Beiträge von J&A

    Zitat

    Was man als Nicht-Rheinländer nicht wirklich verstehen kann ist das das hier EINE Region ist und Köln/Bonn eng zusammengehört.

    Glaub eher, daß die Eingeborenen im Köln/Bonnerraum das nicht verstehen (wollen), daß das sicher so ist. Ansonsten gäbe es keine solchen Streitigkeiten zwischen K/Dü/Bo/...

    Uns anderen Fuffzehn bundesländern ist das eher lang wie breit. Wir haben zB. genuch mit der Badenerplage zu kämpfen :p ;)

    Hmm....


    Mal so zum Vergleich:
    Greameddschdedd bei Horb:
    - 3x 2-Saal-Kinos: 15Minuten
    - 4,5% AL-Quote
    - Größter Marktplatz in Deutlschland: 15Min. Bringts mir was? Nö.
    - HBF: 10 Minuten mit ICE-Anbindung :p
    - Kneipen: im Dorf (uninteressant) oder auch so 10 bis 15 Minuten
    - Dazu: Feld, Wald und Wiesen direkt am Haus
    - Genug Parkplatz für geschätzte 10 Autos (also fehlen mir noch 4 Kisten...*g* )
    - MTB-Revier direkt ab Haustür.
    - Ruhe. Einfach nur Ruhe. Der Daimler-Spätschichtbus um 23:30 Uhr nervt schon wenn er 500m weiter auf der Landstraße beschleunigt. Weil es um die Zeit eines der wenigen Autos ist, die überhaupt unterwegs sind...

    Naja, Bonn....is ja auch nur halb so groß wie der Kölner Waldfriedhof, aber doppelt so tot... :rolleyes:

    Ich mein, in einer 'IN'-Stadt zu wohnen ist sicher net schlecht.
    Dazu gehört zB. Barcelona....wobei es selbst da -für meine Begriffe- ausserhalb besser ist...


    hmm...

    Zitat

    (für Aussenstehende: In Stuttgart fahren U-Bahnen überirdisch und nur innerhalb der Stadtgrenzen, während die S-Bahn unterirdisch und "überregional" unterwegs ist. Dann gibts noch die Straßenbahn, aber die stirbt demnächst aus... )

    Ja. Das Phänomen hat mich vor meiner ersten S-Bahnfahrt auch Nerven gekostet.
    Weil ich wollt ja nicht mit der S-Bahn (für mich eigentlich das gelbe Bummelbähnle oberirdisch) nach Stuggi tingeln, sondern fix mit der
    U-Bahn in die City...aber find erst mal eine U-Bahn in Herrenberg... :soupson:

    Aber für die Stuttgarter ist die falsche Begriffsdefinition die normalste Sache der Welt irgendwie. :soupson:

    Zitat

    wozu also ÖPNV?!

    Also in Stuttgart ist das für mich keine Alternative.

    In anderen Städten gibt's nix besseres....da gibt's auch (fast) keine Schwarzfahrer...die haben modernere Haltestellen, wo man nicht gleich vom Fahrtwind umgeblasen wird...die Bahn ist komischerweise überall besser kostendeckend (außer in Berlin) und hat modernere Züge....

    Schon komisch....


    @Steffen...es ist ein Prestige in Stuggi zu wohnen. in DER Metropole im Südwesten *pruust*
    Dort, wo die Grundstückspreise bei ca. 1.000 Euro/m² in bester Steilhanglage :eek: beginnen.

    Stuggi hat auch schöne Ecken.....aber die kann man sich so ohne weiteres nicht leisten.

    Zitat

    Wikipedia schreibt einiges interessantes dazu - Automobilverbänder sagen: Straßenreinigung bringt mehr als Abgasfreundliche Autos..

    Stuttgart hat doch so eine Straßennaßputzmaschine im Probebetrieb.
    Hat ja nur 'ne halbe Mille gekostet das Ding. Waren ja nur Steuergelder... :headshk:

    Zitat

    In Stuttgart biste doch zu Fuß 3x so schnell, wie mit`m Auto

    Klar...wenn man reinfährt, wenn alle wollen (Freitags abends und Samstags).

    Ansonsten unter der Woche ab mir zu Hause bis Silberburgstraße (nahe Rotebühlplatz) max. 1h inkl. Parkplatzsuche, rauswärts ~50min.

    vs. S-Bahn: Stadtmitte - Herrenberg 45min. + 30min. PKW-Heimfahrt.

    hmm...

    Zitat

    Ja nur, das Du mit so ner alten, nichts mehr kostenden Karre nicht mehr fahren darfst.

    Das ist so nicht ganz richtig. :p

    Grün ist bei mir:
    British Open Bj. 92
    Und mein Astra Bj. 93

    Und die beiden zusammen kosten mich unter'm Strich abschreibungstechnisch nada nixe niente. :p
    Und wer Diesel fährt, war schon immer selber schuld :p

    Zitat

    ... sobald hmmmman aber innerorts in Stuttgart unterwegs ist, ist die Stadtbahn nicht
    zu schlagen, weder zeitlich noch finanziell ... hat halt alles zwei Seiten ...

    Das ist richtig. Aber das bringt auch nicht wirklich DIE Umweltentlastung, wenn jeder nur innerorts zur nächsten Haltestelle fährt. Belastend sind ja die Autos, die von aussen her einfallen.

    hmm...

    Jepp. Sobald du zu zweit bist, lohnt es sich immer mit dem Auto nach Stuggi zu fahren und dort im Parkhaus für mehrere Stunden zu residieren.

