Beiträge von J&A

Zitat

Sollen die Technik-Details wieder geheim bleiben?

*pfeifff* :rolleyes:

Ne, quatsch. Morgen gibts (vielleicht...) welche.

Hmm...

Zitat

J&A
    mit dem Rahmen ist das vermutlich easy going, weil mehrfach getestet, bzw. schon so gebaut worden... und dann wurde der Rahmen gemacht.
    Der von mir war ja halbfertig - große Fehler !
    Sah für mich fertiger aus , als es war...

Jepp. Das muß man dem Olli lassen...das Ding ist schon gut durchdacht.

Zitat

156: letztes Baujahr (2005), 2,0JTS (160Ps) Benziner, Lederausstattung, Klimaautomatik, CD-Highclass, tot und teufel, 100Km, Tageszulassung

159: 1,9 JtDM 150Ps Diesel, Progression + bissel was, neu

kostet beides 25 K€

Und den 159er als ~2,4-2,5 Liter Benziner und dafür als Jahreswagen mit 10-20tkm?

Der 156er kommt doch noch aus einer bedenklichen Koalition (naja, eher Abhängigkeit) mit einem italiesischen Großkonzern.... :soupson:

Zitat

Wärs nicht reizvoller einen etwas älteren, sagen wir bis 10k€ zu nehmen ?
    Da ist der Wertverlust geringer, Du hast trotzdem Vollausstattung; und vor allem, Du kannst Dir noch für bis zu 10k€ einen Mini mit Hondamotor kaufen und hast immer noch 5k€ übrig, die Du in der Welt ausgeben kannst....
    hmm

Das ist so ziemlich die beste Alternative... :)

Hmm....

Zitat

Weiß gar nicht für was der Veit da die ganzen Monate rumkämpft.

Ich doch auch nicht... :rolleyes:

Ne, im Ernst. 'n Kinderspiel isses absolut nicht. Ganz klar.
    Aber mit bisschen friemeln hier und kunstflexen dort passt das mit erstaunlich 'humanen' Methoden...bis jetzt jedenfalls.... :soupson:

Hmm...

Zitat

also, wenn den dich mal don dem Teil trennen solltest melden....

Ja mal gugga....

Zitat

Verfickte HöllenscheiXe!!

Entweder ich bin zu blöd dafür, oder es die ganze verkackte Antriebswellen-Potjoint-Superwichsteile derart zusammengeschoben, dass einfach nix mehr geht.

Hmm...dann bau doch 'n 16V ein :D

Also bis jetzt isses noch eazy going....
    Morgen is aber die erste Anprobe. :eek:

Aber bis jetzt könnte man echt meinen, daß der gute 16V serienmäßig in den Mini rein gehört. Alles passt grad so aneinander vorbei (bis jetzt zumindest :soupson: ) und alle zu ändernden Teile erklären sich von selbst...

Hmm...

Zitat

War das nicht der Anker mit dem Riss im Block? Jep, wenn du den nicht mehr willst darfste den hier abladen....

Jepp.... :D
    Hmmm...kann das sein, daß du grad jeden Schrott haben willst?

Hmm....man könnte meinen, du hättest deinen kompletten Fuhrpark an die Fernsehleute vermietet ;)

Zitat

Ich geh mal Schüppen

Aber heute is doch Brückentag.... :D

Zitat

Das klingt ja nach kommunistischer Inquisition!

Wer hat, der hat :cool:

[Dicke-Hose-Mode]
    Meiner is echt so'n Bonzenbrenner. Da muß man net mit Feuerzeug und so anzünden, sondern der hat 'n Piezozünder inside :cool:

[/Dicke-Hose-Mode]

Ja, mit so einer Heißluftpistole geht's natürlich auch.

Zitat

Hhmm, aber abgehen würd der mitm strahlen oder wie??

Ja...dauert nur länger und ist nur für kleine Fitzelecken zu empfehlen, wo man anders nicht hinkommt. Sprich, du brauchst viel mehr Strahlsand als nötig.
    Und du hast nachher die ganze Bitumenkac*e im Strahlsand. Was beim Saubermachen auch kein wahnsinniger Spaß ist.

Ich denke, sinnvollerweise machste den selber runter.
    Dann geht das Strahlen schneller und die Sauerei hält sich in Grenzen.

Den Unterbodenschutz mache ich immer mit einem Bunsenbrenner und Spachtel weg. Geht großflächig ratzfatz.
    Natürlich nur den Unterbodenschutz mit dem Bonzenbrenner anlösen (bis er weich wird, nicht bis er wegfließt) und 'n nasses Tuch zum Feuer löschen parat haben... :)

Zitat

Der Hondafilter ist der kleinste

Von wegen....

Der vom A*U is der kleinste...
    Der Blaue is von Honda und ein schwatter riiiiesiger Klotz is von MANN.

