ZitatDann frage ich mich bei Ihrer Auflistung,Herr .......,warum gerade Köln so gerne als der nördlichste Zipfel Italiens genannt wird?
Na wegen der Gastarbeiter bei der Pflaume....warum denn sonst?
![]()
Hmm....
ZitatDann frage ich mich bei Ihrer Auflistung,Herr .......,warum gerade Köln so gerne als der nördlichste Zipfel Italiens genannt wird?
Na wegen der Gastarbeiter bei der Pflaume....warum denn sonst?
![]()
Hmm....
Zitat..... wie ein Stein .... Muffin un ich schnarchen im Duett um die Wette !
Jepp. Das können die Viecher. Schnarchen und sich rumwälzen ![]()
Veit: Welche Funktion verbirgt sich unter dem Pups-Entlüftungsschalter??? ![]()
Hmm...
ZitatSo etwas hat der Mpi nicht.
War ja klar.... ![]()
ZitatDas Ruckeln fängt an, wenn ich bei Drehzahlen um 3000 oder höher viel Gas gebe.
Dann kann man davon ausgehen, daß die Steuerzeiten davon laufen.
D.h. die ECU bekommt nicht richtig mit, was los ist.
Vermutlich läuft die Kiste sogar die ganze Zeit im Notprogramm.
(@Mimospo: Hat der MPI eine Warnlampe dafür? Ach was frag ich eigentlich...sicher nicht...
)
Bei niederen Drehzahlen klappt das irgendwie, aber weiter oben wird's haarig.
Vermutlich wirst du um einen Testbook-Event nicht drumrum kommen. ![]()
Hat er einen höheren Spritverbrauch als normal? (Normal sind 7-8 Liter/100km)
Thema Ölstand: Da ja nur etwa 0,5 Liter zwischen min. und max. liegen, kann das auch andere Gründe haben.
Gestern Öl kalt, heute Öl warm = höherer Ölstand.
Gestern leicht abschüssig nach hinten geparkt, heute Abschüssig nach Vorne = mehr Öl.
Gestern nach der Fahrt nicht lange genug gewartet, bis alles Öl wieder unten ist....
Das solltest du evtl. über einen längeren Zeitraum beobachten.
Falls es aber tatsächlich mehr Öl wird, dann kuck mal, ob im Gegenzug weniger Wasser im Kühlkreislauf ist...
Wenn ja, ist die Zylinderkopfdichtung hin (günstigenfalls...
)
Thema Ruckelin (TM) :
Es scheint immer dann zu sein, wenn du bei niederen Drehzahlen (bis ca. 3000rpm) das Gaspedal voll durchtrittst.
Wenn ja, dann können die Unterdruckschläuche (Vom Steuergerät zur Kraftstofffalle und von dort zum Luftfilterkasten) porös oder undicht sein.
Meist liegt es an eingerissenen Winkelstücken.
(Sofern der MPI wie der SPI aufgebaut ist)
Wenn es das nicht ist (GENAU prüfen!), kann es auch zB. der Kurbelwellensensor sein. Das zeigt sich evtl. auch so, daß der Motor höhere Drehzahlen mit Fehlzündungen verweigert...
ZitatDa haste jetzt aber geschickt das Hmm reingezaubert!
![]()
-->
ZitatBenzindämpfe sind aber extrem ungesund, gelle?
???
Hmm....
Ja und? Is doch noch Garantie druff ![]()
Ausserdem Alurahmen...der oxidiert net so schnell ![]()
Naja, so wirklich viel wurde das noch nicht bewegt...zum Glück gab es diesen Winter keinen solchigen welchigen, so daß die Outdoorsaison frühzeitig gestartet wurde...bzw. gar nicht zu Ende war...
Trotzdem sollte ich mehr tun ![]()
ZitatRäder sind wie Minis und Weiber, da kann Mann nie genug davon haben ...
Aber leider auch so teuer....
Wenn ich denke, das MTB war teurer als derzeit mein teuerster Mini im Bestand wert ist... ![]()
Kinders....habt ihr's bald?
Denn:
ZitatHier lesen schliesslich auch noch andere mit.
