Beiträge von J&A

Zitat

jepp , den zinober versteh ich auch nicht . und wenn er sich einen blumenkübel draus bauen würde ginge es auch niemanden etwas an , is ja seine kiste .

...und ausserdem ist es nach wie vor nur zusammengeschweißtes Blech...und ob das jemand vor 20, 30 oder 40 Jahren zusamemngebraten hat....who cares?!

Hmm...

Dann wird es sicher einer der Unterdruckschläuche sein.

Es geht einer von dem Steuergerät (in der Nähe vom rechten Scheinwerfer)
    zur Kraftstofffalle und von dort zur Ansaugbrücke.
    Einer von der Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten und einer vom Lufi-Kasten zur Membran im Ansaugrohr.

Meist sind die Winkelstücke der Schläuche eingerissen....

und das zeigt sich, daran, daß er zwischen 1000-3000rpm recht lustlos und unkultiviert ist. Denn normalerweise läuft ein Einspritzer schön rund - sehr zum Ärgernis der Vergasergemeinde :p

Vermutlich hat "sie" ein Problem mit porösen oder abgenudelten Unterdruckschläuchen.... wenn die nicht funktionieren, verschluckt sich der äh.. DIE Kleine gerne und/oder spinnt bei niederen Drehzahlen rum.

Zitat

hmmm... auf die Beschreibung passt nur ne Disse - Perkins Park.
    Ansonsten gibts da oben in direkter Nähe nur das Naturfreundehaus - tolle Küche, nur dummerweise im Winter geschlossen, nen Bulgaren (??) und die Mensa der Kunstaka - zumindest wüsste ich sonst nichts in der Ecke und der Stuttgarter Gastroführer hat zum Thema Sardische Küche auch nix parat.

Ja super...aber hab ich mir schon fast gedacht, weil ergooglen konnten wir auch nix...

Zitat

scheint wohl so..... bringt ma sicherheitshalber nen zweiten Teller mit....

Daran soll's net scheitern :D

Hmm...

Zitat

J&A
    liegt bei EUCH eigentlich Schnee?

Watt datt denn? Nö. Schon lange (2-3 Wochen) nicht mehr...
    Gestern hab ich mir überlegt, die guten 13"-Sommerschluffen auf den Mini zu schnallen...leider bliebs nur bei der Überlegung.... :headshk:

Wobei es heute im Dauerschatten noch extrem glatt gefroren war. Denke, da werden heute paar Moppeds im Kreis FDS den Abflug gemacht haben... :soupson:

Zitat

Verschleiß koscht aber extra...

äh..... :eek:

Zitat

yoar, is machbar - aber erst Nachmittags... Wir sind Samstag eingeladen und da gibts dann Weißwürschte zum Frühstück....

Ja klar erst nachmittags....die Popowackeldame mit der Knödelstimme tritt ja eh erst abends auf...... gibt's Kuchen?!?!?!? :D

Zitat

dann kannste auch gleich die Aluleiste beguggen... hängt nämlich seit ner Weile - oder soll ich Pildsche machen?

Erst wollen wir uns ein Bild machen.... :soupson:

Weiss einer der Stuggiburgerleute zuuuufällig, wo ein Sardisches Restaurant bei der (alten) Messe sein soll?!? Uns wurde eins empfohlen, aber wie immer ohne Adresse....nur die Angabe "Von der Messe die Straße irgendwie 500m runter, linke Ecke" :soupson:

Hmm....

Zitat

J&A: und mein Teller?

Der leistet bei uns ganz gute Dienste....warum?!?!? :D

Nächsten Sonntag? Da simmer bei der Popowackeldame in Concert.

Hmm....

Zitat

So leider kann ich nur immer zwei bilder hochladen...wie kann ich denn mehr auf einmal einstellen??

Das ist standardmäßig so... max. 2x100kb Dateigröße.

Alles andere geht mit nur mit Direktverlinkung, d.h. entweder die Bilder auf eigenem Webspace hochladen, alternativ auf imageshack.us oder directupload.net etc..., und hier her verlinken.

