Hmmm.... mir scheint's, als ob's wieder was zum Hmmmoderieren gäben tun täte.![]()
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Die neuen Mini Cooper haben auch integriertes Navi,
aber danke für die CD dachte da bräuchte man eine spezielleDas war ein S-p-a-s-s vom Minifahrer!!!

Natürlich brauchst du eine spezielle Software-CD, die speziell für dein navi abgestimmt ist. Nur, WIR können dir damit nicht helfen, weil wir standardmäßig mit dem guten alten Faltnavi und Kompass, Sonnenstand und bisschen Glück unser Ziel (und bei glückloser Zielführung ein paar neue Kurven) finden. *g*
-
Zitat
Die Teledoof will jetzt hier DSL-Kabel verlegen...
Ja super....bei uns auch. Soll zum 30.6. kommen.
Jetzt, wo wir einen Wohnortswechsel planen *kotz*
Jetzt hab ich den potenziellen Vermieter endlich soweit, daß er mal in die Pötte kommt...
[ ]mieten? (das mit den 4 Garagen und dem plöthen Nachbarn)
[ ]kaufen? (Die Schlosser-Ei)Hmmmpf....
Jaja...ich tu mir ja selber irgendwie Leid
-
Es geht auch 'ne Blechschere....ist etwas sicherer.
Nicht, daß du danach doch noch einen neuen Kotflügel brauchst *niiiiaarrrkkk*.
Es gab mal eine Schablone irgendwo zum download...nur wo war das jetzt schon wieder?!?
Aber ja, es ist wirklich nur so wenig.
Am Besten ist es, du montierst den breiten Schlappen, lenkst ein, bis die Reifenkante am Kotflügel fluchtet und bearbeitst das Ganze, bis dort mind. 1cm Freigängigkeit besteht. Das Ganze vorne und hinten.
Dann noch folgendes prüfen:
Lenkrad ganz einschlagen und schauen, ob der Reifen innen zur Fahrgastzelle streift. Wenn ja, brauchst du Lenkanschläge. Gibtst bei diversen Miniteilefuzzies.--> KAD1012230 und kosten 21,90 bei einem bekannten Onlineshop.
-
...und selbst wenn er rummosert, dann machste die zur Abnahme mit doppelseitigen Klebeband dran und danach fallen die auf wundersame Weise wieder ab...
-
Zitat
(ich hatte total vergessen wie Scheixxe Falken bei Regen sind )
Ampopo scheixxe...
Habe ja jetzt die Yokos A008 165/60R10 auf dem Van.
Letztens hat's ja geregnet und ich muß sagen, dafür, daß die Yokos bei Regen sowas von überhaupt gar nix taugen sollen, sind die um Welten besser als die Falken.Apropos scheixxe....meine Kollegen hatten heute die Buxxen voll, weil der gute Passat (Naja, die Ironie in Worten) erst 270° linksrum (Kreisverkehr) über alle 4 Schlappen gepfiffen hatte....
Dabei war das ja grad mal mit ~50 Sachen...
Die folgende 270°-AB-Auffahrt rechtsrum war da interessanter.
Das gleiche Spiel - nur mit ~100
@Lindibruder-wo-bei-den-F1-Hinterherfahrern-arbeit...äh-ist:
Wie groß ist denn so ein Seecontainer? Passen da 3 Minis hintereinander?
Dann tät sich's ja langsam lohnen, 'ne Europalette reinzustellen...
Hmm....
-
Zitat
ok- dann wars das wohl mit 13", zerschnippel doch nich meinen gerade neuen Mini
Wegen?
Du musst nicht gleich großflächig rumsägen. Du musst ja eh andere Kotflügelverbreiterungen verbauen, also sowieso Löcher bohren.
Und wenn du jetzt noch unterhalb der Verbreiterung den Kotflügel um 1-2cm abnimmst, ist da auch nix dabei. Mit Rostschutz musst du das eh behandeln und sehen tut's nachher auch niemand.Der Fahrspaß lohnt den Aufwand allemal