Benehmt euch bitte wieder...es wurde heut mittag nicht umsonst gewisser Kram von euch gelöscht. ![]()
Habe mich letztes Jahr neu eingedeckt:
Das da hauptsächlich für die Rolle ind er Überbrückungsphase...(und für Malle, wenn's denn mal wieder klappen sollte )
Und das da für die härteren Einsätze:
Jedoch mit der guten Magura Louise und Wave-Discs
Und so etwas auch noch
Was aber nur zum Frust führt, weil's net klappt....
(Gut, ich könnte ja mal öfters üben....
)
Jetzt habe ich genauso viele Bikes (siehe hier auf S. 1) wie Minis. 4,5 ![]()
ZitatJ&A: Was sollen denn diese doofen Bemerkungen?
Was soll daran 'doof' sein?
Nur weil es nicht Bierernst formuliert ist, ist das lange nicht doof gemeint, sondern spiegelt die Realität wider. Es bringt niemandem was, aus gekränktem Stolz die Versicherung zu wechseln, nur weil man selber -als Kunde- nicht in die Pötte kam.
Versicherungen sind keine Geier, die nur darauf warten, die Kundschaft abzuzocken. Naja gut...zumindest keine Größeren als Telefonanbieter, Autohersteller, Energiekonzerne, Parfumhersteller oder andere Konzerne....
(Versicherungen sind aus der Historie heraus einfach nur Wettbüros, die auf ein Risiko wetten....)
Zu Unterscheiden ist auch zwischen
Makler (hat immer mind. 2 verschiedene Versicherungsgesellschaften im Angebot) und
Versicherungsvertreter (Vertritt wie der Name schon sagt eine Gesellschaft)
Ob der Makler an bestehenden Verträgen rumdoktort, hängt davon ab, wie langweilig es ihm gerade ist und welche Versicherung ihm die höhere Provision bietet.
Und wenn ihm gerade langweilig sein sollte, dreht er an einem Vertrag etwas, um einen Grund zu haben bei dir vorstellig zu werden. Und rein zuuufällig hat er dann als Geheimtip (den er nur ganz allein für dich stundenlang recherchiert hat) irgend eine gaaaanz günstige Altersvorsorge dabei...
Nachtigall und so.... ![]()
ZitatDa es aber zu meinem Versicherungsbüro auch einen schon sehr lange existierenden persönlichen Kontakt gibt kann es auch sein, dass ich dort einen Sonderstatus genieße.
Das wird der ausschlaggebende Punkt sein.
1. Langjährig (evtl. die ganze Familie mit mehreren Fahrzeugen? Vielleicht gar ein Fahrzeugpool?)
2. Persönlich (vielleicht sogar privat?), und
3. Kontakt (Sprich, man geht als Kunde aktiv auf den Berater zu und will aktiv etwas am Vertrag drehen).
ZitatOb dich dabei der Versicherung mehr oder weniger zahle ist denen in erster Linie mal egal, da die Makler meines Wissens nach ihre Provisionen Vertragsneuabschlüssen und nach Änderungen an bestehenden Verträgen beziehen.
UND jährliche Provisionen für bestehen bleibende Verträge...Die Versicherung ist ja dran interessiert, möglichst lanfristige Verträge zu haben.
Zitat(Zitat von Minilady
die versicherung meinte aber, wäre der mini letztes jahr 19 tage länger gelaufen, wäre ich auch auf 100% gekommen )DAS wäre für mich ein Grund die Versicherung oder den Makler zu tauschen, denn die könnten da viel möglich machen wenn sie nur wollten.
Aha...Die Versicherung ist also Schuld, wenn man sich nicht -vorher- informiert und deswegen die Kiste nicht in der SF-Klasse sinkt. Interessant... ![]()
Die Begründung für diese Nichtänderung der SF-Klasse der Versicherung ist wie folgt:
Das Fahrzeug muß mehr als ein halbes Versicherungsjahr (360/2= 180+1=181 Tage) angemeldet sein, um die nächste Rabattstufe zu erhalten.
Warum? Weil sonst ganz findige Kasper daher kommen und einen 750er Fiat-Panda auf ihren 8-jährigen Sohnemann 1 Monat im Jahr versichern, damit der Bua in der SF-klasse steigt. Denn als Versicherungsnehmer muß man keine Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug besitzen!
(Ob die Vers. bei einem 8-Jährigen mitmacht sei mal dahingestellt).
ZitatRabattausch sollte eigentlich dir von der Versicherung gleich angeboten werden, wenn es sich lohnt - tun sie das nicht, wechseln!
Auch interessant. Eine Versicherung ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und lebt vom Gewinn. Je mehr, desto besser. Wurden dir etwa von irgendwelchen anderen Unternehmen freiwillig schon bessere Tarife angeboten (Sprich bei derzeit gleicher Leistung weniger Umsatz)?
Mir nicht, aber vielleicht mach ich auch was falsch.... :p
"Hallo Herr Z. ich bin
- von ihrem Stromteufelunternehmen. Sie zahlen ab sofort 10% weniger. Sie müssen überhaupt nix tun. Ist ein toller Service von uns, weil wir unsere Kunden so mögen.
- vom Finanzamt. Sie haben dieses Jahr soooo viel Steuern gezahlt. Das ist ja unglaublich!!! Da haben wir ganz ein schlechtes Gewissen. Ich erlasse Ihnen pauschal 20% Ihrer Umsatzsteuer.
- von Ihrem Plaste&Elastelieferanten. Wissen Sie was? Ihre nächste Lieferung an Plastepampe geht auf unser Haus. Wenn uns unsere Kunden schon nicht ruinieren, dann müssen wir das eben selber in die Hand nehmen...
....
Sie verstehen?!
![]()
Als Kunde muß man selber agieren, ansonsten wird man rigoros abgezogen.
Das ist immer und überall das Gleiche. Die Wenigsten leben vom drauflegen. :p
ZitatSchaut doch mal bei einer örtlichen Vertretung vorbei und lasst euch richtig beraten (dazu letzte Abrechnung und Fahrzeugpapiere mitnehmen) und mal ein unverbindliches Angebot machen lassen. Evtl. noch 2-3 andere Anbieter und gut isses..........
Jepp. Es macht schon Sinn, seine Versicherungen alle 2-3 Jahre auf Richtigkeit und Notwendigkeit hin zu überprüfen....nicht nur die Fahrzeugversicherungen. Und es ist in der Tat auch so, daß Versicherer Handlungsspielraum im Beitragssatz haben.
ZitatMeinste,das ist so einer?
Denke schon. Beratungsresistente Altersstarrsinnige sind so... :p
hmm...
ZitatDie kaputte oder die nicht verunfallte?
Der will ja nur wieder 'n gelben Urlaubszettel ![]()
Hmm....
Zitatandi:
dachte, wir fangen mit rechnen an?
Nene....Rechnen und Buchstabieren sind völlig konträre Wissenschaften. ![]()
Zitatmacht das leben einen sinn?
Ja klar. 42. Was sonst?!
Zitatwarum studiere ich?
Um später mal einen riesen fetten Baum im eigenen Garten pflanzen zu können...
Zitat@alter fritzz: sie wiederholen sich
Das ist die fortschreitende Senilität. Auch mit Altersstarrsinn vergleichbar :p
Hmmmmahlzeit!
ZitatSelbst lesen kannst Du ?
die is doch erst im 2. Silverster....da kennt man doch erst das kleine ABD ![]()
hmm...
Zitataber immer noch weit von 13" entfernt , oder ?
Ja klar. Was auch sonst...
Den 10" kann man schon das da zugute halten:
ZitatKomfortabler, gutmütiger, .... ist ja auch klar: weniger ungefederte Massen.
Es ist schon so, daß die Karosse weniger 'leidet'. Grad die MK I Türen flattern weniger und auch die beiden Hecktüren machen weniger Lärm, weil die ganzen kurzen Schläge (Bodenwellen, Schlaglöcher...) vom Reifen abgefangen werden.
Zitat... bessere Haftung (wenn die Gummis eingerollt sind) - .
DAS kannste mal ganz schnell vergessen. Selbst die Yokos bewegen sich auf einem Gripniveau ähnlich wie 12"-Winterschlappen....und sind damit noch weit genug (von den anscheinend sooo üblen) Fuldas in 13" entfernt :p
Hmm....
ZitatFrag mich leiber, was XP nicht kann... Seit Ich den MÜLL installiert hab, geht garnix mehr so wie`s soll... Verfüggde SchaiSäh!
Also ich hab hier XP...und das macht nix automatisch klein, wenn ich's net will.
<<--Siehste?!
