Also an meinem Mufu muß ich zu Fahrtbeginn auch immer jede Menge Käse wegklicken...
"Bremslicht defekt"
Prüfvorgang ist wie folgt beschrieben:
"Check" leuchtet nach Zündung an bis zum ersten Bremsvorgang. Dabei wird der Widerstand der Birnen gemessen. Ist er zu hoch -> Fehlermeldung.
Problem: Selbst wenn man nur Zpündung an schaltet meldet die Anzeige "Bremslicht defekt", obwohl die Bremse nicht betätigt wird.
Frage: Woher will der Mufu das denn wissen?!
Fazit: --> Ignore-list, weil Lampen funktionieren. 
"Abblendlicht defekt"
Eigentlich das Gleiche. Wird geprüft, sobald man Licht anschaltet.
Fehlermeldung kommt aber auch wenn man nicht das Licht anschaltet.
Fazit: --> Ignore-List, weil Lampen tun ja.
Traktionskontrolle: Lässt man's bisschen fetzen, sprich erhöhter Wheelspin, verhaspelt sich der (ABS-)Sensor und die Traktionskontrolle schaltet irgendwann ab. Blöd ist, daß das ABS kurz drauf auch beleidigt ist und ebenfalls den Dienst einstellt.
ABS-Sensorik: Am Anfang ist das System ständig auf Störung gegangen.
Also ab zum freundlichen Teiletauscher. Diagnose dank Testbook: Steuergerät defekt. Kosten >1.000DM. Andi:
Also nix gemacht und wieder abgezottelt.
Irgendwann beim Reifenwechsle stellte sich heraus, daß nur im Kabel des Radsensors Kabelbruch war. Ausgetasucht (60DM) und gut.
Frage: Warum gibt es keinen Fehler für "Sensor defekt" sondern nur eine Pauschalaussage "Alles Babutt"?! Vor allem mit dem Steuergerätetausch wäre der Fehler nicht behoben gewesen.
Oder fröhliches Rätselraten der Fachwerkstatt, weil der Motor gesponnen hat.
Zündkabel getauscht (passte nicht zum Fehlerbild, aber bringt Werkstattumsatz)
ich: Ich denke, es ist der Luftmassenmesser...kann der mal..?!?
Antwort: Nö. Testbook zeigt den Fehler net an.
Zündspule getauscht (passte nicht zum Fehlerbild, aber bringt Werkstattumsatz)
Ansaugschläuche getauscht (OK, waren porös, aber passte nicht wriklich zum Fehlerbild, bringt aber Werkstattumsatz).
Nach dem 3.erfolglosen Werkstattbesuch einen LMM besorgt, eingebaut und die Karre lief plötzlich ganz normal... 
Naja, seitdem wurde auch diese letzte -für mich bis dahin als nicht ganz unfähig erwiesene- Fachwerkstatt (eine von ca. 5 oder 6) im Umkreis von 30km von mir großzügig ad Acta gelegt...