Beiträge von J&A

    Zitat

    Wenn DU wüßtest! Hab das gestern scho in der Firma verteilt.

    Hmm... Ja, Herr Lindi...waren wir heut bissle langsam mit dem Verteilen? :soupson:

    Immer diese älteren Herren.... also wirklich.... :p :D

    hmm....

    Zitat

    ....wir haben Zuwachs

    Na super.... ;)

    Na dann mal herzlich willkommen und hofentlcih oft freien Rücken beim öffnen der Lindimails....

    Zitat

    hhmmm, erst wollt ich auch nichts schreiben... aber da ich vermutlich gemeint gewesen bin, tu ich es doch. Wir kennen uns nicht persönlich, richtig! Na und? Darf man Dir dann - via Internet - nicht sagen, dass Understatement nicht Deine Stärke zu sein scheint? Was hat das mit persönlich kennen oder nicht zu tun?

    Jetzt mal ganz von der ewigen Pre-X-Mas-Streiterei weg....:soupson:

    Man unterschätzt ganz gewaltig die Wirkung, die eine Schreibweise/der Schreibstil einer Person auf andere hat.
    Es ist sogar erstaunlich, wie exakt man Leute einschätzen und definieren kann, obwohl man diese Person zuvor nie gesehen hat...

    U.a. war es dieses beiderseitiges Einfühlungsvermögen, das meinen Frankreich-Re-Import und mich zu dieser Spontanaktion der Konsolidierung veranlasst hatte. Wir kannten uns allein durch Mails besser als manches Paar, das schon Jahre zusammen lebt...und ich wusste für meinen Teil, daß das klappen würde (wenn sie wöllte), weil die Denkweisen doch sehr ähnlich sind.

    Da waren sehr viele investigative Mails dabei und eher seltene bis gar keine Zuneigungsbekundungen...(man weiß ja schließlich nie...).:rolleyes:

    Also braucht niemand auch nur im entferntesten dran denken,
    daß die Person zwischen Tastatur und Stuhl nicht erkennbar oder einschätzbar wäre. Wir sind diesbezüglich nichtmal Profis. Was meint ihr, was ein Psychoanalytiker jedem von uns für Wahrheiten an den Kopf werfen würde... :eek:

    Zitat

    Tztztz....von dir hätte ich das nicht erwartet....hm...

    Du kennst doch das Formblatt gar nicht :p

    Hmmmhihihi....

    Zitat

    den Verkaufs bereich könnte man als Beispiel nehmen

    Naja...extrem sensibles und schlechtes Beispiel...

    Der Markt soll sauber gehalten werden. Sprich, ein VK-Fred, der über mehrere Seiten geht, stinkt zum Himmel und wird moderiert.

    Es wird ja nicht jeder Fred im Markt zensiert/gelöscht... zu was auch?!
    Entweder beruhigt sich der Fred von alleine oder wir schauen danach...ganz einfach.

    Zitat

    Es gibt auch bestimmte Foren oder Sites wo immer nur die Kritik gelöscht wird... aber egal.

    Ja, und genau das wollen wir nicht. Es ist jedoch nicht gerade im Sinne eines Verkäufers, wenn das Produkt zuerst einmal von der Meute niederdieskutiert wird. So wäre der Markt schnell am Ende - weswegen die Marktregeln aktualisiert wurden und wir uns verstärkt um die Einhaltung dieser kümmern.
    Denn alles andere wäre schlicht Unfair gegenüber dem Verkäufer.

    Tobi:

    Hast du dich vielleicht selber auf deiner Ignorierliste? Ich mein ja nur.... :rolleyes: :D

    Nein, sag einfach wo und wann, dann kuck ich danach....mir wäre jedenfalls nicht aufgefallen, daß man von dir aussergewöhnlich viel gelöscht hätte...
    Und solange du dich einigermaßen benimmst (wovon ich ja ausgehe), gibt es auch keinen Grund dazu.

    Zitat

    Bikini-Bilder fordernd ist allerdings legitim

    ...aber nur unter'm Mini...

    Zitat

    dass z.b. sinnlose kommentare bei verkaufsanzeigen kommentarlos gelöscht werden ist wohl nicht mehr als recht .

    Jepp. Und der Kommentar ist von jemanden, der gern und oft dort gelöscht wird... :p


    Zitat

    PS ein sehr großes Lob an die Forumsbetreiber und die Mods

    Danke!!! :)

    Eigentlich sollten sich einige User wirklich mal den Beitrag vom Peter hinter die Löffel schreiben...manchmal ist es einfach nur lästig, daß wir uns für unser Handeln in unserem Laden rechtfertigen müssen.
    Es ist zwar nicht in unserem Besitz (also in dem Falle die Mods.) - es gehört einzig und allein den beiden Adminis. Aber doch handeln wir im Sinne und im Namen der beiden Chefs. Und da es bisher keine Klagen von den beiden gab, wird es wohl auch so richtig sein.