    Allein lohnt es sich, wenn man einen kostenlosen Parkplatz erwischt. Dann rechnet sich das sogar gegen eine (verbilligte) Schülermonatskarte, wenn man weniger als damals (1997-2000) 12x im Monat fährt.

    Und bevor ich 'ne 3/4h wie eine Sardinenbüchse in der S-Bahn rumstehe...
    bin ich zum gleichen Preis lieber schneller zu Hause. :p

    hmm...

    Zitat

    Auf jeden Fall ist die ganze "Verfolgung" gestellt, der BMW Fuzzi gehört also mit zum Team, oder glaubt jemand, das der durch Zufall vor derm Kamera vorbeifährt und umdreht, und noch mal vorbeifährt usw...

    Ja, das sieht man schon in den ersten 2 Minuten....das Mopped wird nie ausgedreht sondern dreht grad mal zu 2/3 der Max.-Drehzahl *gääähn*

    Der BMW wird immer mit Gewalt zum Driften gebracht....

    Ausser daß es an sich unverantworlich ist, so im Straßenverkehr teilzunehmen ist das Video...ja....gaaanz nett... :p

    Zitat

    hmmm - Landleben rockt, aber wenn Du eben durch/in die Stadt mußt... um zur Arbeit zu kommen....

    Dann musste halt auch auf die VVS umsteigen. :p
    Wobei ich das nichtmal meinem ärgsten Feind wünsche tun zu müssen.

    Denn nirgends auf der Welt gibt es so teuren und gleichzeitig derart serviceunfreundlichen öffentlichen Nahverkehr wie in Stuttgart.

    1. fahren die Züge aus den Randgebieten mit Glück alle 1/2h

    2. kostet am WE die einfache Fahrt am Wochenende in Stuggi mehr als in London (4,60Pfund für alle 6 Zonen), Barcelona oder Berlin ein Tagesticket für's ganze Netz - das dazu ein klein wenig größer als in Stuggi ist.

    3. sind die Züge regelmäßig bis zu den Endstationen widerlich überfüllt.
    Auch auf mein Schreiben an die VVS, doch den Zug um 1 Triebwagen zu verlängern (weil dieser um 20:30 nach Herrenberg immer gnadenlos überfüllt war) gab es nur die Antwort, daß sich das nicht rechnen würde.

    Worauf ich dann geantwortet habe, daß sie ab sofort mit 169DM pro Monat weniger rechnen dürfen, weil ich jetzt wieder mit dem Auto fahre. (was dazu ca. 20min. schneller und gleichzeitig günstiger ist -weil ein damals 15 Jahre alter Corsa nix mehr kostet ausser Sprit, Reifen und Öl).

    Wundert es dann jemand, daß Stuggi einen Verkehrskollaps
    nach dem anderen erleidet? Mich nicht.

    Selbst meine Kollegen, die von zu Hause und vom Arbeitsplatz nur über die Türschwelle in die S-Bahn stolpern müssten, fahren lieber mit dem Auto.
    Sei es damals zur Abendschule oder jetzt zur Arbeit (meist Daimler-wo sonst...)

    Hmm...

    Zitat

    Naja Gmünd ist eigentlich nicht weit davon entfernt....

    Naja....wir sind hier eher auf der anderen Pobacke der Welt...

    Und je mehr die Städter rumspinnen, desto lieber lebt man auf dem Land... :cool:

    hmm...

    Kann es sein, daß die Zulassungsämter würfeln?

    Mini 92er SPI 53PS British Open. Kennzahl: 51
    79er Van: Keine Schadstoffkl. feststellbar: 88
    93er Opel Astra F CC GSI 16V mit Motor Entwicklungsstand 1988: Kennzahl 14
    (evtl. für Miniratz interessant... :rolleyes: )

    Also allet im grünen Bereich :D

    ...und 10 Jahre jüngere achso tolle Dieselpupser dürfen draussen bleiben...
    Komische Welt... :soupson:

    Also mir ist's grad auch nicht so nach Weihn8en....und wenn ich zum einkaufen geh, krieg ich wegen der massenhaften Menschenmassen eher 'n Anfall als daß auch nur annähernd eine freudige X-Mas-Einkaufsstimmung geben würde...

    Zitat

    Man hat ja auch viel zu viel um die Ohren um da mal die paar Tage auszuspannen.

    So siehts leider aus.... Ich freu mich auf den Urlaub. :)
    Das ehemals heidnische Sonnenwendfest ist mir eigentlich egal.

    hmm...

    Zitat

    in einem anderen Forum wird gerade darüber diskutiert in wie weit der Calibra familientauglich ist.

    Vollkommen. Da wo andere mindestens einen Minivan brauchen, geht das prima.
    Vermieter hat einen für'n Sommer und einen für'n Winter. Mit 2 Kindersitzen, Kinderwagen und allem was so ein Kind braucht...

    Zitat

    Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, was ihr so alles im Mini mitnehmen könnt?

    Naja...wenn man WILL geht da richtig viel rein. Mehr wie in einen Calibra.
    Nur fehlt dann der Beifahrersitz.

    Zitat

    Also bei mir müsste mit: Kind + Kindersitz, evtl. mal ein kleiner einkauf und gelegentlich ein vollzusammenfaltbarer Buggy.

    Also eins muß mit Sicherheit draussen bleiben. Entweder Kind, Einkauf oder Buggy. :rolleyes: