Hmmm....und warum Hmmmutierte das Kennzeichen von L-MM 2411 auf L-M 1998? Dem Saisondingens wegen?
Hmm...
Hmmm....und warum Hmmmutierte das Kennzeichen von L-MM 2411 auf L-M 1998? Dem Saisondingens wegen?
Hmm...
ZitatAlles anzeigenMit Braunschweig wird´s nix dieses Jahr (((((((((((((
Nicht mal mit nem anderen Mini
hmmmmanamana...
Weil ich da in Italien bin, auf der Hochzeit von meinem Cousin
Na suuuper.......dann wird das ja wieder nix mit zur Schau stellung deiner Scheininnovationen und der Karosseriedichtmasse *flitz*
Apropos *flitz*: Ich flitz wieder auf die Hängematte ![]()
Hmm....
Nettes Krawall-Tretauto
![]()
Also hatte bestimmt mächtig Spaß mit dem Ex gegangenen 1380er ![]()
Zitatich dachte die asu war schon dort vorschrift?
Die gestzlich vorgeschriebene Abgasmessung kam erst zum 1. April 1985. Vorher gab es gar nix und wurde nur im Rahmen der Wartungsintervalle gemacht.
Was allerdings nicht heisst, daß ältere Autos rumstinken dürfen.
Das dürfen nur Kisten, die vor 1.7.69 ERstzugelassen wurden
--> http://www.dekra.de/dekra/show.php…=de&nodeid=1144
Das Problem 10.71 hat nicht allzu viel mit der AU/ASU zu tun, sondern mit einem Abgasgutachten, was für davor zugelassene Autos nicht benötigt wird. Das ist etwas ganz was anderes als eine AU/ASU.
Wie der genaue Gesetzestext ist....muttu selber ergooglen ![]()
ZitatWie doch wieder eines gekauft?
Das alte haste doch ganz verloren gehabt...
btw: Neue Nummer?
Ja...aber diesmal ohne Vertrag und nur Briepaid. Wenn wech, dann wech. Auch egal. Ja, auch neue Nummer..aber frag nicht welche...ich weiß sie selber nicht...
ZitatHmmm... Soll mir eine Leere sein!
(...mal wieder...)
Du meinst die Lehre wegen Magenleerung?
Hmm....
Zitatis ne Prinzipfrage - ich will kein Handy.
Generell bin ich auch so eingestellt. Das Ding liegt meist nur zu Hause rum.
Ich kenn nichtmal den Klingelton von dem Ding (wie man in Wöllcity eindrucksvoll gemerkt hat
).
Hmm...
RED: Scheixxe sowas...
aber du machst das ![]()
Zitathab nämlich kein Handy.
Beim "Ich bin doch net blöd markt" gibt es die Dinger für 10-15 Euro mit 5 € Guthaben. Sind zwar Uraltschinken, aber who cares?
Zitatjetze noch en Strafzettel überweisen
Apropos....
Muß man (ich) eine Falschparkrechnung aus der Schweiz eigentlich überweisen? Klar, wenn ich mit dem Auto wieder einreise, werde ich kassiert. Das ist klar. Aber gibt es da ein Abkommen mit der EU oder net? Sind 40 Euro...ist also genauso teuer wie eine Vignette für ein anderes Auto ![]()
Hmm....
ZitatIch leiste mir keine teuren Hobbies, wie Frauen oder Kinder !
DAS kann sich nun wirklich (fast) keiner leisten....
![]()
Hmm...
ZitatHe... des hab i fei glesn, ich mach doch so schnell wie geht und ich ahb doch noch viel weniger Geld wie der Veit, weil der wohnt ja noch obn bei Mutti
ups...
![]()
Hmm....
ZitatDer meint du sollst dir ein ordentliches Auto kaufen -
Was dem für Ausreden einfallen...Der will doch nur seine Metro's behalten und keinen abgeben... :p
Zitat1/5 des Jahresgehaltes kann ein low-cost oder eine totalrestauration sein....
Da der Veit als Vergleichsnormale dient, bleibt es wohl eher bei No-Budget-Racing (TM) :p ![]()
ZitatAlso wenn Du mit Deinem mal fertich bist und mich überholen willst, mach ich einfach das Licht aus, oder noch besser die Funzeln nach hinten....
Ja...wenn..... ![]()
Naja, solange ich VOR dem Dean fertich werde... :p
Hmm...
ZitatDer "35" hatte aber den 63 PS-Motor und COOPER-Embleme. Also doch "Cooper"...?!
Er wieder....
![]()
Der Mini 35 heisst Mini 35 und nicht Mini Cooper 35.
Wo hatte der 35er Cooper-Embleme? Meiner hatte nur das Cooper-Blechdingens, da wo echte Cooper die 3 Zusatzinstrumente haben. Aber das war wohl nachträglich hinbebebbt....
