Beiträge von J&A

    Zitat

    MPI Holzlenkrad ist auch nur Plastikfolie...

    Jepp. Weil Stand der Technik. :p


    Zitat

    was ich nie verstehen werde , ich find die dinger nur hässlich

    Jepp. Ich find die Kisten auch alle durchweg unförmig.

    Als Kumpel seinen nagelneuen 320d (Geschäftswagen) vor der Tür hatte war mein Kommentar:
    Was steht denn da für ein häßliches Ding vor der Garage... :p

    Hmm...

    Zitat

    sicherlich ist das alles plastikkrempel

    Ja, macht ja auch Sinn (Gewicht etc.). Und man kriegt auch Plastikkrempel sehr ansprechend und funktionierend hin. Aber dank Gewinnmaximierung liegt das in keinster Weise im Interesse der Fahrzeugmassenproduktion.
    Andererseits kaspern sich unsere Fahrzeughersteller lieber an Farbgebungsnuancen rum.

    zB. gibt es bei DC ein Mitternachtsblau und ein Schwarz für innen.
    Beides mit dem bloßen Auge nahezu nicht zu unterscheiden.

    BMW macht das noch besser. Da gibt es zB. beige und hellbraun.
    Beige ist heller als das Hellbraun. Jedoch aufgrund Chargenschwankungen kann es schonmal sein, daß ein dunkles beige und ein helles Hellbraun nichtmal mehr von Farbsensoren unterschieden werden können...

    Zitat

    (o.k., 2 schlechte beispiele da es gegen beide noch genügend andere gründe gäb , angefangen bei der optik des BMW )

    Aber interessanterweise verkauft sich BMW mit seiner wirklich nicht gewöhnungsfähigen Optik wie warme Semmeln. :soupson:


    Nun denn....

    Hmm...

    Auch unsereinerseits ein Häbbie Nju Jeahr.

    Also wenn das so weiter geht, wie das letzte aufgehört und das neue angefangen hat, würde ich gern 07 überspringen und mit 08 weiter machen... :scream:

    Am 30. beim Dönertierzubereiter gewesen...am 31. dann freiwillige Verweigerung jeglicher Nahrungsaufnahme in Verbindung mit Magen-Darm-ähem...Problemen.
    Heute dann noch zusätzlich Nackenverspannung....
    Da weiß man nicht ob es besser ist zu liegen wegen den Innereien oder zu sitzen wegen dem Nacken.... :scream:

    Zitat

    Auch nicht bekannt: Unterschiedliche MwSt.-Sätze: 7% (Lebensmittel) ist nämlich geblieben.

    Ist doch egal. Deswegen kann der Preis trotzdem um 3%...achwas, besser gleich um 10% wegen eventueller Gasversorgungsproblemen, erhöht werden...

    Thema Billigplaste in Autos:
    Also bei den Bayern gibt es 3 verschiedene 'Varianten' von Aluoptik.

    Entweder
    Aluminiumoberflächenartig lackiert (Einsteigermodell)
    Aluminiumoptikplastikfolie (typische Vertreterkarre)
    Aluminiumoptik mit echtem Alumaterial...ca. 1mm stark und auf Plastik geklebt :p

    Dafür ist bei denen die Holzoptik aber wirklich echtes Holz...was bei den aktuellen 0815-Daimlers auch nur Folie ist :p

    Wer kein Fake-Interieur haben will, muß entweder zu WestCoastCustoms :p oder beim Mini bleiben. Alles andere ist nur auf Edel gemachter Billigkram.

    Hmm...

    Zitat

    oder doch nen Volvo?

    Also der Schneewittchensarg MK II tät mir gefallen.... :cool:


    Thema Mercedes:

    Wie gesagt... muß jeder selber wissen. Ich persönlich tät in dem Fall eher nach Bayern tendieren. :rolleyes:

    Wie im Übrigen 2 überzeugte W202-Fahrer jetzt Peugeot bzw. VW fahren. Gut letzteres ist vom Regen in die Traufe...aber das muß er selber feststellen... :p

    Wobei Bayern auch nur sinnvoll, wenn nicht allzu alt, weil die Motoren Anfang der 90er alles andere als haltbar waren.

