie!
    Beispiel: Sowas kostet inkl. aller Steuerungen zw. 5-10.000 Euro.
    Sagen wir ein durchschnittliches Ding mit 10qm für 7.500Euro
    Davon geht die Solarförderung mit 10*150Euro weg = 6000 Euro

Legen wir den Invest lieber fest auf die Bank ergibt das bei lausigem 3,5% Zins
    rund 210 Euro Netto. Beim derzeitigen Ölpreis von unter 50Ct. haben wir also über 400 Liter Öl pro Jahr zur Verfügung, um bisschen Heißwasser zu machen.

Abgesehen davon, daß im Winter die Solarkiste eh nicht funktioniert und im Sommer duscht eh keiner heiß.

Dazu muß man ja noch den Verbrauch der Umwälzpumpe der Solaranlage rechnen...

Ach ja...das lächerliche Zisternengehabe zum Giessen der Blumen.
    Wasser kostet inkl. Abwasser bei uns 8 Euro/m³

Angenommen wir haben 12 Wochen pro Jahr (*pruuuust...ein 1/4Jahr...hahahaha*) schönes Wetter, wo man tatsächlich giessen muß.
    Sagen wir mal 3x die Woche á 100 Liter (10 Gießkannen)
    Sind also pro Jahr 3,6 m³. sind also 30 € pro Jahr.

Eine Zisterne kostet aus Plastik 1.000Euro inkl. verbuddeln. Mindestens.
    Man kann auch 2000-5000 ausgeben, wenn sie denn betoniert werden soll.

d.h. die billigste Variante amortisiert sich nach 30 Jahren.

Würde man 1000€ zu 3% anlegen, würde es sich in 100 Jahren nichtmals rechnen. Abgesehen davon hat man ein albernes Geschi55 mit reinigen und weiß der Henker was alles.

Ach und zum Thema Wasser sparen. Klärwerke müssen sauberes Wasser ins Becken beimischen, weil sonst die Bakterien aufgrund der hohen Schadstoffkonzentration kieloben schwimmen würden.

Nicht immer das machen, was einem hirnlose Kasperköppe in einem Anfall von Aktionismus vorschlagen, sondern selber denken.

Zitat

Dein Server zieht auch ein Paar hundert watt... oder ein bischen mehr...

Eben...und genau das ist das entscheidende.... s.o.

Zitat

hmmbidde ????

2.000 kW/h pro Jahr ???

öhm Ich hab 2006 5230 kw verballert

ICH BRAUCH NE NEUE KÜHLTRUHE !!!!

Ohne Witz???? :eek:

Letztes Jahr haben wir unter 1400kwh p.A. verbraucht und gehen jetzt mal mit einem Abschlag für's Haus von 2000kwh p.A. ins Rennen.

hmm....

Zitat

Der Film ist einfach zu geil.

Das ist in dem Fall Reallife.... :soupson:

Um nochmal auf das Thema zu kommen...ich habe die Tage wegend er Hütte nachgerechnet.
    Der Strom bei Naturstrom kostet inkl. aller Steuern und Nebenkosten pro kwh grad mal 1ct. mehr als bei der EnBW. Zählergebühr ist gleich.

Macht also bei 2000kwh p.A. grad mal 20 Euro für die Umwelt und gegen Klüngeleien....

Hmmmm....

Zitat

ihhmm Prinzip haste Recht - bei mir wars aber so, dass ich das Auto ca. 35 Meter im Schritttempo von der Straße in die Garage gefahren hab und mich dabei das Team "Freund und Helfer" gesehen hat. Und weil se sonst nix zu tun hatten und grad mal da waren (und mit einem Ticket nachweisen können, dass sie mal im V.-Viertel waren....... Egal, Pech.

Ja...dann isses Pech. Beim Rangieren ist es doch erlaubt, sich abzuschnallen.
    Dachte ich immer.

Zitat

Hier wird in der Nachbarschaft dauernd eingebrochen, Spiegel abgetreten, Scheiben eingehauen, Autos verkratzt - man sieht aber NIE mal einen Streifenwagen bei uns - obwohl ein Bundespolitiker in der Nähe wohnt.

Dann müsst ihr mal anfangen die Karren vom Politiker.... :rolleyes:

Zitat

..... son T2 wär doch was

Oder T1 :cool:

....mit Porschemotor (obwohl da der Überraschungseffekt mittlerweile auch weg ist. Gibt ja zu viele.) *g*

Hmm....

Zitat

Andererseits... Hier hat`s mal einen missglückten Weltrekordversuch aus Gallien hergeweht.
    War ein Bündel aus Gasballons, aber sicher 3-4x größer als ein Heißluftballon.
    Da hätte sich sicher ne Cesna (mit blindem Piloten ) drinn verhäddern können...

