Beiträge von J&A

Zitat

Aber nicht das links die kritische Stelle wäre....
    RECHTS geht´s ab !
    Den U-Bügel bekommste rechts gar nicht heraus.
    Da ist ja der HiRa geändert, damit Platz für das Getriebe da ist.

Ja, sach ich doch. Getriebe - Getriebe - und sowieso kein Platz für gar nüschd.

Nun denn.

Ach ja.... Werkstatt ist zu klein für das ganze Minigerümpel :eek:
    Was mach ich denn jetzt?!?!?!?
    Vielleicht abwarten, bis die Möbel aus der anderen Hälfte der Werkstatt weggeräumt sind? :cool:
    Oder das Gerümpel dem Alten-Austin-mini.de-Mann verscheuern? :D

Hmm....

Zitat

Du vergleichst wieder Häuser mit Autos *äh* Äpfel mit Birnen....

Genau. Immobilien sind der landläufigen Meinung nach sehr Wertstabil bzw. Wertsteigend. Sprich, man sollte wenigstens seine tatsächlich entstandenen Kosten heraus bekommen.

Fahrzeuge dagegen verlieren -der landläufigen Meinung nach- mit jedem Tag an Wert. Kauf mal ein fabrikneues Auto und versuch es weiter zu verkaufen.
    Da gehen gleich mal ~20% Wertverlust weg. Obwohl die Karre 0km druff hat.

Oder auf Deutsch in Kurz: Wenn man selbst bei 'ner Hütte nicht annähernd raus kommt, brauchst du nicht denken, daß das bei einem Auto wirklich besser ist. Es sei denn du hast einen 300SL Gullwing.

Hmm....

Zitat

Wie kann eigentlich das Zeug im Wiederbeschaffungswert niedriger sein, als die Kosten der einzelteile, die verbaut wurden ?
    Mal von den 1000 Stunden abgesehen....

Frag mal mich. Runde 350 Kiloeuros echte entstandene und dokumentierte Kosten vs. 255 Kiloeuros Verkaufspreis. :madgo:

Zitat

Hmmmm... andi: Regnets bei euch!?
    Da stehen so krasse Wolken ungefähr da, wo Ihr wohnt...
    Sehen richtig unwirklich bedrohlich aus

Keine Ahnung....war nicht da sondern etwas weiter rechts auf der Landkarte (Halle ausräumen). :p

Hmm....

Zitat

Siementz Mobil-Fön...?

z.B. zum Thema Made in Germannien

Aber ich hab hier in die Fa. ein altes Gigiset Schnurlos-o-Fon von Siemens.
    Das ist mal echt unkaputtbar. Das hat schon mehrere Treppenhausstürze auf Fliesenboden einigermaßen schadlos überlebt. Ist aber auch ein riesen Knochen. :eek:
    Naja, auch egal. Jedenfalls treib ich meine Kollegen in den Wahnsinn, weil ich immer Blödsinn ins Display schreibe (und wir haben rd. 10 so Knochen in der Abteilung) Also zB. "Telefon", "meins", "defekt" und derzeit "Error 404" :rolleyes:

Hmm....das bringt mich auf eine idee.... ich könnte ja mal die Namen der Kollegen auf den Telefonen tauschen. *rofl*

Zitat

jein
    beim eiertopf seh ich´s teilweise noch ein , der is zwar überteuert da man auch den namen und das design mitbezahlt , aber bei dem gerät stimmt wenigstens die funktion und qualität.

Also daß etwas über einen gewissen Zeitraum X funktioniert, davon gehe ich grundsätzlich mal aus (except made in Germany)

Naja, wie dem auch sei...

Zitat

quasi der new mini unter den ...

Elektronikprodukten.

Ja, das trifft's :)

hmm...

Zitat

wobei ich den hype um dieses unnötige eierfon sowieso net verstehen kann .

Genauso wie um den Eierpot.
    Aber wenn's schee mocht und den Besitzern ein Trendsetterproduktlifestylefeeling gibt...bitte.

