Beiträge von J&A

    Da deckt sich meine Erfahrung mit der vom Stefan....

    Manche (einige) Minis werden auch verkauft, weil den Besitzer irgendwelche anstehenden Reparaturen abschrecken.
    Sei es ein kratzendes Getriebe (2. Gang-Problematik), Rost oder irgenwelche Unfallschäden.

    Wenn man ein anständiges Alltagsauto sucht (Wintermöhre, Alltagsrenner etc.) ist das meist nciht die schlechteste Basis und genau hier ist unser minibezogenes Fachwissen gefordert.

    Man muß sich überlegen, wie groß der Aufwand ist, das Auto wieder fit zu kriegen. Mit eigenen Skillz und den entsprechenden Preisen im Hinterkopf lässt sich da meist sehr günstig ein sehr gutes Fahrzeug herrichten.

    Beispiel: Der kürzlich erworbene MPI.
    Nur allein anhand der Bilder (reine Aussenaufnahmen) war mir ersichtlich, wie groß der Unfallschaden war, wie groß der Ersatzteilbedarf ist und wie lange es dauert, das wieder hinzubekommen und bin blindlings mit Transporter hingefahren.
    Der Gesamtzustand (Rost, Pflegezustand) übertraf alle Erwartungen ins absolut Positivste. Daß MPI's rosten, kann ich eindrucksvoll widerlegen :p

    Der Reparaturaufwand war fast wie erwartet - es kam nur ein neues Lenkgetriebe dazu (der Sicherheit wegen).

    Aber klar, man muß da selber Arbeit reinstecken (können)....und dann hat man die Möglichkeit, günstige Minis zu bekommen.

    Zitat

    Dieses Gerät ist der Hammer schlechthin und dieser Tag war der geilste in der Getnix-Bude

    Kann ich mir vorstellen.... :D

    Zitat

    Is trotzdem noch`n Ford...

    In dem Fall ist das vollkommen egal bzw. sogar umso besser weil originalen V8-Sound mit feinster Tonlage gibt's nur bei den Amis... :cool:

    Zitat

    hmmmoin.........

    denkt an die Blumen heute

    Bis jetzt hab ich's erfolgreich verdrängt gehabt.... ups...und die Läden haben ja auch schon zu....och wie schade.... :p

    Zitat von Redfochdfahrer

    Wenn Fochd, dann lieber datt da:

    Original diesen da (also gleiche Farbe etc.) hab ich heute in bei den Knödelwerfern ähhhh ich meine in Bayern gesehen:

    Folgende Situation:

    Landstraße mit Ampelkreuzung und Linksabbiegespur. Ampel für Links und geradeaus Rot. Vor uns 2 LKWs. GT40 fährt von hinter uns auf die Abbiegespur. Ich zu meinen 2 Kollegen: Der fährt gleich geradeaus!

    Naja, ratet mal, was passierte als Grün wurde :D
    Also daß ein GT40 einigermaßen gut gehen muß war ja klar...aber daß der auch noch brüllt wie die Sau ist ja der HAMMER!!! :eek:
    Der hat den die ersten 3 Gänge voll ausgedreht und in 1/2km Entfernung hat der dann mal gebremst, was man auch gehört hat....Bremslicht ging an und über 1sek. später hat man den Motor abtouren gehört....UIUIUI.....

    Hmm....

    Zitat

    Soviel Liberalität des Nachwuchses macht selbst der FDP Kummer: Die Jugendorganisation der Partei in Niedersachsen befürwortet die Freigabe von Pornografie für Jugendliche ab 16 Jahren. In der Bundespartei ist man nicht begeistert über den Vorstoß.


    WIEEEEHER!!! PRUUUUSSSST MUAHAHAHA!!!! :D

    Hmm....

    Zitat

    Find eigentlich einen normalen Mini nicht teuer, vom Unterhalt her usw. Wer sich den nicht leisten kann sollte Fahrrad fahren wie sich das für so einen Studiosus auch gehört

    ...aber damit kommt der Student nach dem Aufstehen in der morgendlichen Hektik nicht mehr rechtzeitig zum Aldi bevor der dicht macht.... :p

    Zitat

    Hmmm... Chön, chön!

