Is datt schon vorbei? Grad erst heimgekommen.... ![]()
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Andi, wer redet denn von Feinstaub?
Öhemm...is das nicht hier das Thema?

...und der Veit hat von Erderwärmung angefangen.
...und der Alte Querulant von franz. Autobahnen...
Zitatdie drehen wohl an der Geldschraube,
Das Problem ist, daß die Kommunen reagieren müssen, da ansonsten der in Stuggi wohnende Bürger gegen die Stadt klagen kann, weil er trotz Kettenrauchens Lungenkrebs von der Feinstaubbelastung bekommen hat.
Und da die Meßwerte zu hoch sind (wer auch immer den Grenzwert festgelegt hat), muß man agieren. Ganz einfach.
Dazu hat Stuggi eine scheixx Lage mitten im Talkessel, wo kein Lüftle wehen kann.
Was früher SMOG-Alarm war, ist heute Feinstaub-Alarm... -
Zitat
Ich bin für Tempo 130 mit scharfen Kontrollen und Autobahngebühr - wie in Frankreich. So schnell und sicher wie da kommt man in Deutschland niemals von A nach B.
B ist richtig...

A meines Wissens ein eher seltenes Vorkommnis... wenn auch bisweilen ein blauer Impreza WRX STI am Straßenrand steht...

Und wenn mal ein Cayenne mit Bootsanhänger an dir vorbei zieht (obwohl man alles gibt), glaubt auch der nicht an scharfen Kontrollen auf den privaten Autobahnen....auf den Nationalstraßen ist das natürlich was anderes...
Zurück zum Thema:
ZitatWenn ich das richtig verstanden habe, loht es sich nicht, meinen Spi nochmal übern Tüv zu bringen - der hat nämlich einen E2 = Euro1 Kat und zählt damit zu den Benzinern mit G-Kat erster Generation.
Wenn diese abgrundtiefe Hirnlosigkeit gepaart mit planlosem Aktionismus tatsächlich zum 1.7.07 greift, wird Stuttgart eben von meiner Landkarte gestrichen.
Denn wer produziert in erster Linie Feinstaub?
Richtig. Alles was Heizöl und deren Derivate ohne Staubfilter verbrennt.
Also Haushalte, Industrie und eben die Dieselbomber ohne Filter.ZitatAber der Hammer:
Die wollen die Erderwärmung auf maximal 2° beschränken.Ja, dann sollen die mal der Staatsmacht #1 ans Schienbein pieseln und
nicht uns. Davon mal abgesehen, daß das Ganze eh kokolores ist.Es gab in den letzten 100 Jahren der Messung eine meßbare Erderwärmung an den offensichtlichen Meßpunkten. Das ist schon (fast) richtig. 'Fast' deswegen, weil dank teurer Meßtechnik nur interessante Orte gemessen werden. Wenn ich an der Badewanne am Wasserhahn die Temperatur messe, weiß ich deswegen noch lange nicht, ob die Wanne 1. voll und 2. das Wasser darin warm genug ist. Ich kenne ja nicht die restliche Umgebung.
Diese Meßpunkte liegen größtenteils auf dem Festland - was gerademal 30% der Erdoberfläche überhaupt darstellt....super....
Also 70% unbekannte Auswirkung. Ebenfalls ist fast niemandem (also der Bevölkerung und offensichtlich den GRÜNEN) bekannt, wie warm es VOR der Meßperiode war...bei genauer Betrachtung (und nicht vollkommener Abwesenheit damals in Erdkunde) weiß man aber, daß es mal eine kleine Zwischeneiszeit im Mittelalter gab.
Ist die Erwärmung jetzt größtenteils vom Menschen gemacht oder einfach zum Großteil nur natürlich, weil wir am Ende der kl. Eiszeit sind??
Mal googeln....Hey cool...
Noch Fragen?
Daher kommen wir zum Schluß - Dougie hat Recht:
ZitatTja, wie bei den meissten Politikern geht's nicht draum das richtige zu tun, sondern nur drum möglichst viele Wählerstimmen zu bekommen. Leider sind genug Leute da die darauf rein fallen.
Edit sagt noch folgendes:
Jeder klar denkende Mensch sollte sich grundsätzlich den Folgen sienes Tuns bewusst sein.
Daß ein Verbrennen von alten eingelagerten CO2-Vorkommen nicht besonders gut sein kann, leuchtet ein. Aber manchmal hat der Mensch auch einen Hang zum Aktionismus. (Auch wenn die Feinstaubgeschichte einen anderen als den Umweltgedanken als Hintergrund hat.)...und hier noch der Link:
-
Zitat
Die hab ich auch! Dunkelblau mit hellblauen Streifen?
Nö. Schwatt mit roten Streifen (und so'm Heiteck-Knochen in der Sohle) wie sich datt gehört...
hmm....
-
Zitat
Das Weichei kommt gleich rüber und besorgt es dir mal richtig...mal gucken wer dann wiechere Eier hat...*Docs mit Stahlkappe raussuch*
Hab ich schon gesagt, daß hier die guten -persönlich Staplerreifengetesteten (ohne Fuß Inside)- Adidas-Sicherheitsschuhe rumstehen?! :p
Ausserdem habe ICH ein Suspensorium...zwar nicht dabei, aber bis du mit deinem Versager angeschnattert kommst, könnt ich mir sogar so ein Teil selber stricken... :p *pfrrzzzz*
Zitatnee nee, davon vibrieren sich doch nur die krümmerschellen los *pruuuussstt*
Hmm...besser, du bretterst gleich im Standgas her...denn besser spät als nie ankommen.... :p
-
Zitat
genau .......
elendes pack !Aber ohne uns hättet ihr keine Probleme äh Herausforderungen zu lösen... :p
hmm...
Zitatich habe es ihm aber nicht gegeben, vielleicht war es das...
Jepp. So einer Versagerkarre muß man es nach bestem Willen und ohne Gewissen besorgen. :p
Bist halt 'n Weichei :p
-
Zitat
wat hatter denn ?
Ein Vergaserproblem?! *wieher* :p

