Beiträge von J&A

Zitat

gilt das auch, wenn das gesöff im september letzten jahres angeschafft wurde?

hmm... fragen über fragen...

Dann wird das vermutlich im Dez. abgelaufen sein... :rolleyes:

Ne, dank konservierender Desinfektion in Alkohol riecht man da nicht, ob's schlecht is... notfalls empfehle ich einen temporären Umzug in ein Etap-Hotel...die haben da...ihr wisst schon....so aufnahmefähige Telefone :p

Hmm....

Zitat

einmal "freibergisch schwarzes bergbier" im februar abgelaufen und einmal "schwaben bräu das schwarze" im dezember 2006 abgelaufen. taugen die noch was?

Wenn es in der Flasche ausflockt (also feste Bestandteile drin rumschwimmen) isses definitiv schlecht (Außer Hefeweizen..da ghört des so...)

Normalerweise hält bier so 6-8 Wochen....Also würde das Februar abgelaufene bestimmt noch gehen...
    hmm...

Zitat von Happy-lonesome-ellen

6 Tage sind schon arg knapp, aber vielleicht reichts wenigstens für ne sichtbare Verbesserung... hmm...

Siehste...sach ich doch. Kaum is der Alte fort,
    wird er schon nicht mehr vermisst ;)

Zitat

hä ? wie meinen ?

Frag ich mich auch...ich dene es liegt an Plopp#1 + #2 in fataler Wirkkombination mit zuviel von Sonja Sonnenschein auf das kurze Haupthaar:

:D

Hmm...weiß grad jemand wie die Fahrtkosten bei Sonderausgaben gerechnet werden? Km-Pauschale oder tatsächliche Fahrtkosten (hin und zurrugg) und vor allem mit welchem km-Satz?

@Schwedentreter28457,5:

Hab heute so einen als Kombi zvk. gesehen.

Preis 3990 Euro beim Händler.

Zitat

echt, du auch ?
    gimme five *patsch*

Jepp. Bei mir isse direkt bündig an der Bremsscheibe abgefatzt...

Also ich fahr mit 3 von 4 rum.
    Gut, meiner fährt auch nur max. 220 ;)

Ne, als Drittwagen (und eigentliches Winterauto) wird der jetzt noch weniger bewegt...müssen die Minis halt mehr herhalten...wie schade :D

Zitat

ach ja, man möge mich steinigen aber ich hab mir heute diese kiste angeguckt :

und ich find ihn geil

zwei große Eckige und 5 kleine spitze Steine bitte!

Also sooooo übel is der Daimler ja nu auch wieder nicht.... :eek:

-----------------

Sowas hab ich früher aus Lego zusammen gebaut....

Zitat

andi: nen ollen GTV... das wäre eigentlich ooch noch ne Maßnahme... oder nen 75er Alfa...

Ja, die Dinger steigen grad im Wert wie blöd...aber das Transaxle ist schon bissle -naja- gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:
    zB. schalten muß man mit Gefühl können...nicht umsonst empfiehlt man im Forum, lieber im 2. anzufahren (was da ja kein Problem ist).
    Auch ist das Thema mit den Vibrationen dank schnell und dauernd laufender Kardanwelle (weil direkt mit Motor verbunden) auch so 'ne Sache (zB. schnell den fisch machenden Hardyscheiben....)
    Auch wären zB. irgend welche Reparaturen sicher schweineteuer, wenn man an die Hinterachse müsste...

Es ist zwar ein schickes Auto, aber eben doch ein italienischer Youngtimer und damit sicher kein alleiniges Alltagsauto....

Übrigens war der GTV anfang der 80er ein direkter Konkurrent zu Porsche 911. :cool:
    Gibts auch einen Test drüber.

