@Janphalt: 2 Genies, 1 Gedanke ![]()
ZitatEs fehlt noch der Böschungshobel in der Liste.
...und ein Päckle "I-be-domm", der Eimer Pressluft, der Siemens Lufthaken, ...
hmm...
@Janphalt: 2 Genies, 1 Gedanke ![]()
ZitatEs fehlt noch der Böschungshobel in der Liste.
...und ein Päckle "I-be-domm", der Eimer Pressluft, der Siemens Lufthaken, ...
hmm...
Zitatausserdem muss man dazu net in die schule , beglaubigte kopien kann dir jedes amt erstellen .
meine abi-zeugnisse sind vom forstamt beglaubigt
Das wäre ja genau das richtige Amt für den Wald-doof-Schüler *wechschmeiß*
Zitatdas kannste doch auch samstags erledigen
Genau. Am Besten damit auf die Zulassungsstelle, hat ja eh offen... *kicher*
Hmm...
Beim Motorentausch (von 53 auf 63PS SPI ) den Kabelsalat irgendwie falsch angeschlossen...
Jedenfalls 2 schwarze Kabel an den Starter angeschlossen.
Haben ja auch praktischerweise den richtigen Kabelschuh drauf.
Alles Klar. Nur die Mistkarre macht keinen zucker!!!!!
Alles tut, jede Beleuchtung, Heizgebläse, alles. Nur nicht der Motor...
Irgendwann den Haß gekriegt und geflüchtet....Tage später dann die Bakterie überprüft: 0,0 V ![]()
OK, Kein Wunder...
Aber nach stundenlangem laden: Kurz drauf wieder 0,0V ![]()
Hmm...![]()
Dann aus Frust den Kabelbaum vorne rausgerissen und die schwatten Kabel angeschlossen, wo sie hingehören...an die Karosse ![]()
Und prompt klappt's auch mit dem Starten. ![]()
Es war kein Kabel angeschmort oder irgendwie sonst beschädigt, was echt ein Wunder ist. Nur die Bakterie hat's genommen...
Was ich nur nicht kapiere ist: Ich habe 2 verschiedene Kabelbäume.
Der vom 63PS Motor hat am Stecker zum Innenraum weniger belegte Stifte als der Kabelbaum des 53PS-Motors (weil British Open -> el. Faltdach) und damit auch der Kabelbaum im Innenraum.
Das Komische daran: Es tut alles. Wirklich alles!
Naja, egal...solange alles tut ![]()
Zitat
Warum, wer auffährt hat Schuld...Man muß so fahren, das man jederzeit anhalten kann....
Genau. Kriegste Zeitwert (mit Glück 1.000Euro bei so 'nem verfriemelten 71er Mini... *g* ). Super Sache.... :p
BTW: Machste 'n Wertgutachten?
Hmm...
Na endlich.... ![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=140124320456
Die Dinger kosten neu 300-400 Euro ![]()
Das ist eine 3D-Mouse. Funzt prima bei Guuuurgle-Örfff oder eben mit 3D-CAD-Programmen, wofür ich's will ![]()
Hmm....
Zitathmmmja, auch nich unspektakulär... weiweiwei.. mach dat nitmit deinem kleinen, veit..
Ja, das wär's....der Kleine rollt direkt vor einen zu schnell heranrasenden 40 Tonner....und das unvermeidliche passiert... ![]()
Glaub, da tät sich dann einer jedes S*ckhaar einzeln rausreissen....
Hmm...
Zitat
hätte ja auch was machen können die Pfeife....
Ja hatter doch:
ZitatDer eine Penner, der draußen vor der Tanke stand und eine geraucht hat, hat bloß geschaut...
:p
So, simmer wieder wach?! ![]()
Ebay ohne DSL sucks.... ![]()
hmmpf...
Zitateine Diskussion mit Bildern der beiden unabhängigen Umbauten wäre mal was gewesen , warum da heimlich rumdoktors versteh ich net , abba muß Du selber wissen .