Hmm....
ZitatDie Penner machen hier wieder an WWS rum, mitten am Tag, sind wieder alle Useranpassungen weg, und rechte auch noch...
Soll ich idr mal unsere Admins schicken?!

Da machts *Klick* und Babbela....und daaaann erst irgendwann (vielleicht) kommt die Meldung, daß dieses und/oder jedes Programm wegen Wartung geschlossen wurde....
Dafür wird im Gegenzug aber auch gerne und aufdringlich drauf hingewiesen, daß zB. das SAP am Samstag abend in 4 Wochen für 2 Stunden offline geht....Jaja..den Usern kann man auch wirklich nix Recht machen... :p
hmm...
-
Zitat
hmm - gestern tat´s net weh...
Gestern warste ja auch net so alt wie heute... :p
Hmm....
-
vielleicht hilft ja das weiter...tw- haben die auch Autos im Angebot.
-
Zitat
Das Segment der sportlichen Kompaktautos wurde vom VW Golf GTI im Jahr 1976 zum Leben erweckt. So geht die Legende. Es gibt aber auch eine andere Lesart - denn bereits zehn Jahre vorher, Ende des Jahres 1966, brachte Opel den Rallye Kadett auf die Straße.
Jepp. Ist bekannt. Der echte GTI kam noch nie aus Golfsburg.
In keinem einzigen der letzten 30 Jahre. Und davor sowieso nicht.
Und wenn es notfalls was Brauchbares aus Köln gab :p
Nur dank (vorsätzlich herbeigeführten) Imageverlust ist die heutige Marktsituation wie sie ist.Aber egal...(mir zumindest) grad selber schuld.
hmm...
-
Zitat
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, wo man einen Mini für bis zu 3500€ bekommt oder könnt bei der Suche behilflich sein, da ich wegen solchen Minis keine 400KM fahren möchte.
Also der Preisrahmen ist an sich schonmal nicht schlecht.
An dem liegts eher nicht. Nur ist es so, daß wohl jeder Verkäufer mit dem Mini derzeit das große Geld verdienen will und sehr viele Karren zu weit überteuerten Preisen angeboten werden.Man kann auch nicht sagen, daß der Zustand/der Preis vom Baujahr abhängt.
Da sollte man als Käufer recht offen sein und die allgemeine Denkweise "Alles über 10Jahre ist ein alter Schrott" verwerfen.Ein ehrliches Angebot kann man vermutlich nur von 2 Personengruppen erwarten:
1. Absoluten Laien mit überhaupt gar keinen Überblick über die Marktpreise.
2. Verkäufern die sich sehr gut damit auskennen und damit realistische Preise veranschlagen.Also nicht entmutigen lassen...

-
Zitat
Hhmmmoorgen... Gibt es irgendeine Temperatur-Erklärung dafür, dass ich morgens vom Wecker erwache und mich fühle, als hätte ich nicht geschlafen, sondern wäre ohnmächtig gewesen?
Jepp. Nennt sich Temperatursturz...und die Temperatur ist dir heute Nacht quasi auf den Schädel gestürzt. Daher auch eine eventunnelle Migräne.... :p
Hmm...
----Edit---
Ne, weder von der Holden noch vom Verkäufer....sondern weil wegen dem was der Matthias gepostet hat... :p
-
Matthias: Mr. Bean there done that...

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34713
Aber graaaad so nochmal um 'ne Verwarnung rumgekommen.... :p

Hmm...
-
Zitat
Hmmmmmm - Klingt gut!
Könnte man mal ins Auge fassen. *Aua!*Gut..jeder darf dem Jan mal ins Auge fassen...

Naja, mal überlegen....aber konzeptionell schon so wie von den Badenern...also 3 Tage, bissle Bewirtung, bissle Ori (man muß den Mopedfahrern ja auch zeigen,
was richtige Kurvengeschwindigkeiten sind...), bissle Ausfahrt...
Zitat.... machen wir nicht das alles auch ?
Nö. Ich piesel nie in die Sträucher...tut doch weh!!!
-
Zitat
Uuuuaaaahhhh, jetzt werde ich verwarnt!!!
Ne....gleich eine Diszi...
hmm...ich könnte aber auch ein neues Tool ausprobieren....das wäre sicher Lustich...also für uns.... *hrhrhr*Zitatafaik gibts die badener nimmer ....... also den club
schade eigentlich, ich fand das treffen auch immer klasse
Schade...@Badener+Stuttgarterseggles: ...und wenn man dann grad selber ein offizielles Hmmminitreffen zB. auf der Unterstmatt oder sonst in der Gegend organifiziert?! Wär des Niggs?

-
Zitat
... irgendwo habe ich mal gelesen, der Rekord liegt bei über 100 m freier Flug oder Durchschuß durch zwei Stockwerke
Also bei uns im Ort ist mal eine Gasbuddel umgesegelt und geköpfter Weise in 'ner Hauswand stekcen geblieben...
Ich selber hatte mal so eine kleine Gasflasche (1 Liter oder so) umgeschmissen und dabei is der Kopf abgerissen. So schnell konnte man nicht ragieren, da lag die schon beim Nachbarn im Hof....
Zitatdas war dann aber warscheinlich Co2 oder so. Bei brennbarem Inhalt machts i.d.R. *bumm*, während bei nicht brennbarem Inhalt der Flaschenkopf wegfliegt und dann gibts lustig durchlöcherte Wände.
(Butan/Propan/Autogen)Gas selber brennt normalerweise ganz 'normal' ab, weil der Sauerstoff zu langsam drankommt....
Bei einer Sauerstoffflasche ist das aber eine klein wenig lautere Reaktion....

-
Zitat von sfxellen
das linke Gesicht nicht - vermutlich wird sich aber ein anderes Gesicht fragen, wer das rechte Gesicht auf dem Bild ist und dem Andi bei einer nicht adäquaten Antwort womöglich das Abendessen entziehen...

Na Gottseidank haben wir schon gegessen...puhh....

Das veränderte Bild (mit ohne rotem Cooper) hab ich erst die letzten Tage vom PC geschmissen....
Zitatda wars mit C aber schon rum, wenn ich mich recht entsinne...
Im Prinzip schon, aber nicht offiziell...
BTW: Machen die Badener eigentlich mal wieder was oder nicht?! War ja schon immer ein schönes Treffen....
Zitatich glotz gerade AMS TV solche Vollidioten naja, ich glotz das eh nur an, um mir wieder nen Hass zu geben
Also selbst ich bin umgeschwenkt und schau in der Zeit lieber Simpsons...

Hmm....
-
Zitat
Bin dann immer schnell weg.
Das einzig Richtige in der Situation!

Man kann die Buddel gefahrlos zum Auftauen in die Sonne stellen...aber mit dem Brenner draufhalten ist doch sehr lebensgefährlich....Problem ist ja nicht das Gas inside sondern die Flasche, wo der Stahl ja bei den Gefriertemperaturen in Richtung Glashart tendiert. Hält man auf der Gegenseite also mit paar 100° dagegen, können so Spannungsrisse entstehen und eine der Folgen könnte so aussehen...
-
Zitat
die klötzchen müssen natürlich aus holz von bäumen hergestellt werden die nicht ermordet wurden sondern von allein umgefallen sind , also aus altergründen eines natürlichen todes gestorben sind.
das holz dieser bäume ist weich, ungefährlich und gewaltfreiAber die Kanten müssen trotzdem schön abgeschrägt sein, bevor so ein 18 Jähriges Kind mit dem Auge dran hängen bleibt...
-
Das ganze nennt sich einfach nur Verdunstungskälte...genau deswegen kühlt zB. auch eine Spraydose ab...
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Verdampfu…tungsk.C3.A4lte
Das schlimmste, was passieren kann, ist daß man mit der Zunge an der Flasche kleben bleibt.... :p