    Hmm....

    Zitat von Asphalt

    Meintest Du nich "nicht mehr"? :p

    Hmmmmm *Duck und ganz flott wegflitz*

    Für nen "B" sah der auch vorher noch richtig gut aus *Jediette schmollt*

    Hmmmgrmpf... :scream:

    Zitat

    Auf dem Weg nach Offenburg sind wir Schwarzwaldgurkenderweise bei Harro vorbeigedübelt - und ich habe (endlich) ein Paar gute Moppedhandschuhe erworben, die tatsächlich passen.


    Hättsch ja auch vorbeilugen können... :soupson: ;)

    Zitat

    aha, ein autobild leser

    Nö. Das hab ich vor ca. 10 Jahren aufgegeben... :p
    Aber genug Bekannte, die bei DC arbeiten oder welche, die einen W210-211 fahren oder gefahren sind und es freiwillig nicht mehr wollen.

    Zitat

    mhm - heut nacht um 3 von höllisch juckenden Füßen geweckt worden. Erst eine mehrminütige Dusche mit maximal kaltem Wasser hat für Ruhe gesorgt...

    Wechseljahre????? :eek:


    Zitat von Magisches B

    1100 m³,

    Whow!! Was das Steuern kostet!!! :eek:

    Also unser "B" sieht gar net soooo schlecht aus....

    Hmm...

    540er... soso...wollen wir in die V8-Liga? *g*

    Also 5er-BMW aus 2000 bis zum Modellwechsel anno ~2004 sind sicher ganz gut und erschwinglich. Würde wenn, dann auch zum 530-540i tendieren.
    Und möglichst unter 150tkm. Unter 100tkm wäre noch besser.

    E-Klasse? Sicher????? :eek:
    Also abgesehen vom Image des Opa-Autos...prädikat nicht empfehlenswert.
    Weil Rost, weil pannenfreundlich,.... Muß aber jeder selber wissen....

    Audi A6. Solange kein Turbo drin ist (vornehmlich im TDI) sicher nicht schlecht. Nur Fahrwerksaufhängung schlägt etwas gerne aus.
    Und selbst als Avant kann man nicht wirklich von Kofferraum und Platz auf der Rückbank sprechen. Dagegen ist der BMW Touring hinten deutlich größer und brauchbarer (weil ebener Boden und nicht verbaut)

    Hmmm.....so jetzt geht's ins Kino Estragon kucken... :eek:

    Zitat

    Wegen Preiserhöhung allerseits wird's wohl ein umsatzreicher Tag werden... Bekommste Prozente? Und die Kundschaft immer schön auf die Kontrolle des Ölstandes hinweisen...

    drauf hab ich ja gewartet... *muhaha* - im letzten sommer waren die preise HÖHER als sie es jetzt nach jahreswechsel sein werden. echt traurig, dass in dem thema niemand ein mittelstreckenzeitgedächtnis hat - durfte mir schon letztes WE einen ambitionierten vortrag einer älteren dame anhören

    Jepp. So sieht es aus. Deswegen wird (von mir) auch nicht panikartig stundenlang in der Schlange vor der Tanke gestanden.
    Da sieht man wieder wie Lemmingartig die Menschen sind. Angenommen man tankt 50 Liter, sind das stramme 3,50 Euro bei 7Ct. Erhöhung.
    Das entspricht dann wiederum ca. 3 Liter auf geschätzen 500km Reichweite mit 50 Liter. Also würde jeder mit seinem 200PS-Pampersbomber nicht immer mit Vollgas bzw. digitaler Fahrweise (Vollgas/Vollbremsung) über die Piste donnern, wären 0,5 Liter/100km Ersparnis locker drin. :soupson:


    Zitat

    hmmm, bei mir war der job vor dem gatten - und abgesehen davon hats berechtigung, denn sonst würd ich noch immer in wohnklo, ohne auto und miezetatzen vor mich hindümpeln - und irgendwann will man doch auch mal endlich gut über die runden kommen... nicht prächtig, aber ausreichend...

    Ja, ist viel Wert, wenn man sich etwas leisten kann, ohne immer gleich auf's Konto starren zu müssen um dann festzustellen, daß man eigentlich zum rumdümpeln verdonnert ist...

    Zitat

    vonwegen gehaltserhöhung: schneker is ein erfolgreiches unternehmen, das in geordneten strukturen verläuft. die langsame aufstufung ist wohl normal - dennoch: würde ich wechseln, hätte ich gute chancen auf deutliche erhöhung.

    Im Prinzip schon. Nur bremst dann der neue AG in den Folgejahren deine Erhöhungen, bis du wieder 'im Schnitt' bist.
    Aber klar, was man am Anfang heraushandelt, muß man später nicht hinterherrennen...


    hmm....

    Zitat

    haste mal probiert den silverstone zu erreichen ?

    Nö... :rolleyes:
    Weil du heut ja auch geschrieben hast, daß der AB nur dran ging...
    Aber morgen mal antesten....

    ---------

    Und die Schnarchnase von Makler geht auch nirgends ans Hallophon!!!! :scream:
    Ich mein, ich könnt auch gleich bei den Eigentümern anrufen...aber dem Anstand wegen.... :soupson:


    Hmmpf....

    Zitat

    gegen bei bedarf eintauschbarer provision

    :eek: :confused:

    Ja....koi broblehm....hätte noch 'ne alte Stoßstange über..äh...also vom Mini.... ;)

    Hmm...

    Ähem....natürlich ist der Mini ein wirtschaftlicher Totalschaden....
    Aber in dem Zustand kann der auch nicht hergeschenkt werden.
    Und das bissle Kotflügel und Frontblech ist kein Grund, die Kiste zu fleddern... :soupson:
    Da hat man schon deutlich schlimmeren Kernschrott wiederaufbereitet...

    @Kadda: Also falls der am Stück weg soll --> PN @me... :)

    Zitat

    hmmal schauen was für eine Halbwertszeit der ahmm Ende dann doch hat oder hatte

    Hängt sehr entscheidend von ihm ab....und derzeit würde ich sagen 2007 ist noch seeehr weit.... :soupson:

    Hmm....

    Also wie der Chris schon sagt....lass es lieber und bau notfalls ein Glashubdach aus dem Autozubehör rein. Kostet effektiv weniger Zeit, Geld (Zinn, Lack, Schweißzeugs, Spachtel, Ersatzdach...) und ganz besonders spart es Nerven... :rolleyes:

    Klar. Zuschweißen kann man es schon...aber dazu muß man es schon sehr gut können.... :rolleyes:

    Zitat

    hhmm
    Hat lang gedauert.

    Ja, leider. Weil man
    1. davon ausgeht, daß man es mit zurechnungsfähigen Menschen zu tun hat. Was erfreulicherweise zum größten Teil zutrifft. :)
    2. nebenher noch bisschen im Reallife unterwegs ist :)

    und 3. eine kleine Geschichte:

    Mal angenommen, ihr hättet Besuch und irgendwann kommt ein Bekannter daher, pöbelt euch und eure Gäste an, macht sich über die Weihnachtsgans her, ruiniert die Vitrine mit den hübschen Minimodellen und setzt sich dann in euer Wohnzimmer in der Erwartung, daß ihr ihm ganz gelassen euren besten Whiskey reicht.

    Ihn rauszuwerfen dürfte euch ja NIIIEEE in den Sinn kommen - immerhin ist es euer Bekannter und ausserdem - was sollen denn eure Gäste denken?


    Ist schon komisch, was manche Leute (und damit sind nicht nur die Quertreiber gemeint, sondern auch die, die darin einen ganz ganz armen Tropf sehen, der ja sooo grundlos zurechtgerückt wurde) für ein verschobenes Selbstverständis von Benehmen haben, solange es nicht ihr Laden ist. :madgo:

    Eine Sperrung des Accounts ist wirklich der allerletzte Schritt, dem dann einige viele mühselige Zurechtweisungen vorangingen. Wer es dann immer noch nicht schnallt, wird gesperrt.
    Und *schwupps* schon fängt die gleiche Kaxxe unter neuem Account wieder an. Wenn wir wirklich etwas gegen diese Person hätten, wäre der neue Account nichtmal eine Stunde alt geworden.

