Beiträge von J&A

Zitat

die erste Theoriestunde ist auch ausgefallen - der (angestellte) Fahrlehrer war spontan privat verhindert. Man (also die Dame an der Theke) hat mich gebeten, das gegenüber dem Chef nicht zu erwähnen.

Solche "Unregelmäßigkeiten" hätte ich eigentlich nicht erwartet - der Laden wirkt eigentlich seriös und ich kenne den Sohn vom Chef vom Gymnasium.

Interessant...für Jessis Moppedlappen haben wir auch alle möglichen und unmöglichen Fahrschulen abgeklappert, bis es dann passenderweise die aus'm Nachbarort war... :rolleyes:
    Es gibt sogar Fahrschulen mit Frauen als Fahrlehrer (ein Widerspruch?! :D ), aber nur und ausschließlich für Frauen.

Hmm....

Zitat

deshalb nennt hmman hmmich auch Sherlock Dean

Solang's net Sherlok Monk ist...
    Aber kann ja net sein, weil DER wüsste ja, wo er die Spacer hingeworfen hätt' :p

Hmm...

Zitat

fällt das nur hmmir auf oder stehe ich da allein auf weiter Flur

Nene, das fällt nur dir ganz alleine auf und du stehst mit deiner feinsinnigen Beobachtung ganz allein auf Wald und Flur. :p

Hmm....

Zitat

äh , ich glaub der preis hat sich grad erhöht bzw. die währung hat sich geändert

OK, 2 Öttinger und ein abgelaufendes Woiza mit U-Booten von der Ellen ;) :D

Hmm...

Zitat

puh, keine ahnung , hab ja selbst nix für bezahlt

ich würd sagen 1-2 bier auffem nächsten treffen

ach so...na dann... gebongt :) *bong*

Wieviel Profil und wie alt (ca.)? (Net, daß der Transport teurer
    wäre als der Kram wert ist)

Zitat

Watt? Sooo teuer??

Der kriecht Öttinger und gut ;)

hmm....

Zitat

hmmm...grad Job-Description gekriecht...,mal lesen um watt et geht...so offiziell..

Kennst ja meine.... ;)

Zitat

Dann laß ihn doch ins Bett sprinten und mach schnell die Tür zu und ab mit der Holden aufs Sofa

Ach so....interessante Taktik...

Zitat

und selbst mein 1000er läßt die Socken beim Ampelstart mit gemäßigter Drehzahl nur durchdrehen, was mit Sicherheit nicht an der brutalen Kraftentfaltung liegt

Jepp. Grad bei Regen is Dauerburnout angesagt...
    Da sind die Yokos besser. Selbst wenn er bei Nässe auf'm Kanaldeckel durchdreht, fängt der sich recht schnell wieder.

Zitat

jetzt hab ich zwei über mit denen ich nix anfangen kann, braucht jemand ein paar 195/65/15 dunlop sp2000 spocht ?

Ja, wenn der Alfa net schon neue Reifen hätte...(übrigens Falken, die -in dem Fall- mal richtig gut sind)....aber so müsste ich die nach Südfranzosien karren.

Obwohl...mal Jessis Daddy fragen. Quanta costa?

Zitat

Ich grinse nur noch , wenn ich aus dem Fenster schau und sehe was sich mir da zeigt ...... das ist Lebensqualität !

Großstadt ? .... nie mehr ! ....

Jepp. Ist doch klasse, wenn man nichtmal 200m laufen muß und schon sieht man keine Menschenseele.
    Keiner kann einem in die Küche gaffen.
    Du findest immer einen Parkplatz :)
    du kannst auch mal vergessen, die Karre abzuschließen,
    ohne daß sie ausgeräumt wird.
    Mieten etc. sind noch bezahlbar...

da fahre ich gerne ab und an 50km, um an wichtigen kulturellen Veranstaltungen teilzuhaben...

bekennendes Landei #4

Zitat

J+A...hast den Hund anscheinend erfolgreich verbannt..

Nö. Der spurtet immer als ersters in richtung Schlafzimmer los.... :scream:

hmm...

Zitat

Sachte ich bereite wie scheixxe Falken Reifen bei Nässe sind ????

Ne.... erzähl mal ;)

Thema Schnibbeln oder nicht.

Das hängt nur von 3 Faktoren ab, die nahezu nichts mit dem Felgendurchmesser zu tun haben.

ET und Felgenbreite:

Es ist wichtig, wo sich die Aussenkante der Felge befindet. Ist sie weit draussen (breite Felge und/oder geringe ET), bedeutet das viel schnibbeln, ist die Felge schmal oder weit innen, muß entsprechend weniger geschnibbelt werden.

