Beiträge von J&A

Das Hauptproblem wird wohl sein, daß der Motor im Gegensatz zu anderen überwiegend rechts angeordnet ist. Damit muß der BKV von rechts nach links wandern...was jetzt nicht wirklich dramatisch ist, wenn der andere Kram soweit passt.

Zitat

....trotz das du da warst

Nene...weil er wieder weg ist....denn:

Zitat

aber Mutter und Kind sind wohlauf.

Bedeutet, daß sie es jetzt sind, und er weg ist.
    Sonst hätte er waren geschrieben :D :D :D

Hmm....

Zitat

der trainiert das doch schon seitm Abi#2....

hmm....

Hmm...auch wieder wahr... :D

Zitat

kann man eigentlich irgendwo Moppeds übers Wochenende leihen?

Du meinst mieten? Ja klar. Bei (fast) jedem Moppeddealer...glaub der Susi-Hiller in Stuggi-West macht datt auch... http://www.motorrad-hiller.de

Ansonsten hab ich mal in Rohrdorf (gegenüber vom Harro) gesehen, daß die auch Hmmmoppeds vermieten.

Hmm...

Zitat

Aufstehen könnte er trotzdem so langsam mal, hab ja nicht den ganzen Tag Zeit...

Also bisschen Nachsicht sollteste schon haben. Der muß schließlich für's Studium trainieren...untrainiert würde er sich ja sonst in kürzester Zeit wund liegen :D

Hmm....

Zitat

Deine Schmerzresistenz möcht ich haben...

Och...du hast doch auch erst deine kpl. Front getauscht...und ob die jetzt dem Eisenoxid zum Opfer fällt oder kaltverformt wird. :rolleyes:
    Jetzt hat er die Chance anständige Rostvorsorge zu machen (alles hat was Gutes... ;) )

Natürlich isses Kac*e! (Weils ein -unglaublicherweise- annähernd rostfreier MPI war) :madgo:
    Aber in weiser Voraussicht (Nachtigall und so) hab ich ihm einen MPI solange aufgeschwatzt, bis er es eingesehen hatte. Die haben ja wenigstens 'etwas' bessere Sicherheitsfeatures als ein alter Gasercooper.

Zitat

Man kann aber schön den Seitenaufprallschutz inne Tür erkennen...

Auch wenn der nix gebracht hat....

Zitat

Aber mal ehrlich... is doch schad drum!

Och...die Vorbesitzerin hatte den ca. 30cm weiter vorne schonmal gegen 'ne Laterne gesetzt. Ergo war der Kleine schon von vornherein ein Unfallwagen.
    Und ausserdem beim 2. mal richten geht alles schneller ;)

Solange es nur ein glimpflicher und leicht zu ersetzender Blechschaden ist, ist es unter "Grenzerfahrung" anzusiedeln.

Zitat

alle anderen auch...

Hmm...auch wieder wahr. Machen die Franzosen eigentlich auch was anderes?

Mal fragen.....keine Antwort... Sind beide grad im Sitzstreik vor der Glotze. :soupson:

Hmmmpf...

Zitat

.. er hat ja einen guten lehrmeister was origamini angeht

Aber die Pfeife hat's ncihtmal anständig hinbekommen. Die Kiste war nämlich noch zu retten :p
    Alles muß man selber machen... :soupson: ;)

...und so sah der vorher aus...

...und ganz davor war er einseitig auch etwas kürzer...

Zitat

Ich denke, das schlechte Image was die Lehrer hier in D haben, ist ein großes Problem.

In Frankreich isses Image nicht wirklich besser...
    Dazu kommt noch, daß die Lehrer dort grundsätzlich nach den Sommerferien ersma streiken. Jepp. Beamte dürfen das dort.

Hmm....

Zitat

Bei dir in FDS sind halt die gelandet, die man sonst nirgends haben wollte...

Ätsch :p
    Ich war auch bei euch Badenern (BS Wolfach - mit EINEM sehr Kompetenten Lehrer) und in Stuttgart himself :p

Zitat

Also Frage 1: .........will ich das überhaupt.........

Frage 2: .......warum will ich diesen Beruf ergreifen.......

Frage 3: .........ist meine Motivation nur moneytärer Natur.......sooooo toll ist der beamtliche Status nimmer!

Frage 4: ..........wie sehe ich mich in 10 Jahren........

Antwort 1: Juli und August und dazwischen max. 6 Wo. am Stück halbtags arbeiten.
    Antwort 2: Juli und August und dazwischen max. 6 Wo. am Stück halbtags arbeiten.
    Antwort 3: Juli und August und dazwischen max. 6 Wo. am Stück halbtags arbeiten.
    antwort 4: ...in Frühpension wegen Krächskehle alternativ wegen Burnoutsysndrom.

Zitat

Grund/Weiterbildung und berufliche Bildung sind auch ganz unterschiedlich, das muss einem klar sein!

Das angenehmste für Schüler und Lehrer war bei mir bisher die Erwachsenenbildung (Techniker). Daß Unterricht so locker entspannt und trotzdem zügig zielführend funktionieren kann, hat man dort gesehen.

Aber das bedingt auch, daß beide Seiten (vor allem die Schüler) interessiert sind bzw. von Seiten des Lehrers der Unterricht interessant gestaltet wird.
    (Was aber ein Interesse des Lehrers an dem seinigen Beruf voraussetzt).

-----------------------

@Mel: Herzlichen Glückwunsch zur Frisurmacherin!

Zitat

...und das ist auch gut so. Manchen meiner lieben Kommolitonen würde ich nichtmal nen Schuh zum unterrichten überlassen...

