Beiträge von J&A

Zitat

Morgen kommt Pepsi, die wollen das wir deren Plörre verkaufen. Naja, mit nem guten Angebot kann man ja vielleicht Coca drücken..... (immerhin drittgrößter Endverbraucher am Niederrhein)

Und wenn du den Knaben Pepsi auf's Auge drückst?! :rolleyes:
    "Ich nehme Ihre Produkte ins Programm, wenn Sie sich dafür diesem Einzelschicksal dort drüben mit der Pommes in der Nase widmen..."

Wahrscheinlich macht der vom Sachbearbeiter zum Vertriebschef und anschließendem Bigboss eine Bilderbuchkarriere vom allerfeinsten. Unfähig genug isser ja offensichtlich.

PS: Pepsi schmeckt wie abgestandenes Coke light -> *Pfuibäh*

Zitat

ich sach nix zu sonst gibbet auf Maul für mich

Is datt unser Problem?! ;) :p

@FG-Dingens: Weil Direktabzug vom Lohn, spart man sich auch gleich noch die Sozialabgaben auf den Versicherungsbetrag. Also runde 20%.

So weit so (un)schön....nur anscheinend ist die Riesterrentenrendite nicht wirklich astronomisch berauschend, so daß das auch wieder grad für die Katz' ist.

Hmm....

Edit ruft:

Zitat

sidewayyyys.....jump...aahhhh....a litte bit sidewayssss (90° :eek: )...säckend gier...jump.....

Watt sucht datt Styropor da überhaupt?!? :eek:
    Alles Pfuscher.... :headshk:

Das Bauernhäkle macht der nur dran, um seine ganzen Uffbebber-Aufträge zur Post zu bringen :p

Oder wollte er nur eine Bremslichtbirne wechseln?

Zitat

Flexstück is scho blöd (hab ich in teurer Erinnerung) - hat der Spi auch schon neu gebraucht, lag aber eher daran, dass ich bisserl zu oft aufgesessen bin...

Also bei mir hängt jetzt die komische Putzwolle von dem Flexstück irgendwo vor dem Kat (?) in der Landschaft rum. Entweder fetzt das irgendwann von alleine ab oder fault wech oder sonstwas...gehört aber nicht zu einem der Gründe, um unter's Auto zu krabbeln.

Zitat

Haben die Firmenretter hier eigentlich schon einen Riester-Renten-Vertrag gemacht?

Nö. Man muß nicht jeden scheixx mitmachen, den alle anderen auch machen.
    Klar wird das gefördert und wattweißich.
    Aber mittlerweile bin ich eher der Ansicht, daß man seine Kohle lieber ins Kopfkissen stopft. klar gibt es dafür keine Zinsen - aber dafür isses meins von dem niemand weiß (Hui...das reimt sich und alles was sich reimt ist gut :D ).

Alles (andere ist) nur Lug und Lug und Trug und Trug und alle sind so... *lalala*

(Keine Angst. Mein Kopfkissen ist einigermaßen leer :p )

hmm...

Zitat

War vielleicht etwas kurzfristig?

Selbst langfristig kannste sowas knicken.

[Offix-Topix]
    Vor ~8 Wochen hab eich eine Email-Umfrage gemacht, wer wann für ein Jahrgangstreffen Zeit hat.
    Nachdem die Rückläufer sehr schleppend verliefen habe ich auch einen Termin mit Reservierung der Grillhütte gemacht. Vor knapp 3 Wochen dann eine Einladung an alle verschickt.

Ergebnis: von 17 Leuten hatten ca. 10 diesen Termin ausdrücklich gewünscht.
    Und schlußendlich saßen wir zu 5. dort. Mein Kumpel und ich (also die 2 Deppen, die Getränke besorgt, Grillholz gesägt, Festbänke organisiert etc. hatten) und 3 weitere Kollegen, die ich eh fast täglich sehe.
    Und um 23:30Uhr saßen dann der Kumpel und ich wieder alleine da. Noch Fragen?!
    Ach ja, die Kosten der Hütte und Getränke sind natürlcih mein Problem. Is ja klar.

Ich kann dem Dietmar in der Tat nachfühlen, wenn er für sagen wir mal 20 Leute reserviert hatte und letztendlich nur er und Bernhard da hocken und an ihrer Spezi nuggeln. Das macht man 1-2x mit (masochisten gerne mehrmals) und dann investiert man seine Zeit und die Nerven an anderer Stelle.

[Offix-Topix]

Zitat

Frau hat Geschmack

Deswegen hat sie ja auch mich....ja..äh... hähä :p :D

Zitat

im ernst : keine ahnung , waren die serienwerte die der spurprüfstand für die kiste ausgespuckt hatte

Ebend. Hauptsache es fühlt sich gut an und ist beherrschbar.
    Bringt doch nix, wenn es supidoll nach Tabelle stimmt, wenn nichtmal 50% den Grundvoraussetzungen der Tabellenwerte entsprechen.

Zitat

ei der Achsvermessung darf der Mini nicht angehoben werden ... also aus den " Federn " gehoben werden

Richtigerweise sogar gar kein Auto. Da das fälschlicherweise auch von Profihand gerne falsch gemacht wird, wird eben selber vermessen und im Fahrversuch optimiert. Zumindest die Spur...

