Beiträge von J&A

    Zitat

    Hmmmmmmmmm - *Rofl* hab Grad`n Französisch-Test vom 3.5.1998 gefunden

    "Du kannst es besser" - Jo, weis Ich doch heute auch

    Gottseidank hab ich meine Franz.-Tests schon laaaange vorsorglich entsorgt...stand ja auch nicht viel richtiges drin :rolleyes:


    Hmm...

    Zitat

    und ich dachte da spielt hmmman mit bauklötzchen

    Bist du verrückt?! :eek:
    Da können sich die Kinders doch 'n Spreißen an dem Holz holen...und nciht auszudenken, wenn der Turm zusammenkracht.... :soupson:


    Hmm....

    Zitat


    Ohhh...psssst. ..dann müsen wir ja leise sprechen...

    WAS IST LOOOOS?!?!? ICH VERSTEH DICH NICHT WENN DU SO LEISE SCHBRICHST


    hmm....


    @achim: Ja, die Immosuche ist Nervenaufreib....äh anstrengend.
    Weil einem tw. der letzte Schund für teuer Geld angeboten wird.

    Zum Glück kenn ich mich hier in der Gegend recht gut aus und erkenne schon anhand der Bilder beim Immoscout, wo was steht. Dann auf eigene Faust die Hütte suchen und größtenteils sofort wieder vergessen.... :headshk:


    T -90 ....ach was...ich geh jetzt bei dem schöööönen Wetterchen auch heim :p :D

    Herzlich willkommen & viel Spaß im Forum :)

    Zitat

    Mal schaun, wie sich die 3 Nationalitäten miteinander vertragen.

    Also es gibt ja einige Engländer mit jap. Spenderherzen...von dem her sollte das Funktionieren... :rolleyes:

    Zitat

    Eigentlich hatte ich ja mit MINI´s überhaupt nix am Hut, doch dann hat mich meine Freundin mit dem Virus angesteckt.

    Tja....so ist's halt :)

    Zitat

    sobald man sagt, dass ne Vergaserkarre scheixxe läuft, kommt irgendwo das Sprüchlein her: "naja, der ist ja auch scheixxe eingestellt, da muss man schon differenzieren". Wenn aber ein Einspritzer kaputt ist und deshalb scheixxe läuft, geht es sofort los:"ja, die Ruckelspritzen... alles Dreck, alles scheixxe, alles Müll egal, was wie wo" Aber: "ein richtig eingestellter Vergaser läuft ja sooo super"...

    Genau das dachte ich vorhin auch. Jeder Vergaserkarrenfahrer schreibt da vorne, daß ein 'sauber' eingestellter Gaser super ist...wer hätt auch so etwas für möglich gehalten..... :p

    Hmm....


    RED: Was ham se denn für Interessen/Hobbies/...?!

    Zitat von Getwegnix

    hab heute von de Kolleechens ne Abschieds-Wundertüte gekricht yeah

    Ich hab damals einen ganzen Stall Siku-Minimodelle (Naja,seitdem hab ich 3 Pizzataxen... :) )
    und ein Minibuch bekommen... :)

    Zitat

    oder um es kurz zusammenzufassen : ein verfriemelter vergaser läuft scheixxe (was jetzt auch net wirklich verwunderlich ist)

    Der Umkehrschluß ist richtig...

    Am Gaser MUSS man friemeln, damit er überhaupt gescheit läuft (und dann auch nur in den während der Einstellphase herrschenden Umgebungsparamtern). Der Spritzer läuft von Haus aus wenigstens mal anständig in allen Lebenslagen...und da ein Tuning ab Werk nicht vorgesehen ist, ist die ECU auch der Flaschenhals bei selbiger Verfriemelung.


    Zitat

    Aheeeem... Merkst Du was!?
    Du kannst doch nich von völlig verfriemelten Kisten auf gut abgestimmte Systeme schliesen!

    s.o. :p


    hmm....

    First of all:

    ALLES ERDENKLICH GUTE DEM ACHIM ZUM GEBURTZELTACH!!! :)


    Zitat von Nixbesserwisser

    [ernst]
    Irgendwas is an deiner Karre "kapott".
    Meine Kiste is alles andere als optimal abgestimmt, aber geruppt hat da noch nie was. Und wenn, dann weil Ich was vergessen hatte... Öl oder Feder oder... *Lülülü*
    [/ernst]

    Vergiss es. Meine Erfahrung mit insgesamt 5 verschiedenen Vergasersystemen sagt etwas völlig anderes.

    Der Vergasermotor vom Corsa war echt nicht schlecht - Bis auf das Chokegefriemel...
    Der Vergaserkruscht an der XT ist ein leidiges Thema. Bis man den Bock endlich an hat... :scream: Gottseidank hat die E-Starter.
    Der Vergaserkram an der Bandit...naja, ein spontanes Lesitungsloch bei 4000 rpm...vermutlich liegt es aber am Sportauspuff in Verbindung mit falscher Nadel/Nadeleinstellung...oder unsynchronisierte Versager oder weiß der Henker... hätte die Kiste Einspritzanlage, gäbe es dies Probleme einfach gar nicht, weil die ja merkt, daß etwas anders ist als sonst.

    Aber am Mini? So grauenvolles Geschaukel bringt kein noch so übler Spritzer hin. Als ich den alten 1000er von der Jessi (als er noch intakt war) zum ersten mal gefahren bin, dachte ich, mich will hier jemand gewalttätig verarsc*en...gut, der Motor ist Legende.

    Dann der 1300er-Gaser im Van...naja, zugegeben er hängt deutlich williger am Gas als der identische Block im British-open als SPI....das ist aber auch schon alles. Beim Durchtreten des Gaspedals wird sich erstmal genüsslich verschluckt, niedere Drehzahlen mag er gar nicht...und ein rauher und lauter Bursche ist er obendrein...
    Also alles das, was ein SPI zumindest deutlich besser kann.
    Aber zum Spaß haben ist der Gaser-Motor ganz ok.... :)

    Zitat

    Ich glaube wenn mal das (316er) fahren kann, wird die Umstellung auf den Mini nicht mehr so schwer.

    Nein. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Der BMW hat:

    - Heckantrieb
    - ein vergleichsweise gutmütiges Fahrverhalten, das Fahrfehler rechtzeitig meldet und sehr viel verzeiht.
    - ca. 1m mehr Knautschzone als der Mini
    - gescheit funktionierende Bremsen.

    Der anständig getunte Mini hat:

    - Frontantrieb mit sehr frontlastiger Gewichtsverteilung. Heisst: Das, was die Vorderachse macht, macht das ganze Auto mit. Ist nicht immer von Vorteil...
    - Ein Fahrwerk, das den Fahrer richtig fordert - aber auch fördert.
    Schonmal Kart gefahren? Genau so ist es. Schonmal Kart bei Nässe gefahren?
    Das ist dann wie ein Ritt auf einer eingeseiften Kanonenkugel.
    - Nahezu keine Knautschzone -> Man sollte wissen, wo die Grenzen liegen, sonst wird's gefährlich.
    - Bremsen....naja, immerhin vorhanden :rolleyes:
    (Für die Fachleute: klar kann ein Mini gut bremsen mit den entsprechenden Modifikationen. Aber eine sorgenfreie Vollbremsung geht im mini nicht. Man weiß nie welches Rad zuerst blockiert und dann ist richtig Spaß in der Kiste angesagt.)
    -Lastwechselreaktionen (speziell beim in Kruven vom Gas gehen) sind HEFTIG.

    ABER: Der Mini macht aufgrund der Kompaktheit und des Fahrwerks selbst in Serie richtig Laune. da Auto lässt einen nie im Unklaren, was gerade los ist.
    Und da man die Kiste sehr schnell begreift, kann man mit diesen Lastwechselreaktionen richtig nett arbeiten :)
    Man braucht ja nicht immer einen Hecktriebler zum Driften... ;)

    Desweegen: Erstmal das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten (dank 63PS) kennen lernen und evtl. Fahrwerk auf die eigenen Wünsche anpassen (da kann man sehr viel tun).
    Und erst wenn du die Kiste beherrscht, in den Motor investieren... :)

    Zitat

    Anstatt harmlose Beiträge zu löschen könntest du dich lieber um die BILDER kümmern!!!

    Nene nicht der Veit...der Veit is grad in seiner Aftermidlifecrisis... ;)

    Bilder sind frei.... :)

    Hmm....

    Zitat von Klein-ster

    Jetzt dreh'n wohl die Mods ein bissl am Rad?

    Jepp.... :D

    Zitat

    .und wir nicht...

    Na Forums-Gottseidank! :p :D

    Ich könnts mir lebhaft vorstellen.... :eek: :eek: :eek:

    Hmm....

    Zitat

    Ich bin froh, nur einer armer User-Wurm zu sein.

    Wolle Mod. werden? :D


    Ich wurde ja damals auch gefragt...nur stand auf dem Formular:

    [ ] Ja
    [ ] Ja
    [ ] Ja sicher

    Zitat

    Und wo sind hhmmmeine Backspace Infos?

    Den Blutstau würde dein Kreislauf nicht verkraften...in DEM Alter.... :p

    Zitat

    Gib mal Handynummer - ich ruf dich dann an.

    Ja, Veit...mir auch...ach ne, da müsste ich ja ersma das Handy finden, was schon 1/2 Jahr verschollen ist... :rolleyes:

    Zitat

    Wollte mich gerade selber Sperren, geht aber nicht.
    Und ich dachte als toller Supermoderator wär ich in der Lage...

    Weisste was? Ich sperr dich und du mich und dann können die Scheffs kucken, wie se zurecht kommen... :p

    Zitat

    .... solangsam geht mir der Kram hier auffen Geist !

    Du hast doch erst 5 Beiträge.... immer diese Anfänger...echt wahr... :p :D

    Hmmmm....

    Zitat

    genau, Kindergarten hier.....

    mannomann, gleicht ruft wieder wer auf dem Handy an und fragt, was den eigentlich im Forum los ist usw usf...
    Woher zum fuck soll ich das wissen?
    Heiß ich MySQL?

    Veit...lieg doch einfach raus in den Schnee zum Abkühlen....äh....ne geht ja auch net...