ZitatHmm ich hatte diese Jahr noch keinen Urlaub (zwei Brückentage ausgenommen)
Ja und? ich auch nicht. Und ich nehm vorerst auch keinen :p
Auch wenn mein Scheff mir immer weinend sagt, daß ich den nehmen soll.
Hintergrund:
Es ist ja so, daß ein Unternehmen finanzielle Rückstellungen für Urlaubstage bilden muß. D.h. haben viele Arbeitnehmer noch alten Urlaub, muß das UUnternehmen Kapital vorhalten, was es nicht nutzen darf (ist wohl vom Gesetz so)
D.h. vor paar Jahren hieß es: Alten Urlaub abbauen, weil viele wirklich mit insgesamt 50 Tage Urlaub am Jahresanfang standen. OK, verständlich.
Im Zuge der Optimierung will man jetzt, daß im Unternehmensschnitt der Urlaubsstand pro Monat um 2,5 Tage sinkt.
Wer macht da nicht mit? Und wem ist das eigene Interesse wichtiger als die Unternehmensstatistik?
Soweit kommt's noch, daß ich der Statistik wegen bei Siffwetter Urlaub nehme... ![]()
ZitatVor allem, wenn Du so rummachst, haste eh nicht lange was davon
Jepp. Mein Vermieter. wirklich ein Buckler vor dem Herrn.
hat ein Bauunternehmen übernommen. Läuft für ein Bauunternehmen richtig gut. Aufträge ohne Ende.
Er selber arbeitet hauptsächlich mit den Maschinen (Bagger, Radlader,...) und kann damit richtig gut umgehen. Richtig gut heisst in dem Fall: Das was die Kasper bei "Wetten Dass...?" so ganz toll im Studio können (Bagger balancieren, Eier mit der Schaufel umsortieren etc.,...)
kann der notfalls auf der Baustelle.
Gestern einen leichten Hirnschlag bekommen. Sinnvollerweise im Feinmotorikzentrum. Mit Glück bleiben keine Schäden. ![]()
Ach ja...er ist grad erst 39 geworden... ![]()
Hmm...