Erstens wird da nix heimlich gemacht. Nur habe ich keinen Bock das Affentheater mitzumachen, wie es beim Veit veranstaltet wurde.
Das hat auch nix mit den 'Hmmmmembern' zu tun (deswegen auch nur im Background), sondern wegen anderer Innovatoren.
@Kez: Beileid. Hoffentlich is beim Überkochen nicht noch mehr kaputt gegangen.Wobei 2 Liter Wasserverlust ja noch geht...
ZitatUnd das hat der ADAC nicht repariert????????????????????????
Ist ja wohl der Hammer !!!!!!
Woran is stressfreier mehr verdient? Am Keilriementausch, wo man sich nur blutige Hände holt, oder an stundenlangem abschleppen?
ZitatAlso Geld sparen bei den Bremsen z.B. und so schwere Metrodinger nehmen...
Mach doch
Nö. :p
-------------
Was habt denn ihr mit eurer ADAC-Mitgliedschaft?
Beim Veit könnte ich es mit aller Gewalt noch einsehen, weil er einen großen täglichen Aktionsradius hat (Arbeit vs. Home) und dazu noch auf der Autobahn, was ja des Deutschen Verkehrsbeamten das Allerheiligste (aus nachvollziehbaren Gründen) ist.
Aber wer nur täglich 10-20km im Umkreis rumfährt hat genug Bekannte, die ein Auto mit Abschleppöse haben. Denn Rollbar ist ein Mini selbst mit kaputtem Radlager, selbst wenn es so hinüber ist, daß die Bremse ins Leere geht (selber getestet).
Andi - bekennender Nicht-ADAC-list.
Ich fahr doch keinen Daimler, daß ich das bräuchte.
Zitat.... naja .... als Mod hätte ich eigentlich von Dir eine schöne Gschichte mit Bilders erwartet
Von Zeit zu Zeit im Background-Hmm...aber sonst garantiert nicht :p
Zitat..... abba fahrt ersthmmal 80 000 Km und dann sehen wir weiter
So wie der Alte-Austin-Mini.de-Mann??? ![]()
ZitatHast Angst, dass auf deinen Bilders dann keine Innovationen zu sehen sind?
Also bis jetzt hat das ganze Thema noch nix mit waaaahnsinniger Innovationskraft zu tun. Eher mit sehen, messen und verstehen...
Klar, der Rahmen vereinfacht das Ganze deutlich.
Das ganze Rumgefrickel wie beim Veit fällt weg, weil es schonmal prinzipiell passt. (wenn auch an dem Rahmen von mir weiter optimiert wird).
Ja, und die Vorlagen im Web helfen natürlich auch etwas.
(sofern man sie grad in der Halle und nicht zu Hause hat...
)
Aber auch nur insoweit, um einen Realisierungstip zu erhalten.
Denn grundsätzlich überprüfe ich, ob es keine anderen (für mich 'bessere') Alternativen gibt.
Und mit Veit seinem Umbau wird meiner bis auf den Motorblock
nicht viel gemeinsam haben, weil fast alles mit anderen Komponenten realisiert wird. :p
(Und bis ich seine rd. 30MB (dank mangels DSL) downgeloadet hätte, wäre der Umbau eh schon fertig
)
Was aber jetzt nicht heisst, daß ich seine Lösungen in irgend einer Art anzweifeln würde. Ganz und gar nicht. (nur für den Fall, daß iiiirgendjemand das iiiiirgendwie in den falschen Hals bekommen können würden täte)
Ich habe nur andere Brie...priroioi....na, Bevorzugungen halt ![]()
Hmm....
ZitatSollen die Technik-Details wieder geheim bleiben?
*pfeifff* ![]()
Ne, quatsch. Morgen gibts (vielleicht...) welche.
Hmm...
ZitatUnd überhaupt: Wo snd die Bilder!?
Vor lauter lass mi au mit glatt die Kamera vergessen... ![]()
Hmm.... ![]()
![]()
(123456viiiieeele Zeichen...)
Hmm....