Sagte ich schon, daß ich in meiner gesamten schulischen Laufbahn insgesamt nur 2 Lehrern das Prädikat "halbwegs richtige Berufswahl" ausstellen würde?

Zitat

Und wo haste denn her, dass Junglehrer in die Städte wollen? Das Gegenteil ist der Fall - Landschulen sind beliebter.

Konkreter Fall. Kumpeline (also Frau vom Kumpel) war an der PH LuBu als Grundschullehrerin. Als es um ihr Referandariat ging, wollte sie auch (wie alle ihr Kommunologinnen (oder wie das heisst)) in die Stadt. also nicht ganz bigCity - vornehmlich TÜ/RT/Herrenberg/.... Auf Anfrage in FDS waren jede Menge Stellen frei, weil dort niemand hin wollte. Irgendwie kam sie dann danach als Vertretungslehrerin in den Kreis Nagold und ist jetzt dort fest an einer Grundschule - selbstredend schon lange verbeamtet...

hmm...

...und ein passender kommentar eines NOOB's:

http://www.heise.de/newsticker/for…forum_id=120151

Zitat

Wie krank ist dass denn bitteschön!?

Es gibt sehr viele reale 'Firmen', die mit Second life Geld verdienen.
    Dort werden zB. auch Produktpräsentationen von -echten- Autos und sonstigem Lifestylekram durchgeführt etc.

Das 'Potenzial' ist nicht zu unterschätzen.

(Gut, für jmd. wie mich trotzdem eher uninteressant, weil Real-Life V1.0 dann doch interessanter ist. Alles was über Tetris oder Minesweeper rausgeht, ist schon zu nervtötend.)

hmm...

Zitat

Ellen: genau, aufm Land ist eh alles besser

JEPP! :D

Ne, im Ernst. In der Stadt prügeln sich die Lehrer um nichtvorhandene Stellen, obwohl dort die Plagen weitaus gewaltbereiter und unsozialer -sprich nervenaufreibender- sind als die Landeikinder.
    Und auf dem Land werden die Kiddies heimgeschickt, weil der Fachlehrer eine chronische montägliche Arbeitsallergie entwickelt hat und es nur eine (!) Vertretungslehrerin in ganzen Landkreis gibt, die aber leider grad auf Fortbildung ist.... :headshk:

Zitat

in Baden-Württemberg sind dieses Jahr 22% der Realschulreferendare tatsächlich in den Staatsdienst übernommen worden. Das waren die mit 1,5 und besser.
    Für Grund- und Hauptschule wurden noch weniger übernommen.

Ja...da hatte ich mir erst vor kurzem Gedanken zu gemacht...

Vor paar Tagen kam in den Medien, daß es zu wenig offene Leererstellen gibt.
    Vor nichtmal 1-2 Jahren war es jedoch so, daß es akuten massenhaften Lehrermangel gab, so daß auch Lehrer aus Nachbarbundesländer rekrutiert wurden.

Wie kann das sein? Woran liegt das?

Wissen die Landesfürsten nicht, wieviele Lehrerstellen in den nächsten 5 Jahren aufgrund Pensionierung frei werden? Wissen sie nicht, wieviele Studenten an den PH's rumlungern und in nächster Zeit einen Abschluß machen?

Jede Firma die eine solche Personalplanung betreiben würde, würde dran bankrott gehen. Und das zu Recht. :headshk:

Daß nicht alle Studenten automatisch eine Stelle bekommen, ist ja klar. Bisschen Überhang ist immer nötig, um einen Leistungsanreiz zu schaffen.
    (Ausserdem würden sonst die Studenten den Ladenschluß vom Aldi verschlafen und kläglich verhungern... ;) )

...und als Tip: als Lehrerfrischling hat man beste Chancen ausserhalb der Großstädte, weil in diese alle Referenten unbedingt hinwollen. Auf's Land will aber keiner. Ergo --> Wenn man in der Stadt nix kriegt, tingelt man halt auf's Land raus. Dann das Ganze evtl. noch mit dem Rektor so bekaspern, daß man statt zB. 5Tage á 6 Schulstunden (á45min) 3x10h (= echte 7,5h) macht und der Fisch isch gbutzt.

Hmm....

Zitat

Bom Chicka Wah Wah stinkt.

Jepp. Axe is Bäh. Daß das Neue besser als das alte sein sollte, heisst nicht automatisch, daß es gut ist :p

Zitat

Hmm... Konstanz & Bodensee rockt!

Uni is auch schön, wenn auch unübersichtlich.
    Liegt auch sehr schön, bischen ausserhalb, direkt am Wald. Gemütlich!
    Der Kurs scheint auch das zu sein, was Ich will, bzw. mir gefällt.

Und mindestens 95% aller Mit-Bewerber[inen] sind weiblich

Ja, Bodensee is net schlecht...
    Wobei ein Student von dort meinte, daß man von Herbst bis ins Frühjahr mit gespanntem Colt rumrennt, weil's da ständig Nebel hat....
    Aber Badenser kennen's ja eh net anders ;)

Zitat

Wieso darf der Veit ein bewegtes Benutzerbildsche haben und ich net?
    Bloss weil er SuperMod ist?

Ne, weil er die Skillz dazu hat :p :D

Hmm....

Zitat

hmmm anton - bei euch in der company is aber auch wat los, hm?

Zitat

andi: is ja übel, was da abgeht bei Dir auffer Schüppe

Och....normal....und schon ewig bekannt :rolleyes:

--> Backoffice.... :rolleyes:

Hmm....