Beiträge von J&A

Zitat

scheint ein traditionelles problem zu sein , das haben meine 80er jahre recaros auch

Und meine 90er-Jahre Recaros dito. Obwohl die gar net von Recaro sind. :p
    Ne, ist ein bekanntes Fenomen (ich bin glaub Ikeageschädigt).

Normalerweise rüttelt sich der unbelastete Beifahrersitz auch immer weiter runter.

@chrisseggl und veitimaus: U häff mehl. :D

Hmm...

Zitat

Nen Eintopf anschieben?
    Die im SR Forum haben gesagt, das geht nich....

Ach die haben keine Ahnung.... :p

Klar, man muß zu zweit sein. Einer hockt drauf (sehr weit hinten), der andere schiebt und mit Glück zieht man im 2. keinen Schwarzen und die Kiste blubbert an.

Ansonsten Respekt an Frau Ellen. :)

Sie hat gestern vermutlich rund 300km mit ihrem Schüttler zurück gelegt.
    Jedenfalls haben 'se 3h von Stuggi zu uns gebraucht. :rolleyes:
    Also ich hab nach 200km auf der XT schon keine Lust mehr auf den Shaker, weil wirklich alles durchgeschüttelt ist...
    Und wenn man an ihrem Eisenhaufen das Vorderrad im Standgas rumwobbeln sieht....also....dagegen läuft die XT wie eine Nähmaschine. .eek:
    (für Outsider: die Motoren von SR500 und XT500 sind gleich, nur ich hab eine 600er :D )

Andererseits Frauen.... :rolleyes: :soupson:

Und nachts um 10 isses recht frisch auf dem Mopped.
    (Wie die 2 auf'm Mofa bei Dumm und Dümmer)

hmm....

Zitat

na, ich bitte darum!
    Bevor ihr noch nen Baumarktkoller kriegt....

Schön :)

Zitat

Ich werds den beiden heut abend an den Kopf werfen und dann entweder ne Mehl schreiben oder kurz klingeln - je nach Uhrzeit....

OK. Du meinst Handymehl...also SMS... ;)
    Weil alles andere is nicht...

Dafür, daß wir zum 1.10. hätten Telefontechnisch umgestöpselt werden sollten.... Naja, egal. Irgendwas is ja immer.... :soupson:

Hmm...

Ja morgen?

Egal. Tagsüber irgendwann. Sind ja sicher da (reno4en :scream: ) .
    Sollemer dann (zumindest 'n Stück) zusammen biken?

Klar, Pille kann mit. :)

--> Hallofonnr per PN :)

Do+Fr. ginge erst ab ~17 uhr

Zitat

na DU hast doch gar nix mit denen am Hut ???

Naja, vielleicht nicht direkt. Aber das Elsaß ist net weit.
    Und die Elsässer sprechen ja jetzt nicht mehr deutsch, wie ursprünglich mal.
    Und das ist kwasi unser Problem. ;)

Zitat

bissi im schwarzen Wald rumgurken.

Kannst/könnt ja vorbei schneien zum rumnasen und halbfertige Küche anglotzen:

Neunecker str. 40
    72293 Glatten
    (Da, wo mind. 2 Minis im Hof stehen)

Wir täten auch Kuchen inholle gehen ;)

Hmm....

Edit sacht: morgen simmer ja nur auf'm handy erreichbar.

hattu die Nummer? (In case of interest...)

Zitat

hmm..meine Meinung..frei von Vorurteilen...außer gegenüber Saarländer..aber dat kann ich vertreten

Ja, überleg mal. Das schöne Elsaß mit Wein & Flammkuchen und anderen leckereien mussten wir abgeben und haben was bekommen? Das Saarland.
    Als ob das nicht schon Strafe genug ist... ;) :D

Zitat

Fakt ist allerdings, dass es eine Hand voll Menschen wirklich verstanden hat ein Volk gegen eine ethnische Minderheit aufzurichten.

So erschütternd das ganze Thema ist, umso interessanter ist es, daß eine Person im Stande ist, die Massen für sich und seine Ideale zu begeistern.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Idealen (nämlich das labern, was das Volk hören will) und schon wird man der Erlöser und Retter aus Wirtschaftskrise, Hunger, Elend, Arbeitslosigkeit, etc.

Das "Problem" war dann nur irgendwann der Größenwahn, von dem er mitgerissen wurde. Mit bekanntem Resultat.

Und zum Thema Schreckensregime. Das beruht auf einem bekannten Psychologischen Phänomen.

Der Mensch (wie jedes Lebewesen) ist zu allem bereit, wenn er gewisse Grundbedürfnisse befriedigt kriegt.

Wenn er also vor Gewalt & Verfolgung an sich und seiner Familie verschont bleibt, wenn er im Gegenzug Gewalt an ihm Unbekannten verübt - dann tut er das.