Obwohl..doch...auf dem Ventildeckel isset auch drauf.
Dann hab ich jetzt also einen Mini Cooper 35th British Open (Weil Mix aus 2 Autos) ![]()
ZitatDann sind die Kosten ja fast gleich
Hmmnö....sollte eigentlich heissen, daß mein Dingens rund halb so teuer werden wird, wie deins. Man(n) seid ihr heute wieder begriffstutzig :p
ZitatDurch KLARGLAS geht mehr Licht durch, also mehr POWER...
Ja, aber je mehr Licht-STRAHLEN durchgehen, desto stärker bremsen die Lichtstrahlen doch ab! Das bedeutet, du hast scheininnovative Negativperformance eingebaut *igitt*
T-45' to go ![]()
Zitat@ j&a
Ist es denn dann ein original Brabus???
Ja. Fahrzeughersteller lt. Fahrzeugdokumenten ist dann Brabus.
Nur die Basis ist ein Mercedes. Deswegen haben Komplettumbauten auch nie einen Stern druff.
Gehst du mit der Karre dann im Garantiefall zum Mercedesdealer, wirste ein ganz schön langes Gesicht machen, weil Mercedes die Haftung rundweg ablehnt.
Anders ist es bei AMG, weil AMG inzwischen zum Hersteller gehört.
Zitateinfach mal so generell...
Ach na dann.....kann ich damit leben :p
Zitat*Rofl* - Ob die Zeitangabe realistisch ist!? "7.364 km (ca. 29 Tage, 17 Stunden)"
darfst halt keine Pausen einlegen... :p
Hmm....
ZitatIch suche einen Originalen Cooper (ab Werk) und nicht unbedingt einen Standard mit Sportpaket etc.
Gibt es einen Grund dafür? ![]()
ZitatDer ist von 1998, hat 37000km gelaufen, British Racing Green, und ist 1. Hand, Sind VB 7900 arg hoch ??
Kommt auf den Gesamtzustand an... Wenn nahe an Perfekt - warum nicht?
Zitatandrea wars, andrea wars - ähhh andi, andi...
Wegen? ![]()
Der 13"-Frage wegen oder der Works-Cooper wegen oder einfach so pauschal? ![]()
hmm....
Zitatwenn das Heinz Müller in der heimischen Doppelgarage macht, isses ne Replica. Macht das JCW, dann ist es ein Cooper.
logisch, oder?
Ja, und richtig betrachtet ist es dann kein originaler Rover Mini Cooper mehr. Sondern es ist ein Rover Mini umgebaut zum Cooper. Mit technisch identischen Gimmicks, aber kein Original. Ganz einfach.
Zitatdoch - wenn sie bei john cooper vom hof gerollt sind....
&
ZitatGilt es nicht auch als waschechter Cooper, wenn man zu JCW geht, sich dort einen Neuwagen bestellt der dann komplett umgebaut wird???
Ähem...glaub man redet grad etwas aneinander vorbei.
Der landläufig gemeinte 'Mini Cooper' als MPI ist eigentlich ein Originalfahrzeug, was in der offiziellen Preisliste stand und in der Fahrgestellnummer auch als Mini Cooper geführt wird.
Daß man ein Auto nachträglich umbauen kann hat damit nix zu tun.
Deswegen wird es unter keinen Umständen ein Original.
Zitatetwas anders macht heutzutage z.b. Brabus auch nicht.
und wie heisst dann der Mercedes, der von Brabus kommt?
heisst der Mercedes C500 V12? Nö. Der heisst dann Brabus C500 V12.
Es ist faktisch dann kein Mercedes mehr!
Denn bei Mercedes ist dieses Fahrzeug per Fahrgestellnr. nach wie vor als C200k gelistet.
Genauso wenig ist ein komplett -nachträglich- umgebauter Mini Cooper S ein originaler Cooper S. Wegen der Fgst-Nr. :p
Zitat10er Yoko´s werden schon gut sein - Yoko = Yoko egal welche Größe
Ja schon....Mal auf IT'lerisch formulieren:
if Falken 10" < Yokos 10" and Yokos 10" < 13"-Irgendwasse and
Yokos 10" <> gut then goto 13" irgendwasse ![]()
Hmm...
Zitat1/5 bis 1/6 Jahresgehalt... nuja, kommt drauf an, wie hoch das Jahresgehalt ist... evtl. isses ja dann 1/2 Veit-Jahresgehalt...
Schön wär's...weil dann würde ich rund doppelt so viel bekommen als jetzt...verdienen tät ich's ja schon lange
Aber das Bastel-Ziel liegt wohl eher bei 1/4-1/5 Veit'schem Jahresnetto.
Zitates gab in Jahren sehr wohl "echte Cooper" zu kaufen, wie z.B. den Sport5, den Touring, ....
Bestreitet ja niemand...aber eben nicht als MPI :p