@Dean: Mehl geht hmmmmorgen raus...
Hmm....
@Dean: Mehl geht hmmmmorgen raus...
Hmm....
ZitatBoah! Der war aber echt, also aber echt gut!
Ampopo...dem Alten Frizz seine Mailaddy tutet net... und der Herr Dean....von dem habbich keine Mailaddy...oder doch?! ![]()
ZitatAlso UMC.(Punkt)
Watt? Kleinlich sind die auch noch?! :p
hmm....
ZitatMein hhmmm-Backoffice wurde nicht aktualisiert - bitte sofort nachholen!
sonst noch einer ohne Fahrausweis, ausser dem alten Frizz? (<- DER war gut, gelle?!
)
Hmm...
Zitat... is dat nich traurich,
das so etwas noch extra erwähnt werden muß ?
indeed.... ![]()
Aha...der UMC nutzt Spione! ![]()
(aber bevor es wieder zum Bandenkrieg kommt: Es war ein Schbässle da drüben)
Zitatjepp, die garagen sind chefmässig !
Ampopo Chefmässig....wer oder was ist eigentlich UMC?
![]()
Hmm....
Zitatda noch ´ne hebebühne oder ´ne grube rein , was will man hmmmmehr
Hebebühne ging ja, weil LKW-Garage =
(Max Headroom <-> Achtung! Wortwitz für Ältere...)
Hmm....
Zitatisch weiss es, isch weiss es...
Ich a-auch! :p
hmm...
ZitatWo denn überhaupt *Wir wollen Bilder seh´n, wir wollen Bilder seh´n*
Sag isch nedd :p
Aber is ja auch noch net ganz sicher.... ![]()
Morgen gibbet Bilders per Background-Hmm :p
Hmm...
Zitatnaja, füs das DSL könnte man evtl. auch die stark gewöhnungsbedürftige innenausstattung in kauf nehemen
Naja, mit Kronleuchter und Samtvorhang hätten wir mehr Probleme... ![]()
ZitatJ&A
Wann ist die Party ?
Also wenn es klappt, wird es ein Tanz in den Mai ![]()
ZitatIch dachte, ihr mögt keinen Fisch?
DIE bleiben auch draussen.... ![]()
ZitatErbt ihr die Hunde mit? Viel Spass - wenn ich mich recht entsinne, sind die nedd sooo dolle auf Rüden zu sprechen.
Das sind so 2 große schwarze Irgendwasse...gehören dem Nachbarn
Ah...grad kam vom externen Brain input: Nigelnagelneufundländer waren's.
Treudoof und bestechlich
![]()
Denke, das ist kein Problem....ausserdem war unserer ja mal ein Rüde...und ist ausserdem sehr Hundesozial...
hmm...
Zitatdie hütte von neulich mit fischzucht ?
Oui... ![]()
Und Clubheim eines Motorradclubs 100m weiter gehört quasi auch zum Haus... (gehört dem Schwager). Dazu 2 Hunde und
DSL!
hmm....
Sooo....jetzt melden wir uns auch mal wieder.... ![]()
Waren im Kino - One Way von und mit Til Schweiger kucken.
Hihi...der fährt mit dem Chrysler L300 rum wie damals mit dem Manta ![]()
Öhm...ansonsten huiuiui....traut man dem Bub net zu, so einen Film zu machen.
Hmm....was noch?! Ach ja...Objekt der Begierde angekuckt.
Also ein Haus - was habt ihr gedacht?! ![]()
Naja, ersma Planung planen und dann entscheiden....könnt aber gut sein, daß es bald noch eine Umzugsparty gibt... ![]()
Ach, Veit: Cool down!! ![]()
Wie du richtig sagst, gibt es für manche Menschen auch noch andere wichtige(re) Dinge,
als am Mini rumzuschrauben. Daß man sich so ein Hobby erarbeiten muß, macht die Sache nur noch mehr wert...aber es dauert halt auch a bissle länger. Dafür musst du (und ich) auch niemandem Danke für die finanzielle Unterstützung sagen.
Das ist -mir zumindest- mehr wert, als alles andere. Und darauf sollte man stolz sein dürfen.
Wie damals bei meinem Hausbau. Ich bin niemandem dafür auch nur die winzigste Kleinigkeit schuldig.
Es gibt keine Helferstunden, die irgendwo verrechnet werden müssten -
ich hab ja alles selber oder mit Handwerkern gemacht.
Auch wurde nichts von der Verwandtschaft gezahlt oder beigesteuert. Nichtmal für die primitivste Lüsterklemme muß ich mich bedanken. Alles aus selber erwirtschafteten Bohnen finanziert. Im Nachhinein das Beste, was hätte passieren können.
Zitat@ J&A
Meine Bilder sind vom Frühling oder Sommer (erkannt an baulichen Veränderungen), vielleicht bei Dir nicht strategisch wichtig oder die haben es auf mich abgesehen.
Hmm... vermutlich haben sie's auf dich abgesehen ![]()
Denn sowohl hier als auch an anderen Orten ist es uraltes Zuigs...tw. von vor 2003 sogar. Dafür, daß alle 90min. hier so ein Satellit vorbei dümpelt....
Naja, aber besser als gar nix ![]()
für die Blindfische unter uns: Man kann die Auflösung in den Optionen anpassen... ![]()
Schon die SPI's hatten tw. die Leuchtweitenregulierung.
Mein 94er hatte es, der 92er dagegen nicht.
Also alles vor 1992 hat auch keine LWR.
hmm....also der Datensatz auf Gockelearth is ja vorneweg 3-4 Jahre alt... ![]()
Erkannt an einigen baulichen Veränderungen in diversen Gebieten....
Na denn auch aus dem verschneiten Süden alles Gute zum Geburtstag! ![]()
Zitatund könnten im Winter auch Auto fahren...
wenn die Leute sich morgens nicht selbst so nen Stress machen würden ("ich muss unbedingt punkt 7.30 auf Arbeit sein")
Ja, ist so...statt daß man einfach mal 'n bisschen früher aufsteht...und vielelicht nicht wie die Lemminge auf eh schon überfüllte Autobahnen drängelt...bisschen Hirn einschalten hat noch nie geschadet... ![]()
Hmm...
Zitatheute hab ich bis 18.00 geschüppt das hätte mir mal früher passieren sollen... oh man... Maße ausm CAD raussuchen saugt ohne ende hättsch nur was gescheites gelernt... dann könnte ich jetzt Excel-Matritzen machen...
Ja...manche dinge sind zum einschlafen öde....Genau auch so sachen wie mehrere Zeichnungen plotten:
Klicki hier, klicki dort, und klicki ganz woanders und eventunnel kommt dann die Zeichnung.... Da biste für 10 Zeichnugnen locker 1h mit stupidem im-kreis-rumklicken beschäftigt *schnarch*
ZitatWetter: Klare, kalte und trockene Luft - eigentlich ok. Wenn da nicht diese Nachrichten aus Baden-Würtemberg wären - Schnee und Chaos ohne Ende...
Also ein Kollege musste erst die Winterschlappen heute morgen auf die Karre schrauben. Unfassbar, daß es manche Leute nicht blicken, daß es 1. Winter ist und 2. die Haupt-Schneesaison schon immer Jan/Feb. war.
Und 3. war unser Räumdienst mit der Parkplatzräumung hoffnungslos überfordert. Bei doch auch ganz stolzen 15-20cm Neuschnee.
Zitaterstmal nen Kaffee, dann ausgiebig drüber nachsinnen, dass so was einem aufm Land neverever von egal was abhalten würde - aber in Stuttgart is halt alles anders...
Jepp. Und zwar grad zum Trotz geht (fährt) man da auf die Gass' ![]()
ZitatAber schön zu hören, dass es auch in südlichen Gefilden zusammenbricht, wenn die "Schneemassen" hereinbrechen - auch wenn es wohl 10-mal so viele sind, wie hier üblich sind...