Wenn er Anerkennung (zB. Beförderung, Orden, Geld) für seine Gewalt an anderen erhält, dann bekommt man damit gesellschaftliche Aussenseiter sehr schnell rum.

Jeder Mensch ist ein sehr einfach gestricktes und schnell beeinflußbares Wesen, wenn die Umgebungsvariablen (Hunger, Elend, bedrohung, etc.) stimmen. Und diese haben damals gestimmt. Wenn es um die Existenz geht, ist der Mensch nunmal leicht manipulierbar.

Heutzutage ist das bei uns schwer vorstellbar. Ändern sich jedoch die Rahmenbedingungen massiv ins Negative....dann wiederholt sich die Geschichte wieder. Ganz einfach.

Das ist jetzt keine Herabsetzung der damaligen Geschehnisse. Auf gar keinen Fall. Im Gegenteil.
    Aber es ist immer und an jedem Ort der Welt sofort wiederholbar.
    Kennt jemand den Film "Die Welle"? (hab ich schon öfters erwähnt).
    Dort wird es gezeigt anhand eines Experiments an einer Schule. Es musste übrigens abgebrochen werden, nachdem es eskaliert war.

Zitat

andreas
    Klar können die jetzigen Generationen nix dafür.
    Aber wenn heute jemand das damalige leugnet, oder runterspielt/ins lächerliche zieht, dann ist das schlicht falsch.

Vermutlich sind wir auch dran schuld, daß in Japan 2 Atombomben gezündet wurden. Oder an Vietnam.

Die jetzigen Generationen könn(t)en es besser machen. In der Tat.

Fakt ist aber, daß sich überall auf der Welt nach wie vor bekriegt wird, daß es die Sau graust. Fakt ist, daß seit dem "Weltkriegsende" weltweit jährlich 30-60 Kriege stattfanden. Bekommt irgendjemand etwas davon mit? Nö.

Man kennt den grundlosen Einmarsch der US-Truppen in den Irak.
    Man kennt den Völkermord in Ruanda. Völkermord....gab's doch schonmal. :soupson:
    Man kennt Israel vs. Palästina.

Interessiert das irgend jemanden? Nö.
    Macht man was dagegen? Nahezu nicht.

Ich denke, wir Deutschen haben aus der Vergangenheit gelernt und genug GEZahlt. Daß die Jugend aufgeklärt werden muß und entsprechende rechte Propaganda im Keim erstickt werden muß, versteht sich von selber.
    Da drüber muß kein klar denkender Mensch diskutieren. Aber man muß Geschehnisse von damals in Relation zur derzeitigen Wirklichkeit sehen. Und die Wirklichkeit ist alles andere als besser.

Zitat

Ich hab auch Geld - sogar im Geldbeutel

Glaub denen ihr Vermögen passt nichtmal auf einen Scheck, der in einen Geldbeutel passen würde.

Mti deinen Dreifuffzich kannste immerhin dem Pizzamann (der aus der Realität :p ) sagen, was er zu tun hat.

Also regiert Geld doch die Welt. :p

Zitat

Mit inne Schule aufpassen, Fleiß und Glück bekommt man das jedenfalls nicht hin.

Jepp.

Zitat

Dieses "wir sollten die alten Zeiten ruhen lassen" und "das waren ja die anderen" usw. ist verdammt gefährlich. Man sollte immer darüber bescheid wissen, was damals passiert ist und sich immer bewußt machen, dass man alles tun muss, damit sowas nicht wieder passiert.
    Und nicht einfach alles so abtun mit: "da waren andere verantwortlich, dafür. das geht mich nix an"

Das ist schon richtig. Nur wäre es zu vermessen, die Mitarbeiter dieser Fa. zu Strafen für Dinge, die passiert sind, lange bevor sie überhaupt geboren wurden.
    Alle derzeit über 80 Jährigen waren zu Kriegsende bestenfalls Volljährig und hatten sicher mehr mit den eigenen Pickeln (und Hunger und Wohnungsnot und....) zu kämpfen als sich um Weltpolitik zu kümmern.

Und nur weil die Wikinger damals auf der ganzen Welt Beutezüge gemacht haben, sind die heutigen Nordlichter trotzdem keine Verbrecher.
    Oder etwa doch?!

Apropos....Saab baut doch Flugzeuge. Und nach wie vor Militärflugzeuge. Meinst du, die werden nur hergestellt, um Militär-Shows in aller Welt mit farbigen Kondensstreifen zu bereichern? Wie kannst du unter diesen Voraussetzungen nur verantwortlich für die Stückliste von einem Saab-Abgastrakt sein?! *tststs*

Sie verstehen?! :p

Ganz klar ist das 12 Jahre währende 1000-Jährige Reich wirklich eine Schande für die Menschheit - insbesondere für die Deutschen. Ohne Zweifel.

Aber wenn mit Wiedergutmachungszahlungen an Israel dortige Kriege unterstützt werden, die eigentlich auf der gleichen Glaubensgrundlage basieren, muß man sich überlegen, ob wir bescheuerten Deutschen eigentlich grundsätzlich nur verarsc*t werden. Wir zahlen für unseren damaligen Völkermord und die kaufen dafür Waffen, um entsprechendes zu erzielen.

Übrigens hat Israel mit Judentum genauso wenig zu tun, wie Deutschland mit der kathodischen Kirche. Juden sind eine Glaubensgruppe genauso wie Katholiken, Protestierende, Islamianer, Buddhisten etc. und keine "Menschenrasse". Letzteres gibt es genetisch betrachtet sowieso gar nicht.
    In Israel leben nur zum überwiegenden Teil Juden. Was aus der Geschichte heraus so gewachsen ist. Genauso wie in Europa die uns bekannten Religionen vorherrschend sind.

Zitat

ob er mit der power zurechtkohmmen wird ?

Aber nicht bei Regen, wenn das Cockpit naß wird... ;)

Hmm....

Zitat

Nur das die Quandts damals nicht gerichtet wurden, da die Engländer die bleastenden Unterlagen nicht weiter gegeben haben.

Naja.... Geld regiert die Welt. Das war schon damals so und heute gilt das erst Recht.

Wer Geld hat, hat Macht. Wer Macht hat, kann das Rechtssystem zu seinen Gunsten beugen und so letztendlich mehr Geld anhäufeln und damit mehr Macht ausüben.

Zitat

Naja, wenn die Firmengeschichte und die Basis skrupellos war, warum soll sich das ändern ?

Naja, die Quandts sind ja aus dem operativen Geschäft draussen. Die verwalten nur das Geld und sind die Großaktionäre im Unternehmen.

Nur weil der Papa von deinem Chef mal bei Rot über die Ampel gebrettert ist, heisst das nicht automatisch, daß DU an allen Verkehrsübertretungen in deinem unternehmen schuld bist. woischd?!

Das eine ist bei BMW (skrupellose) Vergangenheit, das andere ist schlicht und ergreifend durchgesetztes Markenrecht. :p

Zitat

Stadtwohnung saugt !

Da stinkts nur und man hat keine Ruhe.

Wenn ich in Stuttgart - oder ähnlichem wohnen müsste, würde ich ausflippen!

Jepp. Wenn Stadt, dann ein Loft in irgend einer Halle. :cool:

Zitat

Wann ist die Party???

Glaub, das dauert noch a bissle :rolleyes: :scream:

Wann is nochmal Nikolaus?!

Hmm...

Thema Quandts:
    Jeder heute existente Großkonzern in Deutschland hat verantwortlich am damaligen Regime
    mitgewirkt und entsprechend Kapital herausgeschlagen.
    VW wurde schließlich auch vom Führer gegründet.

Zitat

Jepp 100% Zustimm...
    hmm aber manche sehen das halt anderst...

Ja leider. :soupson:
    Ich lass das Ding klingeln oder mach es aus. Wichtige Anrufer werden notiert und zurückgerufen.

Aber die anwesende Person ist (mir) wichtiger. Denn er macht sich auf den Weg, zu mir zu kommen. Er hätte ja auch faulerweise 'nur' anrufen brauchen und wäre damit sogar bevorzugt worden. Und das belohne ich dann wirklich nicht noch zusätzlich.

Und im umgekehrten Fall, wenn ich bei einer Person bin, die ans klingelnde Telefon geht (was mein Chef besonders gerne macht), dreh ich rum und gehe. Dann darf er nämlich zu mir dackeln und das Gespräch beenden (oder anrufen). :D

Man muß nicht jede eingebürgerte Unart akzeptieren und bis jetzt fahre ich ganz gut damit. :p

Hmm...

Zitat

transformers geguckt ...
    hab schon schlechtere filme gesehen , aber net viele

Hättste lieber das andere gekuckt wie ich gesagt hab. :p
    Wie gesagt, die Szene mit dem Polizeiauto wo der Touareg hineingehimmelt wird und das Ding, was dann plötzlich oben in der Bildmitte zu sehen ist .... :eek: :D

Hmm...

Zitat

schaue den dt. filmpreis und der laudator für die beste serie war sehr geil!

Keine Ahnung. Hab nur den Niki Laudator gesehen und die Stratmann (oder wie heisst die Pflaume aus der Schillerstraße?). Die kann so köstlich im Nebel rumerzählen und vom 100sten ist 1000ste kommen und zackbumm sofort auf den Punkt. :D

Zitat

Hmmmm... Umziehen ist komisch.
    Ich freu mich zum einen brutal,
    zum anderen is mir auch mulmig dabei.

Komisch halt, so nach 22 jahren im gleichen (Eltern-)Haus...
    Und Ich weis garnich, was ich alles NICHT mitnehmen soll.
    Ich glaub, Ich beschränk mich auf 1x Mini/Twingolette voll

Frag mal mich. 14 Jahre gleiche Bude (so lange aufgrund diverser Ereignisse :madgo: ) und jetzt brechen die letzten 24h an. :rolleyes:
    ...und auf'm Bau...naja...hmm...wohnlich is was anderes. :scream:
    Aber Nachmieter steht schon auf der Matte...

Zitat

@Alter Mann
    Was glaubst Du, warum ich fast alles Miniteile behalten habe und nix verkauft habe?
    Alles viel zu stressig !
    Wenn jemand was braucht und ich das zufällig habe, geht das für n cola oder so weg, aber die Zeit um was zu verkaufen und das abzuwickeln, hab ich nicht....

Sehe ich genauso. Bevor ich mich wegen 5 Euro über potenzielle Käufer bis zum Herzkäschberle aufrege, wandert der Kram eher in die Tonne.
    Nachher muß ich mit der Nulpe noch rumharzen, weil der Artikel nicht zu 120% sauber exakt beschrieben war.
    Ausserdem kann man(n) alles für irgendwas noch brauchen.

Zitat

(Hab gar keine Uhr dabei - um nachher drauf zu schauen, wenn Kollege kommt...)

Dito. Seit 'nem 3/4 Jahr abgeschafft (weil's Armband der alten babutt ging).
    Wenn ich da bin, bin ich da und alle wichtigen Termine in der 4ma sagt mir's Audlugg (oder auch nicht) und gut. Das schnurlose Hallofon bleibt eh am Platz, weil wenn ich unterwegs bin, dann zu einem Termin, wo ich persönlich mit jemandem reden will bzw. eine Bebrechung habe und somit das Ding eh nur stört. Ausserdem empfinde ich es als blanke Frechheit, daß ein klingelndes Telefon grundsätzlich einer physisch anwesenden Person vorgezogen wird.

Wenn ich eine Bebrechung leite, heisst es zuerst "Telefone bitte aus" und wer sich nicht dran hält fliegt raus oder wird ermahnt. Ja, auch mein Chef.

Und ich muß sagen, es lebt sich relaxter. :cool:

Hmm....

Zitat

Mit W95 lief die Kiste hier auch schneller. Merke: Abgestimmtes System. Zu kleine Vergasernadel am großen Motor bringt auch nix.

Aber Software-technisch muß ich hier halbwegs auf dem neuesten Stand sein. Sonst kann ich meine Pläne auch wieder per Hand zeichnen (wie inne DDR).

Du kannst im Acad vermutlich bis V14 runter abspeichern und selbst mit der 2005er wirste vermutlich 2007er-Dateien öffnen können.

Bei uns geht das nicht. Wenn einer deiner Lieferanten in V4 abspeichert kann man es nur mit V4 oder höher öffnen. Man kann aber auch nicht aus V4 in zB. V2 runter konvertieren wie du bei Acad.
    Darum wird in D. inoffiziell empfohlen, daß man nur alle 2 Jahre ein Update macht, damit alle einigermaßen auf dem gleichen Stand sind.

Naja, egal. Weiter umziehen....Sonntag is Deadline :eek:

Hmm....

Veit: Du siehst das alles viel zu ernst.

Wenn ein Kollege früher geht (also um 4) kommt bei uns irgendwo aus'm Eck:
    "Halba Dag Urlaub oddr waa?!?

Oder mein eingeführter Klassiker:

Ich zum Kollegen: Du, ist die Uhr stehen geblieben?
    Kollege: Warum?!
    Ich: Der ***** packt schon zusammen, obwohl es auf der Uhr erst halb 4 ist. :D

Hmm....

Zitat

Ich brauch Urlaub.
    oder n neues Leben...
    "per Zufall" den Stundenkontostand von nem Kollegen gesehen, der ja soooo viel arbeitet.
    Ist nicht höher, als der vom Kollegen, wo der Kollege sagt, der geht ja immer so früh....
    Ist immer die gleiche Nummer, nur ne andere Vorwahl...

Die reissen alle nur ihre Sollzeit ab. (bis auf der Chef vielleicht)
    Nur wenn die morgens net in die Puschen kommen ist das nicht dein Problem, oder? Dann sag das denen auch so deutlich.
    Mein Spruch war meist: Wer früher aufsteht hat auch früher Feierabend. :D
    Zack fertig, stehen lassen und am nächsten Tag an seinem Büro klopfen uns sagen "Du, ich geh jetzt"

Hmm....

Zitat

.. hier regnets

hier nciht. hier hängen nur Bindfäden draussen in der Luft.