Andi - bekennender 13"-Fan

-
Zitat
Ja, hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass er mehr Sprit verbraucht!
Hat das was zu sagen? Und wenn ja, was?Wie als wenn ich's gewusst hätte

Vermutlich sauft er jetzt 9-10 statt 7-8 Liter auf 100km (bei gleicher Fahrweise)Deine Elektronik spinnt...(also die vom Auto
).
Vermutlich durch einen kaputten Sensor selber (Kurbelwelle, Druckschalter, Lamdasonde, etc.) oder Kabelbruch, Wackelkontakt etc. zu einem der Sensoren.
Dein Motor läuft mangels Informationen (eines Sensors) im Notprogramm und genehmigt sich zur Sicherheit 'n Schluck mehr. Sicher ist sicher...
Da hilft nur ab ans Testbook. Je eher desto besser.
Weil zuviel Sprit tut auf Dauer auch nicht gut.------------------
Zitat998 ccm vergaser mit stage 1
Ab auf die Rolle und den Motor mit Hilfe des Leistungsdiagramms richtig einstellen lassen.
-
Zitat
Dann frage ich mich bei Ihrer Auflistung,Herr .......,warum gerade Köln so gerne als der nördlichste Zipfel Italiens genannt wird?
Na wegen der Gastarbeiter bei der Pflaume....warum denn sonst?

Hmm....
-
Zitat
..... wie ein Stein .... Muffin un ich schnarchen im Duett um die Wette !
Jepp. Das können die Viecher. Schnarchen und sich rumwälzen

Veit: Welche Funktion verbirgt sich unter dem Pups-Entlüftungsschalter???

Hmm...
-
Zitat
So etwas hat der Mpi nicht.
War ja klar....
ZitatDas Ruckeln fängt an, wenn ich bei Drehzahlen um 3000 oder höher viel Gas gebe.
Dann kann man davon ausgehen, daß die Steuerzeiten davon laufen.
D.h. die ECU bekommt nicht richtig mit, was los ist.
Vermutlich läuft die Kiste sogar die ganze Zeit im Notprogramm.
(@Mimospo: Hat der MPI eine Warnlampe dafür? Ach was frag ich eigentlich...sicher nicht...
) Bei niederen Drehzahlen klappt das irgendwie, aber weiter oben wird's haarig.
Vermutlich wirst du um einen Testbook-Event nicht drumrum kommen.
Hat er einen höheren Spritverbrauch als normal? (Normal sind 7-8 Liter/100km)
-
Thema Ölstand: Da ja nur etwa 0,5 Liter zwischen min. und max. liegen, kann das auch andere Gründe haben.
Gestern Öl kalt, heute Öl warm = höherer Ölstand.
Gestern leicht abschüssig nach hinten geparkt, heute Abschüssig nach Vorne = mehr Öl.
Gestern nach der Fahrt nicht lange genug gewartet, bis alles Öl wieder unten ist....Das solltest du evtl. über einen längeren Zeitraum beobachten.
Falls es aber tatsächlich mehr Öl wird, dann kuck mal, ob im Gegenzug weniger Wasser im Kühlkreislauf ist...
Wenn ja, ist die Zylinderkopfdichtung hin (günstigenfalls...
)Thema Ruckelin (TM) :
Es scheint immer dann zu sein, wenn du bei niederen Drehzahlen (bis ca. 3000rpm) das Gaspedal voll durchtrittst.
Wenn ja, dann können die Unterdruckschläuche (Vom Steuergerät zur Kraftstofffalle und von dort zum Luftfilterkasten) porös oder undicht sein.
Meist liegt es an eingerissenen Winkelstücken.
(Sofern der MPI wie der SPI aufgebaut ist)Wenn es das nicht ist (GENAU prüfen!), kann es auch zB. der Kurbelwellensensor sein. Das zeigt sich evtl. auch so, daß der Motor höhere Drehzahlen mit Fehlzündungen verweigert...
-
Zitat
Da haste jetzt aber geschickt das Hmm reingezaubert!