Definition Schneemassen:
Heute morgen hab ich pro Treppenstufe 1 Schneeschaufel schnee weggeschippt. Das war Schnee von 20 Uhr bis 7:45 Uhr.
Letzte Jahr habe ich zeitweise alle 2 Stunden je eine Schaufel weggeschippt.
Fazit: Das jetzt ist noch absolut harmlos bis uninteressant.
Zitataaaaber: im Süden bricht der Verkehr nur in Ballungszentren zusammen - da ist normalerweise kein Winter. Sowie man hier am Horizont ne Schneeflocke sichtet, brechen die Leute in Panik aus. Da, wo ich herkomme, passiert sowas nedd. Da können die Menschen auch bei unter 0° und viel Schnee noch fahren, ohne dass alles zusammenbricht...
Jepp....und das Problem ist, daß die Schduagarder Halbdackel (TM) ihre Gott%$&$%&/&/-S-Klassen unbedingt mit aller Gewalt auf die Höhe hochbugsieren wollen. Was mangels Winterreifen und Skills am Steuer auch mit dem besten ESP in planlose Drifterei ausartet.
Anstatt, daß man -wenn schon unfähig- einen Tag im Jahr mal S-Bahn fährt oder einfach nur zu Hause bleibt und eventuelle Termine absagt.
Hmm...
ZitatDer 205er hat Tüv bis 06/07.
Na also... noch 'n 1/2 Jahr Zeit....
ZitatNa auf jeden Fall mal einen Diesel
Nichtmal geschenkt!
Ein Diesel kann nix besser, was ein gleich aufwändiger Benziner (Sprich Turboaufgeblasen) nicht kann.
Das, was er an Sprit spart, kostet er mehr an Versicherung und vor allem Steuer.
Und wer schon mit dem Umweltgedanken spielt, sollte lieber einen Benziner auf Gas umrüsten. :p
hmm....
ZitatAchsmanschetten sind rissig, ist das ein Problem?
Noch nicht....aber wenn's die abfetzt und schön das Fett auf die Felge und Bremsscheibe sifft...und solange rissig, störts den TÜVtler meist nicht.
Hmm...
ZitatIm Praktikum hat mal so nen Heini vom Zulieferer geplaudert, dass DC nen Mondeo gekauft und auseinandergebaut hat. Bei der Kostenschätzung haben sie den gesamten Motor auf "Summe x" geschätzt. Der Realpreis war aber "Summe x geteilt durch zwei"...
Jepp. Kommt vor. ![]()
Ich wollte nur damit sagen, daß die echten Herstellkosten ca. 1/4-1/3 des Ladenverkaufspreises ist. Egal von was.
Bei Krams aus Taiwan ist sogar der Transport per Schiff tw. teurer als die HK's selber...und es lohnt sich trotzdem... ![]()
Ich bin auch gerade dabei, eine Anlage in die Tonne zu kloppen,
die für die Automobiler exakt 1 Tag (heute) in Serienbedingungen lief.
Nein, die Anlage stammt nicht von mir und auch nein, es lag auch nicht an dem Anlagenhersteller... :p
Gut, bis ich meine Anlage fertig habe, wird es auch Sommer 2007...aber es tut weh, wenn ein Haufen Geld in die Tonne wandert für nix und wieder nix.
Jetzt könnt ihr euch ja mal fragen, welche Firma sehr zeitnah ein Auto vorgestellt hat....
Hmm....
ZitatAutobahnfahren... naja, wenn wenigstens ne Autobahn bis Trollhättan gehen würde... das ist ja nur ne Landstrasse (Limit 90) mit Blitzern ohne ende (die aber immer angekündigt werden)
Jaja...Andi mit Anhänger in France...ca. 120 Sachen auf'm Minitacho (weils mal bergab ging) und am Straßenrand stand dann. "pour votre securité"....und bis der Andi das übersetzt hatte (was wollen die für meine Sicherheit tun?! : confused: ), hat's schon *zingggg* gemacht.... aber bis heute is noch kein Bußgeldbescheid gekommen *puuh* ![]()