Beiträge von J&A

    also wenn schon eine alktuelle Alfa, dann eine GT:


    Zitat

    hab ich auch schon probiert , funzt aber nicht so wirklich bei mir.
    was meistens geht is den fernseher laufen zu lassen , so eingestellt dass er nach 30min. von alleine ausgeht . aber manchmal wirkt das eben auch nicht

    Naja, das kann ja auch keine Lösung auf Dauer sein... :soupson:


    ...oder ihr zieht irgendwo an eine Autobahn/Bahnstrecke. Hätte den Vorteil, daß die Wohnungen/Häuser dort auch recht günstig sind.... :rolleyes:

    Hmm....

    Zitat

    neumodischer kram , geht doch nix über das gute alte telefon

    Oder Stadtplan...aber der is ja aus Papier gemacht, wofür arme Bäume elendig sterben mussten...das kann ein Walddoofschüler nicht verantworten... :p

    Aber vielleicht is ja auch nur die Twingolette unterwegs verreckt.... :soupson:

    hmm....

    Zitat

    ... jetzt hmmmal alle ohne Kinder weggehört ... wie die meisten hier schon wissen
    bin ein Law-´n-Order Typ .... aber diese Stück S.cheisse gehört in einen
    Homo - SM - Club und dann machen die mit dem genau das was der mit dem
    Mädel gemacht hat und am Ende wird er um die 9mm betteln ...

    Du meinst zu den richtig schweren Jungs in eine Zelle stecken?
    Ja, sofort. Aber ganz sicher nicht eine Wolldecke auf's Dach geben...

    Zitat

    Ich mein, ab und an ein bissl rumballern, nach nem anstrengenden Tag, empfinde ich eher als Entspannung.


    Echt? Ich find das nervig und langweilig...deswegen interessiert mich SIMS und anderer Strategiekram schon allein aus der Produktbeschreibung heraus überhaupt nicht. Lieber stupide NFS zocken... :rolleyes:


    Zitat


    Deswegen renn ich nicht bis zu den Zähnen bewaffnet ins Büro, nur weil mir mein Chef auf den Schlips getreten ist.

    Ebend. Man kann ihn auch anders ärgern :D


    Zitat

    Zu sowas gehört lange Planung und Vorbereitung! Bei uns gibt es nunmal keine Waffen im Supermarkt um die Ecke. Wer sowas durchzieht hat nicht eben mal nen Kurzschluß, dem ist komplett das Hirn durchgebrannt!

    Sowas nennt man auch 'Verzweiflung'.
    Verzweiflung mangels Anerkennung, Lebensumstände, Lebensziele (sofern vorhanden),....

    Zitat

    Und? Gabs da soviele kriminelle Jugendliche und Amokläufer? Nöööö....

    Die Beschaffung der nötigen Utensilien war damals deutlich schwieriger und man war schon der Held, wenn man ein Straßenschild mit der Schrotflinte niedergestreckt hat.
    Aber generell gab es zu jeder Zeit kriminelle Jugendliche, Kinderschänder, Vergewaltiger, Idioten die auf JVA-Gebäuden rumturnen (die ich als JVA-Boss gar nicht erst beachten würde...wenn die was wollen, kommen die von alleine runter. ) ....

    Hmm....

    Zitat

    eben , kann mir keiner erzählen dass einer dieser schwachköpfe amok gelaufen is weil er irgendein ballerspiel gespielt hat .
    jemand der sowas tut hat einen fetten kurzschluss in der einen oder anderen gehirnwindung und würde so oder so irgendwann ausrasten , begünstigt durch so ein ballerspiel passiert das höchstens früher .

    Dazu sollte man 'Bowling for Columbine' anschauen.

    Ich fand das so klasse mit Toronto. Dort kam in einem Jahr in ganz Toronto eine Person durch Schußwaffen ums Leben...und der Täter war aus den USA ... :soupson:


    hmm...

    Zitat

    Mannoman.....wo segelt das System hin????

    Tja....wenn Egoshooter für irgendwelche Gewalttaten Minderjähriger
    herhalten müssen... :soupson:

    Warum nicht das verkorkste Elternhaus?
    Warum nicht kriminelle Jugendbanden?
    Warum nicht SEX&CRIME im Fernsehen zu bester Sendezeit?
    Ausgeweidete Leichen wie sie täglich ab 20.15 präsentiert werden ist nicht wirklich etwas für Kinder.

    ....

    Klar ist es so, daß die Spiele nicht wirklich 'gut' für die Jugendlichen sind...aber alleinige Schuld an solcher Gewalt haben sie nicht.

    Zitat

    muss die spur eingestellt werden , rennt net hmmmehr so wirklich geradeaus

    Dann sind wir ja mal gespannt, ob neue Spurstangenköpfe mit auf der Rechnung stehen.... :p

    Wobei...hab noch gar net erzählt, daß ich letztens mit dem Rüsselsheimer beim TÜV war...

    AU - Perfekt. :cool:

    Ausregelung in kürzester Zeit, CO bei 0,1.
    Mit 241 tkm und erstem Kat (aber doch schon 2. Lambadasonde...) richtig gut... :cool:

    Bei der HU aber durchgerasselt.... :rolleyes:

    Problem waren die ausgelutschten vorderen Querlenkergummies. :soupson:
    Naja, bei Ebay kosten ganze Querlenker neu inkl. Gummies rd. 65 Euro/Paar...
    Von dem her werd ich mal einen Samstag Plug'nPlay spielen...

    Ja, während ich dann auf den TÜV-Bericht gewartet hab, stand ich neben einer C-Klasse W202. DIE war vielleicht zusammengerostet!!! :eek:

    Türen an der Schutzleiste komplett voller Blasen, Zwischen hinterer Tür und hinteren Radlauf eine einzige Rostoase....echt unfassbar!

    Hab dem TÜVtler das dann gezeigt und der meinte, daß sich Mercedes dafür was schämen sollte, denn der Daimler ist nichtmal so alt wie mein Astra...es war übrigens dem Prüfer seine Karre... :rolleyes:

    hmm....

    Zitat

    Hmm - aber ne Stunde morgens immer Bergab, da geht was....

    Stihmmt...hast ja 'n langen 5. Gang um schneller im Stau zu stehen :p


    Zitat

    Ich hab den Motor doch gar nicht restauriert, nur ne neue Kupplung, nen langen 5ten, neue Kerzen, neuer Zahnriemen, neue Ölwanne, neuer Ölfilter, neue Dichtung Ansaug/Abgaskrümmer....

    Ahso...dann geht das ja nochmal.... :eek:

    Bei mir wird nur getauscht was wirklich hin ist bzw. ich beim einbau schrotte :rolleyes:
    Aber dazu müsste ich überhaupt erstmal weiter machen... :rolleyes:
    Denn seit dem Projektstart vor 2 Wochen kamen genau 0 Stunden hinzu :rolleyes:


    Wann verschwinden denn endlich die Ohne-Schneebrettfahrer? :p :D

    Hmm.....

    Zitat

    Vielleicht zieh ich dann weiter richtung schwarzwald...
    Hallo Andi...
    Schraubergemeinschaft?

    MIT DIIIEEEERR?!?!?!? :eek:

    Re-Utlingen ist doch auf der Alb (Hallo AndYpsilon :D )

    Aber bis du hier her kommst, bin ich schon 'ne Ecke weiter Richtung FDS gezottelt :p

    Also wenn die Richtung RT gehen, sollteste evtl. auch in Richtung RT ziehen... :rolleyes: ...denn von uns hier fahren wir auch 1h nach RT City.


    Hmm....

    Veit: Also im Maxrev-Forum eimern viele mit ihren CRXen mit 300tkm rum....deswegen versteh ich deine Komplettrestaurierung des POWERTRAINS *tut-tuuuut* auch nicht...

    Zitat

    ..und irgendwann wird auch den Chefs wieder aufgehen, das sie mit Fachidioten und Theoretikern auf Dauer schlecht fahren...das dauert ggfs. noch ein bisserl, aber der Tag wird kommen.

    Das ist sicher auch richtig.
    Wie sagte damals mein Spiess beim Bund:

    Mit der Ausbildung hat man zwar die Befugnis etwas zu tun, aber nicht die Befähigung. (in dem Fall LKW-Führerschein).

    Ich könnte hier in der Fa. auch tagtäglich an der glatten Wand nuff, weil Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die aber sowas von keinen Plan haben - trotz der richtigen Ausbildung. Und "kein Plan" lässt sich hier in diesem Fall konkret mit Berechnungen beweisen. Aber ich lass sie machen....


    Zitat

    hmm
    Wenn man das Unternehmen wechseln muss ist es damit aber vorbei.

    Ja, das ist ein weiteres Problem...
    Was man hat (entsprechende Scheine), kann einem nicht genommen werden...
    Aber mit nix hausieren gehen ist mühselig...und die Gefahr zu scheitern ist eben sehr zu groß.

