Beiträge von J&A

Zitat

Die öffentlich-rechtlichen Sender sagen die Übertragungen ab um im Anschluß die Nachrichtensendungen mit Berichten über die Tour und deren "Sünder" zu füllen ...

Ja...und statt bei den Öffentlich Rechtlichen kommt die Übertragung dann auf Pro7. Schöner Boykott.

Zitat

Hmmänner mit Brüsten und Frauen mit Bärten ... zwar nicht sehr ästhetisch aber warum nicht ?

Och...gab's in Deutschland früher auch schon - als die Mauer noch stand.

Hmm...

Zitat

wer nimmt den diesen blödsinn noch ernst .....

Dieses Jahr interessiert es mich zum ersten Mal überhaupt nicht mehr.

Klar gehört Doping kontrolliert und verboten (was nur ein Eindämmen gegen exzessiven Gebrauch bewirkt).

Wer aber glaubt, daß Hochleistungssport irgendetwas mit sauber zu tun hat, sollte lieber wieder rausgehen und den Gänseblümchen gewaltfreie Gutenachtlieder vorsingen. Das ist Business, da geht es um viel Geld (weil Sponsoren). Oder glaubt irgend jemand, daß das pinke T ein Team finanziert, das kurz vor dem Besenwagen rumeimert?

Ausserdem wo fängt Doping an?
    Beim morgendlichen Kaffee? Coffein stand bis vor kurzem noch auf der Dopingliste, weil es aufputscht.
    Oder bei Aspirin gegen die Schmerzen im Nacken oder in den Gelenken?
    Ist (oder war zumindest) auch verboten, weil es die Schmerzschwelle anhebt.

Heisst also im Umkehrschluß, daß fast alle Menschen gedopt rumrennen. :p

Hmm....so, ich geh jetzt ersma 'ne Runde dopen.... *kaffeetasse raussuch*

Zitat

... sei nich so hart zu dem Jung

Hmmetro

... kömmts Ihr eigentlich ?

Och...der braucht das... :D

Hmm...jute Frage....wenn das so weiter geht mit der Hütte :madgo:
    Ja...hmmmal überlegen. :)

Letzte Woche war ja das Beamtenmikado noch mit 3 Stäbchen....
    Jetzt sind es 4!!! Weil noch ein anderer Notar die Finger beim Vorbesitzer drin hat. (Weil er's von der Oma hat, das aber noch nicht so im Grundbuch steht, also zahlt meine Bank nicht aus....da drehste durch....)

Zitat

Gibt aber schön billige A-Corsas im Netz!

Vergiss es. Vordere Bremssättel gehen gerne fest, weil irgend die Entwicklungshirnis damals Laufbuchsen aus Alu in Stahlbremszangen gebaut haben. Diese werden dann dank beschissener Faltenbälge ruckzuck mit Regen geflutet und wenn Alu dank konsequenter Nichtbeachtung der Elektischen Spannungsreihe das Blühen anfängt, ist das nachher wie festgeschweißt.

Der Astra hat Stahl/Stahl wie es sich gehört....
    Abgesehen davon, daß eine Festsattelanlage mit 2, 4, 6 oder wegen mir auch 28 Kolben das einzig Wahre ist. Schwimmsattel ist Kagge³!!!

Bremse hinten ist auch Murks.

Ansonsten Rost an allen Ecken und Kanten.
    Nur der Antrieb ist absolut Bedenkenlos.

Aber in dem Fall würde ich wirklich einen Fiesta GFJ (um Bj. 90) empfehlen.
    Kein Rost, Technik Top,...aber halt ein Ford.
    Wobei...wenn der eine nach vorne klappende Motorhaube hat, ist der auf der Autobahn auch ganz ok.... :rolleyes:

Zitat

.... hört sich nach Doppelmist an , Teer ... aber das passiert halt , wenn man probiert ..... das klappt halt nich immer ... also Kopp hoch un Projekt weitermachen !

