Beiträge von J&A

    Deswegen ja den Keder von dem Moppedteiledealer...

    Nur allein der ungläubige Gesichtsausdruck des Verkäufers ("Aber das brauchen Sie jetzt alles nicht für ein Motorrad, oder?") ist die Aktion schon wert... *g*

    Problem aber: Der Keder ist bisschen zu klein und passt nicht ganz soooo toll auf den Falz.


    Hmm....

    Zitat

    hat noch niemand von euch mal so nen bericht bei diesen ganzen reportagen gesehen ?????? seit ebay so erfolgreich geworden ist, auch mit verkäufen über die landesgrenzen haben die ganze zollabteilungen für soetwas.

    Doch...aber bis das in den Medien breitgetrampelt wurde, war das schon weggetauter Schnee von vorgestern...

    Zitat

    Mit manchen Firmen bestehen sogar spezielle vereinbarungen.
    Alles was von diesen Firmen beim Zoll auftaucht geht erst mal an die Firmen zur überprüfung ob es vielleicht ein plagiat ist usw. wenn verdacht auf plagiat besteht siehste das teil nie wieder.

    Naja, eher andersrum...ein Originalhersteller für zB. KFZ-Teile, Turnschuhe etc. teilt dem Zoll mit, woran man das Original erkennt....
    Der Ebay-Verkäufer macht dies freiwillig sicherlich nicht.

    In meinem Fall hing das anzunehmender Weise mit meiner Bewertung des Verkäufers zusammen. Sprich, der Händler wurde sicher nicht kontaktiert, da dies dann andere -aber dennoch genauso belanglose- Informationen ergeben hätte.

    Im Umkehrschluß könnte man sich also überlegen, ob man den Verkäufer von 'interessanten' Gütern offiziell bewertet...wobei ich die Bewertung grundsätzlich befürworten würde.... :rolleyes:

    Unbewertete Artikel verschwinden ja kurz nach Auktionsende auf der offiziellen Seite...Bewertungen bleiben dagegen längers verfolgbar.

    Zum Thema Zoll: Ich hab schon einen Strafbescheid (oder wie der Kram heisst) vom Zoll wegen unterschlagener Kaffeesteuer aus 1,79 Euro Warenwert erhalten. Jawollja.... :soupson:

    Soviel zum Thema 45Euro Schmuggelgrenzwert... :headshk:

    Verfahren wurde aber eingestellt, weil kein öffentliches Interesse an der Verfahrensfortführung bestand (Na gottseidank aber auch...).

    Zitat

    Braucht man dringend zur Kofferraumbelüftung!

    Jepp. Sehe ich auch so... ;)
    Die einen sorgen mit einer neuen Dichtung für einen trockenen Kofferraum...die anderen machen Löcher in den Deckel... :p :D

    ------------

    Denke, das hat mit 'Betrug' nix zu tun. Er hat das Teil ja geschenkt bekommen. Wenn er dafür dann 35Euro Warenwert angibt, be*******t er sich doch grad selber (im Falle einer Versteuerung).

    Hat schonmal jemand irgend etwas aus der Schweiz mitgebracht?
    Jedes Auto mit Firmenaufkleber wird grundsätzlich rausgezogen. Und wer dann keinen Freßzettel hat, wo der Besitzer die Ware als "Muster ohne Wert" ausgibt, hat denkbar schlechte Karten.

    Die Aktion in Ehren und find ich ja schon aufgrund eigener Interessen (und mit kritischer Einstellung zum Feinstaubschnickschnack) nicht schlecht...

    Aber ich stell mir grad die suuuper Publicity vor, wenn der Corso im selbstfabrizierten SMOG-Nebel verschwindet... :rolleyes:

    Schließlich fahren da sicher hauptsächlich Uralt-Porsches und Daimlers mit rum, die nicht ganz so top einstellbar sind...

    Ja, die ist schon längers für den Preis drin....
    Besser wird die davon aber auch net. :soupson:

    Also wenn du nicht wirklich exorbitante Schweißkenntnisse gepaart mir richtig gutem Werkzeug und vor allem viel Zeit hast, würde ich das an meiner Stelle eher lassen....
    Und so nette Teile wie Tanklochblech fehlen ja auch, ganze Front muß neu,
    MK I-Türen sowieso, Hecktüren mit Scheiben, Rückleuchten, vermutlich Tank...

    Da biste ruckzuck bei nochmals >1.000 Euro bis die Karosse mit vantypischen Bauteilen Komplett ist...dann noch ein Betrag X für die Technik (wofür ein anderer 10"-Mini herhalten muß)...

    Sprich, ich würde mich eher nach einem fahrbereiten Van für 2-3.000 Euro umschauen und du hättest weniger Arbeit (gut, selbst für 2-3 Kilos kann man sicher nix perfektes erwarten, aber bekommt eine eindeutig bessere und vor allem vollständig vorhandene Basis).

    Zitat

    hmmmm.........wann ruft der Gutachter an???? irgendwie hab ich glaub zu viele Fahrzeuge.......

    Geht mir doch genauso....da stehste bald jeden Monat beim TÜV wegen HU und/oder AU...alternativ bei der Zulassungsstelle.... :scream:

    Aber jetzt wird ersma ein Auto ausgelagert :cool:

    hmm...

    Zitat

    da ich mit meinem anderem fahrzeug schon mal ein reh erlegt hatte und auch schon mal ne neue windschutzscheibe reinbekommen hab,

    Naja...bei jedem anderen Auto mit geklebter Scheibe macht das auch eher Sinn. Da kostet ein Austausch nur der Frontscheibe rund 500-1000 Euro und die Karre ist ca. 2 Tage in der Werkstatt, weil schon allein der Kleber 24h aushärten muß.

    Wie gesagt, muß jeder selbst entscheiden...ich für meinen Teil sehe jeden üblichen Schaden am Mini geringwertiger an als die SB der TK
    Nehmen wir zB. 300Euro SB:

    Scheiben gibt es inkl. Keder günstiger
    Schlauch- und Kabelsätze dito
    etc.
    Vorausgesetzt, man kann es selber machen - was beim Mini nicht
    wirklich eine große Herausforderung ist.

    ....und die Schäden, die drüber raus gehen, führen jeden älteren Mini an einen wirtschaftlichen Totalschaden und man bleibt eh auf den restlichen Reparaturkosten sitzen.

    Zitat


    - wenn es in den Osten geht: da MUSS ich erstmal bei meiner Family vorbei, weil die das einfach vorraussetzen.

    Warum MUSS? Meine Eltern wohnen zB. 6km von mir wech.
    Das letzte mal als ich dort war, war als ich den Ford repariert hatte...und das Mal davor is auch schon längers her.


    Zitat

    männerreifen(tm)

    Sag doch gleich, daß 13" rockt :D


    Da hätte jemand wohl noch 1m mehr Bremsweg gebraucht... :headshk:

    Oder seit wann fährst du Nakedbike?? ;)

    Aber seh's positiv....jetzt brauchst du unbedingt ein neues Bike.
    Gut, wie du das deiner Finanzbehörde klarmachst, ist ein anderes Problem... :rolleyes:

    Zitat

    tja, zum ersten Punkt: Anzeichen des ganzen haben sich schon in der Kölner Zeit bemerkbar gemacht... es gibt einfach zu viele Orte, an denen ich gleichzeitig sin muss, zu viele Leute denen man gleichzeitig seine Aufmerksamkeit schenken muss.... usw. Ich tät einfach mal einen ganzen Tag rumhängen und nüscht machen... aber dann ruft wieder meine Mutter an und nervt...
    langsam verstehe ich den Metro... früher habe ich das immer nicht richtig verstanden... jetzt doch.

    Vielleicht sollte ich mir mal die Festplatte löschen - mit deutschem Bier

    Deswegen Briohridäden setzen und auch andere für ihr Tun in verantwortung nehmen. Grad in der 4ma. Sich nicht um Dinge scheren, die eindeutig Aufgabe der anderen sind.
    Ich bin früher (also bis vor 1-2 Jahren) auch jedem Affen hinterher gesprungen, weil ich den Antrieb hatte, etwas im Sinne der 4ma zu tun.
    Etwas auf dem kleinen Dienstweg zu erreichen geht schneller und ist für die Fa. eindeutig produktiver als 10 Workshops zu machen. Aber da das viel zu sehr Nervenaufreibend ist, kümmere ich mich jetzt nur um meinen Arbeitsbereich (der eh umfangreich genug ist).

    Zu Hause Telefon ausschalten und Handy grundsätzlich zu Hause lassen.
    Kein Mensch ist im Privatleben so wichtig, daß er immer erreicht werden müsste.