Ja schon...alles hat seine Grenzen. Aber so ein Kindergeburtstagsballon...also ich weiß auch net...

Zitat

Fahren ohne angeschnallt zu sein: 30€ War das nicht hhmmmal billiger?

Ich mein, das waren früher immer 40€ + 1 Punkt.
    Und wegen mir sollten es 400€ + 3 Punkte + Nachschulung in der Unfallaufnahme geben. :headshk:

Zitat

ich revidiere also meine meinung dass die 3.44 die ideale landstrassenübersetzung ist und erhöhe auf 3.76

Mein Reden. Mit 13" nix besseres :D
    3,65er wäre auch noch OK.

Hmmm....

Also in der Urlaubszeit zu arbeiten is irgendwie deutlich entspannter (weil mit Radio :D ) und effizienter weil man tatsächlich mal 'ne Stunde am Stück an etwas dran bleiben kann, ohne daß irgend jemand einem die Ohren vollheult.
    Ausserdem ist der Parkplatz morgens angenehm leer.

Zitat

Hmmmmm - wo se sowas von keine ahnung haben

Alter Zitatefälscher...!!! :soupson:

hmm....

Ach, fällt mir grad so ein....
    Hat von euch schonmal jemand bei der Flugsicherung eine Genehmigung zum Start von Luftballons beantragt?!? Ne, nicht, daß ich auf die idee käme...
    Aber Kollege hat es ernsthaft gemacht und ernsthaft eine Antwort gekriegt.

Ich mein, auf so eine idee kommt doch kein 'normaler' Mensch!
    Andererseits isser fein raus, wenn aufgrund eines verirrten Luftballons eine 747 ins vollbesetzte Daimlerstadion kracht... :soupson:

Das ist auch der Kollege, der sich diebisch freut (und mir eine 1/4h dafür 'n Buch ins Ohr gedrückt hat), daß er durch Onlinebanking 7,50 Euro im Quartal an Kontoführungsgebühren einspart. *wau*

Zitat

Und die 1000er bekommen demnach eine 4,9er, vorallem die 10"er
    850er... Hmmm... 6,65er...?

Zu was? Als Anker für Kleinboote ist das egal. Damit sinkt der auch net schneller :p

Hmm...

Hihi...grad auf SWR3 kamen Spitznamen für Kollegen:

Hier mal 2 Beispiele:
    SPOFI: Single Point of Failure *gg*
    Zwilling: Einer allein kann net so doof sein :D

Zitat

hmmm, falsch - ihr SEID die joker

bimmelmütze und clownsschuhe schon an? *duck*

Stimmt...auch wieder wahr. :rolleyes:

Zitat

Mein (sehr) teurer, bunter Infoflyer an die Kunden für ein Produkt, dass sie SELBST nachgefragt haben hat bei einem Versand von 180 Stück nach 2 Monaten genau 5 Rückmeldungen gebracht - wie rette ich jetzt die Firma?

Auch normal.
    Ich schreib intern Angebote wie bekloppt. 100 St. p.A. sind es immer. Meist geht es auch auf >150 p.A. und da gehört tw. richtig Recherche dazu, sprich Lieferanten anfragen etc. (das mach ich nur nebenher zum Tagesgeschäft)

Von den gaaaaanz dringenden sofort zu erledigenden Angeboten, weil Bestellung in der Warteschleife, kommen exakt NULL Bestellungen innerhalb eines 1/4 Jahres.
    Die Regel ist, daß erst 0,5-1,5 Jahre nach Angebotserstellung die gaaanz wichtigen Projekte beauftragt werden (weil dann der Produktion der Kittel bis zum Halseck brennt). Und dann ist wieder allgemeine Hektik angesagt, so daß das Unmögliche Wahr gemacht werden muß.

Derzeit schiebe ich ein Projekt (das ich letzten November angeboten hatte...
    ) zwischen mein eigentliches Prio1-Projekt, das dazu noch von sowas von ganz oben kommt.... :eek:

Nun denn....eigentlich der normaler Wahnsinn :rolleyes:

Hmmmm

Zitat

hmmmmmmmmmm .... nachher wirds gecheckt, wär ja echt der hammer

...und entgegen landläufiger Meinung passt die 3,76er meiner Meinung nach perfekt zu den 63PS - auf der Landstraße (wo der Mini ja zu Hause ist)

3,44er würde ich erst ab >70-75PS einbauen.

Zitat

Ich bin nicht dabei, kontrolliere aber alle aufträge und soll die qualität des Produktionablaufs vom Auftrag bis zur "technisch richtigen" Lieferung kontrollieren...
    Da bekomme ich doch große ??? ins Gesicht......

