Zitat
hmmithmm OberGrillKäptn
Nö. Wir wollen ja auch mal selber zum futtern kommen...
![]()
@Dean: Ihnen geht's soweit
gut?! ![]()
Ja, so 'ne DS hat ja auch was....
hmm...
Zitat
hmmithmm OberGrillKäptn
Nö. Wir wollen ja auch mal selber zum futtern kommen...
![]()
@Dean: Ihnen geht's soweit
gut?! ![]()
Ja, so 'ne DS hat ja auch was....
hmm...
ZitatBau doch aus das Geraffel, spart auch unheihmmlich ungefederte Masse *flitz*
Hmm...auch 'ne gute Idee.... ![]()
ZitatWie, Du willst die gute Trommelbremse ersezen!?
Hmm....*überleg* Evtl. gegen einen Bosal-Auspuff tauschen?!
ZitatHmmm - heute ist ein Glückstag!
Ne. Heute ist Abteilungsgrillfest...
ZitatAndi: läuft eigentlich der Goldie wieder?
Ja klar....Terror-rettich zumindest. Wenn die Bremse nur net wär. Aber Abhilfe ist auch hier bestellt... *wart*
hmm....
Zitatich hab doch gar nix gelernt
Da siehste mal, was du davon hast *hrhrhr* :p ![]()
Hmm....
Zitatich bin hier glaub nur von verrückten umgeben
Hätt'sch halt was gscheites gelernt :p
T- 240min. ![]()
Hmm...
Wenn der Fred wieder ausgegraben wurde....hier auch mal bissle Bildmaterial:
ZitatIch brauch den Durchmesser eines 175/50 13"
Dann nimmste sinnvollerweise 175/50 R13-Reifen *ggg*
Oder meinst du die 195er? sind glaub 45er, aber auch 13", weil 14" immer so schnell von der Felge fliegt... :p
Hmm...lecker Clown zum Frühstück... ![]()
@Veitmaus: Na denn auch mal herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung! ![]()
Hmm....
Hab das obige Ding aus der E-Pay-Auktion die Woche gekauft....
Und weil die (separate) Rückfahrlampe am Van natürlich keine Standard-Birnenfassung hat (ich könnt Knochen k*tzen!!!
), wurde die Go-Fieberartig
an den Saloon gebaut. ist wirklich nur alte Birne raus und Hupe rein. Fertig.
Aber von Innen hört man das gar net so doll...von aussen dafür schon.
Wobei es eher ein dünnes Fiepen ist (ähnlich dem Lichtwarner im Innenraum bei diesen neumodischen Autos). Aber nicht vergleichbar mit den US-Trucks, wo die Menschen hinter'm LKW quasi weggebrüllt werden...
Tüvtermin....ja leidiges Thema.
Die XT sollte auch schon seit April... ![]()
Zitatob´s der Veit schon geschafft hat mit seim Hänger ?
Wollen wir mal nicht hoffen, daß er einen Hänger kriegt, weil die Kiste untüvable ist... Denke ja, daß der Bua sauber geschafft hat, sollte also kein Problem sein ![]()
Öhm....ansonsten gestern einem Minifahrer geholfen und an seinem kac*-1000er Versager-Mayfair rumgetüddelt, weil der (natürlich) net lief. Keine Ahnung. Hat Zündung (aber ob richtig, weiß ich net), kriegt Sprit etc...
Aber mangels Werkzeug war eine weitere Diagnosestellung nicht möglich.
Und natürlich ist es der typische Minifahrer: von Technik null Ahnung und entsprechend null Werkzeug. Das höchste der Gefühle war eine Haushaltsschere, um 'n Kabel abzulängen... ![]()
Interessant war aber zu erfahren, wieviel manche Leute ausgeben, um letztlich einen haufen Schrott zu bekommen... ![]()
hmm....
Zitatdie waren doch nur 3...
Ja und?!
Das Baby spielte dort auch net in der Band mit...
:p
Bi GI's ...äh.... Bee Gees.
Vermutlich anfang / mitte der 70er der Haarpracht
nach.
...aber dafür nicht unser Problem ist :p ![]()
...aber dafür nicht unser Problem ist :p ![]()
...und rein prophylaktisch die oberen Lüftungsschlitze des Radios mit Klebeband abdecken. Oder die Schixxer, die Angst vor'm Hitzetod des Radios haben können auch ein Blech/Pappkarton oder sonstwas als Ablaufrinne über das Radio bauen. Denn undicht wird die Scheibendichtung eher früher als später sowieso wieder :p
ZitatIst warscheinlich recht schwer für Jemanden, der keine alzu große Schraubererfahrung hat, oder?
Nö. Anfänger sollten aber zu zweit sein. Wichtig ist nur ein Kederwerkzeug (und sei es ein Ringschlüssel) und bissi Schmierseife (das Zeugs aus'm Baumarkt für Abwasserrohre ist ganz gut) und Nerven...
Zitat10km unter 40 Minuten!!
--> http://www.emotec-mobile.de/de/Elektromobil-record.html
Also mit dem Record sollte das doch gar kein Problem sein... :p
--> http://www.emotec-mobile.de/de/Record-Leistung.html
*Hmmmmmmflitz*
Stimmt....Opels sind auch Rechtsträger ![]()
Hat ja auch Vorteile mit der Gewichtsverteilung (Motor rechts - Fahrer Links)...
Stimmt....Opels sind auch Rechtsträger ![]()
Hat ja auch Vorteile mit der Gewichtsverteilung (Motor rechts - Fahrer Links)...
ZitatWes habte nich einen 1o Jahre alten V70/850 gekauft? Billig und läuft wie ein Uhrwerk!
Als deutsches Unternehmen kauft man natürlich deutsche Marken...
(daß in diesen Marken max. 30% deutsche Komponenten inside sind, weiß man zwar, ignoriert das aber trotzdem....).
Zum Glück werde ich nie in die Verlegenheit kommen, einen Firmenwagen angeboten zu bekommen. Und falls doch, wäre ich entweder der Erste mit einem nichtdeutschen Produkt oder würde großzügig dankend ablehnen (was übrigens ein paar firmenwagenberechtigte hier bereits tun).
Aber das Geschixx würde ich mir nicht antun.
Hmmmm....
Zitatdas Händi würd mir ja auch gefallen...
Jaja...immer diese unbelehrbaren Pinguin-Open-Source-Jünger.
Es funktioniert zwar nicht wirklich (zusammen mit anderen Programmen/Diensten/Bla und Blubbs), aber man hat wenigstens was besonderes... :p
Aber wenigstens telefonieren kann man damit...vielleicht.
Apropos tut vielleicht oder tut auch vielleicht nicht....
Unser Abteilungs-Firmenwagen (der mit 3x ausgeleierten und ausgetauschten Gurtrollern -in 3 Jahren- und diversen Rückrufen und ausserplanmäßigen sagen wir mal 'Kundendiensten') wurde zwecks wegen weil Leasing mitte Mai durch das aktuelle Nachfolgemodell ausgetauscht.
Naja, die -nagelneue- Karre weiß jetzt inzwischen auch, wie eine Werkstatt von innen aussieht...
Irgend ein Sensor spinnt und weil alleine spinnen langweilig ist spinnt der Motor natürlich gleich mal kräftig mit...
Das Ding hat jetzt nichtmal 3.000km druff!
Und unser Fahrzeugverantwortliche hatte die hellste Freude mit der Leasingfirma. Die Bocken rum, weil sie's nicht zahlen wollen, weil Garantie...aber ohne Kostenzusage macht die Werkstatt nix.
Hmm....