Hast du etwa die XP-Walddoofedition? Da sind natürlich ein paar besondere Features drin...
:p
*flitz*
Man(n)...gestern kam so ein Casemoddingbericht bei Galileo...da haben doch so 2 Heinze tatsächlich den Rechner in Öl getaucht. Daß das geht, ist eh klar.
Klar war denen nur nicht, daß nach dem Befüllen mit Öl nicht mehr ohne weiteres dran rumgeschraubt werden kann...was prompt durch eine sich gelöste Graka nötig gewesen wäre...
Naja, wer sonst nix zum scheixxen hat, macht halt sowas...
Hmm...
Ach...ampopo Scheixxe:
Gestern den Van wieder von 13 auf 10 rückgerüstet.
Diesmal mit den guten Yokos vorne.
Naja, nachdem ich dann die Klebegewichte versetzt hatte, haben die dann auch nicht mehr am Bremssattel getreift und es konnte endlich losgehen.
Also das Fahrverhalten mit den Yokos ist ungefähr 2.122.875.125x besser als mit diesen
-Falken. Man könnte sogar fast sagen, daß es gut wäre.
Hmm...
ZitatHmmm ich bin bald Stolzer VW Fahrer
Das eine schliesst das andere aus.
Entweder Stolz sein oder VW fahren. :p
Hmm...
Zitatdie zahlenden Mitbewohner sind ja das Problem: ich will Krach machen können.
Ich will nen kläffenden Köter, besser zwei, ich will schrauben, bohren, hämmern - (fast ) wann ich will. Gleichzeitig will ich meine Ruhe dann, wann ich will. Ich will das Gras wachsen hören können. Ausserdem brauchts mehr als ein Handtuch an Gartenfläche. Es muss mindestens ein großer (!) Baum reinpassen, ohne dass es vollgestellt wirkt. Dann brauchts noch den ein oder anderen Obstbaum usw...
Das ist nämlich exakt die Motivation der zukünftigen Eigenheimbesitzer, womit die Bausparkassen reihenweise Kundschaft ködern.
Konkretes Beispiel. Wir = Wohnung im UG. Oben Vermieter. Oben Fliesenboden. Oben einige Bobbycars (Ja, mehrere!!!). Oben 2 Kinder. Oben 2 Kinder, die die scheixx Kisten nachts um 10-11 einparken müssen, um dann am Sonntagmorgen gegen 7 die ersten Tische und Stühle verkehrswidrig umzumähen... ![]()
DAS ist wahrlich eine Motivation in's Eigenheim zu ziehen.
Allerdings vor dem Hintergrund, die Hütte nicht verkaufen zu müssen.
Denn der Wert eines Objektes wird nicht etwa durch belegbare Rechnungen bestimmt, sondern einzig und allein durch den Markt....
Zitatort kann man als Vermieter schön im EG und/oder 1. Stock wohnen, und die Hypotheken zahlen zu einem nicht geringen Teil die Mitbewohner...
Klingt doch auch nicht schlecht ? Oder
Kommt auf die lokalen Umstände an. Hier sind ETW's aufgrund noch halbwegs anständiger Grundstückspreise genauso teuer wie das Eigenheim, bestenfalls nur so teuer wie eine Doppelhaushälfte.
Und das Problem an der Hausverwaltung ist das gleiche wie mit der ersten Million. Das erste Haus ist das schwierigste....Wenn das abbezahlt ist, hat man richtig gute Handlungsmöglichkeiten.
Denn dann sitzt keine Bank im Nacken, die dann die wunderschönen Mieteinnahmen (und noch bissle mehr) einkassiert.
Daher ist Mieten -hier bei uns in der Gegend- von Neubauten nur lukrativ für den Mieter....oder für einen finanziell (bank-)unabhängigen Besitzer.
Thema DAX:
Schön, wer damit Gewinne einfährt....weiß noch jemand wo ungefähr der Nemax liegt? Hat der sich schon wieder auf 50 Punkte erholt??? ![]()
Dax: ~Feb. 2000: > 8.000 Punkte
Dax: ~Feb. 2003: < 2.500 Punkte
Das ist mal echter VERLUST!!!
Wer keine Ahnung -sprich Insiderwissen- vom Aktiengeschäft hat, sollte die Pfoten von lassen. Eine Ausnahme sind einige ausgewählte und schon seit langer Zeit laufende Fonds. Das kann mit bisschen Gespür gut gehen.
