Beiträge von J&A

    Damit kommste aber grad so bis Wöllstadt...frag den Asphalt. *kicher* :D
    Und dann gehts Theater wieder von vorne los:


    Zitat

    ich erinnere mich dunkel an folgendes gespräch :
    - oh guck ma, da fährt der veit
    - wie, der is doch ´ne halbe stunde vor uns los , und das mit navi

    Zitat

    die obere halterung lässt sich problemlos mit eingebautem motor schweissen , ich hatte schon zwei mal das vergnügen

    Soviel zum Thema Versagerruckeln :p :D


    Meinereiner hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Knochenaufnahmen... :p


    Zitat

    Beide nehmen: links unten und am Thermostatgehäuse.

    Genau...oder gleich den Motor an der Spritzwand festschweißen... :soupson:

    Zitat

    Von dem unten links hab ich mal nen dicken Nuller gemerkt !!!

    Hebelgesetztechnisch bringt der oben mehr gegen das Gewackel als der untere. Denn das eindeutige Festlager sind ja die Verschraubungen zwischen Getriebe und HiRa.
    Je geringer der Wirkabstand des Knochens zu diesem Lager ist, desto höher die Kräfte in den Gummis und desto mehr gibt das Gummidingens nach..

    Der untere dient mit Sicherheit nur dazu, die Querbelastung in der Getriebeauflage herabzusetzen.

    Heisst aber im Umkehrschluß, daß es unten Sinn macht, einen zweiten Hebel zu setzen, um die Belastung in den Gummis zu halbieren und somit für eine längere Lebensdauer zu sorgen.

    Wichtiger (gegen das Kippmoment) ist jedoch der obere Knochen.

    Zitat

    Wie wäre es denn mit einem Blech-Klapp-Dach!?
    das gabßs auch schon "früher" und hat garantiert noch niemand auf dieser Welt!

    Jaaa....gaaanz tolle Idee *grummel*

    Hmm....


    ich sag nur: Man muss die Weintrauben vernaschen, bevor sie Rosinen sind!

    Zitat

    Andi @ Lieblingsbeschäftigung!?

    Warum??? :rolleyes: :D

    Zitat

    Obwohl`s nich mal ein TDI ist! *Duck-und-flitz*


    Den TDI würdste erstmal 5x beim Anfahren abwürgen....
    Den Mini kann man wunderbar im Standgas rangieren...soviel zum Thema Drehmoment... :soupson:

    Zitat

    DANN FANG DOCH MAL AN.....

    Also ich hätte keine Hemmungen sämtliche Bilder von der Cooperlady reinzustellen... :p :D

    Zitat

    Ihr sollte froh und dankbar sein das es KEINE Bikinifotos von mir gibt

    Können wir so nicht beurteilen :rolleyes: :D

    Zitat

    Aber was meinst du mit den Rest?......

    Ja keine Ahnung...fang halt mal an... :D

    Hmm....

    Zitat

    Lady........die immer alles falsch macht

    Naja...so schlimm isses ja auch wieder nicht...
    --> schließlich
    - fährst du Mini :)
    - hast du ins Forum gefunden :)
    - hast du das Hmm... gefunden :)

    aber:

    Es gibt noch keine Bikinibilder :soupson:
    ...und den Rest kennen wir noch nicht... :soupson:

    Hmm....

    Zitat

    Betrachtet die Druckversion eines Themas
    hmm

    Ah, is der Cooper16 wieder aktiv? ;) :D

    [shitsmartmodeon]
    Richtigerweise müsste die Überschrift nicht A+Power sondern 1. Drehmoment (weil Kraft) und 2. Motorbremsmoment heissen, denn der Motor legt sich bei Belastung durch Beschleunigung gegen die sog. Feuerwand und zerrt nicht am Knochenhalter.

    D.h. die Engländer haben ausnahmsweise mal etwas annähernd richtig konsturiert...nur etwas zu schwach... :rolleyes:

    [shitsmartmodeoff] :D

    Ne...hast du noch nicht...klingt aber interessant....erzähl mal :p


    Ne, wir Mod's müssen die Bilder ja erst freischalten, die von den Usern angehängt werden.

    Da das Hmm... aber schneller ist als wir freischalten können, gehen manche Anhänge unter...deswegen hol ich die dann wieder auf die aktuelle Seite.

    Zitat

    und immer dran denken:
    Nie mit Wasser oder Putzmitteln waschen, denn die Stahlteile der Maschine könnten bei Anwesenheit von Feuchtigkeit Oxidationserscheinungen erleiden....

    Aha...haben wir etwa rostende Edelstahlgeräte gekauft.... *tststs* :p

    Naja, wenn ich hier Geschichten von unnötigen, aber sackteuren, Küchenhelferlein erzählen würde.... kennt jemand AMC-Töpfe?!
    Da krieg ich jetzt noch Heulkrämpfe, wenn ich dran denke.... :headshk:

    Übrigens diese (eure) Nudelmachmaschenka ist beim damaligen plötzlich einsetzenden Singledasein im hohen Bogen in den Schrottcontainer des örtlichen Recyclingcenters geflogen....zusammen mit der ultrabeschissenen Saftpresse und diversem anderen unnützen Kram, den Frau für wichtig erachtet hatte...