![]()
(123456viiiiiiieeele Zeichen...)
Hmm....
![]()
(123456viiieeele Zeichen...)
Hmm....
ZitatJ&A
mit dem Rahmen ist das vermutlich easy going, weil mehrfach getestet, bzw. schon so gebaut worden... und dann wurde der Rahmen gemacht.
Der von mir war ja halbfertig - große Fehler !
Sah für mich fertiger aus , als es war...
Jepp. Das muß man dem Olli lassen...das Ding ist schon gut durchdacht.
Zitat156: letztes Baujahr (2005), 2,0JTS (160Ps) Benziner, Lederausstattung, Klimaautomatik, CD-Highclass, tot und teufel, 100Km, Tageszulassung
159: 1,9 JtDM 150Ps Diesel, Progression + bissel was, neu
kostet beides 25 K€
Und den 159er als ~2,4-2,5 Liter Benziner und dafür als Jahreswagen mit 10-20tkm?
Der 156er kommt doch noch aus einer bedenklichen Koalition (naja, eher Abhängigkeit) mit einem italiesischen Großkonzern.... ![]()
ZitatWärs nicht reizvoller einen etwas älteren, sagen wir bis 10k€ zu nehmen ?
Da ist der Wertverlust geringer, Du hast trotzdem Vollausstattung; und vor allem, Du kannst Dir noch für bis zu 10k€ einen Mini mit Hondamotor kaufen und hast immer noch 5k€ übrig, die Du in der Welt ausgeben kannst....
hmm
Das ist so ziemlich die beste Alternative... ![]()
Hmm....
ZitatWeiß gar nicht für was der Veit da die ganzen Monate rumkämpft.
Ich doch auch nicht... ![]()
Ne, im Ernst. 'n Kinderspiel isses absolut nicht. Ganz klar.
Aber mit bisschen friemeln hier und kunstflexen dort passt das mit erstaunlich 'humanen' Methoden...bis jetzt jedenfalls.... ![]()
Hmm...
Zitatalso, wenn den dich mal don dem Teil trennen solltest melden....
Ja mal gugga....
ZitatVerfickte HöllenscheiXe!!
Entweder ich bin zu blöd dafür, oder es die ganze verkackte Antriebswellen-Potjoint-Superwichsteile derart zusammengeschoben, dass einfach nix mehr geht.
Hmm...dann bau doch 'n 16V ein ![]()
Also bis jetzt isses noch eazy going....
Morgen is aber die erste Anprobe. ![]()
Aber bis jetzt könnte man echt meinen, daß der gute 16V serienmäßig in den Mini rein gehört. Alles passt grad so aneinander vorbei (bis jetzt zumindest
) und alle zu ändernden Teile erklären sich von selbst...
Hmm...
ZitatWar das nicht der Anker mit dem Riss im Block? Jep, wenn du den nicht mehr willst darfste den hier abladen....
Jepp....
Hmmm...kann das sein, daß du grad jeden Schrott haben willst?
Hmm....man könnte meinen, du hättest deinen kompletten Fuhrpark an die Fernsehleute vermietet ![]()
ZitatIch geh mal Schüppen
Aber heute is doch Brückentag.... ![]()
ZitatDas klingt ja nach kommunistischer Inquisition!
Wer hat, der hat ![]()
[Dicke-Hose-Mode]
Meiner is echt so'n Bonzenbrenner. Da muß man net mit Feuerzeug und so anzünden, sondern der hat 'n Piezozünder inside ![]()
[/Dicke-Hose-Mode]
Ja, mit so einer Heißluftpistole geht's natürlich auch.
ZitatHhmm, aber abgehen würd der mitm strahlen oder wie??
Ja...dauert nur länger und ist nur für kleine Fitzelecken zu empfehlen, wo man anders nicht hinkommt. Sprich, du brauchst viel mehr Strahlsand als nötig.
Und du hast nachher die ganze Bitumenkac*e im Strahlsand. Was beim Saubermachen auch kein wahnsinniger Spaß ist.