Zitat

eventuell auf flipfeuerwand(tm) umbauen.

Gibt's doch meines Wissens schon.... Sörwiesklappe für den 16V-Ölfilter im der Feuerstuhlwand.

Zitat

zu was war ich eigentlich gestern bis neune hier.....

geht grad so weiter.....

Wärste halt bis um 10 geblieben... :p

Hmm....

Zitat

dat zentimeterchen steckt in den vorderen und oberen rahmenlagern. die einfach ausbauen.

Im A+ vielleicht... :rolleyes:

Da bringste auch die Schellen irgendwie durch die vielen Löcher im Rahmen gewurschdelt....beim 16V ist da ersma Getriebe und Getriebe und auch da noch bissle Getriebe im Weg. :scream:

...und wie immer braucht man 3 Hände an der Stelle wo nichtmal eine Platz hat.

Hmm...

Zitat

aber sehr lustig anzusehen , vor allem die schlechteste taktik mit voller kiste zum ziel zu rennen und dort den kasten auf ex zu saufen . das endet immer mit würfelhusten

Bestzeit ist wohl 1h 17.... :eek:
    Scheint bissle weiter weg zu sein.

hmm....

Zitat

hach - ich war heut das Nagoldtal hochbrummeln, bin dann in Nagold Richtung Freudenstadt abgebogen und dann irgendwie über Böblingen zurück nach Stuggi - gibts in der Ecke geile Häuschen.... *seufz*

Jepp.... gibbet...
    Wärste durch FDS durch und auf der B28 dann mal nach Glatten abgebogen, hättste Papetenabknibbeln helfen können :p

Zitat

dabei wollte ich eigentlich mal denJ&A anrufen und fragen, wie er damals das Lenkgetriebe gewechselt hat....
    so was wie hochbocken und so...

Story mit oder mitohne fluchen?!?!?
    BTW: Braucht jemand eine per Fäustelhieben zerdengelte Zugstrebe?!? :madgo:

Um es kurz zu machen: Du hast exakt 1cm zu wenig Platz,
    um irgend etwas zu machen.
    Am besten Motorkran auspacken, Motor anheben und den ganzen Hilfsrahmen an den Domlagern und Spritzwand lösen und kwasi nach vorne wegklappen.
    Freu dich aber nicht zu früh, wenn du das Lenkgetriebe drin hast. Denn die Schellen müssen auch noch dran. :p

Mein Lenk-o-mat ist übrigens auch aus Blech.

Zitat

Thriathlon ist ne gute Idee, vielleicht mal 2009 einen IronMan ??

Du meinst Bierathlon? *g*

Hmm....

Zitat

2) Schaut in Euren Arbeitsvertrag und in die wahrscheinlich jährlich stattfindende Unterweisung zu Internetgebrauch und Weitergabe von BetriebsKnowHow etc. pp.

Dazu ist zu sagen, daß wenn man jemanden mit aller Gewalt rausschmeissen will, dann geht das auch ohne IT-Überwachung.

Zitat

fang ich an zu futtern, und wo soll denn das dann enden??!!

soll ich mal fragen, ob man hier Avatare auch 150Pixel breit zulassen kann?! *flitz* :D

Hmm...

Zitat

hat schon mal irgendwer die sch.... stoßstange abgebaut?
    ich habe eben alle schrauben die dranwaren abgerissen! das ist glaube ich aber normal. wer da schon die gleichen erfahrungen bitte mal melden.
    ich werde noch blöd mit der ******e. jede schraube die ich anfasser reißt!
    wirklich egal welche.

Ja und?! :p

Einatmen und gaaanz ruhig ausatmen....und dann in den nächsten Baumarkt und ganz kurze Schloßschrauben M6 kaufen, den 4-Kant bisschen mit der Feile anpassen und glücklich sein :p

Also wenn das schon zu Wutanfällen führt.... :rolleyes: :soupson: