Beiträge von J&A

    Zitat

    ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig...

    Für Realschlue war nur der NC recht hoch und die Alternative wäre Hauptschule gewesen - bin aber genommen worden...

    Ein weiser Entschluß.... :)

    Hmm...

    Zitat

    und lach nicht: die Wörter sind (fast) alle aus deren Deutschbuch entnommen.

    Na dann sollten sie es auch finden können.
    Aber was suchst du auf der Realitätsschule? Machst du nicht Analphabetentherapeut?

    Hmm...

    Naja, wenn man Fremdwörter nicht kennt, kann man sie auch nicht finden...

    Habe jetzt 37 in 15min.

    Und naja... in Hauptschule Klasse 7. kennt man folgendes nicht:

    - Interpunktion
    - Dominante
    - Indiz
    - Appell
    - Boutique (weil sie nicht wissen, wie man es schreibt)
    - Camouflage (dito Schreibweise... würde da Kamuflasche stehen, dann ja...)
    - Skrupel
    hmm...

    Dazu musst du erst sagen, welche Wörter /welcher Themenkreis (und wieviel) überhaupt gefragt sind und ob senkrecht, waagerecht, diagonal, vertikal oder horizontal....vorwärts wie rückwärts....

    Spontan sehe ich WER, AM, ROTZ, DOMINA ... :p

    Hmm...

    Zitat

    (wenn ich wüsste, wo man kostenlos und ohne anmeldung .pdf hochladen könnte...)

    Is doch schon laaaaaange freigeschaltet... :p

    Das soll jeder Verkäufer handhaben wie er will.

    Erfahrungsgemäß ist ja sowieso so, daß Angebote ohne Bilder oder Preisangabe in der Versenkung verschwinden. Also liegt es im Interesse des Verkäufers möglichst viele brauchbare Angaben zu machen...

    Warum sollten wir das also Reglementieren? Die Verkäufer sind selber groß... :)

    Zitat

    Wenn nein, dann achtet mal genau drauf was passiert, wenn es jemand doch macht und überlegt euch dann warum es die meisten bleiben lassen, Preisevorstellungen zu verkünden.

    Darum gibt bei uns die Verhaltensregel, daß sinnlose Kommentare (Preisnöhlereien und ähnliches) von Kaufdesinteressenten im Markt nix zu suchen haben und -inzwischen ohne Vorankündigung- von uns gelöscht werden.

    Gruß

    Andreas

    Zitat

    Vielleicht sollt ich den Mini einfach in die Ecke stellen, bis zum Frühjahr ?

    Nö. Jetzt dran rumbasteln, damit er bis zum Frühjahr rennt.

    Zitat

    ... war eine Stunde laufen

    Eine Stunde mit der Mopstöle gelaufen...Hundi ist fertig :p :D
    Man muß ja das warme Wetter ausnutzen.... :cool:

    Hmmm....

    Zitat

    Ich finds immer geil, längere Strecke zu fahren, da hat man dann immer ein Ziel...
    und ist irgendwie in Aufbruch-/Ankommensstimmung.
    Gut, wenn einen am Ziel nix erwartet ist es *gähn*

    Siehste...ich find lange Strecken fahren zu müssen - also mit Ziellocation *gääähn*
    Deswegen sind Fahrtstrecken in die Fa. bis zu 15-20min. ja noch vertretbar....aber drüber wird's schon nervig.

    Lange Strecken fahren zu dürfen (Moppedrunde oder Moppedstrecke mit Mini *g*) ist dagegen richtig 'geil'. Aber da ist ja auch der Weg das Ziel.

    Hmmmm....

    Zitat

    Und dann haste bestimmt mächtig verschleiß, weil der Ölfilm hier und da reißt.
    Bei vegetarischer 20w50 Pampe sowieso...

    Jo.....und du siehst also exakt, wann wo wie der Ölfilm reisst... soso....

    Du kannst nur davon ausgehen 8weil es dir jemand gesagt hat) , daß es nicht toll ist, kochendes Öl spazieren zu fahren. Ob das deiner Karre großartig was ausmacht, kannst weder du noch sonsteiner von uns beurteilen.


    Zitat

    Es gibt genug Autos die eben nicht Vollgasfest sind.

    Das ist richtig. Deswegen kann Daimler auch keinen anständigen Smartmotor bauen, da dieser eher sehr oft und im kalten Zustand im Volllastbereich getreten wird als eine 400PS-S-Klasse.

    Und deswegen kauft man sich im Umkehrschluß Autos mit einem niedrigen Leistungsgewicht (also unter 9-10kg/PS) und muß bzw. kann verkehrsbedingt dann nicht immer Vollgas fahren.