Zitat

Der Ölfilter muß aber trotzdem raus, wenn Du den Schlauch daneben wechseln willst

Aber will ich doch eigentlich gar nicht.... :p

Hmm....

Zitat

P.S. Kann die günstig nen 16V-Motor besorgen. Drüben beim J&A liegt so nen Teil in der Garage...

HEEE!!! :eek:

Ich könnt dir 'n 1000er-Gußanker an den Inno binden, wennde willst.

Zitat

Der hat glaub ich aber nur einen. Also wer bietet mehr???

Nö. Alles doppelt :p :D
    (Gut, 1x am Stück und 1x in Teilen...)

Zitat

16v ?
    hmmm..... shceiß enges gefrickel, wenn man da was wechseln muss, muss alles raus..

Grmpf.... schon gewusst, daß es 3 verschiedene Ölfilter für den ED9-Motor gibt? Alle mit unterschiedlichen Druchmessern, aber alle passen trotzdem und könnten dicht sein. Da kriegste echt die Motten.... :scream:

Jedenfalls krieg ich selbst den größten von allen (MANN) Filter unfallfrei gewechselt...(also wenn die Kischd dann mal komplett is...) :cool:

Hmm...

Zitat

DA SEHT IHR MAL!!!

Hmmm - Bin nich der einzigste!

Dann liegt es wohl am Twingolettenproblem....
    Und Ellen zählt net, is ja schließlich ne Frau...da braucht man keinen Twingo, um sich zu verfahren *flitz* :D

Zitat

Wie nennt man solche Menschen nochmal?

Mist...find net das Ulistein Sodom-Bildchen mit Hund... :(

Zitat

mönsch Andiiii - bist echt der einzigste, der da nicht angemeldet is (ma vom Paule abgesehen... )

Ach, hat sich der Chrisseggl da wieder angemeldet? ;)

Nö. Da simmer konsequent. :p
    Ausserdem is jetzt eh 8 Uhr durch also babbela :p

Hmm...

Zitat

da es "dadort" im schnitt auch gar keine beiträge gibt ist das nicht mehr als konsequent

Meinst du 'sinnvolle' Beiträge oder überhaupt? :rolleyes:

Zitat

Apropos 16v - was macht Deine Kiste?
    WIR WOLLEN BILDER SEHEN
    WIR WOLLEN BILDER SEHEN

Am WE haben wir wieder eine reine Männer-WG (also der Hund und ich :D )
    Und dann wird mal probegeheiratet :cool:

Hmm...

Ellen: Dein linkischer Link in der Sig geht nur, wenn man DORT angemeldet ist.
    Fällt aber leider aus wegen is nich' :p

(Aber wir würden eh net kommen :p )

Hmm...

Zitat von dadort

Du besuchst uns derzeit als Gast mit eingeschränktem Zugriff auf Features.

Kann mir einer mal den Unterschied zwischen 'gar keinem' und 'eingeschränktem' erklären?
    Jedenfalls hat man dort gar keine Features zur Auswahl.

1....2....3....Testtesttest.....un...dos...tres...quattro stagione....testtest...

Tasache. Geht... :cool:

Heute -dank Streikbrecher- seit dem 24.5. das erste Mal wieder online@home.de

Telefondose hat's verschmort *gulp*
    Modem eigentlich auch...aber trotzdem tut's :confused:
    Nur die Durchleitung zum Telefon geht net. Aber dank aufwändig ausgearbeiteter Priosierungsmatrix im Spaghettidiagrammformat wurde das Telefon kurzerhand ausgesteckt... :D

Zitat

Sicherheitstechnisch auch nicht das Optimum für die Strecke... (fast jede Woche ein Unfall...)

Aha....aber du weißt schon, daß der Pöschrott rund 30cm leeren Motorraum (= gewaltfreie Knuuuuutschzone) mehr hat als der Mini?!

An dem 16V-Mini is dagegen vergleichsweise schon ein ordentlicher Parkrempler ein kapitaler Rahmenschaden.

--> Falsche Argumentationskette. :p

Hmm....

Zitat

man erwartet ... Phil .....

Jepp. Mit ihm steht und fällt die Gruppe. Und würde der als Solokünstler nicht so transusigen Kram machen.... :headshk:

War bei der "I Can't Dance Tour" anno 1991(?) uff'm Hockenheimring....
    und letztens die DVD von der invisible Touch-Tour geholt.... :cool:

Zitat

107,7 rulez derzeit wieder

Klar, Ansichtssache. Aber ich kann es nicht leiden, wenn all furz Werbung kommt, mir 28x die Stunde irgendwas von gaaanz ganz toller neuen 107,7 erzählt wird.... Moderatoren sich anhören, als ob sie Live aus der Kloschüssel in Mono moderieren.