Beiträge von J&A

Zitat

Hmmmmm...

Ich würd's nicht schreiben, wenn ich ersteren Fall nicht in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis (quasi aufgedrängte 'Bekannte') hätte...

Hmm...

Zitat

Tja, selbst wenn man einen Strassenköter aus dem Tierheim holt, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen, ein Kind kann jeder Vollidiot in die Welt setzen, schon irgendwie komisch.

Und der Hammer dran ist: Diejenigen, die Kinder am allerwenigsten 'verdienen', vermehren sich wie die Ratten. Liegt natürlich daran, weil sie auch für die Grundlagen der Verhütung zu doof sind....

Andererseits wäre die Menschheit längst ausgestorben, wenn sich nur (sagen wir mal) selbstständig lebensfähige Menschen fortpflanzen würden.

Hat schonmal jemand versucht ein Kind zu adoptieren? (Ich nicht, aber ein Bekannter) Das ist mal wirklich der Hammer! :eek:
    Da werden von Amts wegen sämtliche peinliche Fragen gestellt, die man sich so vorstellen kann. Die Lebensumstände genauestens durchleuchtet...
    Dagegen ist Guantanamo ein fröhlicher Kindergeburtstag...

Hmm....

Es ist schon so, daß die Mods. hier eine enorme Geduld mit manchen Usern haben. Aber irgendwann ist dann halt mal gut... :soupson:

Wobei....so ganz scheixxe wird der Black...äh Tobi das Board hier ja nicht gefunden haben...denke ich mal... :rolleyes: :p

Dann ich auch mal...

Angefangen hat das Jahr mit
    - einem fahrbereiten Mini (SPI)
    - einem nicht fahrbereiten Alfa GTV (Bremse kpl. überholen)
    - einem sowas von überhaupt gar nicht fahrbereiten Goldi (auch mit magischen B in der Fgst-Nr.)

Zug um Zug wurden die Autos gerichtet.
    Der Goldi ist tatsächlich bis auf die zweifelhafte Trommelbremse fahrbereit.

Dazwischen ging dann erfreulicherweise meine Astralette wieder in meinen Besitz über...

Ein CRX wurde kpl. geschlachtet.

Dann lief uns noch unerwarteter- aber erfreulicherweise ein Minivan über den Weg :)

Es wurde der SPI blechtechnisch für den TÜV fit gemacht... (1 Monat 13"-Entzug! Das hält ja kein Mensch aus! :scream: )

Jessi hat die Motorradpappe gemacht...

Dazwischen waren wir noch 2x in Südfrankreich (natürlich nur der Verwandtschaft wegen! :rolleyes: ;) ) - 1x davon mit dem Van :cool: und 1x in Italien...

Dafür sind dann die anderen Hobbies wie MTBiken und Moppedfahren extreeeem zu kurz gekommen....

Also alles in allem ein sehr bewegtes 2006 ...
    Wobei 007 verspricht, nicht weniger interessant zu werden... :eek:

Zitat

hhhmmmmm ich werde wohl demnäxt mal auf den Trend-Zug zum zweit- und dritt-Nick aufspringen. Ich schick Dir mal ne PN... oder doch besser dem J&A? Der könnte ooch mal was für mich tun...

Sie haben Post... :D

Hmm....

Super....wollte grad the big Lebowski ankucken....

Effektiv waren das jetzt 1,5h Stummfilm, weil die Verwandtschaft am
    Hallofon war.... :scream:

Und die $&$(&/$&-Rüsselpest nervt auch! :scream:

Hmmmpf....

Zitat

Gugg! Ich verschenk den ja auch!
    Nur hab Ich davor halt noch aus 2 einen gemacht!

Gut, dann isses ja OK...Bevor das Kind oder wahlweise der Opi einen neuen PC zu Grunde richtet...

Hat sich so nach Aufbau für Eigengebrauch angehört...

Hmm....

Zitat

Hmmmmm *hihi*
    Nur weil Du`s nich kannst!

