Beiträge von J&A

Zitat

Interessant: die OBJEKTIV den Unterschied zwischen Scheibe und Trommel beurteilen können (das sind hier wenige) würden den 1000er nicht umbauen.

Doch. Ich. Hauptsächlich weil man doch etwas am Leben hängt.
    Mit Trommel kommt meiner jedenfalls nicht mehr auf die Straße. :soupson:

Und mit Trommelbremse rundum fährt aus gutem Grund auch keiner Rennen. :p

Andreas Hohls hat nur gesagt, daß die Spritzbleche nicht billig wären.

Die angesprochenen 1.000€ muß man nur investieren, wenn alles neu gemacht werden soll - was seltenst nötig ist. Im Prinzip braucht man aber nur eine gebrauchte Radaufhängung inkl. Antriebswellen vom 12"-Mini.
    Der Rest ist dann der Cooper S-Kit zum Preis von unter 500 Euro.

@Hundetreter:

Ab zum Tierarzt mit eurem Wuffi.
    Der Andere zahlt ja die Untersuchung. :p

Selber auch zum Doc.
    Gibt Unfallmeldung, dann holt sich deine Krankenversicherung
    das Geld von dem Hundebesitzer.
    Reicht er es bei seiner Versicherung ein, macht die sicher auch Theater (warum nicht angeleint, warum Gatter offen...).
    Evtl. wird dann ein Wesenstest angeordnet etc. ...

Polizei kannste knicken. Die können die Köter ja nicht verhaften.

Und warum selber ein Theater anzetteln, wenn es die Versicherungen viel besser und für dich streßfreier können?! Man muß denen nur die richtigen Infos geben. :D

Hmm....

Zitat

Klar... noch... Bald wird der Andi Dir mal zeigen, wie man dieses und jenes RICHTIG macht

Meinst du, ich lass den unter meinen Mini liegen, damit der meine Scheininnovationen auf digitales Zelluloid bannt?!? Nix da.... :soupson: ;)

Zitat

Ich glaub ich hab es dieses wochenende bei meiner angebeteten Übertreieben....

so mit super auto abholen und so

Ach....fährt der Mini wieder? :rolleyes: :p

Hmm...

Zitat

hhmm - was sind as denn da für kleine Gläser?

Also DIE kleinen Gläsle haben ungefähr 10x so viel Umdrehungen wie so 'n Kölscher Möchtegernbierchen...

Zitat

Akso... Quasi über die neue Brücke un nich durch Kehle. Gut, das is dann etwas ähm - ungeschickt

Jepp. Sag das dem Navi... :soupson: ;)

Zitat

Als Ich das Ding zum ersten mal gesehen hab, wär` Ich beinah meinem Vorderman aufgefahren... * - äh!....?*

Ich nicht.... *farrrzzz* und in der Innenkurve versägt :D

Aber eure ähem Wohnsitzlosen sind ja auch sehr genügsam.
    An der S*elltanke in OG: " Habbet Sie 20Cent?"
    Bei uns heisst's immer: "Heand Sie mir an Eirooo?"

Hmm....

Zitat

.... genau das gabs gestern zum zweiten frühstück frisch vom fass ,

Sowas trinkt man zum ersten Frühstück (wie die ganze Nacht davor auch schon durch) und ohne Mampf (nimmt ja nur Platz weg im Magen ;) )...
    Wurde u.a. von mir (Nachtschicht :D )auf unserem Stadtfest ausgeschenkt.... huiuiui... :eek:

Zitat

J&A: Direkt nach OG rein!?
    Geht`s da nich vorher ab nach FD!?

Wir haben eine kitzekleinen Schlenker auf ausländischer Seite nach Süden gemacht :rolleyes:

Sach mal, seit wann fährt bei euch ein Go-Kart mit Straßenzulassung rum? :eek:
    So'n rotes Ding mit Spoilerkram und so.

Hmm....

Zitat

Also wir war`n gestern dort
    Is ne coole Stadt, geh Ich glaub öfters mal hinn
    Liegt ja quasi vor der Haustür

Ja...wir ja auch (Also am Samstach)
    Nur bis du hin bist, waren wir wieder im sicheren Deutschland ;)

Sind dann (aufgrund unskilliger Skills des Navis :soupson: ) über die Brücke direkt nach Offenburg gefahren....da is ja nichtmal mehr auch nur annähernd sowas wie eine Grenze! :eek:

Hmm...