    Apropos...wo sind die eigentlich? Und wo ist unsere Forumsjacht? ...und der Learjet? :soupson: ;)

    Dieter: mit der Titulierung (und der Skepsis) war ja offensichtlich ich gemeint.

    Ich kenne weder deine geposteten Zugversuche noch die Zeichnungen oder gar Skizzen. Für mich war das damals einfach erledigt.

    Aber gerne kannst du die Bilder nochmal verlinken oder sagen wo das gepostet war...oder mir mailen. Dann kriegste auch eine Stellungnahme dazu. :)
    Und bei Bedenken gegen eine Kopie: Veränder es wegen mir so, daß man es nicht nachfriemeln kann...oder schick eine Geheimhaltungsklausel oder was weiß ich....(wobei ich nichtmal Interesse an einem Nachbau hätte)

    Denn bei technischen Dingen interessiert mich das Persönliche in keinster Weise. Entweder überzeugen sachliche Argumente oder eben nicht.

    Ansonsten müsste ich ja das AMOK-Formular (Tja, dem Off-Hmm... sie dank :p ) in der Fa. in jeden Ordner heften...ach ne...das hab ich ja sowieso vor... :rolleyes:

    Zitat

    PS: hatte hier noch nie gepostet!

    Irgendwann ist immer das erste Mal :p


    Zitat

    @ J&A
    ... jo stimmt. Kannst wieder löschen!

    Nö. Wozu? Hier darf jeder testen wie er will.... ;)


    Hmm....

    @Schlafmützen-Jan:
    Ja, gestern abend auch 2x Gewinnspielgedöhns mit Computerstimme. 1x Männlich, 1x Weiblich....

    Hab immer direkt nach "Guten Tag ...." aufgelegt.
    Aber eigentlich sollte man das Gedudel bis zum Ende durchlaufen lassen.
    Ist ja deren Telefongebühr :p


    Alex: Ja, unbestritten hat der Dieter was feines gebaut.
    Auch hat er sich im Umgangston sehr deutlich -in Richtung weniger Herablassend- gebessert. Wie im Übrigen die gesamte 16V-Gemeinde hier. :)


    hmm....

    Zitat

    Kleiner Tip: Vergleich mal mein Anmeldedatum mit der Anzahl meiner Beiträge!
    Und dann sag mir nochmal ich würde nur Mist (Frei interpretiert!) schreiben.
    Da gibt es doch wohl viel schlimmere hier im Forum !?

    Dazu sei gesagt: Das Testforum, also auch das 'Hmm...', wurde aus der Beitragsstatistik heraus genommen. Der UMC jedoch nicht. :p

    Wobei die Statistik absolut irrelevant ist.

    Zitat

    Jaja bedeutet ...

    Immer diese Meister-Röhrich-Auslegungen... :soupson:


    So, und jetzt genug gestritten.... :p

    Zitat

    So, muss jetzt mal wieder ein paar Leute hier davor bewahren, den ganzen Laden hier mit Ihrer Unwissenheit in den Bankrott zu fahren... das geht ruckzuck, wenn man denen nicht komplett von a bis z vorgibt, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.... *prust*

    BTW....kannste nicht bei unserem Support anfangen bevor unsereins noch wegen diesem -sagen wir mal- hochsensiblen und komplexen Programm AMOK läuft? :scream:

    Zitat

    Und wer sagt, das dieser howlo es nicht genauso sieht? Der kriegt hier gleich verbal auf die Fresse... (ich glaube auch, dass der seine Hosen zu weit trägt... aber trotzdem wird er "anders" behandelt)...

    Ja, leider sind manche alteingesessene Herrschaften hier nicht zu bremsen.... :soupson:


    hmm....

    Zitat

    Tja, wenn man die zuletzt genannten Punkte selbst nur mit einäugigem Augenmass auf andere Threads anwenden würde, bliebe da wahrscheinlich nicht viel übrig...

    Exakt genauso wenig wie von diesem Thread hier :p

    Also einfach Leben und Leben lassen...

    Wie gesagt, es wird von uns äussert leger gehandhabt, denn wir denken, daß

    Zitat

    Postings mit sexistischem Inhalt

    (und Spam) weitaus schwerer wiegen als

    Zitat

    Privatunterhaltungen
    Offensichtlich sinnlose Beiträge

    ,die ja letztendlich nur den Server füllen und sonst keinen Schaden anrichten...

    Gruß und so

    Andi


    Edit:

    Zitat

    Zu A) ....Mein Gesuch war durchaus ernst gemeint und sehr detailiert beschrieben (von wegen "nichtssagend")!

    Jaja.... 1000Euro für ein Topgerät....

    Zitat

    und zu B) Danke für Deine Gnade, großer Super Moderator?
    (... man gebe einen Menschen ein bischen Macht über einen anderen Menschen und er wird zum ...)

    Man erwartet auf eine ernste Aussage auch eine ernsthafte Reaktion und nicht, daß sich darüber lächerlich gemacht wird. Wie gesagt: Jedem, dem unsere Handlungsweise nicht gefällt steht es frei, sich in einem anderen Forum glücklicher zu fühlen.
    Und auch ein Smiley entkräftet nicht die von dir dahinter steckende unterschwellige Aussage.

    Zitat

    Wenn es im hmm mal um was ernstes geht, wird man meist auch ernste Antworten lesen. Ich denke schon, dass die meisten erkennen, was ernst ist und was nicht.

    Für Aussenstehende ist es aber nicht immer ganz einfach nachzuvollziehen...und deswegen sollte man im Umgang mit Aussenstehenden (oder seltenene Hmm...-schreibern - denn Leser gibt es viele) etwas dezenter schreiben...

    Faxe:

    Nur zur Info:


    Gemäß den geltenden Marktregeln des Forums wurde das da von mir gelöscht:

    Zitat von Faxe

    dougie
    laß mich da raus, hier stimmt was nicht.

    Das hat nichts in diesen Threads zu suchen wie auch der andere nichtssagende Kram in der Marktrubrik.

    Der Markt regelt sich selber - da braucht man nicht noch zusätzliche abwertenden Kommentare. Egal ob diese von einem geschätzten Fachmann kommen oder von wem auch immer.

    Zitat

    Ist wirklich schade, daß Beiträge, die Witz und Ironie ins Forum bringen, und vielen die sie bis zur Löschung lesen konnten, Spaß bereitet haben, gelöscht werden.

    Sofern im Marktbereich: Dort hat es nichts zu suchen. :p

    Ansonsten werden ja nur anstößige (d.h. sexuelle u.ä.) Themen/Beiträge gelöscht...und selbst das wird äusserst leger gehandhabt.

    Also freut euch einfach, daß man euch größtenteils in Ruhe lässt :)

    Und den ferkeligen Kram könnt ihr ja sicher im Backoffice des UMC im Kreis rummailen....

    Gruß

    Andreas

    Sorry Achim Z. ...
    (vor lauter Achims kommt man ja ganz durcheinander...is ja fast wie mit den Jan's ;) )

    ...muß dich leider wieder sperren.

    Was ihr per Mail/Chat oder sonstwie treibt ist uns dagegen egal :p

    Hmm....

    Leute....wir haben Marktregeln!!! Bitte beachten! *grummel*

    Man muß einem kaufwilligen Interessenten nicht sagen, was er zu kaufen hat.

    Das darf er ruhig selber entscheiden.

    Zitat

    Naja -hat doch lange gehalten.

    Bist ja grad selber schuld.
    Vermutlich haste'n einfach nicht lange genuch warm gefahren (mind. 400km am Stück)

    Andererseits hast du's derzeit schon irgendwie drauf, deine Karren zu himmeln... :rolleyes:
    Glaub, du solltest doch auf Hollandrad umschwenken... :p

    hmmahlzeit!

    Zitat

    Hmm, dann könnte ich ja beim nächsten Besuch der Großeltern die Lindy-Brothers ärgern

    ...und bei den Ludolfs vorbei schauen.... :D

    Hmm...

    Zitat

    und wenn man sich dann überlegt, mit welch immensem technischen Aufwand ein simpler Schlüssel elektronisch nachgebaut wird, bloss, weil manche Leute zu doof sind, ihr Auto einfach aufzuschliessen, tststs.

    Tja....andererseits, wer schonmal vor dem zugefrorenen Minischloß stand, hätte sich über ein el. Schloß gefreut...

    Aber: Was nicht drin ist, kann auch nicht verrecken...

    Noch Nachtrag für den Mini-ster:

    Thema Bakterienladezeiten:

    Angenommen du hast eine halbvolle Bakterie mit 55Ah (55Ah= 55A Strom 1Stunde lang) und eine Lichtmaschine mit 55A-Spitzenstrom, dann dauert es rund 30 min. bis die Bakterie gefüllt ist....aber unter folgenden Voraussetzungen:

    Motor dreht so schnell, daß der höchste Ladestrom erreicht wird (meist so zw. 3-4000rpm).
    Sonstige Verbraucher sind aus (vor allem Licht und Radio).
    Das bissle Zündstrom ist vernachlässigbar.


    hmm....


    Zitat

    ...... gehts nun wieder bergauf ?

    Na hoffentlich! :)

    Zitat

    Die jungen Hüpfer können halt öfter.

    Jaja...die Jungen können die ganze Nacht und die Alten brauchen die ganze Nacht.... ;) :D


    Hmm....