Beiträge von J&A

Zitat

puh , hab eben ma nach preisen fürn autoreisezug geguckt zwecks evtl. sommerurlaub mit mini in dänemark (wo ja zuuufälligerweise auch das IMM ist ) das is ja sacketeuer

Ach...echt? Wer hätt' auch des gedenkt... :soupson:

Bahnfahren war schon immer sackteuer.
    Und selbst mit Bahncard-50 UND jahrelanger Vorabreservierung UND Wochenendticket und überhaupt und so ist man nicht wirlkich billiger als selber zu fahren. Und wenn du das Auto noch mitnimmst, kannste den Plan grad ganz verreiben.

Zitat

Da hab ich quasi das Ruckeln im Motor eingebaut.

Lieber sorglos geruckelt als sich das Kreuz beim Nadelwechsel verrenkt. :p

Hmm...

Zitat

Tja, bei 115km täglich merke ich den Spritpreisanstieg zwischen 2005 (1,20-1,23) und jetzt (1,32-1,39) aber trotzdem deutlich. Auch wenn die Karre nur 6-7Liter nihmmt

...und solange trotzdem genug Sprit über bleibt, um mehrmals wöchentlich Ebbes zu holen, ist das vollkommen egal. :p

Zitat

hast du überhaupt schon xxxx stunden auf dem prüfstand verbracht ?

Ne. Zu was? Ich fahr doch Susisorglos-Einspritzer.
    Da hab ich quasi den Prüfstand im Motor eingebaut. :p

hmm....

Zitat

Hmm... SU-Vergaser sind halt scheiXe!

Denke, es ist letztendlich egal, welches prähistorische System man nutzt...

Zitat

Ohne Quark: So mach Ich das schon seit geraumer Zeit...
    Hab doch keine Lust, mich mit Benzinpreisen zu ärgern

Die Walddoofschüler sind ja eh sorgenlos :p ;)

Ne, im Ernst. Bevor ich mir Gedanken um den Spritpreis mache, denke ich lieber über meinen gesamten Spritverbrauch nach.

Und da taucht dann unweigerlich die Frage auf, ob diese und jede Autofahrt überhaupt sein muß.
    Und wenn man es sich dann pro Tankfüllung 1x verkneift, nachts an die Tanke zu fahren, um Kippen zu besorgen, hat man schon mehr gespart, als jede saisonale Preiserhöhung ausmachen kann. Und die Umwelt hat auch noch was davon. :p

Hmm....

Kinners...was bin ich froh, hauptsächlich Einspritzer bewegen zu dürfen.... :p
    Was mir da an Sorgen erspart bleiben... :D

Hmm....So. Mal, ins andere Board lugen... :D

Ich mein bei Rennsportfahrzeugen mag das alles ja noch ganz Lustig sein und sicher auch viel bringen. Dort hat man aber definierte und vorhersagbare Umgebungsparameter.

Ein derart hochgradig optimiertes - sprich ausgefeiltes- Motorkonzept hat auf der Straße nix zu suchen, weil es in 80% der Fälle wie ein Sack Nüsse fährt. Denn auf der Rolle kann nur der aktuelle Fahrzeugzustand in den aktuellen Umgebungsvariablen gemessen und eingestellt werden.

Als da wären (ein kleiner zu beachtender Auszug):

Motor kalt - warm
    Motor Volllast - Leerlauf
    Aussentemperatur kalt - warm
    Luftfeuchtigkeit hoch - niedrig
    Luftdruck hoch - niedrig

Nur allein diese 5 Parameter in allen Bereichen zwischen Minimal- und Maximalwert mit einer einzigen Nadel auch nur halbwegs anständig abbilden zu können ist nicht möglich.
    Darum muß man Kompromisse eingehen und eine Nadel auswählen, die den besten Kompromiss (für den Kunden) darstellt. Ganz einfach.
    Dazu muß der Kunde zuerst mal überhaupt wissen, was er will.
    (was die Größte aller Schwierigkeiten darstellt)

Und da die Meisten sowieso nicht im Rennsport unterwegs sind, sollte irgendeine der vielen Seriennadeln doch dem gewünschten Motorverhalten
    sehr nahe kommen.

Ach ja...noch einfacher wäre es natürlich, einfach einen Einspritzer zu kaufen.
    Denn der macht obige Anpassungsarbeiten quasi in Echtzeit. :p

Zitat

o.k. , die bandit war jetzt eher ein schlechtes beispiel da hmmmädchenmopped

blablabla.... :p
    Dann wären die ganzen 998er Ducatis, Feuerklingen, 750er Gixxer-Susis und andere Kisten auch Mädchenmoppeds :p

Zitat

hmm....da hat der Andi ja radikal gekürzt

Hmmmnö. Nur die erste Verwarnung ausgesprochen...kenn euch doch :soupson:

Hmm...

Zitat

die erste 2 stellige Zahl ist abgenommen

RESPEKT!!! :eek:

Zitat

Moppeds sinn schwarz!

wie sonst?!? :confused:

Zitat

Andi ... ( war doch der mit dem Fahrrad im Keller ? ) is en Spielverderber !

:p

hmm...

Zitat

aber gegen jedes naked-bike o.ä. mit aufrecht sitzendem fahrer haste da schon keine chance mehr .
    kannste ja mal mit deinem banditen testen

DAS hatte ich vor der Bandit auch gedacht...
    Ich mein, die is net schlecht....
    Aber meine erste 'normal gefahrene' Linksabbiegung mit dem Bandito war dann gleich mal ernüchternd, weil was gestreift hat... :soupson:
    Aber Bremse und Motor von dem Nacktrad is halt schon 'ne Ecke knackicher....uiuiui... :eek:
    Vor allem die Laufruhe des 4-Ziehlünders ist schon etwas ganz was anderes als der rumpelnde Singlepot.

Naja mal kucken. Aber über kurz oder lang wird es wohl eine Supermoto mit bissken mehr Dampf für die Geradene :cool:

Zitat

spannend wird das ganze erst wenn auf der enduro 17 zöllige strassenschlappen und ´ne fette bremse drauf sind

Genau deswegen :D

Wie schon beschrieben:

Entweder den Hersteller fragen oder mit WinSU errechnen.

Aber ich habe keinen Bock, hier wieder unnötigen Unfrieden durch vermehrte Moderationstätigkeiten (=löschen :p) einzudämmen.

Also bitte anständig weiter diskutieren. :soupson:
    Ab hier wird Spam kommentarlos gelöscht - also macht euch gar nicht erst die Mühe :p

Zitat

in deinen träumen

In your worstes Nightmares :D

Ne, im Ernst. Aus Spitzkehren heraus ist das Ding unschlagbar.
    Bin mal mit 'm Kollegen (er mit der guten R1) 'ne Tour gefahren.
    Naja, in Spitzkehren müssen die das Ding ja ums Eck tragen...und bis deren Karre dann endlich wieder auf Touren ist...*gääähn*

Und bei einem sportlichen Joghurtbecher einen sauber angefahrenen Angststreifen hinzukriegen ist im Vergleich zu einer Enduro wirklich kein Act.
    Da wo sich die Sportfahrer als Helden der Schräglage fühlen, ist's für die Enduro noch nichtmal interessant.

Klar. Das Straßenmopped ist beim Hochgeschwindigkeitskurvensurfen besser (also deutlich über 100km/h). Da ist's mit der Enduro ein grausiges rumeiern.

Zitat

hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich übernächstes wochenende wieder in die alpen fahr zum pässesurfen ?

Ne. Erzähl mal.... :p
    Wie? Schon wieder Finxten? :eek:

hmm...

Zitat

ich dachte die zählt noch als mofa

Pah! Das Mofa zieht deine Fazer aus dem Stand aber sowas von locker ab (gut, nur die ersten 20m...aber immerhin...) und hier auf den netten Nebenstraßen gleich 3x :p

hmm....

BTW: wie wär's eigentlich mal mit 'ner netten Hmmmoppedtour?

Zitat

motorrad AU ist der grösste dummfug , deshalb hab ich letztes jahr den tüv einen monat früher gemacht um der geldmacherei zu entkommen .

Jepp. Me 2 :)

Und ich muß dieses Jahr mit der XT das erste Mal zur HU mit AU *kotz*

Hmm....

Zitat

Was ist mit
    Haftpflicht (gibt´s da Unterschiede, wegen denen man einen Wechsel bedenken sollte?)
    BU
    Unfallversicherung
    Hausrat
    Rechtsschutz?

priv. HF: Ist wichtig.

BU: Also wenn, dann Arbeitsunfähigkeit, weil Beruf...ich mein, als Schreibtischtäter ist man nicht wirklichen Gefahren ausgesetzt (mal abgesehen vom Bleistift im Auge - aber du bist ja eh Brillenträger :p ).

UV: wenn, dann auf Risikobasis also ohne Ansparen.

HR: Hast du teuren Hausrat? Also wohl eher nicht vorrangige Versicherung (irgendwann aber sinnvoll)

RS: Wichtig, weil ja heute jeder Depp grundlos klagt...vor allem im Straßenverkehr. Dem Kollegen ist am 1.Mai hinten jemand reingebumst (also ins Auto) und in Folge er dann seinem Vordermann. Er wäre der Mops, wenn er keinen RS hätte...abgesehen davon, daß er auch so schon ein albernes Geschiss hat. Naja, immerhin krieg ich seine AHK für kleines Geld (der Andere ist versetzt hinten druff).

Und wer weiß, vielleicht will dich ja mal ein Tigrafahrer verklagen, weil du ihn bei der PS-Zahl deines Minis angelogen hast. :p

Zitat

dann muss ich vorher da hin renne UND nachher ????

Wegen?

Zuerst auf die Zulassungstelle, Prügel und neuen Kfz-Schein abholen.
    Dann zum TÜVtler und die Felgen direkt in Brief und Schein eintragen lassen.
    Datt dürfen die nämlich auch :p

Andernfalls geht auch zuerst mit Brief zum TÜV und bei der Zulassungsstelle das in den verlorenen Schein umtragen lassen.

Hast du noch "Kfz-Brief und Schein" oder "Zulassungsbescheinigung 1+2"?

Im ersten Fall brauchst du eh neue Papiere - also dann mit dem alten Brief zuerst zum Tüv und eintragen lassen (oder alternativ den Wisch bekommen) :p