Ja und? Is doch normal. Irgendjemand muß immer der Universalschuldige sein, wenn's net klappt. Egal, ob er was dafür kann oder nicht. Jetzt hast du gerade den Joker gezogen :p

Will jemand meine 4 Joker??? :scream:

Hmm....

Zitat

AU hab ich ja erst gemacht , aber ich hab ja auch so´n motortestschliesswinkelunddrehzahlmessomat , den häng ich morgen ma dran

ich mein, die kiste macht schon drehzahlen wie sau auf der autobahn , aber ich bin vorher noch keine 3.44 gefahren und dachte immer das gehört so.
    jetzt bin ich neugierig , morgen wird getestet

Also die 3,76er macht auf der Landstraße schon richtig Laune, weil der 4. nicht so zugewürgt ist. :cool:
    Und sehr gut Anhängertauglich isse auch....
    Aber heut morgen hätt ich doch einen 16V gebraucht...um einen X5 auszubeschleunigen *ggg*

Hmm....

Zitat

hat mich halt gewundert, das der über 200kmh ging bei der Aerodynamik.

Naja, kein wunder. Der hat ja auch KS-Kolben. Steht zumindest an der Seite dran :D

Erinnert mich an ein "Rennen" (Mehr aus Spaß) auf dem Weg nach Südfrankreich zwischen Van und einen NewCooperS
    Ich seh "pour votre securite" was eine Radarfalle ankündigt (so fair sind die Franzmänner). Ich lass ausrollen, er gibt Stoff und "Flash". :eek:
    Aber 's war ein Deutscher und damit kriegt der keine Schnellfahrrechnung.
    Weil mich haben sie auch mal mit dem Mini geblitzt. 120 den Berg runter. Mit Anhänger.
    Bis ich das "pour votre securite" übersetzt hatte, war die Radarfalle schon vorbei :rolleyes:
    Es kam aber nie was. von dem her.... ;)

Zitat

Und in meinem Neuwagen ist auch dieses SYMBOL nicht vorhanden.

Doch. In abgewandelter Form...
    Normalerweise zeigt es eine symbolisierte Bremstrommen mit einem Ausrufezeichen inside. Sieht etwa so aus und leuchtet rot: (O)
    Bei 'neueren' Minis wurde das Pedal gegen obiges Symbol getauscht.

Zitat

übrigens mal zur Info, es gibt Autobahnabschnitte auf denen Trecker zugelassen sind und auch 6km/h Trecker!

Ganz sicher nicht in Deutschland. Das wäre DER Widerspruch in sich.
    Wenn, dann auf Kraftfahrtstraßen. Und selbst da ist es sehr anzuzweifeln.

Und mit der T-Führerscheinausbildung wurde er garantiert darauf hingewiesen, daß jegliche Landmaschine (ausser der Fast-Trac) nichts aber auch rein gar nichts auf der AB zu suchen haben.

Im Übrigen wundert es mich auch, daß die wenigsten (hier) wissen, daß zur AB-Benutzung die Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit über 60km/h liegen muß. Das lernt man immer und zwangsläufig (weil es in den Prüfungsbögen drin steht) bei der Ausbildung zur Klasse 3 bzw. B. :headshk:

Zitat

Nix Tempolimit - fahren was die Büchse hergibt! Nur am Ende sollte man ein bisken aufpassen - sonst ist man schnell mal 100 zu schnell.

Naja....ist halt Nord-Itaien. Dort wird auch vor'm Ortsschild der brave Deutsche von einem eigenborenen Fiat500 vollstreckt, um dann kurz vor dem Radarkasten in die Bremsen zu steigen und kurz danach wieder gib ihm saures!

Rasen is halt nur den Locals vorbehalten.

Zitat

Hmmm... Nimm halt nächstes mal den 40km/h Schlepper
    Dann tutst Du offiziell was gutes und kannst nicht belangt werden

Dachte ich vorhin auch schon.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

er ist halt 20km/h langsamer gefahren und wurde dummerweise erwischt...

Das Problem ist, daß es auf er Autobahn passiert ist. Da versteht der Gesetzgeber - vollkommen zu Recht - keinen Spaß und keine Ausnahmen.

Kumpel hat vor ca. 10 Jahren einen Unfall auf der AB verursacht. Es gab nur Blechschaden. Es hat niemand auch nur einen Kratzer abgekriegt. Er war danach 1 Jahr Fußgänger (vorher keine Punkte, er war bis dahin vollkommen unbeschriebenes Blatt), Massig Punkte und nach MPU durfte er die Pappe NEU machen. Und das, obwohl er keine Probezeit hatte, kein Alkohol und keine Drogen am Steuer.
    Für einen ähnlichen Unfall bei mir auf der Landstraße ist nichtmal die Polizei ausgerückt.

Natürlich ist bei dem Traktor kein Unfall passiert. Aber da der Tatbestand auf der Autobahn stattfand, macht die Sache sehr Delikat.

Zitat

122km/H bei 4900RPM

Jepp. Das passt so mit der 3,76er... :p

Dein kleiner muß doch sicher mal zur AU. Dort kannste ja dann den Drehzahlmesser mit dem vom Prüfstand abgleichen.
    Zwischen 3,44 und 3,76 sind ja ca. 10% Differenz, was heisst, daß bei erhöhter echter Drehzahl von 3000rpm terrorrettich 3300 angezeigt werden müssten.

Zitat

........ seid ihr schon mal die A95 von München nach Garmisch gefahren?

Ja...und?! :p

Bei den Bayernknödeln ist fast überall überwachtes Tempolimit....sollte man wissen, sonst wird's net billich ;)
    Hoffentlich gibt die Rente genug her *g*

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Poröse Unterdruckschläuche und vor allem deren Winkelstücke an der ECU, Kraftstoffalle und an der Drosselklappeneinheit.
    Einfach mal selber untersuchen. Sind die Dinger rissig, müssen neue her.

- Defekter Kurbelwellensensor (Werkstatt testen lassen)

Beide Defekte können die beschriebenen Symptome aufweisen.
    Jedesmal ist es so, daß die ECU den Belastungszustand bzw. die Drehzahl des Motors nicht kennt und dementsprechend weichen die Steuerzeiten von der Realität ab und der Motor spinnt.

Normalerweise müsstest du derzeit auch ca. 9-10l/100km benötigen...also nicht du...das Auto. ;)

Zitat

Wurde bei euch auch bei Film-Start und Ende applaudiert!?
    Ich hatte noch nie so`ne festliche, schöne Atmosphäre in einem Kino-Film erlebt.
    War echt gigantisch!!!

Ne...die Kiddies haben Fangen gespielt *grrrr*

Also wir 2 und ein Familienvater haben das Durchschnittsalter aber locker auf bestimmt 13 Jahre angehoben. Mindestens! Ehrlich, die Eltern, die ihre Kids dorthin alleine schicken, haben Simpsons nie wirklich kapiert.

Klasse war auch die Skateboardfahrt. Ewig lang wurde etwas bestimmtes durch diverse umherfliegende Sachen gaaanz zuuufällig verdeckt - und dann haben plötzlich bestimmt 10m Zaun gefehlt *pruuuuust*
    "Im Namen der Amerikanischen Prüderie!!!"

Zitat

Vier Jahre Filmschule für`n Ars**!"

"Produktionsassistent ist gar nicht so toll wie man immer denkt!"

Rate mal wieviele Zuschauer da noch im Kino waren....

-> 2

Zitat

(Wobei der Großteil des Films tatsächlich von vielen tüchtigen Koreanern/inen fertigcoloriert wurde)

Schon, aber die werden sicher nicht namentlich genannt... :D

Gibts auch in Deutschland mit Zulassung.

Basis ist Suzuki Samurai Fahrgestell mit aufgeschraubter Minikarosse.
    Dank Leiterrohrrahmen des Susi's ist der Umbau wohl kein großes Problem.
    Radstände passen meines Wissens.

Zitat

Gruss Tim (der den Verkauf nach keinen 6 Wochen schon bereut)

Selber Schuld :p

Und demnächst bereust du es auch noch den Polo jemals gekauft zu haben
    *voodoo-puppe-auspack*

---------------

Also an dem Simpsons-Film war nur auszusetzen, daß viel zu viele der besten Szenen schon vorab in den Medien zu sehen waren. :(

"Herr Präsident, wählen Sie eine Zahl zwischen 1 und 5"
    "Dreeii"
    "Höher"
    "Füüünf"
    "Tiefer"
    "Eiins"
    "Mehr in der Mitte"
    "Dreeii"
    "hatten wir schon"
    "Zweeeiii"
    "Das Doppelte"
    "Viieeer"

:D :D :D

Weltklasse war auch der Abspann, wo dann seitenweise Sun Xiou Wongs mitgearbeitet haben sollten... :D

Ausserdem wurden nicht alles Szenen in Springfield gedreht, wie es im Abspann fälschlicherdings steht :soupson:

Und ausserdem isses Kac*e, wenn man tagsüber einen Erwachenenfilm anschaut (was Simpsons sind), dessen Witz die Kiddies nichtmal ansatzweise verstehen. Hauptsächlich in Bezug auf Politik der USA...etc.

Hmm....

-------------------

Dem Autisten-Mini.de aus dem (grad noch) sonnigen Süden alles Gute zum
    80. Geburtstag!!!