Zitathmmmm.....wurde gerade der erste neue GT für uns abgeladen.
-->
ganz ganz toll so ein Golf GT... :p
Zitathmmmm.....wurde gerade der erste neue GT für uns abgeladen.
-->
ganz ganz toll so ein Golf GT... :p
Na dann dem Chrisseggl auch alles Gute zum Geprutzeltach! ![]()
Is die Fazer jetzt endlich vertickt und steht schon der gute V2 aus Milwaukee in der Garage??? ![]()
ZitatWie alt wirste denn? 29c?
--> 29EE
Hmm...
Ja, die Engstelle am Türfangband ist interessant....
Deswegen den neuen -biegesteifen- Schlauch von unten in den schweller nach oben schieben und hoffen, daß der irgendwann oben raus kommt....
ZitatVon welchem anderen Programm gibt es den mittlerweile jedes Jahr eine neue Version??!
Von unserem....und hier ist das Tolle daran, daß die Versionen nicht abwärtskompatibel sind.
Sobald man etwas in der neueren Version speichert, kann man es mit der alten Version nicht mehr einlesen. Auch wenn nix am Bauteil geändert wurde.
Das heisst, sobald einer meiner Lieferanten das Release hochzieht, kuck ich in die Röhre...deswegen hat man sich drauf geeinigt, alle 2 Jahre halbwegs gleichzeitig das Update draufzuschmeissen.
Gut, daß das Update auch noch massivste Probleme mit sich zieht (von wegen einfach aufspielen), ist nur am Rande bemerkt...
Ich denke, man muß auch in der CAD-Welt unterscheiden:
Catia ist gut für Freiformflächen etc....
sprich, um Dinge wie PKW's, Flugzeuge etc. zu designen.
SW etc. ist (anscheinend richtig) gut für Maschinenbau.
Also bissle Würfel zusammenbasteln....
ZitatSozusagen manchmal organiesieren die sich dort tot...
Das ist überall so, sobald der Laden zu groß wird.
ZitatZum Beispiel dieses Kabel-Tool zum Strippen verlegn...
Jepp, gibts inzwischen wohl überall....nur vermeide ich es, damit zu arbeiten, weil es einen Haufen Rechenleistung frisst und meine Stromer eh ihre Kabel verlegen, wie sie wollen... ![]()
Ja STEP....wobei das das einzige Format ist, womit unsere beiden CAD-Systeme (das andere ist UG NX2 - bald NX4) halbwegs miteinander reden...
Verschärft war es mal, als man aus Catia über Solidworks STEP's machen mußte, um den Kram einlesen zu können....
Aber wir (ich
) kommen vom Thema ab....
ZitatIst halt der "Rolce Roys" unter den CAD-Systemen, zumindest was den Preis angeht.....
Zusammen mit unserem System...das ist genauso unverschämt teuer
Der Katzenviechbeitrag zur Montagsallergie:
Hmm....
Ich bin froh, wenn ich die aus dem Programm exportierten STEP-Daten halbwegs anständig einlesen kann....da kann der Rest nicht wirklich gut sein... ![]()
Zitatich hab noch nie nen Smart hier gesehen...
Ganz einfach, weil sie Angst vor Lawinen haben... (s. Fotoserie) :
#1.:
#2.:
#3.:
Hmmm....
Zitathmmm heute nen Berg zusatzdienste Rausgehauen - und damit das Frontblech vom Mini Finanziert.....
Komisch...über meine Zusatzdienste freut sich nur einer...mein Chef.
Weil die Zeit verfällt... ![]()
Hmm...
ZitatUnd warum is eigentlich immer nur der Montag so unglaublich scheiXe!?
Wo liegt bei dir der der Unterschied zwischen Weekend und Wochentags (ausser daß die Zulassungsstellen am WE nicht auf haben)?
:p
Hmm....
Zitatdaraus schließe ich mal das du einen serienmotor auf einem seriengetriebe meinst.
Jepp. So wie sicher auch der Threadstarter, denn die (vermutlich nichtmal vollzählig vorhandenen) 63PS reichen grad so für 160km/h....hätte er mehr Pferdchen, müsste er länger übesetzen, um etwas davon zu haben....
Zitatecht? meine drehen alle über 6500 im 4. gang
Womöglich noch in Serie.... ![]()
Hmmoin! *gähn*
So, werde jetzt die letztwöchig verschobene 13"-Montageaktion durchführen, denn:
...und das ist so ziemlich am höchsten Punkt in se Northern Bläggforrest....wo wir nachher dran vorbei ins Baddische donnern werden ![]()
Hmm....
Ach, und Alles Gute zum Geburtstag Lady Cooper! ![]()
Zitatvorsicht als ich mal hier behauptet hab das mein mini 135 im dritten fährt habt ihr mich als "spinner" verpöhnt .....
Seit wann fährst du MPI??? Du Spinner :p
Ne, der MPI fährt original echt ca. 140 im 3.
Zu bedenken ist aber auch, daß der 1300er-Minimotor sehr ungern über 5500rpm rausdreht. Von dem her sollte man das zur Berechnung der Endgeschwindigkeit annehmen.
Die 'gefühlte PS' kann man wie folgt abzuschätzen:
Motorleistung * (Neue EÜ / alte EÜ) = gefühlte PS
63PS * (3,44/2,76) = 78,5PS ![]()
Die kürzere EÜ macht sich besonders im 3. und 4. Gang extreeeeem bemerkbar.
Habe damals den Umbau in Zusammenhang mit 'nem Motorwechsel vollzogen....was aufgrund eines ausgebauten Motors recht fix ging.
Bei eingebautem Motor sollteste auf jeden Fall eine Hebebühne haben...
Dann muß aber der Kühler raus, um seitlich an den Motor zu kommen.
Du brauchst die 2 Endübersetzungsräder, den Tachoantrieb (Ritzel und Welle) und einen Motordichtsatz (wenn du schon dabei bist, auch gleich die Simmerringe für die Antriebswellen) ....und sinnvollerweise einen Schlagschrauber mit langer Nuß (Größe - keine Ahnung, aber groß - also im Bereich SW28-36) , um im Getriebe das kleine Zahnrad runter zu bekommen...
@Volker's Liste:
Denke, die 9,4CR und 10,1 ist die Verdichtung...heisst also 53PS = 3,1 und 63PS = 3,21
Also ich hab jetzt beim SPI von 3,1 (53PSer) auf 3,76
mit 63PS geändert....und die Kiste ist jetzt richtig gierig...genau so wollte ich's ![]()
Aber: Auf der Autobahn dreht der halt bei 130 gute 5.000rpm - Ist also etwa so wie wenn du im MPI im 3. auf der AB fährst...
Von dem her würde ich für den 'Normalverbraucher' eine 3,44er empfehlen.
Hmm....is das nicht eh das falsche Kabel das auf den falschen Slot auf dem Mutterbrett geht? Steck das Kabel mal lieber in ein Diskettenlaufwerk rein...
Du brauchst für die HDD/DVD/CD-Geräte schon die KAbel mit den 2 Festplattensteckern.... ![]()
Hmm....
Zitatbiste besoffen?
...oder etwa nüchtern????
![]()
Hmm....
DAU-Alarm...für's verwackelte Foto??? *G*
--> Der rote Streifen heisst Pin #1
Hmm....
Edit meint: OK, falscher Stecker.... --> PECH! ![]()
ZitatZitat von J&A
Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gern AW-T 514 ...am besten mit zugehörigem Rest... (Ok. AW-T 1514 ging ja auch...)
war das an mich gerichtet!? ich versteh dat net! bitte um aufklärung!
Nur für den Fall, daß Aufklärungsbedarf besteht... ---> http://www.ringmini.de
![]()
Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gern AW-T 514 ...am besten mit zugehörigem Rest... (Ok. AW-T 1514 ging ja auch...)
![]()
Also mal anfangen:
FDS-YY 35 (YY weil damaliger Erstwagen und inzwischen degradierter 5.Wagen ZZ hat. ) die 35 weils ein mini 35 war...
Dazu der passende Anhänger mit FDS-YY 350
In logischer Reihenfolge kam dann der British Open als YY 351 und ein
größenwahnsinniger Mini-Van mit FDS-XL 99 (der ab morgen wieder auf die Piste darf
)