Beiträge von J&A

Zitat

@ j&a

Ist es denn dann ein original Brabus???

Ja. Fahrzeughersteller lt. Fahrzeugdokumenten ist dann Brabus.
    Nur die Basis ist ein Mercedes. Deswegen haben Komplettumbauten auch nie einen Stern druff.
    Gehst du mit der Karre dann im Garantiefall zum Mercedesdealer, wirste ein ganz schön langes Gesicht machen, weil Mercedes die Haftung rundweg ablehnt.
    Anders ist es bei AMG, weil AMG inzwischen zum Hersteller gehört.

Zitat

einfach mal so generell...

Ach na dann.....kann ich damit leben :p

Zitat

*Rofl* - Ob die Zeitangabe realistisch ist!? "7.364 km (ca. 29 Tage, 17 Stunden)"

darfst halt keine Pausen einlegen... :p

Hmm....

Zitat

Ich suche einen Originalen Cooper (ab Werk) und nicht unbedingt einen Standard mit Sportpaket etc.

Gibt es einen Grund dafür? :confused:

Zitat

Der ist von 1998, hat 37000km gelaufen, British Racing Green, und ist 1. Hand, Sind VB 7900 arg hoch ??

Kommt auf den Gesamtzustand an... Wenn nahe an Perfekt - warum nicht?

Zitat

andrea wars, andrea wars - ähhh andi, andi...

Wegen? :rolleyes:

Der 13"-Frage wegen oder der Works-Cooper wegen oder einfach so pauschal? :D

hmm....

Zitat

wenn das Heinz Müller in der heimischen Doppelgarage macht, isses ne Replica. Macht das JCW, dann ist es ein Cooper.

logisch, oder?

Ja, und richtig betrachtet ist es dann kein originaler Rover Mini Cooper mehr. Sondern es ist ein Rover Mini umgebaut zum Cooper. Mit technisch identischen Gimmicks, aber kein Original. Ganz einfach.

Zitat

doch - wenn sie bei john cooper vom hof gerollt sind....

&

Zitat

Gilt es nicht auch als waschechter Cooper, wenn man zu JCW geht, sich dort einen Neuwagen bestellt der dann komplett umgebaut wird???

Ähem...glaub man redet grad etwas aneinander vorbei.

Der landläufig gemeinte 'Mini Cooper' als MPI ist eigentlich ein Originalfahrzeug, was in der offiziellen Preisliste stand und in der Fahrgestellnummer auch als Mini Cooper geführt wird.

Daß man ein Auto nachträglich umbauen kann hat damit nix zu tun.
    Deswegen wird es unter keinen Umständen ein Original.

Zitat

etwas anders macht heutzutage z.b. Brabus auch nicht.

und wie heisst dann der Mercedes, der von Brabus kommt?

heisst der Mercedes C500 V12? Nö. Der heisst dann Brabus C500 V12.
    Es ist faktisch dann kein Mercedes mehr!
    Denn bei Mercedes ist dieses Fahrzeug per Fahrgestellnr. nach wie vor als C200k gelistet.

Genauso wenig ist ein komplett -nachträglich- umgebauter Mini Cooper S ein originaler Cooper S. Wegen der Fgst-Nr. :p

Zitat

10er Yoko´s werden schon gut sein - Yoko = Yoko egal welche Größe

Ja schon....Mal auf IT'lerisch formulieren:

if Falken 10" < Yokos 10" and Yokos 10" < 13"-Irgendwasse and
    Yokos 10" <> gut then goto 13" irgendwasse :cool:

Hmm...

Zitat

1/5 bis 1/6 Jahresgehalt... nuja, kommt drauf an, wie hoch das Jahresgehalt ist... evtl. isses ja dann 1/2 Veit-Jahresgehalt...

Schön wär's...weil dann würde ich rund doppelt so viel bekommen als jetzt...verdienen tät ich's ja schon lange ;) :cool:
    Aber das Bastel-Ziel liegt wohl eher bei 1/4-1/5 Veit'schem Jahresnetto.

Zitat

andi: joa - ich hatte das Aussehen ooch in besserer Erinnerung als es in Wirklichkeit ist das geht ja mal gar nich

Mirdochegal :p

Ich probier am (laaaaangen) WE mal die guten 10"-Yokos.... Wenn gut, dann gut. Aber ich gehe nicht davon aus....

Zitat

Hör bloß auf !
    Wenn mir in die Kiste jemand reinrammelt, war´s das erst mal mit Minifahren...
    Da steckt ein halbes Jahresgehalt drin

Also mein Projekt muß mit 1/5-1/6 Jahresgehalt zurecht kommen...
    Hat dafür aber auch keine alternativen No-Performance-Parts (NPP) wie Golflämple mit Fadenkreuz und andere Scheininnovationen etc :p

Hmm....

Zitat

nö - sah doch cool aus aber nich die Radhäuser ausschneiden! sonst siehts so aus wie beim Mattscher

Ne, nur das Frontblech bissi ausschnibbeln, weil der Reifen beim Rad-Einschlagen streift :rolleyes:

Aber jetzt erstmal die heute bekommenen Yokos in 10" antesten. Wenn die auch annähernd so Kac*e wie die Falken sind, kommen die auf den Goldi. Mitsamt 10"-Disc-Brake und der Van bekommt die 12"-Anlage vom 35er.
    Die einstellbaren Zugstreben fliegen aus dem Van in den Adnoh-inim (weil sie da friemeltechnisch gebraucht werden)....

@Zweifler: der Van ist vorne knapp 2cm tiefer als der British Open. (am Lampenring gemessen)..auch wenn er eher nach SUV-Aussieht.

Zitat

Hasse mal Bilder?

Ja, hier irgendwo im Hmm....aber war wohl in der Zeit, als du mit dem Schlauchinarium (TM) inside Bettlägerig warst.

Frag mal das Bilderorakel (Chrisseggl)...

Hmm...

Zitat

Toll...und kaum hasse die Kohle in andere wichtige Proekte gesteckt fahrens dir den Mini quasi unterm ArXXX wech... ..und schon is wieder Minus angesagt hmmmmm

Deswegen nur Lowbudget-Tuning (TM).

Mit meiner neuen Friemelstrategie schlag ich mich wieder selber zur coolsten Sau. :cool:

Alle Minis werden aus dem Bestand heraus technisch aufgewertet :cool:

BTW: Ihr habt doch nix gegen 13"-Würstchenfelgen...alternativ 13"-Revos auf dem Van!? :rolleyes:

Hmm.... :D

Ah..ich sehe, der Inschenöhr hat das System verstanden....... :)

Und wir sind inzwischen auch in der Lage deines Lieferanten.
    Is die Aufgabe (Terminlich, Aufgabe an sich, Preisrahmen) zu albern, gibt es kein Angebot und Babbela.
    Das war vor 2 Jahren noch ganz anders - das war knüppelhart und daher gab es ein klärendes Gespräch und seitdem ist gut :D

Hmm...

Zitat

cooles Bild

japp... dann kannste es Dir ja vorstellen, was hier gerade abgeht...

Ja, hatter fein gemacht... :)

Ja, allerdings kann ich das nur zu gut nachvollziehen. :soupson:
    Inzwischen sehe ich das Ganze eher entspannt (weil ja mein Arbeitsplatz nciht von der automotive abhängt)....und gottseidank habe ich meinen Chef auch passend geeicht, daß er die gleiche Grundhaltung hat. :cool:

Zitat

um sie dann wegen einer kleinen, unrelevanten Abweichung wieder anzukacken im Lieferanten-Bewertungssystem....

Wie? Normalerweise wird der Kram wieder zurück geschickt... :soupson:

Ne, zum Glück habe ich zu meinen Teilefertigern ein recht gutes und entspanntes Verhältnis, so daß manches (eiliges) auf dem kleinen Dienstweg funktioniert... :)
    Nur so ist man im Prototypenbau schnell, effizient und kostengünstig. Nicht mit klar definierten Abläufen und zig. Checklisten. Das braucht man in der Serienfertigung.

Zitat

Wieviel hmmmuß der Fahrer dieses Minis noch zunehmen, damit der Mini wieder tiefer kommt?

Pack doch den dicken Steffen mit rein....danach is der Flummi platt wie 'ne Flunder :p

Hmm...

Hat mir heute mein Bruder von sienem Hmmmini geschickt...

Hatter fein gemacht :D :D :D

Zitat

jepp, zu dieser Erkenntniss bin ich (und Kollega auch) heute auch gekommen... wenn man bedenkt, was dieser sinnlose Aktionismus und diese Verschlepperei von wichtigen Dingen und dann die darauffolgende "Chasing-action" von irgendwelchen Troubleshootern an Ressourcen, Zeit, Geld und Fortschritt kostet...

Ja allerdings....zum Glück habe ich nicht ständig mit unseren Automotivekaspern zu tun, sonst würde ich inzwischen völlig am Rad drehen. :soupson:
    Das schlimme ist, daß deren Endkunden ein weitaus größeres Chaos fabrizieren und unsere Leute das Ganze live miterleben und ausbaden müssen.
    Die blanke Planlosigkeit wird gnadenlos an die Zulieferer weiter gegeben und diese sind dann (kostentechnisch und terminlich) die Angepissten.

Zitat

Also quasi wie beim letzten Arbeitgeber?
    nur anderst?

Same shit - different company :p

Letztendlich hat er trotzdem jetzt einen interessanteren Job...der dazu noch besser bezahlt ist.
    Und das zählt letztendlich.

Zitat

"AUA ich hab Kopfweh..."
    "nimm zwei aspirin..."
    "das is jetzt schon so stark, das wirkt jetzt eh nicht mehr...."

Man(n) steht halt vor der Wahl, den Schmerz auszusitzen oder memmenmäßig die Transpirin zu schlucken und irgendwann gegen Schmerzmittel desensibilisiert zu werden...

Seh ich an meiner Mum...futtert diverse Schmerzpharmaka gegen Migräne und bringen tut's inzwischen nix mehr.

Zitat

also Leutz... Autoindustrie ist ja mal ne richtige Scheixxbranche...

Jepp. Und zwar nicht der Aufgabe wegen, sondern dem global herrschenden Chaos und Aktionismus wegen.
    Jede andere Branche wäre in kürzester Zeit mit wehenden Fahnen in kürzester Zeit versoffen....aber Autos sind des Menschen Lieblingskind und damit zahlt man halt als Kunde dafür gerne auch einen Chaotenaufschlag.... :soupson:

Hmm...

Zitat

Sind das die weissen Streifen, Dach, Spiegel und die Cooper-Aufkleber an den hinteren Seiten, die Mini Lite Felgen und die Zusatzinstrumente??

Ja, ja, ja, jepp, ja und ja ;)

Cooper war zum Schluß im Prinzip nur eine Ausstattungsvariante.
    Technisch war alles identisch.