Aber wenn man etwas ganz sicher empfehlen kann, ist es eine Karre in der Schweiz zu kaufen. Wie gesagt, die haben von allem das Größte und Beste.
    Die Karren sind Topgepflegt. Du siehst selten Autos mit Schrammen und Kratzern.
    Und dank ihrer extrem streng überwachten Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die Kisten auch nicht getreten wie zB. in Deutschland, was die Karren ja unendlich haltbar macht.
    Hinzu kommt noch, daß die Schweizer sehr auf Alfa stehen.

Hmm...

Na also...geht doch

Auf dem Weg nach Wöllstatt hat mich so einer überholt....
    Und hinten im Gepäckabteil stand ein etwas größerer Hund (vermutlich Boxer - die Schnute konnte man net so erkennen) quer drin :eek:

Zitat

hhhmmmm andi: mir stand der Sinn eher nach ner Limo... Die ist menschlich gesehen auch okay für mich... Haste schonmal ne 159er Limo in freier Wildbahn gesehen??
    Aber Sportwagon ist auch extremst geil. Eigentlich könnte ich mich schwer entscheiden... aber ich überlasse das dem Preis und dem Angebot

Also ich find den Sportwagon hübscher, weil knackiger. :cool:
    Die Limo ist zwar auch net schlecht, aber ist doch etwas für die gesetzteren Silvester. Ich fand schon den 156er-Sschbochdwäggon net schlecht....

zB. gefällt mir der Audi A3 Schbochtbägg auch besser als der normale A3/A4

Zitat

was komisch ist: wenn die Leute in Schweden ne neue Karre fahren, dann fahren die die größte Maschine... Volvo S40 mit 1,6 Liter Motor gibts wohl nur in Tschöörmenny... Dort gibts fast nur 2,4er und wenn es hochkommt, mal nen 1,8er Flexifuel...

Jepp. Überall auf der Welt wird richtig entschieden.
    Nur in D. dank hirnloser Hubraumbesteuerung werden untersuboptimale Konzepte mit (Turbo-/Kompressor-)Aufladung gefördert.

Dabei ist es wurstregal, wie zB. 200PS zustandekommen.
    Jedes Konzept sauft nahezu exakt gleich viel.
    Mit dem Unterschied, daß nichtaufgeladene Kisten kultivierter laufen und weniger Störanfällig sind.

Ich habe jedenfalls viel lieber einen kultivierten V6 statt einen aufgeladenen 4-Ender....

Hinzu kommt noch, daß meines Wissens nirgends auf der Welt Diesel deutlich günstiger ist als Normalsprit - außer bei uns natürlich.
    Warum auch? Diesel herzustellen ist deutlich aufwändiger als Normalsprit zu raffinieren.

Ach ja...der uuuuralter 2,5 V6 des Alfas (Bj. 83 - eigentlcih ein Vergasermotor Serienmäig aufgefreimelter Einspritzanlage) hat diese Woche auf dem Weg nach Südfranzosien einen Spritverbrauch von etwas über 7 Liter gehabt und das bei 1100km in 10h (davon knapp 2h Landstraße).

Soviel zum Thema "alte Autos = Drecksschleudern" :soupson:

Hmm...

Zitat

hab eben sommerreifen aufgezogen , das letzte mal hab ich die räder am rennkombi montieren lassen .
    das ergebnis liegt grad hier vor mir : eine abgerissene radschraube

Jetzt echt??? :eek:

Hab vorhin an der Astralette auch von Winter auf Sommer umgerüstet und vorne einen Radbolzen abgeknallt. Vermutlich aufgrund des selben Fenomähns, weil das Auto letztes Jahr ausserhalb meiner direkten Einflussnahme (--> Ex :madgo: ) auch in der Werkstatt reifentechnisch umgerüstet wurde!
    Dabei hab ich der bl**** **h schon damals zigmal gesagt, daß sie bitte nicht in die Werksstatt dort gehen soll, weil mir das zu sehr nach Hinterhofwerkstatt aussieht....aber vermutlich war's halt billig im wahrsten Sinne...