Genau...friemelt der am Muffair rum, fliegt die Twingolette aus Sympathie gleich mit auseinander....
    Also ICH glaub ja, daß der Asphaltino bei jedem Treffen irgend eine kaputte Karre als Vorwand vorschiebt, um nicht hin zu kommen.
    Oder er kann den Stadtplan nicht lesen oder das Handy ist leer oder die Bakterie am Navi...ach ne, das war ja der Veit *pruuuust* :D

Wei immer weiß Wikidingsda Rat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstof…m_in_CO2_g.2Fkm

Für die geforderten 140g/km darf ein Benziner also 6,0 Liter brauchen und ein Diesel nur 5,3 Liter.

Aufgrund des geänderten Meßzyklusses lässt sich das aber nicht 1:1 auf die alten Verbrauchsangaben umrechnen.
    Nach neuem Zyklus verbraucht ein Auto rd. 10% weniger, weil hier geringere Geschwindigkeiten gefahren werden....und das Ganze auf optimierten Verhältnissen. Nämlich meines Wissens auf der Rolle.

unter realistischen Umständen jedoch muß man zu den Herstellerangaben mindestens 1-2 Liter hinzu addieren.

Oder konkret: Unser 2 Monate alter Firmenpassat 1,9 TDI mit 105PS ist kombiniert mit 5,9 Liter angegeben...realistisch laut Mufuanzeige sind es 7,1...und dabei gibt es hier nahezu keine Stadt.

Zitat

Alles, was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden

...und zwar ausnahmslos und so oft es geht :p

Zitat

Und sooo viel teurer sind die gar nicht :)

~ 5€uro im Monat, die ich lieber in ein neues Windmachmaschinenrotorblatt investiere als Politiker mit WM-Eintrittskarten zu sponsorn. :p

Zitat

Die polemisch hochgepuschte Klimadebatte ist mit Verlaub gesagt extrem nervend. Die Experten streiten, der Laie weiß nix und der Pöbel glaubt dem, der am lautesten schreit. Muß man nicht haben.

Jepp. Gottseidank (ne eigentlich kann der nix dafür...) hat der verregnete Sommer den Aktionismusanhängern etwas den wind aus den Segeln genommen. Nur weil manche (eigentlich bedauerlicherweise sehr viele) den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht kennen.

Hmm....

Zitat

Was macht denn dein Van, Herr J&A ?

er rockt *g* seit die %&/%&/%$&/-10"-Falken gegen Yokos getauscht wurden.

Zitat

Macht mal hinne mit der Klimaerwärmung ! (<- was aber imho Käse ist)

Also ich fahr schon ohne Kat (am van) :p

Zitat

Hmmmm ist bei manchen Anbietern so eine Sache... die verticken den Ökostrom den sie eh schon im Mix hatten dann an Ihre kunden ...

Das ist vollkommen richtig erkannt und deswegen, wenn konsequent, dann einen Anbieter, der keinen Mix mit 'herkömmlichem' Strom hat.

Und zwar hier: http://www.naturstrom.de

Kunde seit mittlerweile über 5 Jahren. Eben seit der Strommarkt geöffnet wurde.
    Der Grund war auch nicht, mit aller Gewalt Ökostrom haben zu wollen, sondern vielmehr, meinen damaligen Stromanbieter (die jetzt endlich ihren Vorsitzenden vom Thron gerollt haben) so wenig wie möglich Geld zu überlassen, mit dem gewisse Machenschaften und Korruptionen vorangetrieben werden können.

Dann lieber kleine schnuckliche Anbieter supporten, die noch wissen, wo ihre Kernkompetenz liegt.

Daß der Großkonzern trotzdem Leitungsgebühren erhebt ist mir klar.
    Deswegen "so wenig wie nur möglich".

Hmm....

Watt?! Wer bist du denn?!?!?!? :rolleyes:

Zitat

Und Veit hat seinen Hondaminimorepower fertig ? Oder sehe ich das falsch ?

Sagen wir mal so....er ist grad bei den Kinderkrankheiten angelangt...

Ansonsten: wie geht's selber so?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :)

Hmmistwetter! :scream:

Zitat

erstens: warum muss das nahtlos sein ???

Damit es unter Belastung nicht aufreisst und Aua machen kann.

Sowas hat der örtliche Stahlhandel oder ein Schlosserbetrieb kann es mit guten Konditionen beschaffen.

Zitat

Was würdest du mir empfehlen? Grünen Ökostrom?

Also ich hab Naturstrom im Abo (und damit 100% regenerative Energie) :p
    (Auch wenn ich weiß, dß mein strom von der EnBW kommt. Aber es geht ja darum, daß für meinen Energiebedarf ein Aquivalent an sauberem Strom irgendwo in D. erzeugt wird.)

Hmm...

Zitat

Argh...

GRad hat sich ein Radbolzen verabschiedet.

Also vom Flansch... Mutter ist noch drauf, Bolzen dreht durch....

Mennooooooooooooooooooo

Veit...nach fest kommt ab und nach ab kommt ärger :p
    Net gwisst?! *flitz*

hmm....

Zitat

Madame sollte wirklich erstmal Polo/Corsa/Micra/??? oder sowas fahr'n. Die ersten zwei, drei Jahre waren auch beim Papa die schlimmsten...

Jepp. Unbedingt. Erstens weil 'einfacher' zu beherrschen und 2. wegen etwas bisschen mehr passiver Sicherheit, weil einfach mehr Platz zum Kaltverformen vorhanden....

Hmmeine Autostory...ich hatte irgendwie immer mind. 2 Kisten am Start :rolleyes: :

#1a: Porzellanblauer Corsa SPORT(!) - Was da angesichts der 45PS 'Sport' sein soll?! Dafür hat der nur 1x ausserplanmäßig die Werkstatt gesehen weil der Vergaser in Kurven dauernd gehängt hat. Ich hasste Vergaser schon damals...:mad:
    Da er dann mit 17 (oder 18?) Jahren und rd. 200tkm etwas am Ende war, kam

#1b: Mini 35 ...leider origamisiert...aber alles bis auf die Karosse hat eine Reinkarnation erfahren :D

#2a: Uno 75 S.i.e. Tja... 1,5 Jahre gehabt und jeden Monat is was anderes verreckt. Kiste verschenkt. dafür kam
    #2b: Astralette. Als Jahreswagen gekauft, bis heute im Besitz (zwischendurch 'verliehen' aber inzwischen wieder bei Papa :D )

Weil Astralette damals auf unbestimmte Zeit verliehen war, kam:
    #2c: Alfa GTV6 2,5. Obwohl ich extreme Vorbehalte gegen Itackertechnik hatte, kam der Alfa ins Haus... und wurde angenehmst überrascht.
    Kurvt jetzt in der sonne Frankreichs rum :cool:

..und ab hier wirds wild... :rolleyes:

Mini Van (ein Musthave)
    Mini 16V in Progress

Zitat

dann kam der heilige astra, dem ich bis heute hinterherheule (gruss an j&a) - ein f mit 1.8-motor- ohne jegliches problem bis auf meine finanzen.. geiles ding..

Jepp. Opel = Ohne Panne Ewig Lange.

Technisch absolut top, Karosse aber qualitativ auf Engländerniveau :madgo:

Übrigens ( Matthias) für den Fall, daß wenn Astra F infrage käme (weils im Osten mehr Opels gibt) würde ich zu einem Caravan raten. Diese rosten komischerweise nahezu gar nicht im hinteren Radlaufbereich...im Gegensatz zur Limousine. :madgo:

Hmm....

Ach ja...ansonsten....gestern wusste man ja gar nicht, was man denn nu in der Glotze verfolgen soll. Das F1-Zielgeraden-Autostapeln oder den Simpsonsmarathon...

Ich frag mich immer, wieso sich die Jungs bei Regenwetter so anstellen wie die Mädle. Klar, so ein fahrender Einbaum ist absolut kac*e zu beherrschen.
    Aber dafür werden die bezahlt! Machen die denn keine Regentests?!
    Wie kann man in der Eifel beständiges und dazu noch gutes Wetter erwarten?!

An dem Wetter hätte Schumi#1 wieder seine hellste Freude gehabt. Aber der musste ja im roten Strickpulli consulten...