Zitat

andi
    Ne Ist doch Prima, Du hohlst Geld aus dem Ausland und investierst es in D, dafür solltest Du eigentlich gleich einen Sondersteuersatz bekommen, um die Unterstützung für das (mit Rechnung) arbeitende Baugewerbe zu würdigen !

Aber bitte das Bundesverdienstkreuz am Band mit Wimpel und Blinklicht noch an meine alte Adresse schicken lassen... :p

Sonne scheint...und wir dürfen auf einen der vielen Geburtstage im Mai... :scream:

Zitat

Denke ich werde eine Weile das Tor offen lassen müssen, trotz Sonntag

Aber mach net so'n Lärm... :soupson: ;)

Hmm...

Zitat

Und da bekommste als deutscher, der ein Haus in Deutschland kaufen will Kredit ?

Einfacher, als man es sich mit deutschen Banken nur erträumen kann.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß wir in der EU sind? :rolleyes:

Die haben da sogar eine deutsche Fachabteilung.
    Nur an der Empfangsdame muß man irgendwie vorbei kommen...
    denn die kann nur Französisch äh sprechen... :rolleyes:

Evtl. ist es auch einfacher, weil wir im 'Grenznahen Bereich' sind. Wobei das relativ Relativ ist, denn das sind auch rd. 90km zw. Straßbourg und unserem eventuellen Haus in Spe, was der Bänker sich dann mal nächste Woche anlugen will.

Und nicht wir selber sind auf die Idee gekommen
    (weil wir genauso engstirnige Privatmenschen, wie jeder andere auch sind), sondern der Makler hat es uns vorgeschlagen....

Und jetzt kommt bitte keiner mit deutschen Arbeitsplätzen und blablagedöhns...ein Skyscaper weniger in FFM und weniger "Peanuts"-Ausgaben würde verbraucherfreundlichere Arbeitsgrundlagen schaffen und damit auch das Kapital in D. halten.

Hmmmnacht! :D

Zitat

vorhaben eigenheim?

edit: ich will dat thema ja eigentlich nich nomma eskalieren - aber hab vorhin mit nem alten freund (noch aus der schule) gesprochen - und er berichtete mit entsetzen, dass er jetzedle graue haare hat - ebenso wie die werte gattin, die ich ebenpfalz noch ausse schule kenne .
    es is halt einfach vorbei.

Einmal pro Leben bauen reicht. (sag ich jetz mal so :rolleyes: )

Kumpel is grad Live dabei - und er plärrt schon, wenn seine Holde von einer Echtholzküche, einer Eckbadewanne, einer Glastüre zum Flur, einem Kaminofen (im Niedrigenergiehaus - DAS Paradoxon der Baugeschichte schlechthin) etc.
    Er sieht die Geldscheine mit weiten Flügelschlägen davonflattern und steht dem machtlos vis á vis...
    Da muß man(n) durch. Definitiv.
    Ich hab ihm die ganze Zeit nur an den Kopf geschmissen, was die Sonderwünsche alle kosten und er musste nur zustimmend nicken. :D

Dabei haben die bis jetzt noch gar nichtmal das Erdloch buddeln lassen.
    Also wenn der JETZT schon am Boden zerstört ist, kann der sich aber noch auf ganz andere Dinge gefasst machen. :p

Nur - wenn man sich das ganze Drama von Anfang bis Ende gegeben hat, schockt einen nichts mehr auf dieser Welt.

Sich irgendwo eine fertige Bude gewissermaßen 'rauszulassen' ist dagegen ja noch belangloser als das erste Kondom zu kaufen. Kostet nur einmal Überwindung und gut.

...und ein Hondaumbau ist in diesem Verhältnis in etwa so anzusehen
    wie das Erste Mal mit dem zuvor gekauften Kondom.... :p

Zitat

Hmmmm... Un morjen geht`s nach Strapsbourg

Also WIR waren heut dort

Zitat

"Kauf dir nen Mini für 1000€ - bisken fetten - Ölwechsel und dann schön im Alltag fahren - kein Problem, ne?"

Naja gut...1200 sind schon nötig. Aber halt nur mit 'nem SPI :p
    Dann sind 2 Jahre Sorgenfreiheit ziemlich sicher...und dann muß man halt großflächig entrosten...na und?! Solange die Technik tutet was sie tuten soll...

Ampopo Rosten äh ich meine Sorgenfreiheit. ;)

Waren heute in F. zwecks Hausfinanzierung. (Jaja... :scream: )
    Das ist ja mal sowas von unproblematisch...man könnte sich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, die wären in gewisser Art und Weise so etwas ähnliches wie Kundenfreundlich.
    Ich mein, ich hab das Theater in D. ja schon hinter mir.