    Der 53PSer ist ja auch für eher niedrige Drehzahlen ausgelegt, der 63PSer - merkste ja
    Deswegen würde Ich mir nur 53PSer einstöpseln...
    Ich steh mehr auf Schwenkaugenblick aus dem Keller, denn auf Drehzahlmonster

    Jepp... werrie chön :)

    Ja, der 53PSer hat ja 'untenrum' die gleiche (eigentlich mangels Verdichtung sogar schlechtere) Basis wie der 63PSer, ist nur 'obenrum' einfach unwilliger als der Powerbruder...

    Bis jetzt begeistert jedenfalls das umgebaute Konzept - jetzt weiß ich was mir gefehlt hat... :cool:

    Hmm....

    Zitat

    WAFIM!!

    Ich interpretier das mal so: What a F*** it's Monday.... :scream:
    Komisch....als Verselbstständigter kam der Spruch nie aus dieser Ecke :p


    Hmm....Ach, der gefühlte 70PS-SPI fühlt sich gut an... :D

    Die 3,76er EÜ ist schön knackig kurz :)
    Wo man vorher mit 80 im 3. am Berg klebte, gehen jetzt knappe 100 im 4. wesentlcih streßfreier...

    Hätte auch nicht gedacht, daß es ein solcher Unterschied zw. der 53er und der 63PS-Version ist...aber der 63er dreht richtig willig gegen die 6000rpm, wo der 53er nicht freiwillig über die 5000er-Marke wollte.... :cool:

    Wird Zeit, daß die 13"-Pellen wieder druff kommen :D :D :D

    Zitat

    Mein erster eigener PC hatte ganze 200 MHZ und atemberaubende 8 GB festplatte

    hhmmm

    Püh...neumodischer Kram...

    Mein erster Rechner war der gute Commodore 128 mit Floppydisk und Farbmonitor und 9-Nadel-FARB-Drucker (der neu war und über 600DM kostete).

    Dann ein 286er mit 4MHz (umschaltbar auf 8) und glaub 4MB HDD!
    Danach ein 386er mit 25MHz...
    Dann ein P120 mit 1,2 Gig - DIE REVOLUTION! :eek:
    Und jetzt aktuell ein 1800er Athlon mit nichtmals 1/4voller 100Gigplatte.


    Hmm....

    Zitat

    ging mir nicht anders.....
    Der dann gekaufte SPi für 300 Euro und kapitalem Radlagerschaden war dann unterm Strich besser beieinander als die ganzen verbastelten Teile ab 3K aufwärts...

    Jepp. so ist es.

    Habe letztens einen MPI für kleines Geld gekauft.
    Man muß zwar sagen, daß der einen Frontschaden hatte, der aber -dank nötiger Skillz und Tools- fast ohne finanziellem Aufwand (bissle Blech und 1 Lenkgetriebe) wieder instand gesetzt wurde.

    Das Auto ist für einen MPI absolute Weltklasse. :)
    Nahezu kein Rost, Technik absolut Top....

    Ursprünglich wollte ich auch einen ~91er Gasercooper...inzwischen ist der MPI aber das Beste was hätte passieren können...

    Fazit: Man muß nur (lange genug) warten können und -zugegeben- bisschen Glück haben... :)

    Wenn man sich aber unbedingt auf ein bestimmtes Modell versteift, muß auch hinnehmen, sehr oft enttäuscht zu werden...
    Vor allem ist es ja auch so, daß so ein Gaser vorneweg 16 Jahre alt sein muß...daher meist auch entsprechend runter geritten ist. Ein Mini ist nunmal kein Auto, das zur Wertsteigerung eingeschweißt in der Halle steht, wie zB. ein 300er SL Gullwing (den ich persönlichh aber ausgesprochen häßlich finde)

    Stromberg: Ich dachte dem Strubix geht es um Mobbing AM Chef...nicht um's Mobbing DURCH den Chef... :D

    Zitat

    Verträgt sich das denn? "Windows 3.11" und "CD"???

    Das bringste ja noch im Lead-in der CD unter.... :p

    Hab aber auch noch irgendwo Dolphin-Dos rumfliegen....
    falls jmd. Bedarf hat... :p

    Zitat

    ... und ruckelt auch nich.