    Hmm....

    ich mein letztendlich soll jeder denken/arbeiten/sich ausbilden wie er will, nur kann man von einem Kind bzw. frischgebackenen Jugendlichen nicht erwarten, daß er der Tragweite seiner Bildungsignoranz auch nur ansatzweise bewusst ist...

    Eine RS ist keine Garantie für Erfolg, aber man baut schon einen deutlichen Vorsprung zu seinen HS-Mitstreitern bei der Ausbildungssuche auf.
    Und deswegen bin ich doch einigermaßen sehr froh, daß meine Nichte richtig guten Anschluß (und saubere Noten) auf der RS gefunden hat....


    Zitat

    Nicht unbedingt so....ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren...und bis jetzt ging es eigentlich finanziell immer nur bergauf...

    Dann hast du andere Skills/Vitamin B, die in deinem Tätigkeitsbereich (Rennsporterfahrung, eigenes Unternehmen,... etc.) interessant sind.

    Zitat

    hmmm...ich bin bekennender Hauptschüler und ich habe es eigentlich für meine Begriffe weit gebracht...na ja, nicht in der Hierarchie...aber immerhin auf nen Pöstchen, wo normal nur Dipl.Betriebeswirte und Techniker sitzen...mir reichts aber auch so.hmm


    Dir reicht das auch so? Sicher?
    Ich mein mich zu erinnern, daß da jemand Kollegen hat mit der gleichen Tätigkeit, aber deutlich mehr Schmerzensgeld am Monatsende...

    Und klar, mancher hat mit relativ wenig (Bidlungs-)Einsatz Glück und bekommt einen lukrativen Posten.
    Aber schau in deiner Abteilung mal, wieviele noch ohne Diplom in einer vergleichbaren Position unterwegs sind....

    hmm....

    Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm back frohmm würg... :soupson:

    na Herr Asphalt... haben wir mal ein bißchen "customer mis-use" betrieben? Der Lader geht immer hopps, wenn die Kiste geprügelt wird und dann zack abgestellt wird. Zumindest gehen davon die Lager von der Turbinenwelle flöten, weil das Öl anfängt zu burnen und die Ölkohle sich dann richtig schön in die Lager von der Welle reibt.
    Wie soll die Kiste denn nachkühlen, wenn die Ölpumpe vom Motor angetrieben wird und diese jene Ölpumpe dann steht, wenn die Karre aus ist??
    Oder das Ding ist verrusst und die VTG-Dinger gehen nicht mehr rein oder raus, weil alles versifft ist. Glaub ich aber nicht - da wird das Öl drinne verkokelt sein

    Oh man... da machen die Hersteller nun schon Mißbrauchstests... und die werte Kundschaft kricht die Dinger immer noch klein... :soupson: :rolleyes: :p :D
    Naja, wer weiß ob Rennoo das überhaupt macht... bei Fxxd werden solche Tests gemacht... aber wenn die Kiste auch außerhalb der Missbrauchsspezifikation läuft... geht sie hopps.

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D

    Punkt. Wo der Insch Recht hat, hat er Recht.
    Das ist das Problem der turbokisten, weswegen sie andauernd hin sind, weil der Durchschnitts-DAU hinter'm Steuer noch dämlicher als DAU ist.
    Daher kommt mir nie eine gebracuhte Turbo-Karre ins Haus und schon gar keine Neue, weil es mir einfach nicht wert ist, für unbrauchbare Technik 'n haufen Asche hinzublättern.

    Zitat

    so sehe ich das auch, wer den HS Abschluss nicht mit 2 oder besser schafft is eh zu nix zu gebrauchen... und selbst damit hast schlechte karten

    Siehste. Die Erkenntnis hat mir mein Bruder (immerhin mit 31) erst letzte Woche mitgeteilt...als es um seinen Nachwuchs ging. So dem Motto nach "Kuck was aus mir mit HS geworden ist...."


    Zitat

    Ausserdem hab Ich den auch immer de-prügelt
    Das taugt einfach nix, das moderne Zeugs!

    Klar, am Ortsschild vor Zutzelesweier, damit's die werten Fahrzeugbesitzer net so merken... :rolleyes:


    Zitat

    Im Übrigen ich kenne ein paar Ex-Hauptschüler, die es durchaus zu was gebracht haben!

    Unbestritten. Und mit wieviel Aufwand? Um sich mit HS kreuz und quer, rauf und runter zu bilden, bis man endlich das Studium fertig hat, dauert günstigstenfalls 3-5 Jahre länger als auf dem normalen Weg.

    Und ist sogar deutlich aufreibender, weil man die Anfangsdefizite erst mühsam aufholen muß. Einer meiner BA-Insche war auch erst auf der HS, hat dann RS nachgemacht (9+3), dann Technisches Gymmi und dann BA-Studium.
    Irgendwann mit 25 (statt wie üblich mit ~21-22) war er dann fertig und mit 30 dann stellv. Abteilungsleiter und plötzlich stand die Corvette C5 auf'm Hof.... :eek:

    Zitat

    Außerdem ist es ein extremer Vorteil, wenn die Mitschüler lernen wollen und nicht lernen müssen.
    Ellen und Dodo werden mir da mit Sicherheit zustimmen.

    Die mit Abstand geilste Schule war mein Techniker, weil da zum Unterricht keiner gezwungen wurde. Die Lehrer waren sehr entspannt, die Schüler sehr interessiert, aber doch sehr relaxed....
    Das war der eindruckvollste der Unterschied zwischen wollen und müssen.

    hmm....

    Zitat

    Unternehmen nehmen gern HS-Absolventen mit guten Noten und Quali und ohne Fehlstunden.

    Die Zeiten sind aber rum....
    Sowohl, daß es gute HS-Noten gibt als auch, daß Unternehmen darauf abfahren.

    Es ist aber auch richtig, daß Abiturienten bei Lehrberufen gerne abgewiesen werden, weil die unternehmer fürchten, daß das nur ein Karrieresprungbrett ist.


    Zitat

    Der schnarrt so komisch und laut, wenn der Turbo kommt und hochdreht
    Wie`n hochfrequentes Rasseln.
    Klingt ungesund... Und scheibt auch nimmer so wirklich, wie früher.

    Ich sag ja: Scheixx Turbokarren!
    Vermutlich Lagerschaden im Turbo....weil das der Standardausfall ist.
    Kommt davon, wenn man/frau nicht RTFM macht :p


    Zitat

    Genau das hat nem Kleinem Tim ausm Sonnigen baden vor Knapp 4 Jahren Heftig die augen gehmmmöffnet

    Siehste...und ich hab vor 16 Jahren beim Ausbildungsbeginn unsere BA-Studenten müde belächelt...

    Soviel zum Thema Informationsvorsprung.... :scream:

    Zitat

    @Kadda: da haste sicher recht - ich bin das beste Beispiel...
    aber haste dir damals die Berufe auch wirklich angeschaut?

    Hat se bestimmt....
    Sie hat CSI-Miami (oder sonstwo), Crossing Jordan...und vielleicht auch bissle Dr. House geschaut. :D

    hmm...

    Zitat

    Ich meine das nicht, sondern z.B. "Wirtschaftsschulen" - hier das Beispiel für Bayern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsschule
    als zweijährigen Zug für Hauptschüler gibts das auch z.B. in Baden-Württemberg
    siehe hier:
    http://www.hla-buehl.de/schule/ws.htm - dauert 2 Jahre, bereitet auf wirtschaftliche Ausbildungen (bei uns hauptsächlich Kaufleute aller Art) vor und liefert am Ende ne mittlere Reife.

    Also an das BVJ habe ich bei meinen Ausführungen nichtmal gedacht. Weil das ja noch weit unter der untersten Schublade aller Möglichkeiten ist....

    Nein, ich meinte tatsächlich das 2BFx (bei uns 2BFM wie Metall)
    Und so tief wie die (damals waren) darf nichtmal die Bundeswehr fliegen.... :soupson:
    Gut, rund 1/3 hat tatsächlich was aus sich gemacht....sprich die Ausbildung beendet. Immerhin...

    Zitat

    Glaub es, oder lass es: meine Prüfungen waren schwerer. Das hat sie auch bemerkt.
    Trotzdem war mein Abschluss damals bei ihr nicht gleichwertig mit ihrem.

    Und warum war es schwerer?


    Weil du als Hauptschüler in der Prüfung etwa den Stoff hast, wie ein Realschüler in der 7. oder ein Gymnasiast Anfang der 6.
    Glaubste nicht? Thema Bruchrechnen.
    Mein Bruder in der Abschlußprüfung hatte das als Höchste der Gefühle, wenn man vom Pythagoras absieht *whow*

    Ich im Gymmi Ende der 6. Klasse die Mitternachtsformel gepaukt (und nicht kapiert), die erst in der 10. der Realschule wieder kam...

    d.h. wenn du mit HS-Abschluß in einem Jahr auf RS-Niveau willst, musst du Stoff von etwa 2-3 Jahren RS nachholen. In einem Jahr -> geht nicht, also lässt man einiges weg.

    Deswegen so früh wie möglich dem Jungen die 'richtige' Chance geben...

    Zitat

    Mal schauen, aber das was der Andy schreibt trifft es ganz gut, die HS-Lehere machen sich die Klassen voll mit besseren Schülern wegen der Quote (also jetzt nicht die die Ihr meint) und dann stehen sie gut da.

    Kann sowas nicht verstehen, beim Wechsel von der 5ten in die 6te haben wir es versucht in die Realschule zu wechseln, wurde aber von den Leherern vereitelt ganz nach dem Motto, ach Ihr Sohn soll auf die Realschule ? Das hätte sie aber früher sagen müssen, jetzt is es zu spät

    EXAKT GENAU SO!!!

    Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber erlebt hätte.

    Das Problem ist, daß man ja eher den Lehrern als den eigenen Kindern glaubt.
    Aber die haben wirklich nur ihre 'Quote' im kopf. Um das Wohlergehen der Kinder geht es da eher weniger.

    Wie gesagt, meine Nichte von der 6. direkt in die 7. auf der RS.

    @Dean: Ich würde vorschlagen, ihn ASAP auf die RS zu schicken.
    Wenn er in der 6. ist, auch in die 7. auf der RS. Falls er das nicht packt, kann er im Halbjahr immer noch in die 6. der RS zurück .


    hmm...

    ------------

    Edit sagt: Man kann die Schularten wechseln wann man will. Jedoch macht es Sinn, nur zum Schuljahrswechsel zu wechseln.

    Zitat

    Andere Alternativen sind i.d.R. zweijährig, dafür aber berufsvorbereitend.

    Super... d.h. du hockst mit exakt den Deppen in einer Klasse, die nach der HS 1. zu faul waren, sich zu bewerben oder 2. nicht vom Arbeitsmarkt aus unerfindlichen Gründen genommen wurden.

    Das war schon vor 16 Jahren (bei meinem Berufseinstieg) das soziale Auffangbecken für die Checknullen...ein Teil davon hat dann tatsächlich einen Berufsabschluß hinbekommen :headshk:
    Als nächster logischer Schritt wäre dann noch Unteroffizier beim Bund frei... :soupson:

    Zitat

    dito, is aber schon fast 20 Jahre her, damals war auch noch einiges anders...

    ...und in dem Fall 'besser' als heute.

    Damalige 'Migrantenkinder' hatten wenigstens noch Interesse am Unterricht.
    Mein Bruder war damals vor 15-20 Jahren auf der HS...
    und sein Sohnemann ist das heute wieder. Tw. bei den selben Lehrern... :eek: daher die ernüchternde Vergleichsmöglichkeit.

    Zitat

    hmm... Hast vielleicht nen Tip ? So vom angehenden Pädagogen zum besorgten Familienvater ???

    Ich hätte auch Motivationsprobleme, wenn meine Klassenkameraden mit Nichtstun sehr Sorgenfrei durch die Schule kommen würden.

    War bei meiner Nichte ähnlich. bis zur 6. in der HS versauert, bis die Mutter auch endlich gemerkt hat, daß das Kind mehr könnte, weil sich's Mädle in der HS schlicht gelangweilt hatte.
    Also kam sie jetzt in die 7. auf der RS und die Noten sind komischerweise
    besser als in der HS.
    Stumpfsinnigerweise muß man aber auch in dem Fall den Lehrern der HS einen Vorwurf machen. Denn die haben sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, daß das Kind wechselt.

    Unter'm Strich kann man heute nur sagen, daß man einem Kind nur Gutes tun kann, wenn es nicht in der HS landet. Selbst eine Latte 4er im Abschluß der RS ist um Galaxien besser als ein gutes HS-Abschlußzeugnis.

    Hmm....


    Zitat

    Wo es hängt ? Das er ziemlich faul ist und mit der Faulheit trotzdem noch 2er mit Heim bringt (wie bei mir damals ) daher kann ich ja nicht mal was sagen, nur mach mal nem 13 jährigen klar das er heut mit nem Hauptschulabschluss so gut wie nix mehr lernen kann...

    Ja, also Schuh in Ars*h und ab auf die Realschule. Wer mit Nichstun 2er packt, der packt das auch auf der RS. Notfalls weiderholt der das Jahr. Und dann?! Besser als später planlos Arbeitslos.