HIER ist man mit richtig viel Grundkapital (damals ~30% aus 300 Kilos!) einfach nur armseliger Bittsteller, der nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wird, während hinten dazu mit aller Gewalt geschoben wird.
    Und wehe, man will vorzeitig aus dem Vertrag - da wird einem grad nochmal das Fell über die Ohren gezogen...
    Jeder, der mal ein Immobilienfinanzierungsgespräch hatte, weiß ganz genau, was ich meine.

DORT mit nahezu null Sicherheiten, (zwangsläufig :madgo: ) kaum Kapital:
    - Identischer Zinssatz wie mit viel Grundkapital
    - Derselbige ist faktisch niedriger als in D.
    - keine Vorfälligkeitsentschädigung (mein damaliges herrliches Verhängnis)
    - daher Sondertilgung von 0-100% sofort möglich
    - kein Bereitstellungszins
    - ...

Kurz: Exakt das, was der Kund braucht und will.

Obiger Kumpel hat insgesamt einen ähnlichen Zinssatz in D. erhalten.
    Jedoch mit Kfw40, Lakra und Direktbank! Sprich, 3-fache Rennerei als anderswo, wo das ganz normal so ist.

Noch Fragen? Wenn ja -> PN. :)

Ach ja...natüürlisch schbreschähn die dort sääär gut Deitsh.

Zitat

muss allein beim gedanken an solche uhrzeiten gähnen *gähn*

Morgen früh ist um 7:30 Abfahrt Richtung Bank.
    Jepp - Morgen. Jepp - Bank. Also so mit Geld und so.... :scream:
    Denn es gibt tatsächlich Dienstleister, die Samstags da sind... zwar nicht in D. aber dafür etwas weiter links auf der Karte....
    (wobie das Samstagsgeschäft nicht ausschlaggebend
    für das Samstagsgeschäft ist)

Morgen wird es also regnen....OK. Egal.
    Auto is ja Dicht und Scheibenwischer tun ja auch....also alles bestens. :p

Hmm...

Zitat

hmmm
    wofür braucht der alte Mann denn ne Motorrauminnenbeleuchtung ???

Weil man zum Nadeltauschen nunmal gutes Licht braucht, um die Inschrift zu erkennen. Vor allem, wenn man im Alter eh schon schlecht sieht :p

Zitat

Praktisch wär`s ja schon
    Weil zum schrauben spax Ich mir da eh immer so ne Stableuchte hinn

Lass mich raten....du fährst 'ne Versagerkarre? *gnihihi* :p

Hmm....

Zitat

ERzähl und zeich mal, im Backround hmm...

Ja....demnächst mal paar Bilderkes schießen...

Zitat

nix front verlängern ?

Nö. Bin doch net Longnoselindi :p

Hmm...

Wobei man sich beim zerspanen schon Gedanken zu vollkommener Veränderung des Bauteils macht.... :cool:

Ach, und gestern hab ich mir beim bissle MTBiken bei Siffwetter auch schon warme Gedanken zu Highcompetitionzugstreben gemacht. :cool:

Hmm...

Zitat

me 2 , brückentag regelt !

Was sonst?! :cool: :D

Und zum Ochenwende noch bissken Zerspanungsarbeit an etwas krummes für hinter den Kühlergrill gemacht... :cool:

So langsam geht's voran :cool: :D

Hmm....

Zitat

aber im ernst , kann mir net vorstellen dass dieses angebot angenommen wird bei den preisen

Doch. Von BMWMERCEDESVWAUDI-Fahrern.
    Ist nämlich stressfreier, als sich im Ausland irgndwo in der Pampa mit einem Autoservicepartner rumzuärgern, der nichtmal der deutschen Sprache mächtig ist (welch Frevel...). :p

@Non-Schwaben :p
    Ihr seid ja nur neidisch auf unsere Mädle mit Bollähuad :p

(Das sieht soooo scheixxe aus....):soupson:

hmm....

Zitat

tja , schade eigentlich , hätte uns ~1600km autobahngurkerei erspart

Hab letztes Jahr mal nach dem Autoreisezugtarif für Moppeds gekuckt...
    Nach 'ner halben Stunde Koma war ich wieder halbwegs ansprechbar...
    Die sind ja nicht mehr ganz sauber! :soupson:

Zitat

Hmmmm... Ein Baum, ein Strick, ein Schwaben-Genick *Hrhrhr!*

Mir scheixxat eich das Tal zu, wenn ihr net spurat! :p :D