    Zitat

    J&A
    meinste der ist noch da?
    ich kenn jemand, dem wollt ich die Anzeige vorlesen, meint der nach Silverstone "hat ne kaputte Kupplung"....

    Hmm....also dann wäre der wohl noch da....
    Also wenn du nixe Interesse --> PN @me. Mehr als Kaxxe kann der auch net sein....

    Hab die Tage einen 1000er angeschaut, den mein Bruder sich hat reservieren lassen.
    Da schnallste ab. So verfriemelt hab ich ja noch nie einen Mini gesehen! :eek:
    Neue Front drangebastelt und dann beim rechten Dreiecksblech gemerkt, daß die Front paar cm breiter als der Rest der Karre ist. Hinterer HiRa total vverzogen, als ob die am Hira einen Wohnwagen mit'm Seil abgeschleppt hätten :eek:

    Habs dann gleich entreserviert das Ding. Schad ums Blech und die Arbeit... :headshk:

    Hmm...

    Veit: Wenn nicht du, dann ich (also den 13 Zöller) für mein Bruderluder. --> PN @ Me :)


    Hmm....

    Zitat

    Hab grad online neue Kaffee-Pads bestellt... reichen 3 x 30 Stück für den nächsten Monat??

    Na hoffentlich net in Holland.... :eek:

    Zitat

    Sind aber auch Menschen!
    Und Ich find, dann sollt man auch so unbefangen sein, und das akzeptieren!

    Ich hab`s auch schon in der Nachbarschaft erlebt bzw. sehe es fast jeden Tag.
    Aber deswegen sind die für mich nich automatisch "doof" oder vermehren sich "wie die Ratten".

    Verstehste was Ich meine?

    Hmmmmm... Und mit Guantanamo-Verhör mit Adoptions-Freigabe zu vergleichen... Weis ja nicht.
    Durch die strengen Auswahlkriterien wird soll ja eben soetwas verhindert werden, was gestern geschehen ist.
    Und genau an der Stelle hat der Staat wenigstens die effektive Möglichkeit, sowas zu verhindern, also muss er es auch tun!!
    Und bei der Adoption kann er es halt wirklich... Im privaten kann man wenig kontrollieren und verhindern. So ist`s nunmal. Deswegen: Wo`s geht: Ja! Und dann auch gerne streng!

    Deswegen finde ich das schön und richtig. Was Ich von Guantanamo nicht unbedingt behaupten kann


    Naja, streiche Ratte und setze wegen mir süße kleine Hundewelpen in Massen. :soupson:

    Und wenn es jemandine 3x in Folge es schafft, ungeplant schwanger zu werden (sie war da keine fuffzehn mehr - beim ersten Kind war sie 19!), dann ist das für mich ein faktisches Zeichen für Doofheit. Nach dem 3. Kind hat sie es aber eingesehen, und die Eileiter abtrennen lassen.

    Und der zweite Fall der Doofheit aus dem Bekanntenkreis:
    Frau trennt sich von irhem Typen, wiel sie ihn hasst (kann ja vorkommen).
    Sie erwartet aber ein Kind von ihm (Kann ja auch vorkommen)
    Ist es für den Durchschnittsmenschen aber begreifbar, daß das Kind auch von der Mutter gehasst wird, weil er seinem Vater ähnlich sieht???
    Hat das etwa etwas mit fortgeschrittener Intelligenz zu tun???

    Und Thema Guantanamo:
    Denke, nichtmal da werden Fragen über das Sexualleben gestellt.
    (Warum haben Sie keine Kinder - Haben Sie überhaupt Sex? - Wie ist denn Ihre Beziehung überhaupt?).

    Um ein Kind adoptieren zu dürfen, musst du von Amts wegen komplett die Hosen runter lassen. Jeder Schwerverbrecher geniesst dagegen eine Behandlung wie im Firstclass-Hotel.

    -------------------------------
    Apropos Schwerverbrecher:

    Alles Gute zum Geburtstag, Steffen!!!! :D

    Hmm....