Hmm.....
Zitat
Ich denke das was du fotographiert hast ist es schon gewesen.
Also datt MAsseband ist schon das Masseband wie gemeint...
Es kann evtl. am Fotoapparat liegen, aber dein Masseband scheint mir doch sehr arg grün zu sein. Grün = Grünspan = Rost bei Kupfer = Niggse gute Leitung :p
Auf jeden Fall austauschen. Kostet paar Euro und paar wunde Finger, weil der Einbauraum...siehste ja selber... ![]()
Alternativ anderes Masseband wie vom Minifahrer beschrieben vom Block irgendwo an die Karosse leiten.
Wenn du deine Fremdstarthilfe an deiner Bakterie angebracht hast, kommt trotzdem nicht mehr Saft durch das korrodierte Masseband. :p
Aber 10V an der Batterie sind definitiv viel zu wenig. Selbst unter 12V vor dem ersten Startversuch ist kritisch wenig.
Und eine Batterie für den Mini (36Ah-Standard aus dem Baumarkt) kostet <40 Euro.
Zitatnehmt lieber was zu mieten - wenn ihr eh nach Gallien später wollt? Und ich nehme mal an, dass das nicht erst zur Rente geplant ist?
&
ZitatHmmm... ich würde kaufen...für die monatliche Belastung die bei dem Objekt anfällt kannste nichts entsprechendes mieten...
Späteres verkaufen ist ja nicht unmöglich, eventuell sogar mit Gewinn ??
=
ZitatIIhhmmobilien kaufen lohnt sich nur, wenn man bar bezahlt - also die Kohle hat und das Haus EXTREM billig ist. Ansonsten lach ich mich tot über das Prinzip "Vermögen bilden durch Schulden abzahlen" - das rechnet sich NIEMALS - ist eine rein emotionale Sache.
Haus kaufen bedeutet bei Finanzierung: Ich kaufs einmal für mich und einmal für die Bank - die sich dann die teure Werbung fürs Bausparen leisten kann..........
Das ist das Problem (was ich zugegebener Maßen spät erkannt habe bzw. erkennen musste.)
Der Markt für Kaufobjekte ist im Bereich 300.000€ +x absolut tot.
du brnigst nix verkauft und wenn, dann nur mit ordentlich Verlust.
Klar, weil nämlich überall schlüsselfertige Häuser für 150.000€ angepriesen werden wie sauer Brot...
Dazu noch Grundstück für 50 Kilos, ist man bei 200.
Gerne vergessen wird Keller 50 Kilos inkl. Aushub, Aussenanlagen für >20, Nebenkosten für 30, Garagen für 20, gehobenere Ausstattung (Bessere heizung, bessere Böden,...) für auch nochmal 20, dann noch bissle Küche für 20
Macht in Summe 360 Kilos...aber dem Deutschen Bausparkassenbauherren wird das ja nicht verraten...und deswegen wird munter in den Ruin gebaut.
Ich hatte seinerzeit mit 300 Kilos gerechnet und war dann doch auch nur bei 325...
Der Erlös war 255 Kilos. Unbenutzt, Erstbezug, und tutti completti fertig.
ZitatUnd Haus verkaufen mit Gewinn? Wieviel soll das denn sein? Das Geld haste vorher eigenhändig reingesteckt.
Bestenfalls geht man beim Verkauf frühestens 10 Jahren nach dem Bau auf der Kostenseite 0 auf 0 raus. Aber nur dann, wenn die Zinsen unberücksichtigt bleiben.
Man muß aber auch die Gegenrechnung zur Miete machen:
Aktuelles Beispiel:
130qm Wfl á 5€/qm = 650€
+130qm Nfl á 3/qm = 450€
= 1100€ theoretische Kaltmiete
(die man für etwas vergleichbares zahlen würde).
D.h. wenn die Gesamtbelastung aus Zins mit Tilgung + Hausversicherung + Instandsetzungsarbeiten niedriger ist, lohnt sich der Kauf.
Hier im aktuellen Fall täte es das - wenn man sich langfristig binden wollen würde.
Bei einem Neubau rechnet sich das vermieten erst, wenn man deutlich unter 50% Fremdkapital gebaut hat.