Beiträge von J&A

Zitat

Hmm ich hatte diese Jahr noch keinen Urlaub (zwei Brückentage ausgenommen)

Ja und? ich auch nicht. Und ich nehm vorerst auch keinen :p
    Auch wenn mein Scheff mir immer weinend sagt, daß ich den nehmen soll.

Hintergrund:
    Es ist ja so, daß ein Unternehmen finanzielle Rückstellungen für Urlaubstage bilden muß. D.h. haben viele Arbeitnehmer noch alten Urlaub, muß das UUnternehmen Kapital vorhalten, was es nicht nutzen darf (ist wohl vom Gesetz so)
    D.h. vor paar Jahren hieß es: Alten Urlaub abbauen, weil viele wirklich mit insgesamt 50 Tage Urlaub am Jahresanfang standen. OK, verständlich.

Im Zuge der Optimierung will man jetzt, daß im Unternehmensschnitt der Urlaubsstand pro Monat um 2,5 Tage sinkt.

Wer macht da nicht mit? Und wem ist das eigene Interesse wichtiger als die Unternehmensstatistik? :rolleyes: :D
    Soweit kommt's noch, daß ich der Statistik wegen bei Siffwetter Urlaub nehme... :soupson:

Zitat

Vor allem, wenn Du so rummachst, haste eh nicht lange was davon

Jepp. Mein Vermieter. wirklich ein Buckler vor dem Herrn.
    hat ein Bauunternehmen übernommen. Läuft für ein Bauunternehmen richtig gut. Aufträge ohne Ende.
    Er selber arbeitet hauptsächlich mit den Maschinen (Bagger, Radlader,...) und kann damit richtig gut umgehen. Richtig gut heisst in dem Fall: Das was die Kasper bei "Wetten Dass...?" so ganz toll im Studio können (Bagger balancieren, Eier mit der Schaufel umsortieren etc.,...)
    kann der notfalls auf der Baustelle.

Gestern einen leichten Hirnschlag bekommen. Sinnvollerweise im Feinmotorikzentrum. Mit Glück bleiben keine Schäden. :headshk:

Ach ja...er ist grad erst 39 geworden... :soupson:

Hmm...

Zitat

hmmmmm.....auf in den Kampf...langsam beginnt das ja Spaß zu machen..."Jöargen, you have a second? Please come into my office and close the door. We haven´t finished the restructure right now, but what do you think about doing...bla bla bla..." "No!" "Why?" "Well, before I would work for this fuxxing useless cunt I would count K-Nuts in the Mainstore!" " Ähem..okay, this is straight forward..." "Yepp, can I now go back to my desk, because there´s a race next weekend and I have plenty things to push through and that´s why I´m really here..." "Okay, I will come back to you later..." "Tu was du nicht lassen kannst, Chef!" "What?" " It´s a nice sunny day, isn´t it?" " Äääh yes, indeed it is..." ....hmmmm

Ersma gucken was die downunder so treiben....

Hihi... :D

Ach ja...konnte dir gestern vor lauter lachen keine Downunder-PN schicken.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Wahrscheinlich hast Du die MD 266 in den Honda gefriemelt ... is ja ganz einfach ...... nur durchsägen un bißken mit Rohr verlängern .... dann noch ne olle 998er Nocke fürn Auslaß .. natürlich genauso bearbeitet wie die 266er

Ganz so einfach isses nicht. Weil der Honda ja Zahnriemenräder hat.
    Die müssen halt entsprechend vom Motor wiederverwendet werden.

Aber gegen den Rest ist nix einzuwenden. Ist ja gängige Praxis.

Dazu sollte man erstmal wissen, wo überhaupt bei dir in der Nähe ist... -> Profil ausfüllen :D

@Herbert: Klar, sind die Teile meist nicht umsonst. Aber is eine günstigere Alternative.

Zitat

Also der Motor drin, die Knochen am anpassen, oder nur der Krümmer, den Du abgefräßt hast?

