Zitat
hmm
Gut, dass ich nie ein Haus bauen werde.
........
Ich kauf hier im Rheinland kein Haus oder ne Wohnung............
Alles anzeigen
Wie wahr. Da drehste echt noch durch.
Erlebnisse seit Samstag:
1. T-Thinkpink hat die Online erledigte Umzugsmeldung nicht mitgekriegt.
Kann ja mal vorkommen. Beim Marktführer der Telekommunikation am Technologiestandort Deutschland. Deswegen dackelt man gerne nochmals in den T.
2. der Strom-'Grundversorger' bei dem ich nie - ich betone gar nie- einen Vertrag für das Haus unterschrieben habe, stellt munter Rechnungen.
3. Meine direkte Umzugsmeldung an diverse Versicherungen, Firmen etc. kommt nur dank eines Nachsendeauftrages der Post richtig an.
Zu was schreib ich das denen eigentlich?
Wenigstens die Post funktioniert. Gut. Früher waren Nachsendeaufträge kostenfrei - heute kosten die 15 Euro. 
4. Strom. ARGHHHH!!!!!!
Irgendwann in der reno4ungsphase habe ich versucht, eine Baustellenfassung anzuschließen. Schlafzimmer ging nicht. Arbeitszimmer dito, Hundezimmer dito, Wohnzimmer beide Lampen dito... aber wir sind ja keine kleine Seggl!
Also mal Birne getauscht. Ergebnis: keine Besserung. Also ist irgendwas an den Stromleitungen. Nur was? Weil Steckdosen gehen ja. Egal. Kümmert man sich irgendwann drum.
Irgendwann war gestern. Fazit: Da drehste durch!
Mit Multimeter bewaffnet Stromkreise gecheckt. Alles tut.
Nur die nagelneue Baustellenfassung - die war hin. Kabel lose!!!
Dann hat der Vorgänger im Wohnzimmer die Lampe nicht etwa auf Blau und Braun verkabelt (wie es selbst in einer Bambushütte auf Tahiti Stand der Technik wäre) sondern auf -man glaubt es kaum- dem Schutzleiter!!!
Kommt da irgendwer drauf?
5. Heute zwischen 12 und 16 Uhr kommt der Telekom-Techniker.
Da sind wir ja aber mal sowas von gespannt..... 
Fazit: So langsam bekommt man eine Lebenseinstellung wie Dr. House. Alle Menschen lügen grundsätzlich mal und/oder sind unfähig irgend etwas selbst denkend eigenständig auszuführen. Jede Winzigkeit muß kontrolliert werden.
Und dann kann man es lieber gleich selber machen.
Hätte ich bis jetzt auch nur irgend ein Gewerk von einem Handwerker ausführen lassen, wäre ich inzwischen verarmt, hätte nur Murks in der Hütte und ca. 5-10 rücklings erschossene Handwerker im Hof liegen. 
Unfassbar.
hmmpf....