    Themawechsel:
    Also irgendwie habe ich den Eindruck, daß man masochistisch veranlagt sein muß, wenn man freiwillig in der Landeshauptstadt wohnt....

    1. kein Parkplatz in Reichweite :mad:
    2. zigmillionen Leute unterwegs :eek:
    3. winzig kleine Wohnungen für Familien

    Bis dato habe ich immer gedacht, daß unsere Wohnung sehr XXS-Formatig ist.
    Jetzt weiß ich, daß es auch deutlich kleiner geht...und das mit Familie und Kind. :headshk:
    Dabei sind die 2,5 schon von einer kleineren (!) in eine größere Wohnung in Stuggi gezogen. Es wäre jetzt nicht so, daß die Family bettelarm wäre...ganbz und gar nicht. Aber es gibt in Stuggi anscheinend nix brauchbares,
    was auch noch halbwegs bezahlbar wäre....
    So eine Sardinendosen-Wohnsituation findet man nirgends auf dem Lande....
    Aber der Radelthon war net schlecht...eine nette Tour (~50km, weil abgekürzt, da Tourguide erkältet war) zum einradeln.

    Ausserdem noch auf der Messe die Autos angeschaut....also wie der gewalzte grün(blau?)-gelbe Clubbi von der Dani auf das Aussengelände geschafft hat.... :soupson:
    Hmm...

    Zitat

    ist das das alter ?

    Von dem her müsstest du ja im Krankenrollstuhl... :p

    Ne, war eigentlich recht unproblematisch...
    Was man nicht sieht, der Hund war die ganze Zeit mit so 'ner Roll-Leine angeleint...für den Fall der Fälle

    Hmm...

    uwe:

    Zitat

    "OP. gelungen, Patient tot" ,

    Der Mini oder der Matthias? ;)

    Grüß ihn schön von uns (also den Mini und den Matthias) :)

    Hmm...heute haben wir eine alpine Herausforderung im Schwarzwald bezwungen.
    Schnee mit 13Zöller :eek:

    Ne, zum Glück net auf der Straße....aber wir waren dort:
    Der Hund hat alle hochalpinen Offroad-Hindernisse gemeistert... (besser als seine Chefs... :soupson: )

    Is der Karlsruher Grat (Für die schwarzwälder und badener Ureinwohner)
    Sieht man nicht auf dem Bild, aber links und rechts geht es tw. gute 100m steil runter :eek:

    Hmm....

    Ich halte das ganz einfach:

    Verkauft wird nix :p
    (brauch den Kram ja selber)
    Wenn, dann habe ich getauscht oder ab und an was gekauft...


    Generell kauft man dort wo es günstiger ist und verkauft dort, wo es am lukrativsten ist. Das ist ganz normales wirtschaftliches Denken.

    Klar, einen bitteren Beigeschmack hat es, wenn die eigenen Teile plötzlich anderswo teuer verhökert werden - denn den Preis hätte man schließlich auch selber erzielen können...
    Aber da man ja davon ausgegangen ist, einem Bekannten zu helfen, hat man die Sachen verscherbelt....Nur wenn man sich nicht real kennt, weiß man auch nicht, ob die Person das auch wirklich braucht. Und da ist der Haken an Foren allgemein. Dadurch, daß man den Nicknamen kennt, denkt man, man kenne auch die Person dahinter. Das ist aber leider sehr selten der Fall...

    Ich erinner mich noch hier im Forum an die Aktion (war die nicht auch vom Alten Mann initiiert?), wo es drum ging, hier jemandem einen Mini aus Ersatzteilen zu schenken. Jeder User konnte das abgeben, was er entbehren konnte.... Es wurde zwar nicht in die Tat umgesetzt, aber zeigt, daß es -unter echten Freunden- auch anders geht.

    Zitat


    tüv hat jetz samstags auf, hat das radio gesagt...

    Is bei uns (auf den LANDE) schon lange so. :p
    Es hat halt doch Vorteile, in der Provinz zu wohnen. :D


    Zitat

    sorry

    Wird nicht akzeptiert :p

    Bei uns muß man sich nicht für jede Stichelei entschuldigen....man (frau) muß dann aber damit Leben können, daß es einem mindestens doppelt bis dreifach zurück gegeben wird...wenn nötig über Jahre hinweg :p :D

    @Alter-Gips-Sack: Gute Besserung, auch Gesundheitlich :p
    Was man nicht alles tut, um einen gelben Urlaubszettel zu bekommen.... :soupson:
    Als freischaffender Bücherwurm wär dir das net passiert, woll? ;)


    Hmm....

    Zitat

    Spielzeug kauft man mit Spielgeld...

    Kurz und knapp und vollkommen richtig :)


    Einen Kredit aufzunehmen, um langfristige Geldanlagen nicht anzugreifen ist nicht gleichzusetzen mit Schulden machen.
    Schulden hat man erst, wenn die Gesamtsumme an Vermögen rot ist.