Motor im Rahmen inkl. Anpassungen und abgefräster Krümmer, angepasste Ansaugbrücke. Karosse z.T. angepasst...

Demnäxt (wenn ich neben der anderen Projekte dazu komme) ist mal Hochzeit angesagt...

Zitat

Und mach mir nicht alles nach.....!!!

Ne...im Prinzip sind alle technischen Features anders geplant als bei dir. :D
    Ausser vielleicht der Käfig....der gefällt mir :)

Zitat

Also lass meine Fehler weg

Wie? Is deiner net Perfekt? ;)

Hmm... (ach ne, hier ohne...)

Glaub, heut abens wird's in der 16V-Abteilung wieder interessant... :scream:

Naja...egal...wir Hmmmods haben ja sonst kein Leben :madgo:

Hmmpf...

Zitat

Interessant: die OBJEKTIV den Unterschied zwischen Scheibe und Trommel beurteilen können (das sind hier wenige) würden den 1000er nicht umbauen.

Doch. Ich. Hauptsächlich weil man doch etwas am Leben hängt.
    Mit Trommel kommt meiner jedenfalls nicht mehr auf die Straße. :soupson:

Und mit Trommelbremse rundum fährt aus gutem Grund auch keiner Rennen. :p

Andreas Hohls hat nur gesagt, daß die Spritzbleche nicht billig wären.

Die angesprochenen 1.000€ muß man nur investieren, wenn alles neu gemacht werden soll - was seltenst nötig ist. Im Prinzip braucht man aber nur eine gebrauchte Radaufhängung inkl. Antriebswellen vom 12"-Mini.
    Der Rest ist dann der Cooper S-Kit zum Preis von unter 500 Euro.

@Hundetreter:

Ab zum Tierarzt mit eurem Wuffi.
    Der Andere zahlt ja die Untersuchung. :p

Selber auch zum Doc.
    Gibt Unfallmeldung, dann holt sich deine Krankenversicherung
    das Geld von dem Hundebesitzer.
    Reicht er es bei seiner Versicherung ein, macht die sicher auch Theater (warum nicht angeleint, warum Gatter offen...).
    Evtl. wird dann ein Wesenstest angeordnet etc. ...

Polizei kannste knicken. Die können die Köter ja nicht verhaften.

Und warum selber ein Theater anzetteln, wenn es die Versicherungen viel besser und für dich streßfreier können?! Man muß denen nur die richtigen Infos geben. :D

Hmm....

Zitat

Klar... noch... Bald wird der Andi Dir mal zeigen, wie man dieses und jenes RICHTIG macht

Meinst du, ich lass den unter meinen Mini liegen, damit der meine Scheininnovationen auf digitales Zelluloid bannt?!? Nix da.... :soupson: ;)

Zitat

Ich glaub ich hab es dieses wochenende bei meiner angebeteten Übertreieben....

so mit super auto abholen und so

Ach....fährt der Mini wieder? :rolleyes: :p

Hmm...

Zitat

hhmm - was sind as denn da für kleine Gläser?

Also DIE kleinen Gläsle haben ungefähr 10x so viel Umdrehungen wie so 'n Kölscher Möchtegernbierchen...

Zitat

Akso... Quasi über die neue Brücke un nich durch Kehle. Gut, das is dann etwas ähm - ungeschickt

Jepp. Sag das dem Navi... :soupson: ;)

Zitat

Als Ich das Ding zum ersten mal gesehen hab, wär` Ich beinah meinem Vorderman aufgefahren... * - äh!....?*

Ich nicht.... *farrrzzz* und in der Innenkurve versägt :D

Aber eure ähem Wohnsitzlosen sind ja auch sehr genügsam.
    An der S*elltanke in OG: " Habbet Sie 20Cent?"
    Bei uns heisst's immer: "Heand Sie mir an Eirooo?"

Hmm....