Ansonsten...endlich die 2.Moppedtankfüllung des Jahres im Badischen verblasen...auf daß es bei denen noch wärmer wird *hrhrhr* :D

Hmm....

Wie schon beschrieben sind ein paar wenige Gummiteile sehr verschleißfreudig.
    Und da diese zur Motorsteuerung dienen reagiert die ECU sehr empfindlich darauf.

Ansonsten sind diese Autos mindestens genauso problemlos wie Vergaserkisten....mit dem Unterschied, daß die SPI's nicht so wetterempfindlich sind wie Vergaser und einfach anspringen, wenn sie es sollen. :p

Zitat

Welche Spurwerte fahrt Ihr den mit Euren tollen 13"ern ?????

Runde Viermeterachtzig :p

Zitat

Dauert eh noch Jahre, bis der wieder fährt, und zum Reifen platt stehen gehen die schon

Kommt drauf an, wann die bestellten Teile eintrudeln...und das kann dauern, bis er die Hühner eingefangen hat :rolleyes:

Auf dem Bild hatte das auto nichtmal 'ne Bremstrommel drauf. Aber ich brauchte die Unterstellböcke...und da das 13"-Rädle so nutzlos rumstand... :rolleyes:
    Der Goldi behält die Kac*-10". Ist von Frau so befohlen und pasta äh basta.

Hmmmundwech'..... Veitimaus mit'm Mopped jagen ;)

Für H-Kennzeichen und seit neuestem auch für die 07er-Nummer muß die Kiste 30 Jahre alt sein. Also noch 10 Jahre einmotten :p
    Also an deiner Zulassung kannst du derzeit nichts ändern.

Versicherungstechnisch bieten manche Versicherungen Klassik-Tarife für ganz normal zugelassene alte Fahrzeuge an.

Zitat

war ja nur eine frage der zeit bis da auch 13" drauf sind

was soll man aber auch sonst fahren , alles andere is ja kinderkram

Eben. Ist nur konsequent zu ende gedacht:
    Wenn schon die Bremse nix ist, braucht man Reifen, die am Ende des Berges hohe Kurvengeschwindigkeiten erlauben... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

na also , wird doch langsam

Seggl...is ja net meine Karre und hervorragende SPI-Technik will ich net an eine Versagerkarre vergeuden *g*

Hihi...seine Freundin hat ein NM-Cabrio. Wenn das Leasing rum ist, will sie auch einen alten Mini *g*

Hmm...warum blickt man eigentlich immer in erstaunte Gesichter, wenn man sagt, daß man 4 solcher Autos hat und man eigentlich noch mehr will?! :D

Zitat

es ist nen Benziner!! Einer, der sich richtig was wegpackt, wenn er vor den Hals getreten kricht

Wird der dann auf Gas umgerüstet? OK...eine Entscheidung erwarte ich jetzt nicht wirklich...*kicher*

Apropos Hot Summer (und Ikea-Grill):

:D :D :D

Und 13" geht mit Trommelbremse auch ohne Verbreiterung :D

@FG-Dingensrat: Feines Autochen :)

Aber was ist das für 'ne komische Rennstrecke auf dem Heckdeckel?
    Oder is das ein überfahrenes Wildschwein? *g*

Silverring fällt vermutlich aus, weil Reno4ung.... :scream: ....andererseits...wann kommt man schon wieder so jung zusammen?! :rolleyes:

Zitat

und kaum habt IHR, was IHR wollt

Ich hör mich nicht jammern :p

Ist zwar Sackheiß, aber menschlich OK :)

Hund war gassi, hat inzwischen gebadet und bräunt sich grad...
    Nachher bissi Halle für den anstehenden Umzug aufräumen... und gleich auch mal das Hmmmmopped auspacken, um dann Lucky-Luke-mäßig in die untergehende Sonne zu reiten :cool:

Ansonsten einen Kac*-1000er-Versager gestern repariert.
    Alles hat funktioniert (Zündung da, Sprit da,...), Karre lief trotzdem nicht. :madgo:
    Also bisschen Startpilot rein und promt lief der lustlose Rasenmähermotor an.

Der Besitzer hatte Angst, daß der Motor kaputt sei, weil weißer Qualm und so. Sag ich zu ihm, daß er seine Flüssigkeiten und Spritverbrauch im Auge behalten soll und wenn das im Rahmen bleibt, fahren bis nix mehr geht (und ihm beiläufig einen 1300er-Vergaser schmackhaft gemacht :rolleyes: ).

Hmm....

@FG-Chickpuller: Glückwunsch!

Hmm...grad geschaut....das gibt ja ein rauschendes Fest!!! :eek:

[X] große Runde mit der Mopstöle gemacht (boah...echt brontal warmes Wetter)
    [X] Wasser in die Bade(Sandkasten)muschel gelassen
    [X] Hund wie bekloppt Wasserspielchen gemacht
    [X] Hund lässt sich die Sonne auf den Pelz braten...weiß der, daß er nicht mehr braun wird?!