Zitat
Gibt aber schön billige A-Corsas im Netz!
Vergiss es. Vordere Bremssättel gehen gerne fest, weil irgend die Entwicklungshirnis damals Laufbuchsen aus Alu in Stahlbremszangen gebaut haben. Diese werden dann dank beschissener Faltenbälge ruckzuck mit Regen geflutet und wenn Alu dank konsequenter Nichtbeachtung der Elektischen Spannungsreihe das Blühen anfängt, ist das nachher wie festgeschweißt.
Der Astra hat Stahl/Stahl wie es sich gehört....
Abgesehen davon, daß eine Festsattelanlage mit 2, 4, 6 oder wegen mir auch 28 Kolben das einzig Wahre ist. Schwimmsattel ist Kagge³!!!
Bremse hinten ist auch Murks.
Ansonsten Rost an allen Ecken und Kanten.
Nur der Antrieb ist absolut Bedenkenlos.
Aber in dem Fall würde ich wirklich einen Fiesta GFJ (um Bj. 90) empfehlen.
Kein Rost, Technik Top,...aber halt ein Ford.
Wobei...wenn der eine nach vorne klappende Motorhaube hat, ist der auf der Autobahn auch ganz ok.... 
Zitat
.... hört sich nach Doppelmist an , Teer ... aber das passiert halt , wenn man probiert ..... das klappt halt nich immer ... also Kopp hoch un Projekt weitermachen !
Genau...friemelt der am Muffair rum, fliegt die Twingolette aus Sympathie gleich mit auseinander....
Also ICH glaub ja, daß der Asphaltino bei jedem Treffen irgend eine kaputte Karre als Vorwand vorschiebt, um nicht hin zu kommen.
Oder er kann den Stadtplan nicht lesen oder das Handy ist leer oder die Bakterie am Navi...ach ne, das war ja der Veit *pruuuust*