-->
ZitatBenzindämpfe sind aber extrem ungesund, gelle?
???
Hmm....
-
Ja und? Is doch noch Garantie druff

Ausserdem Alurahmen...der oxidiert net so schnell
Naja, so wirklich viel wurde das noch nicht bewegt...zum Glück gab es diesen Winter keinen solchigen welchigen, so daß die Outdoorsaison frühzeitig gestartet wurde...bzw. gar nicht zu Ende war...
Trotzdem sollte ich mehr tun
ZitatRäder sind wie Minis und Weiber, da kann Mann nie genug davon haben ...
Aber leider auch so teuer....
Wenn ich denke, das MTB war teurer als derzeit mein teuerster Mini im Bestand wert ist...
-
Kinders....habt ihr's bald?
Denn:
ZitatHier lesen schliesslich auch noch andere mit.
Benehmt euch bitte wieder...es wurde heut mittag nicht umsonst gewisser Kram von euch gelöscht.

-
Habe mich letztes Jahr neu eingedeckt:
Das da hauptsächlich für die Rolle ind er Überbrückungsphase...(und für Malle, wenn's denn mal wieder klappen sollte )
Und das da für die härteren Einsätze:
Jedoch mit der guten Magura Louise und Wave-DiscsUnd so etwas auch noch
Was aber nur zum Frust führt, weil's net klappt....
(Gut, ich könnte ja mal öfters üben....
)Jetzt habe ich genauso viele Bikes (siehe hier auf S. 1) wie Minis. 4,5

-
Zitat
J&A: Was sollen denn diese doofen Bemerkungen?
Was soll daran 'doof' sein?
Nur weil es nicht Bierernst formuliert ist, ist das lange nicht doof gemeint, sondern spiegelt die Realität wider. Es bringt niemandem was, aus gekränktem Stolz die Versicherung zu wechseln, nur weil man selber -als Kunde- nicht in die Pötte kam.Versicherungen sind keine Geier, die nur darauf warten, die Kundschaft abzuzocken. Naja gut...zumindest keine Größeren als Telefonanbieter, Autohersteller, Energiekonzerne, Parfumhersteller oder andere Konzerne....
(Versicherungen sind aus der Historie heraus einfach nur Wettbüros, die auf ein Risiko wetten....)Zu Unterscheiden ist auch zwischen
Makler (hat immer mind. 2 verschiedene Versicherungsgesellschaften im Angebot) und
Versicherungsvertreter (Vertritt wie der Name schon sagt eine Gesellschaft)Ob der Makler an bestehenden Verträgen rumdoktort, hängt davon ab, wie langweilig es ihm gerade ist und welche Versicherung ihm die höhere Provision bietet.
Und wenn ihm gerade langweilig sein sollte, dreht er an einem Vertrag etwas, um einen Grund zu haben bei dir vorstellig zu werden. Und rein zuuufällig hat er dann als Geheimtip (den er nur ganz allein für dich stundenlang recherchiert hat) irgend eine gaaaanz günstige Altersvorsorge dabei...
Nachtigall und so....
ZitatDa es aber zu meinem Versicherungsbüro auch einen schon sehr lange existierenden persönlichen Kontakt gibt kann es auch sein, dass ich dort einen Sonderstatus genieße.
Das wird der ausschlaggebende Punkt sein.
1. Langjährig (evtl. die ganze Familie mit mehreren Fahrzeugen? Vielleicht gar ein Fahrzeugpool?)
2. Persönlich (vielleicht sogar privat?), und
3. Kontakt (Sprich, man geht als Kunde aktiv auf den Berater zu und will aktiv etwas am Vertrag drehen).ZitatOb dich dabei der Versicherung mehr oder weniger zahle ist denen in erster Linie mal egal, da die Makler meines Wissens nach ihre Provisionen Vertragsneuabschlüssen und nach Änderungen an bestehenden Verträgen beziehen.
UND jährliche Provisionen für bestehen bleibende Verträge...Die Versicherung ist ja dran interessiert, möglichst lanfristige Verträge zu haben.
-
Zitat
(Zitat von Minilady
die versicherung meinte aber, wäre der mini letztes jahr 19 tage länger gelaufen, wäre ich auch auf 100% gekommen )DAS wäre für mich ein Grund die Versicherung oder den Makler zu tauschen, denn die könnten da viel möglich machen wenn sie nur wollten.
Aha...Die Versicherung ist also Schuld, wenn man sich nicht -vorher- informiert und deswegen die Kiste nicht in der SF-Klasse sinkt. Interessant...