Zitat

Was? Wer? hab Ich was gesagt? Veit!?

Wer? Du?!?!? Ne, keine Ahnung...

Zitat

hmm ... minispeed bietet grad das Qickshift als KAD-Nachbau für knapp 70€ an ... Volker hat gepostet, dass das originale KAD gut sei, trofft das auch auf den Nachbau zu ???

Säg doch einfach den Schalthebel 5-10cm ab....und dann einen Schaltbobbel mit ohne Gewinde drauf würgen und gut. :rolleyes:

hmm...

Zitat

Was mich halt wundert ist der verdammt grosse Posten für die Blecharbeiten - allein 1 400 Euros für den Austausch vom Kofferraumboden, Heckabschlussblech, Befestigung Kofferraumklappe unten und die Verstärkungen/Haltewinkel am Kofferraumboden.

1400 Euro sind nicht wirklich viel, wenn es ein Fachmann macht...
    Gehen wir von 1200 Euro Lohn bei einem Stundenssatz von 60 Euro aus (was eigentlich noch niedrig ist), sind das grad mal 20h oder 2,5 Arbeitstage...

Andererseits kosten nagelneue Bodyshells rd. 3200 Pfünder...ist zwar deutlich mehr als 'nur' rumschweißen, aber du hast nie wieder Rostprobleme weil verzinkt....

Ich weiß nicht wie 'wertvoll' der Rest des Autos ist (Sondermodell, sonstige Gimmicks) , aber ich habe nach dem Crash zug um zug alles in eine andere Karosse verpflanzt statt die alte Karosse wieder geradezubiegen. Das geht deutlich schneller und Kosten sind sehr überschaubar.

Ab und zu gibt es zB. bei Ebay Rohkarossen für wenige 100Euro...alternativ mal im Forum nachhaken...

Klar ist es schade um jeden Mini, der dahinscheidet, aber dank der Heritage-geschichte muß man ja nur einen alten Brief für die problemlosere Zulassung haben.... :rolleyes:

Zitat

Letzter Tag Sprecherziehung - ich weiss jetzt zumindest, auf was ich achten muss. Trotzdem ist so ein läppisches Kompaktseminar nie im Leben in der Lage, Lehrer stimmlich ihres Jobs entsprechend zu schulen. Ich denke darüber nach, an der VHS einen entsprechenden Kurs zusätzlich zu belegen.
    Nicht weils Spass macht (tuts nicht wirklich), sondern weils bitter nötig ist. Bei anderen noch viel dringender als bei mir.

Jepp. Denen ihr wichtigestes Werkzeug (Stimmbänder etc.) wird als gottgegeben vorausgesetzt.

'ne Bekannte war und ist nach dem Studium im Referendariat und auch jetzt im Schulbetrieb grundsätzlich 2-3 Wochen nach den Ferien erstmal krank, weil Stimme wech.

...ob da eine VHS eine richtigere Anlaufstelle ist?!?!? Hmm...

Würde eher in Richtung Musikschule (Gesangsausbildung etc.) o.ä. tendieren.
    Weniger, um die Kiddies was vorzusingen, sondern um sich zu trainieren...

Was ist eigentlich Sprecherziehung?
    Zieht man da irgendwelche Sprecher aus dem Hut? *TADAAAA* :D
    Oder wie jetzt?!

Hmm....

Bei meinem British Open war (bzw. ist nach wie vor) im Schweller ein Stehblech drin, was den Innen- und Aussenschweller miteinander verbunden hat...
    Sprich, ich habe in der A-Säule ein Klasse Schwimmbad ohne Abfluß gehabt....

Abhilfe: Bohrung in Schweller gesetzt (da war schon vorher so etwas ähnliches wie eine Bohrung...nur dank Rost nicht mehr ganz nachvollziehbar.... :rolleyes: )

Zitat von Lambokiste

71.000 km, 283 kW (385 PS), EZ: 05/68,
    rot, Benzin

Naja....das, was der Lambo an PS hat, übertrifft der GT schon mit der KW-Zahl (über 400) :p