Beiträge von J&A

    Tonylein....

    Ja, die leidige Frage nach der Preisfindung.

    Man kann nicht erst Fragen, was das Auto wert ist, um dann bei einer Preisnennung beleidigt zu sein.

    Entweder man hat eine Preisvorstellung und gibt die bekannt
    oder man hat sie nicht und muß dann akzeptieren, was genannt wird.
    Wir sind hier nicht bei Ebay, wo sich die Leute hochbieten.

    Realistisch betrachtet ist es ein nicht fahrbereites Auto, an dem der Interessent zuerst einmal die Überführung per Trailer einrechnen muß,
    ein nicht genau einzuschätzender Aufwand an Reparaturen zur Fahrbereitschaft und dazu noch die Instandsetzungen für die HU (zB. Bremse).

    Kurz und gut, ein sehr niedriger 4-stelliger Betrag ist evtl. grad so noch vertretbar. Denn einen gebrauchten Motor mit Getreibe bekommt man für weit unter 500Euro...und rechtfertigt damit nicht die Infragestellung des Minis ohne Motor bei Mobile

    Ausserdem wer behauptet, daß der teure Italien-Mini für das Geld überhaupt weg geht?

    Fazit: Behalte den Kleinen! Jede andere Entscheidung wirst du sicher bereuen.

    Zitat

    ....eben, können dir doch alles die Herren Rott und Bischof erzhälen...*pruuuust*

    Wenn 'se nicht vom Lachen Bauchschmerzen haben... :D

    Zitat

    Du mußt Kimba ganz fest halten.....

    Wen? Frau Kimba Singer? :D


    Hmm...

    Zitat

    ... und der feine herr sobotta ist ja abwesend - da mussten wir alles an den herrn bischof schicken - war ja wichtig!!!!

    ...und auch an den Herrn Rott!! :D

    hmm...

    Zitat

    habe hmmich schon köstlichst amüsiert, hmmeine Kollegen denken bestihmmt ich hätt nen Knall, sitze hier in hmmeinem Büro und gacker allein vor hmmich hin

    Ja....normal... :rolleyes:

    Hmm...

    Zitat

    und wie kanns eigentlich sein dass niemand diesen tippfehler von heute morgen bemerkt hat

    war keine Zucchini dabei :p

    Zitat

    jepp , #1 fand ich auch net sooo prickelnd . aber #2 is meine #1
    - "dies ist ein einfacher lügendetektortest , antworten sie nur mit ja oder nein. haben sie das verstanden "
    -"ja"
    *brizzell*


    Homer auf dem Laufband.
    Moulder: "Welchen Sinn hat denn dieser Test?"
    Scully: "Keinen, ich dachte er könnte ein wenig abnehmen."

    Hmm...

    Homer in NY war auch net schlecht....

    Zitat

    Oh shit....

    Na, das war ja der passende scheixx-Kommentar ;)

    Hmm...

    Also mein Postfach hätte noch Platz...nur für den Fall... :rolleyes:

    Zitat

    aber nur für gestern abend, oder?!

    Ja klar....watt meinste wenn Pro7 die Serie absetzt tät den Sender ja gar niemand mehr kucken (ausser für Stromberg).

    Komisch...aber Platz #1 der Simpsons hab ich noch nie gesehen :rolleyes:
    Platz 2 dafür schon öfters.... :rolleyes:


    Hmm...

    Offenes Britannien is doch net schlecht! Da kommt Cabrionfeeling auf - ganz ohne das Persenninggefriemel... :cool:

    Zitat

    Und ich kenn keinen der dicht ist!!

    Aber ich! :p
    Meinen :D

    Gut...daß einge Blecharbeiten nötig waren und die Ablaufschläuche jetzt da hinführen wo sie hinführen sollen (nämlich in Richtung ausserhalb des Autos), erwähne ich jetzt nicht.... :rolleyes:

    Aber verkaufen --> Nö :p :D

    Zitat

    Morgen abend Kommt nochmal son spezial, oder ist das Nur die Wiederholung von heute??

    Heute Top 10-6, morgen Top 5-1 :D

    Hmm...

    Zitat

    ICH weiss was ich heute mach

    Was meinste, warum mir das Sauwetter da draussen heut nix ausgemacht hat :)

    Und ist egal, selbst wenn man die Folge schon X-Mal gesehen hat, findet man beim X+1'n Mal immer ein neues Detail zum Totlachen :D

    Hmm...

    Zitat

    heute bekommen : rotz und schnodderseuche mit fetten kopfschmerzen

    Soso...war'n wir am Freitag bissle zu schnell mit'm Mopped unterwegs? :p
    Das kommt halt davon, wenn man es nicht erwarten kann ;)
    *süchtel* :scream:


    Zitat

    Freund von mir war gestern hier, hat sich einen Daihatsu gekauft...
    Cooles Teil !

    Hat sich die Vorbesitzerin von dem Unfall-MPI auch gekauft...
    Sieht zwar auf dem 27. Blick aus wie ein Mini - nur in häßlich.
    Hört sich an wie eine kaputte Nähmaschine. Aber als rollende Einkaufstüte durchaus akzeptabel...aber was will dein Freund damit? Hmm....


    Ach, der Van is on the Road again :cool:


    Ellen: Waren gestern dann doch net in Stuggi, weil wir schon sehr spät dran waren und's so nicht gelangt hätte....


    ...und manche kleinliche Bemerkungen im Forum kommentier ich besser nicht... :soupson:

    Hmm....ist ja ähnlich wie am Mini...