Naja.....wenn mir mal irgendwann sooooo langweilig werden würde, würde ich noch eher die Bude neu streichen....oder stricken lernen oder sonstwas. Aber ganz sicher keinen unzeitgemäßen PC aufbauen.... :soupson:

Wenn es wenigstens etwas völlig anderes wäre - wie ein 64er oder ein Amiga.

Aber das was du machst, ist wie wenn man in 'nen BCT-Renner einen 850er reinstopft und damit dann auf die Jagd geht.

Hab erst letztens den voll funktionsfähigen P1 120MHz mit 24MB RAM, 1,2 Gigis, und dem guten 2-Fachbrenner an den Sohnemann der Vermieter verschenkt. Wegen mir kann der damit Fußball spielen...

Hmm....

Zitat

Hmmm...bringt mich echt zum Nachdenken der Kleine...wollte eigentlich gar nicht nen 13" und schon mal gar nicht mit dem ganzen Spoiler-Kram..

Tja... :p

Ich an meiner Stelle würde auch zu 13" mit schmalen Verbreiterungen tendieren. Aber 13" im Sommer ist ein Muss :)

hmm...

Zitat

mit 5,5 x 13 ATS und 175/50, klebt wie die Sau.

Jepp. 13" rockt....:D
    Sagen wir doch schon lange :p

Zitat

oh man... dann kann man aber aussortieren, wer Makler ist und wer nicht

Ja....
    "hier ist Makler Sowieso"
    Achim: "Moment, ich sortier Sie grad mal aus..."

hmm...

Zitat

Und wenn man inner Zeitung in der gewünschten Gegend ne Anzeige aufgibt "suche Bude... bla bla bla..."?
    dann hat man wenigstens die Makler nich am Hals

Genau...weil Makler ja keine Zeitung lesen können.... :soupson:

Hmm.... T-2h (also Arbeitsmäßig - sprich putzen + aufräumen :scream: ) :D
    Dann Weihnachtsfeier und nochmal Weihnachtsfeier....und noch eine.... :rolleyes:

hmm...

Matthias:

einfach Opel anschreiben... Die haben (nicht nur zur Abgasgeschichte) tw. Freigaben über allmögliche Umbauten, Reifenfreigaben etc.

ZB. kriegste von denen auch eine Freigabe dafür (habe ich jedenfalls damals für meinen Corsa ohne Probleme bekommen), daß du in deinen Kadettilac den Motor aus den GSI implantieren dürftest. :cool:

Wie heisst denn deine Motorbezeichnung? Oder steht Ecotec auf dem Ventildeckel? Dann ist's eher kein Problem.

Zitat

..... die nehmen sogar alte Bilder und stellen die ins Netz .... wenn man dann das Gebäude sieht .... fällt man einfach glatt um !

Jepp. Unfassbar. Haben in einem Nachbarort mal ein Haus nach einer Luftaufnahme gesucht....dem Bild nach war das an einer Nebenstraße, ohne großartige Bebauung drumrum. Nix gefunden. Also nähere Info angefordert und dann war's mir klar, daß wir's gar nicht finden konnten.

Seit ich den Ort kenne...(und das sind mal vorneweg 20 Jahre) geht am Haus die Bundesstraße entlang und der Baumsetzling auf dem Bild ist heute höher als das Gebäude selber :eek:

Und da, wo wir jetzt richtig Interesse hätten, kommt der Makler nicht in die Puschen.... :soupson:
    Wenn der so weiter macht, rufen wir bei den Besitzern direkt an...

Zitat

Such Dir aus, wo Du wohnen willst (in meinem Fall war es halt FD) und schmeiß die Google-Kiste an, nach der regionalen Zeitung. Die haben immer Immobilienannoncen online. Die forstest Du durch und rufst die Inserenten an. Das sind dann meist keine Makler.

Das Problem ist, daß man (wenn man etwas gewohnt ist) eine sehr konkrete Vorstellung hat.

Bei uns:
    Große Garage(n)
    ruhige Lage
    einigermaßen Modern
    großes Grundstück
    möglichst wenig direkte Nachbarn...

Jetzt find da mal was...vor allem wenn die Makler einem das Blaue
    vom Himmel lügen....

Hmmpff....