Dann der Raddurchmesser:

165/70R10: 485mm Druchmesser
    165/60R12: 503mm Durchmesser
    175/50R13: 505mm Durchmesser

Heisst im Klartext: Bei identischen Felgenbreitenmaße (ET und Breite) muß ich bei 12 und 13" exakt gleich ausschnibbeln.
    Bei 10" habe ich ca. 1cm mehr Platz zum Radkasten.
    Trotzdem macht es ggfs. auch hier Sinn, auszuschneiden.

Fazit: sportliche Optik geht automatisch einher mit Schnibbelarbeit. :p

Kinders....seid ihr jetzt endlich fertig??? Wäre nett.... :soupson:

Zitat

als ob du den kram ständig mit dir rumschleppen müsstest...

Tät der bestimmt gerne...also so als handwarmer und gefühlsechter BH ;)

Zitat

@mattscher: der ww grenzt doch an das rheinische schiefergebirge - und das ist ein bruchschollengebirge, an dessen beispiel ich die entstehung erklären soll.

So...und welche 6-15Jährige Plage in der G+HS interessiert das auch nur annähernd soviel wie das nächste Sonderangebot für'n Vorratspack Clearasil im Norma?!

Hmm....

Zitat

....worüber sich manche Leute so aufregen, kann ich nicht verstehen.

Wenn es um den guten Ton gegenüber Neulingen geht ist das Grund genug für "manche Leute" sich drüber Gedanken zu machen... :soupson:
    Vor allem, wenn diese "manche Leute" für dieses Forum verantwortlich sind.

Zitat

Und wenn man etwas ganz besonders betonen möchte?

Dann bietet die deutsche Sprache sehr vielfältige Möglichkeiten, dies auch auszudrücken..und wenn man damit nicht weiter kommt, helfen diese Freunde gerne weiter.
    https://www.mini-forum.de/misc.php?do=ge…d=vB_Editor_001

Alles weitere bitte per PN.

Zitat

@ J&A: bevor Du mir hier etwas "Unterstellst", solltest Du Dich vorher bitte vergewissern wie es denn gemeint ist!!!!!!!

Dann schreib auch bitte so, WIE es gemeint ist.

Zitat

(oh oh gleich gibts Ärger!!), so wars gemeint!!

Also SO war das beim besten willen nicht zu verstehen.
    Und selbst wenn, wieso Ärger?

Zitat

KANN ES SEIN.......das Sie hier FALSCH sind??
    :scream:

Denn diese Schreibweise (nur Großbuchstaben) BETONT eine Aussage bzw. Fragestellung. DAS wäre in dem Fall NICHT angebracht, weil sie anfeindend wirkt.

Zitat

!!!!!!!

Das ist auch etwas, was nicht sehr kommunikationsfördernd wirkt... :soupson:

Zitat

Watt?? Die Töhle macht sich im Bett breit und du unternimmst nix??? Nee, nicht wahr, oder?

BREIT ist das richtige Stichwort.... :scream:
    das kleine Ding braucht mehr Platz wie 'n ausgewachsener Mensch...Unfassbar... :scream:

Hmmmpf...

Zitat

...gib alles *flitz*

Jepp...Hab ich. Und prompt verpennt.... :rolleyes:
    Oder meintest du etwa S..?
    Ging nicht. Der Anstandswauwau (Canus interruptus) hat sich im Bett breit gemacht.

Zitat

gestern die obere Hälfte des Motorrads gelesen. Vielleicht reicht es, wenn ich auf den Tank schreibe, dass die Sonne scheint.

Bei schönem Wetter kann jeder Mopped fahren :p
    trotzdem viel Spaß damit (bei den Grudnfahrübungen *g* ) :)

hmm...

Zitat

eben , oller spielverderber

Eine Runde Mitleid für die beiden Chrisseggl's: Ohhhhhhhhhhhhhh..... :p

Zitat

blblblblblbl Bekommscht dat Ding..is in Mache

Ich hols nächst Woch ab...

Jetzt bloß koi Heggdigg! ;)

So, muß ins Bett...Frauchen ruft... :scream: ;)

N8!

Hmm....

Zitat

Mach nur. Is jeder willkommen hier.

Jepp. Vor allem mit einem echten Mini...also dem Echten ohne Navi.
    Ich mein ja nur...so ein kleiner Englischer Zweitwagen kann nicht schaden.... :rolleyes:

Zitat

hmmuaaaa er hats echt getan der Admin of Hell

:p :p :p

Apropos 'tun'. Gutes Stichwort :D

Mel hat an einem Päckchen für mich gebastelt....also...Sie wissen schon...also...ich meine....wissen Sie?!?! :rolleyes:

Hmm...

Soooo Kinders....Jetzt mal 3x-187x tief durchatmen.
    Denke, das Meiste und Wichtigste wurde gesagt und sicher auch noch etwas mehr...
    Und deswegen machen wir hier mal Feierabend. :p

N8!