Rate mal, wer also noch Knochen kotzen könnte.... :madgo: :madgo:

Blöd ist nur: Du hast noch 4 von 5 und ich nur 3 von 4 Bolzen.... *FÜGG!!!*

Naja, mal die nächsten Tage mit Bohrer und Schweißgerät bewaffnen und dem Ding zeigen, wer hier der Chef ist.... :soupson:

Zitat

hmmm,

stibimmt, dann aber mit der richtigen Motorisierung:

So einen haben wir heut auch gesehen, nur in schwarz.
    Gestern einen Lancia Delta HF Integrale (wie aus dem Laden!)
    und eine Alfa Giulia und diverse andere italienische Leckerbissen.

Man muß evtl. dazu sagen, daß wir gestern und heute in der Schweiz waren :rolleyes:
    Unfassbar! Die haben echt von allem und jedem das Beste und teuerste wo geben tutet. :eek:

Hmm...

Zitat

edit2: der neue bravo is schick?!

Naja....gaaaaanz nett vielleicht. Aber wenn schon, dann den Alfa 147. Gibbet inzwischen günstig und is technisch menschlich gesehen ganz OK.

Zitat

hhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm ich hatte noch nie so viel Kohle wie jetze... ich weeß gar nich was ich damit soll...

Ach, apropos..wenn wir schon beim Thema sind...

Also wenn den 169er, dann als Sportwagon...
    kannst dir net vorstellen, wie wir 2 heute sabbernd (gut, der Hund hat auch gesabbert, aber nicht dem Auto wegen...) neben dem Ding her gefahren sind....
    War zwar 'nur' der 2,4 JDT, aber rein optisch menschlich vollkommen OK :D

Zitat

Shorty, hatte heute von 6:25 bis 14 Uhr

Andi hatte gestern Uralub bzw. Freischichten abbauen. Fand ich menschlich gesehen vollkommen OK. :p

Hmm...

Zitat

(wer kennt die geschichte von hmmmichael mittermeier )

So mit rausziehen und so.... der Ärmste.... ;)
    Datt zubbelt man selber wech! :p

Hmm....

Zitat

hmmmm, erinner mich nicht daran -

ich hab wenigstens die Ausrede, daß das Haar zuuufällig vom Hund ist und irgendwie festgewachsen ist... ;)

Wenn wir schon beim Thema sind: Man(n) glaubt gar nicht, wo Man(n) überall graue Haare kriegen kann... :scream:
    Also DA zum Glück noch nicht, aber im Bart, und im sonstigen Fell...

Hmm....

Zitat

Bisher hab ich die schon mehrfach mit 110Nm angezogen, ohne Probleme.

Das sind ungefähr 200% dessen, was erlaubt ist... :eek:
    Richtig sind irgendwas um die 60Nm!!!

--> unbedingt alle Radbolzen austauschen, da diese mit Sicherheit hoffnungslos überdehnt sind. Denn andernfalls kann es sein,d aß diese im Fahrbetreib abknallen und günstigenfalls dich dein Rädle nur überholt....schlimmstenfalls...kannste dir ja denken. :headshk:

Zitat

Ja ich radel als so ne runde um die Stadt, sind gemütliche knapp 9 Kilometer. alles eben.....

Und dann halt zur arbeit, knapp 8 Kilometer, aber auch eben

Perfekt! :)

Zitat

Ziel für einen Rang schlanken und Fiten Tim ist sommer 2008

Fit reicht auch :)

Zitat

Trainer dingens Termin hab ich Samstag Morgen um 9....

Sehr gut :)

Zitat

und morgen hmmmim Fahrrad in die Firrhhmmaa

Hab doch neier Radel gekooft

Auch sehr gut! :)
    Lieber öfters kurze und einfache Strecken, als sich einmal überanstrengen.

hmm....

Zitat

Noch dazu das ich grad dabei bin 35 Kilo übergewicht los zu werden

hmmm hätte ich hmmal früher mit angefangen...