Die Begründung für diese Nichtänderung der SF-Klasse der Versicherung ist wie folgt:
Das Fahrzeug muß mehr als ein halbes Versicherungsjahr (360/2= 180+1=181 Tage) angemeldet sein, um die nächste Rabattstufe zu erhalten.Warum? Weil sonst ganz findige Kasper daher kommen und einen 750er Fiat-Panda auf ihren 8-jährigen Sohnemann 1 Monat im Jahr versichern, damit der Bua in der SF-klasse steigt. Denn als Versicherungsnehmer muß man keine Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug besitzen!
(Ob die Vers. bei einem 8-Jährigen mitmacht sei mal dahingestellt).ZitatRabattausch sollte eigentlich dir von der Versicherung gleich angeboten werden, wenn es sich lohnt - tun sie das nicht, wechseln!
Auch interessant. Eine Versicherung ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und lebt vom Gewinn. Je mehr, desto besser. Wurden dir etwa von irgendwelchen anderen Unternehmen freiwillig schon bessere Tarife angeboten (Sprich bei derzeit gleicher Leistung weniger Umsatz)?
Mir nicht, aber vielleicht mach ich auch was falsch.... :p"Hallo Herr Z. ich bin
- von ihrem Stromteufelunternehmen. Sie zahlen ab sofort 10% weniger. Sie müssen überhaupt nix tun. Ist ein toller Service von uns, weil wir unsere Kunden so mögen.
- vom Finanzamt. Sie haben dieses Jahr soooo viel Steuern gezahlt. Das ist ja unglaublich!!! Da haben wir ganz ein schlechtes Gewissen. Ich erlasse Ihnen pauschal 20% Ihrer Umsatzsteuer.
- von Ihrem Plaste&Elastelieferanten. Wissen Sie was? Ihre nächste Lieferung an Plastepampe geht auf unser Haus. Wenn uns unsere Kunden schon nicht ruinieren, dann müssen wir das eben selber in die Hand nehmen...
....Sie verstehen?!

Als Kunde muß man selber agieren, ansonsten wird man rigoros abgezogen.
Das ist immer und überall das Gleiche. Die Wenigsten leben vom drauflegen. :pZitatSchaut doch mal bei einer örtlichen Vertretung vorbei und lasst euch richtig beraten (dazu letzte Abrechnung und Fahrzeugpapiere mitnehmen) und mal ein unverbindliches Angebot machen lassen. Evtl. noch 2-3 andere Anbieter und gut isses..........
Jepp. Es macht schon Sinn, seine Versicherungen alle 2-3 Jahre auf Richtigkeit und Notwendigkeit hin zu überprüfen....nicht nur die Fahrzeugversicherungen. Und es ist in der Tat auch so, daß Versicherer Handlungsspielraum im Beitragssatz haben.
-
Zitat
Meinste,das ist so einer?
Denke schon. Beratungsresistente Altersstarrsinnige sind so... :p
hmm...
-
Zitat
Die kaputte oder die nicht verunfallte?
Der will ja nur wieder 'n gelben Urlaubszettel

Hmm....