Zitat
Ich bin für Tempo 130 mit scharfen Kontrollen und Autobahngebühr - wie in Frankreich. So schnell und sicher wie da kommt man in Deutschland niemals von A nach B.
B ist richtig... 
A meines Wissens ein eher seltenes Vorkommnis... wenn auch bisweilen ein blauer Impreza WRX STI am Straßenrand steht... 
Und wenn mal ein Cayenne mit Bootsanhänger an dir vorbei zieht (obwohl man alles gibt), glaubt auch der nicht an scharfen Kontrollen auf den privaten Autobahnen....auf den Nationalstraßen ist das natürlich was anderes...
Zurück zum Thema:
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, loht es sich nicht, meinen Spi nochmal übern Tüv zu bringen - der hat nämlich einen E2 = Euro1 Kat und zählt damit zu den Benzinern mit G-Kat erster Generation.
Wenn diese abgrundtiefe Hirnlosigkeit gepaart mit planlosem Aktionismus tatsächlich zum 1.7.07 greift, wird Stuttgart eben von meiner Landkarte gestrichen.
Denn wer produziert in erster Linie Feinstaub?
Richtig. Alles was Heizöl und deren Derivate ohne Staubfilter verbrennt.
Also Haushalte, Industrie und eben die Dieselbomber ohne Filter.
Zitat
Aber der Hammer:
Die wollen die Erderwärmung auf maximal 2° beschränken.
Ja, dann sollen die mal der Staatsmacht #1 ans Schienbein pieseln und
nicht uns. Davon mal abgesehen, daß das Ganze eh kokolores ist.
Es gab in den letzten 100 Jahren der Messung eine meßbare Erderwärmung an den offensichtlichen Meßpunkten. Das ist schon (fast) richtig. 'Fast' deswegen, weil dank teurer Meßtechnik nur interessante Orte gemessen werden. Wenn ich an der Badewanne am Wasserhahn die Temperatur messe, weiß ich deswegen noch lange nicht, ob die Wanne 1. voll und 2. das Wasser darin warm genug ist. Ich kenne ja nicht die restliche Umgebung.
Diese Meßpunkte liegen größtenteils auf dem Festland - was gerademal 30% der Erdoberfläche überhaupt darstellt....super....
Also 70% unbekannte Auswirkung. Ebenfalls ist fast niemandem (also der Bevölkerung und offensichtlich den GRÜNEN) bekannt, wie warm es VOR der Meßperiode war...bei genauer Betrachtung (und nicht vollkommener Abwesenheit damals in Erdkunde) weiß man aber, daß es mal eine kleine Zwischeneiszeit im Mittelalter gab.
Ist die Erwärmung jetzt größtenteils vom Menschen gemacht oder einfach zum Großteil nur natürlich, weil wir am Ende der kl. Eiszeit sind??
Mal googeln....Hey cool...

Noch Fragen?
Daher kommen wir zum Schluß - Dougie hat Recht:
Zitat
Tja, wie bei den meissten Politikern geht's nicht draum das richtige zu tun, sondern nur drum möglichst viele Wählerstimmen zu bekommen. Leider sind genug Leute da die darauf rein fallen.
Edit sagt noch folgendes:
Jeder klar denkende Mensch sollte sich grundsätzlich den Folgen sienes Tuns bewusst sein.
Daß ein Verbrennen von alten eingelagerten CO2-Vorkommen nicht besonders gut sein kann, leuchtet ein. Aber manchmal hat der Mensch auch einen Hang zum Aktionismus. (Auch wenn die Feinstaubgeschichte einen anderen als den Umweltgedanken als Hintergrund hat.)
...und hier noch der Link:
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-73.htm