Beiträge von J&A

Zitat

naja, das cabrio find ich net sooo gelungen , aber so ein schneewittchensarg ist schon pretty cool .

Ja...und das Cabrio gäbe es ja nur obendrauf... ;)
    Aber daß Volvos so rosten können.... :headshk:

Und erst der TR6.....also ich meine...der TR6....also der hätte ja auch was...also nuir so rein hypothekisch... :cool:

http://www.mobile.de/SIDurfobLGtSbq…11111240586995&

Also jetzt net in Rot, aber so ein TR6 ....

Zitat von Omma Kadda

irgendwann erfrischt es jeden *gnuhahahaha*

Seggeline! Nicht, daß ich das schonmal durchlebt hätte.... nur diesmal ist das Risiko deutlich geringer....um nicht zu sagen gradmal 1/3 so hoch...

Zitat

jepp, interressant

Auch die 2x P1800er :eek:

Ich mein, für zusammen mit einer Null weniger (2.200€) sofort..aber so :headshk:

Zitat

aber optisch imho eine ziemliche katastrophe .....aber das is ja geschmackssache
    und wer braucht schon was schönes bei so einer werkstatt

Ja, muß gemacht werden. Aber Vorteil ist, daß es Bj. 57 ist und man kannte schon Meterstab und Wasserwaage...d.h. ein neues Beplanken a la 'Hausieren nach Wunsch' (oder wie das heisst) wird nicht ganz so aufwändig.
    Weil auf Wände gerade verputzen hab ich kein Bock.

Ja, Monstergaragen mit Wohnung....der Typ kommt net in die Puschen. :madgo: Und ständig hinterher telefonieren -> ne, betteln tu ich nicht.
    Er wollte mir jedesmal anrufen und jedesmal hab ich ihm angerufen, weil das mir zu lange ging. :soupson: Wer nicht will, hat schon.
    Denke, der spielt auf Zeit, daß er das verkauft bringt. Was aber unter den dortigen Umständen (Nachbar) kein Käufer mitmacht.

Zitat

hmmmm

KNIRSCHEN muss es...

Nö. Alles Asphaltiert :p
    Ne, soll auch nicht für die Ewigkeit sein (Ziel ist bekannt), aber in der Preislage eine Alternative zum Mieten...
    Und vermietet bringt man so ein Ding normalerweise auch wieder (Bisher war es ja auch vermietet)

Zitat

Genau, das war gut, da hätte man ganze Minitreffen machen können...

Aber dort auch... da passen rd. 10 Minis auf den Hof....und in die Werkstatt bestimmt 4-5....und unten im Keller auch nochmal so 1-2.....und..... :D

Zitat

Für 125 gibts hier ne 50qm Studentenbude.........

Tja.... :p

Ne, das Interieur ist halt bissle...naja...altbacken halt :(
    Aber Frauchen hat heut schon die (IKEA)Küche geplant :soupson:

Zitat

einsperren sollte man solche typen wie dich !
    und das in zeiten von co2 diskussionen etc.

JA, in der heutigen Zeit wird um jedes Bläschen CO2 wacker gekämpft... :soupson:

Das sind dann meistens auch die Typen, die mit ihrem fetten Daimler (oder sonstwas) die Kinder 500m weiter in den Kindergarten/Schule/Flötunterricht fährt und pünktlich um 12 einen mittelgroßen Großstadtverkehrsstau in Kleinortschaften zu fabrizieren, weil alle Muttis und andere Erziehungsurlauber gleichzeitig ihre Plagen aus dem Kiga holen müssen.
    (Gut, daß dies unweigerlich zu einer Potenzschau á la ich habe den großten -Haufen Blech- von euch allen, ist nur reine unbeabsichtigte Nebensache.

Jemand schon die aktuelle Oldtimermarkt gelesen? (Neu vs. alt)

Hmm...

Ach ja...das neueste Objekt der Begierde:

http://partner.immowelt.de/funk-immobilie….asp?ID=8575366

Diesmal aber kaufen...

Pro:
    ~150qm Schlosserwerkstatt mit guter Aufteilung :cool:
    evtl. auch ELW. möglich
    gr. Garten
    Bach ist unterhalb (tief genug, daß keine Hochwassergefahr besteht, sonst wäre ein Großteil der Ortschaft schon Meterhoch übeschwemmt)
    rel. neue Heizung.
    Größtenteils saniert (Fenster -nur nicht im Wohngeschoss-, Fassade, etc.)

Contra:
    Küche fehlt :(
    Böden und Wandbeplankung muss tw. neu (weil unansehnlich)
    Im Anschluß neue Fenster.

Also gesamt rd. 15 Kilos Invest und kein sofortiger Einzug (Küche) :(

Zitat

Entweder erreicht man niemanden oder den Dorftrottel des Unternehmens, der Telefondienst hat.

Du grad arbeiten???
    Interessante Selbsterkenntnis *duck* :D

Naja, selber schuld, wenn man jemanden an so einem Tag erreichen will.
    Wenn schon, ist das ein typischer Altlastenaufarbeitungstag....und deswegen macht man lieber frei :p

In der Schule ruft man ja auch nicht in den Ferien an... :soupson:

Was auch zu beachten wäre ist, daß diese Fahrprobe auf ebenem Untergrund (weder wellig, abschüssig oder schräg) sein muß und der Belag den gleichen Reibwert hat, also kein o.ä. Split drauf sein darf.
    Auch Reifenzustand und vor allem der Luftdruck muß achsenweise identisch sein.

Eigentlich versteht sich das ja alles von selber.... :rolleyes:

Ansonsten..der Ansatz von Madblack wäre auch meiner gewesen.

Zitat

apropos nicht nach braunschweig kommen, wer kommt eigentlich ?
    sollen wir wieder eine hmmm - ecke neben der zone errichten ?

Also bei uns isses fix eingeplant....

Zitat

da koennte man ja fast vermuten dass die Deutschen was gegen Nordamerika haben

Ne...jedenfalls nix wirkungsvolles...nichtmal die Merkel ;)

Zitat

brückentag rockt !

Jepp. So ein Brückentag rockt gewaltig. Vor allem bei dem Wetter... :D :D :D

Hmm....

Na suuuper.......dann wird das ja wieder nix mit zur Schau stellung deiner Scheininnovationen und der Karosseriedichtmasse *flitz*

Apropos *flitz*: Ich flitz wieder auf die Hängematte :cool:

Hmm....

Zitat

ich dachte die asu war schon dort vorschrift?

Die gestzlich vorgeschriebene Abgasmessung kam erst zum 1. April 1985. Vorher gab es gar nix und wurde nur im Rahmen der Wartungsintervalle gemacht.
    Was allerdings nicht heisst, daß ältere Autos rumstinken dürfen.
    Das dürfen nur Kisten, die vor 1.7.69 ERstzugelassen wurden

--> http://www.dekra.de/dekra/show.php…=de&nodeid=1144

Das Problem 10.71 hat nicht allzu viel mit der AU/ASU zu tun, sondern mit einem Abgasgutachten, was für davor zugelassene Autos nicht benötigt wird. Das ist etwas ganz was anderes als eine AU/ASU.

Wie der genaue Gesetzestext ist....muttu selber ergooglen ;)

Zitat

Wie doch wieder eines gekauft?

Das alte haste doch ganz verloren gehabt...

btw: Neue Nummer?

Ja...aber diesmal ohne Vertrag und nur Briepaid. Wenn wech, dann wech. Auch egal. Ja, auch neue Nummer..aber frag nicht welche...ich weiß sie selber nicht...

Zitat

Hmmm... Soll mir eine Leere sein!
    (...mal wieder...)

Du meinst die Lehre wegen Magenleerung?

Hmm....

Zitat

is ne Prinzipfrage - ich will kein Handy.

Generell bin ich auch so eingestellt. Das Ding liegt meist nur zu Hause rum.
    Ich kenn nichtmal den Klingelton von dem Ding (wie man in Wöllcity eindrucksvoll gemerkt hat :rolleyes: ).

Hmm...

RED: Scheixxe sowas... :( aber du machst das :)

Zitat

hab nämlich kein Handy.

Beim "Ich bin doch net blöd markt" gibt es die Dinger für 10-15 Euro mit 5 € Guthaben. Sind zwar Uraltschinken, aber who cares?

Zitat

jetze noch en Strafzettel überweisen

Apropos.... :rolleyes: Muß man (ich) eine Falschparkrechnung aus der Schweiz eigentlich überweisen? Klar, wenn ich mit dem Auto wieder einreise, werde ich kassiert. Das ist klar. Aber gibt es da ein Abkommen mit der EU oder net? Sind 40 Euro...ist also genauso teuer wie eine Vignette für ein anderes Auto :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Ich leiste mir keine teuren Hobbies, wie Frauen oder Kinder !

DAS kann sich nun wirklich (fast) keiner leisten.... :eek: :soupson:

Hmm...

Zitat

He... des hab i fei glesn, ich mach doch so schnell wie geht und ich ahb doch noch viel weniger Geld wie der Veit, weil der wohnt ja noch obn bei Mutti

ups... :rolleyes: ;)

Hmm....

Zitat

Der meint du sollst dir ein ordentliches Auto kaufen -

Was dem für Ausreden einfallen...Der will doch nur seine Metro's behalten und keinen abgeben... :p

Zitat

1/5 des Jahresgehaltes kann ein low-cost oder eine totalrestauration sein....

Da der Veit als Vergleichsnormale dient, bleibt es wohl eher bei No-Budget-Racing (TM) :p :D

Zitat

Also wenn Du mit Deinem mal fertich bist und mich überholen willst, mach ich einfach das Licht aus, oder noch besser die Funzeln nach hinten....

Ja...wenn..... :rolleyes:

Naja, solange ich VOR dem Dean fertich werde... :p

Hmm...

Zitat

Der "35" hatte aber den 63 PS-Motor und COOPER-Embleme. Also doch "Cooper"...?!

Er wieder.... :soupson: ;) :D

Der Mini 35 heisst Mini 35 und nicht Mini Cooper 35.

Wo hatte der 35er Cooper-Embleme? Meiner hatte nur das Cooper-Blechdingens, da wo echte Cooper die 3 Zusatzinstrumente haben. Aber das war wohl nachträglich hinbebebbt....
    Obwohl..doch...auf dem Ventildeckel isset auch drauf.
    Dann hab ich jetzt also einen Mini Cooper 35th British Open (Weil Mix aus 2 Autos) :D

Zitat

Dann sind die Kosten ja fast gleich

Hmmnö....sollte eigentlich heissen, daß mein Dingens rund halb so teuer werden wird, wie deins. Man(n) seid ihr heute wieder begriffstutzig :p

Zitat

Durch KLARGLAS geht mehr Licht durch, also mehr POWER...

Ja, aber je mehr Licht-STRAHLEN durchgehen, desto stärker bremsen die Lichtstrahlen doch ab! Das bedeutet, du hast scheininnovative Negativperformance eingebaut *igitt*

T-45' to go :cool: