Zitat
Was mich halt wundert ist der verdammt grosse Posten für die Blecharbeiten - allein 1 400 Euros für den Austausch vom Kofferraumboden, Heckabschlussblech, Befestigung Kofferraumklappe unten und die Verstärkungen/Haltewinkel am Kofferraumboden.
1400 Euro sind nicht wirklich viel, wenn es ein Fachmann macht...
Gehen wir von 1200 Euro Lohn bei einem Stundenssatz von 60 Euro aus (was eigentlich noch niedrig ist), sind das grad mal 20h oder 2,5 Arbeitstage...
Andererseits kosten nagelneue Bodyshells rd. 3200 Pfünder...ist zwar deutlich mehr als 'nur' rumschweißen, aber du hast nie wieder Rostprobleme weil verzinkt....
Ich weiß nicht wie 'wertvoll' der Rest des Autos ist (Sondermodell, sonstige Gimmicks) , aber ich habe nach dem Crash zug um zug alles in eine andere Karosse verpflanzt statt die alte Karosse wieder geradezubiegen. Das geht deutlich schneller und Kosten sind sehr überschaubar.
Ab und zu gibt es zB. bei Ebay Rohkarossen für wenige 100Euro...alternativ mal im Forum nachhaken...
Klar ist es schade um jeden Mini, der dahinscheidet, aber dank der Heritage-geschichte muß man ja nur einen alten Brief für die problemlosere Zulassung haben....