    Gut, die Reifen sorgen ja für die deutlich längere Übersetzung des CRX
    (175/50R13 vs. 195/50R15 = 505/576mm Durchmesser = 15%)...was hier aber rausfällt.

    Jedenfalls muß man keine Bedenken haben, wenn man miniwellen mit Hondatripoiden klont.

    Und Thema Schweißen oder nicht...

    Das hat u.a. sicher etwas mit Lagerhaltung zu tun.
    So kann man Wellen und Gelenke getrennt voneinander in jeweils sehr großen Stückzahlen fertigen und erst bei Bedarf die richtige Paarung für das richtige Auto montieren. Es macht ja keinen Sinn, riesige Lagerbestände aufzubauen, nur weil zB. der Metro bisschen mehr Spurweite hat als der Mini, ansonsten aber alle Teile (bis auf die Wellen selber) identisch sind.
    Und ob an meiner Verzahnmaschine die Wellen 500 oder 550mm lang sind, ist vollkommen Wurstregal. Da wird nur der Anschlag verstellt und weiter geht's.

    Zitat

    -bei der Sache ist das schwächere GLIED auf jedenfall die "MINI"-Seite .... also das Abscheren der Antriebswelle bzw. der Verzahnung im Achswellenentstück.

    Womit wir wieder beim Drehmoment wären.... :p

    Jeder Turbomini bringt mehr Drehmoment auf die Antriebswellen als 1.6i 16V.
    Warum? Der 16V-Motor bringt ca. 160Nm. Der Turbo wegen mir auch 160Nm.

    Mit einer Gesamtuntersetzung im 1. Gang von 11,3:1 (EÜ=3,21 * 3,52) erhält man an beiden Rädern zusammen rd. 1800Nm (Mini Turbo).
    Wenn jemand die Gesamtuntersetzung des Hondatriebwerkes hat:
    Einfach rechnen und posten!
    Da kommen keine 10% zugunsten des Hondas raus.

    ----------Edit:

    Era-Turbo: 118,0 NM /3600 rpm, 1: Gang = 3,647:1, EÜ=3,21:1

    Macht also 118Nm*3,647*3,21= 1380 Nm

    118Nm ist aber imho sauwenig...das geht auch deutlich besser....
    vermutlich hat dieser Motor ein niedriges max. Drehmoment zugunsten eines großen Drehzahlbereichs mit hohem Moment...

    Nachtragender Nachtrag:

    Der Motor aus dem Corsa A 1,3SR:
    Typ: 13SH, Einspritzer, 1297 ccm
    8 Ventiler, Saugmotor
    82PS/5800rpm
    108 Nm/ 4200 rpm


    --------------


    Etwas anders ist das dann mit mehr Hubraum und/oder Kompressor/Turbo am 16V...da wird's dann etwas eng.

    Und ausserdem: nicht umsonst sind die Durchmesser beider Antriebswellen (Honda vs. Mini) nahezu identisch. Die Torsionsfestigkeitswerte von Stahl sind schon etwas länger als die 16V-Technik bekannt....und 16V's gibts schon verdammt lange...also kann man durchaus davon ausgehen, daß die englischen Ing's damals schon wussten, was sie tun. (Mal abgesehen von der restlichen Technik :rolleyes: )

    Zitat

    jaja ich erinner dich dann dran, wenn die arme Jessi mal wieder auf ne Hochzeitsmesse geschleppt wird....

    Nene... 1x schocken reicht *g*
    Das nächste mal wird mit was anderem geärgert :D

    hmm....apropos ärgern...wo is eigentlich der Chrisseggl bei dem schönen Wetter? :scream:

    Achso....hmm...bissle Spionage betreiben.... :cool: :D

    glaub, da mach ich besser mal einen Moppedausflug hin...
    (Ja, ich weiß...wollt ich schon letztes Jahr mal... :rolleyes: )

    Zitat

    Vorschläge zum austausch unseres namensschildes werden gern entgegen genommen - die handwerkerklaue muss weichen...

    Fam. Wurster? :rolleyes:

    Zitat

    jan is grad mahlzeit machen - ich frag ihn nachher mal, ob er was vor hat... ansonsten sind wir theoretisch zu hause und könnten nach dem erfolgten klingeltest auch nen kaffee/tee springen lassen...

    Öhmm....war eigentlich nur ein Schbässle... :rolleyes:
    Aber wenn ihr uuuunbedingt wollt, kommen wir natürlich gerne (sach ich jetzt mal so ohne Rücksprache mit dem Planungskomitee...). Denn im Gegensatz zu manch anderen Menschen, finden wir uns
    b-e-s-t-e-n-s in Stuggi zurecht :p

    Ausserdem müssen wir ja noch das Bonsaiaquarium begutachten...

    Aber wenn, dann nicht lange, weil wir noch in den I*ea müssen...also ich muss, sie will :soupson:

    hmm...

    Morgen sind wir voraussichtlich in Stuggitown...

    1. beim Louis und
    2. Stuggi mit dem Van vollstinken, solange wir das noch dürfen *hrhrhr* :p

    Sollen wir vorbei kommen und bissle Klingelbutzede machen? :D :D :D

    hmm....

    Zitat

    jetzt haben wir 10 verschiedene klingeltöne zur auswahl, aber unsere alte schepperrassel konnten die nimmer anschliessen - schade...

    Und den Rasselknopf unten an der Haustür haben die nicht repariert?

    Hmm....