Zitat
echt, du auch ?
gimme five *patsch*
Jepp. Bei mir isse direkt bündig an der Bremsscheibe abgefatzt...
Also ich fahr mit 3 von 4 rum.
Gut, meiner fährt auch nur max. 220 
Ne, als Drittwagen (und eigentliches Winterauto) wird der jetzt noch weniger bewegt...müssen die Minis halt mehr herhalten...wie schade 
Zitat
ach ja, man möge mich steinigen aber ich hab mir heute diese kiste angeguckt :

und ich find ihn geil
zwei große Eckige und 5 kleine spitze Steine bitte!
Also sooooo übel is der Daimler ja nu auch wieder nicht.... 
-----------------

Sowas hab ich früher aus Lego zusammen gebaut....
Zitat
andi: nen ollen GTV... das wäre eigentlich ooch noch ne Maßnahme... oder nen 75er Alfa...
Ja, die Dinger steigen grad im Wert wie blöd...aber das Transaxle ist schon bissle -naja- gewöhnungsbedürftig...
zB. schalten muß man mit Gefühl können...nicht umsonst empfiehlt man im Forum, lieber im 2. anzufahren (was da ja kein Problem ist).
Auch ist das Thema mit den Vibrationen dank schnell und dauernd laufender Kardanwelle (weil direkt mit Motor verbunden) auch so 'ne Sache (zB. schnell den fisch machenden Hardyscheiben....)
Auch wären zB. irgend welche Reparaturen sicher schweineteuer, wenn man an die Hinterachse müsste...
Es ist zwar ein schickes Auto, aber eben doch ein italienischer Youngtimer und damit sicher kein alleiniges Alltagsauto....
Übrigens war der GTV anfang der 80er ein direkter Konkurrent zu Porsche 911.
Gibts auch einen Test drüber.
Aber wenn man etwas ganz sicher empfehlen kann, ist es eine Karre in der Schweiz zu kaufen. Wie gesagt, die haben von allem das Größte und Beste.
Die Karren sind Topgepflegt. Du siehst selten Autos mit Schrammen und Kratzern.
Und dank ihrer extrem streng überwachten Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die Kisten auch nicht getreten wie zB. in Deutschland, was die Karren ja unendlich haltbar macht.
Hinzu kommt noch, daß die Schweizer sehr auf Alfa stehen.
Hmm...

Na also...geht doch
Auf dem Weg nach Wöllstatt hat mich so einer überholt....
Und hinten im Gepäckabteil stand ein etwas größerer Hund (vermutlich Boxer - die Schnute konnte man net so erkennen) quer drin