    Jepp. Absolut zu bestätigen. :)

    Naja, das Brüderchen is jetzt ersma Happy über's selbst
    reparierte neue Spielzeug.
    Der war richtig bekleistert über die Kurvenlage mit den Winterschluffen... :D

    Der wird aber Bauklötze staunen was mit den 13" erst alles geht :D

    Hmm....

    Naja, mal kucken, wann er auf der AB wegen leerem Tank liegen bleibt...
    aber ich hab ihn gewarnt, daß die Tankanzeige nur ein Schätzeisen ist... :p

    Uff....endlich ist der MPI auf der Piste und gleich mal auf dem Durabilitytest über 500km.... :eek:

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den zukünftigen Westerwälder Schrauber für die Telefonseelsorge. Er hat es tatsächlich hinbekommen :)

    Hmm...also so'n MPI ist ja im Gegensatz zum SPI oder gar Vergaser eine richtig ruhige Kiste :eek:

    Zitat

    Naja Stuttgart ist ja nicht das hmMaß der Dinge, is jeder selbst Schuld der sich das freiwillig antut... ab und an hmmal essen oder Kino, aber da auch nur in den Randgebieten aber sonst, nur wenn es anders nicht geht...

    Jepp. Es gibt fast nix, was mich freiwillig in die City lotsen könnte....
    Meist läuft es eh nur auf die Minigemeinde raus.... (alternativ auch mal zum Louis) :rolleyes:

    Ansonsten fahr ich lieber 2x nach Sindelfingen als 1x nach Stuggi.

    Hmm....

    Jan: Wällkomm Bägg! :)

    @Kadda (falls mitlesend): du selbstverständlich auch - der Englische Patient macht heute übrigens seinen Rollout.... :)
    falls er nicht schon in der Hecke liegt... :soupson:

    Zitat

    Da würde ich lieber richtig arbeiten... So ein Meeting-Gedöhnse is mir viel zu theoretisch.

    Naja, is ja auch das Trainingsseminar damit ich das dann mal übernehme...

    Zitat



    Dahhmit könnt ich mich noch anfreunden - noch nicht gefahren, aber schon drin gesessen: Überzeugend. Gute Sitze und alles da wo es hingehört.

    Also meine Sabberspuren an den Scheiben muß das Autohaus mal entfernen....

    Da stand auch ein XC90 neben einem neuen Zafira...
    Also der Zafira wirkte gegen das Monster etwa so wie ein Classic Mini neben einem Panzer... :eek:

    ....und das ist gut so... XC90 als V8 und dann frech neben dem Chef seiner Spielzeug-M-Klasse hinparken und beim losfahren niederbrüllen :D

    Hmm....

    Nene....nix Mädchen....is ja nix Unmögliches....aber mal was neues und doch einigermaßen Komplexes..... (Wobei meine 8 Consultants zwar schon deutlich sicherer und besser waren als ich, aber doch noch sehr viel..ja....Potenzial hatten. Ich liebe diese positive Denkweise....)

    Beispiel: Einer der Consultants in der Rolle des Mods. zum Gruppenteilnehmer, als er etwas stockte: "Soll ich Ihnen auf die Sprünge helfen?"
    Die Meute lag natürlich auf dem Boden.... :D


    hmm....

    Zitat

    was sind denn Moderationstechniken? kenn ich nich hmmuss ich das auch haben?
    Oder ist das was für CAD? Dafür gibts doch CAD-Knechte

    kennste auch...

    Brainstorming, Brainwriting, Mind-Mapping.....
    Und das ganze jetzt als Moderatorenschulung, damit ich als Mod. lerne, die Gruppe bei diesen Aufgaben zu leiten. Dazu noch Einleitung, Schluß und Hilfestellungen, wenn Querulanten, Legastheniker, Nörgler etc. in der runde sind.....
    Naja, und für mich als relativ unvorbelastete Checknull auf dem Gebiet (Letzte ernstzunehmende Präsentation war in der Schule vor ähm... fast 7 Jahren) ist das eine gewisse...Herausforderung... :eek:


    Hmm...