    Im Handy verlegen bin ich Spezialist drin... hab meins (mit Vertrag!) verloren, tagelang nicht gemerkt, dann bisschen unmotiviert gesucht, nix gefunden - auch egal...und dann mal sperren lassen. Von meinem jetzigen Handy (Briepayd) kenn ich nichtmal die Nummer... :rolleyes:
    Auch so albernes Spielzeug wie Palm & Co. wird man bei mir vergebens suchen. Die Privattermine hat man im Kopf und die der Fa. stehen im Outlook der Fa.

    Zitat


    ... noch en 16 V Futzi !

    Metro

    Tja... :D

    Hmm...

    Zitat

    Und ich dachte, Du hättest heute den Rahmen eingebaut und das Loch in die Spritzwand geflext !?

    So wird das nix bis Braunschweig...

    Tja...eins nach dem anderen...ausserdem wer sagt, daß ich's eilig habe?

    Manche andere und wichtigere Dinge müssen eben jetzt gemacht werden,
    um in Zukunft was von zu haben :p


    Hmm...

    Zitat

    Ich krich, glaub ich nen Burn-out Syndrom

    Watt? Jetzt schon? Kommt bestimmt vom schlechten Schwedenbier ;)

    Zitat

    Das war mal wieder nen Satz mit X. Die Karre hatte mal nen Seitentreffer und was weiß ich. Naja, ich koof mir ne neue Karre. Ende.

    Immer diese ungeduldigen Neureichen... :soupson: :p

    Hmm....

    Zitat

    ...und der FG hat Recht, ich verstehe auch nicht, was alle Leute an Angelina Jolie so toll finden, die hat viel zu männliche Gesichtszüge, bäh.

    OK....'ne ganz ansehnliche Schauspielerin isse ja...
    Der Schmollmund...naja, wenn's schee macht... :p

    Zitat

    Hab mir grad nen 17"-TFT-Monitor geleistet... 13 Zoll hatten se nich...

    Ja, wenn dann müsste es eh 10" sein. :D

    Soo...heute mal wieder den Alfa zulassungstauglich gemacht....
    Man glaubt gar nicht, wie ein Auto nur allein vom rumstehen kaputt gehen kann...

    Also da wären:
    Auspuff löchrig - naja, geschweißt halt...

    Kupplung trennt nicht mehr.
    Super...was macht man, wenn man bei laufendem Motor keinen Gang mehr reinkriegt?
    Antriebsachse aufgebockt, Motor mit eingelegtem Gang laufen lassen und gleichzeitig gekuppelt und gebremst....irgendwann war die Kupplung frei.
    Muß man erstmal drauf kommen, aber hat gewirkt :D
    Jetzt trennt sie wieder einwandfrei, schleift net, ruckelt net (hängt ja eh an 'nem Einspritzmotor)

    Bremse verrostet. Aber jetzt dafür besseren Druckpunkt als vorher (vermutlich ist irgendwo eine Luftblase langsam rausgeklettert...)
    Aber ansonsten funktioniert sie seit dem einbremsen wieder recht gut.

    Scheibenwischrelais voll mit Wasser --> Nix *bruzzelbruzzel*. Scheibenwischer lief dauernd --> Relais auseinander getüddelt, Wasser raus, wieder eingebaut und gut :cool:

    Tja, und das war das heutige Arbeitspensum zum Thema 16V :scream:


    Hmmpf...

    Zitat

    wann werden die hmmmüde??

    Na heute mittag irgendwann....unserer is immer ganz fertig, wenn man ihn tagsüber nicht pennen lässt :D

    So'n Hund verpennt ja eh 2/3 vom Leben....

    Hmm...

    Zitat

    ach ja: so nen richtigen neuen Namen hats dann aber gestern doch nich gegeben naja, die Umfrage war eben konzeptionell nicht gut durchdacht

    Warum? Mehrheitlich ist es doch D_O :D

    Soll ich's ändern? *g*

    Hmm...

    Zitat

    andi: D_O oder was? ich tät ja mal wissen wollen wie der D_W auf so ne Kaxxe kommen konnte... naja, dafür isser ja D_W...

    Is doch egal....Have Phun und gut :)

    Zitat

    Aber dann gibts Urlaub - im zivilisierten Teil Deutschlands

    Machste 'n Besüchle im Schwobaländle (womöglich beim D_W *kicher* )?!? ;) :D

    Hmm...

    Zitat

    Der Allgemeinheit würde es sicherlich helfen nähere Hintergründe darüber zu erfahren .... eine kurze Geschichte zu dem Thema wäre da sicherlich hilfreich !

    Da kann der D_W sicher näheres dazu erläutern :p :D