...ich bin noch vom Format von vor 2 oder 3 Jahren uf der Unterstmatt ausgegangen... :rolleyes:

Du wirst aber anfangs ganz sicher nicht abnehmen. Eigentlich ganz logisch, denn zuerst wird Muskelmasse aufgebaut, bevor die Fettreserven abgebaut werden.

Aber je mehr Muskeln, desto mehr Energie wird verbraucht, desto mehr nimmt man ab.
    Und da Muskeln schwerer als Fett sind, geht die Waage erstmal in die falsche Richtung...

Zitat

und bei Schmerzen "WEITER MACHEN"..... geht auch wieder vorbei....

Genau....die beste Methode, den Spaß zu verlieren und sich gleich noch kaputt zu machen - weil überdehnte Sehnen und kaputtem Skelett dank zu schwacher Stützmuskulatur.

Das mag bei einem Trainierten sicher weniger ausmachen, weil er ja eine Grundkondition hat, die den Körper stabilisiert.
    Abgesehen davon ist Muskelkater niemals Ziel eines Trainings, da dieser immer eine Schädigung des Körpers bedeutet.

In Tim's Fall ist es so, daß Lunge & Herz uns sonstige Organe noch auf Couchpotatoe programmiert sind...das kann gar nicht gut gehen!

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern sind ernsthafte Bedenken... :headshk:

Zitat

Ich glaub ich bin als Hundehalter nicht geeignet.
    Vor zwei Wochen hat eine kleine Töhle unseren Hund in die Leftze gebissen - schöne blutige Sache.
    Letzte Woche in Frankreich hatter Magenkrämpfe bekommen und wir mussten alle 3/4 Stunde auf der Rückfahrt anhalten, weil der arme Kerl im Auto ausgerastet ist.

Heute: Die ZUNGE musste operiert werden - die arme Sau hat Schmerzen ohne Ende und weicht mir nicht mehr von der Seite.

Is dat normal?

Ich würde sagen, daß der Hund ganz seinem Herrchen nacheifert.... :p

Letzte Woche bin ich fast auf der Felge gegangen, weil der Hund wegen Besuch bei uns schlafen 'musste'. Ich mein, DEM hat's gefallen... :soupson:
    Aber wenn er keine 1/2h ruhig liegen kann ohne entweder zu schnarchen, sich die Pfoten zu lecken, UNBEDINGT was saufen muß oder einfach nur so rumquengelt...

Oder letztens hat er wieder Magenverstimmung gehabt (kein Wunder, wenn man soooo tödlich beleidigt ist und nix futtert, weil wir ihn bis abends um 10 allein gelassen hatten)...also nachts um 3 in der Unterbuxe rausstehen und dem Viech beim Grasfuttern zuschauen...gaaanz toll. :scream:

Also stolze Besitzer von Menschenfrischlingen haben ja wenigstens mal bis zu 4h Schlaf am Stück...

Hmmpf...

Zitat

45 Minuten Laufband, 15 Minuten Radfahren, 30 Minuten Gewichte stemmen.....
    ICh hoffe ich kann das drei hmmal die woche hhmmacchhennn

Öhmm...isset net bissle zuviel für den Anfang? :eek:
    Das machen doch deine Gelenke gar nicht mit...
    Was sagt dein Trainer dazu? Und wenn, würde ich der Gelenke und Muskel wegen anfangs eher die 45min. auf dem Ergometer abspulen und nur 15' laufen.

Zitat

schüpp...schüpp...schüpp...schüpp...schüp... und kein ende icn sicht

Doch....für dich aber erst in 50 Jahren, wenn du dann in Vorruhestand gehst...mit über 70 :eek:

Zitat

oh man, wenn ich so oarbeedn tät wie Ihr, tät hier keene Karre vom Band rollen *flitz*

Hmm...aber tut's doch auch bei dir gar nicht.... :p :D