    Übrigens: Mein SPI wird tagtäglich in eiskaltem Zustand (500m fahrt) aus dem Ort heraus mindestens 2x täglich auf >4500rpm bis 100 Sachen gejagd, weil jedesmal ein anständiger Berg mit 1,5km Länge ansteht.
    Oder soll ich lieber mit 60 da hoch zuckeln?
    Der aktuelle SPI macht das seit 40tkm mit und alle anderen Minis inkl. Corsa haben sich auch nicht beklagt...wobei letzterer das Spiel auch bis weit über 5500 mitmachen musste (mangels Hubraum).

    Ausserdem ist es ein extremer Unterschied, ob man 'Volllast' oder hohe Drehzahlen fährt.

    Volllast = Hohe Leistung. Volllast ist also auch den Stempel aus dem Standgas heraus durchtreten. Sprich, der Motor kollabiert eher, wenn man im 4. Gang den Motor mit 2000rpm einen Berg hoch quält, da der Öl/Wasserkreislauf ja auch entsprechend langsam läuft und die erzeugte Wärme nicht weg bringt.

    Hohe Drehzahl bedeutet nur, daß man hohe Kolbengeschwindigkeiten hat - hat mit Volllast nahezu nix zu tun.

    Zitat

    Wenn der Motor nicht mehr als 3000/min aushält... warum kann er dann höher drehen


    ebend.

    Zitat

    1300er SERIEN-Mini geht auf 140-150°C Öltemperatur und zwar ohne Probleme, bei zügiger!!!

    Und dann?!

    Zitat

    Brauchen tut keiner so Anzeigen, wofür auch? Erst wenns unterm Deckel *bumm* gemacht hat, dann weiß man wofür es sowas gibt. Wenn die Öldruckkontrolleuchte angeht z.B. ist es eh schon zu spät....aber wie gesagt, ihr wißt schon was ihr macht.

    Wenn man für alles Anzeigen hätte, die nötig wären, um eine Karre vollständig zu kontrollieren, gäbe es trotzdem fast niemanden der die Anzeigen auch interpretieren könnte. Ein Großteil der Menschheit ist ja nichtmal imstande regelmäßig nach Luft und Öl zu schauen. Also was soll der Spaß?! Sich kirre machen für nix und wieder nix.
    Eine Serienkarre muß unter normalen Betriebszuständen mit sich selber klar kommen und fertig. Die Standardanzeigen hierzu sind also mehr als ausreichend.

    Bei einer getunten Kiste ist das was anderes...
    Aber da sollte der Besitzer auch wissen, was die Karre kann und was passiert, wenn er wann was tut.

    hmm....

    Zitat

    Echt cool, wenn man überlegt, das du keine Öltemperatur-Anzeige hast und eigentlich nicht blicken kannst wieviel Grad da gerade werkeln...wenn man weiterhin bedenkt, das der Motor eigentlich recht langhubig ist und im Serientrimm alles andere als drehzahlfest ist...naja, aber als Inschie wirste wohl wissen was du tust...red aber bitte nicht mehr davon, das andere ihr Auto zer-reiten!!!

    Wer braucht denn überhaupt eine Öldruckanzeige geschweige denn Öltemp.? :rolleyes:

    Ausserdem 300km/h in 2,5h sind grad mal 120 im Schnitt...
    das ist grad mal guter Durchschnitt auf der AB.

    Zitat

    (merke: nienicht morgens da hin, immer schön nachmittags - am besten MONTAG nachmittags - da hat man max 2 leute vor sich )

    Merke: Nie nicht am Monatsende oder Anfang hingehen. Denn 97,25478% (oder waren es nur 92,44784545%?) aller Fahrzeugbesitzer wissen nicht, daß alle laufenden Kosten Taggenau berechnet werden und es damit vollkommen jucke ist, wann man die Karre An-/Abmeldet. Da gibt's andere Prioritäten die wichtiger zu beachten sind. ZB. ablaufende HU, unerwartet gutes/schlechtes Wetter....

    Hmm....

    Zitat

    [x] Azventzkalender

    mein besonderer Dank gilt der Dame, dem Herrn und der Mopstöle aus Horb....

    Du meinst das gewalttätige Mistviech, das sich danach dann ganz unschuldig auf dem Bett gefläzt hat.... :soupson:

    Fahrwerks- bzw. Dämpfer/Feder-wörkshop war :cool:

    Fazit in groben Zügen:

    Luftfederung ist ein 'alter' Scheixxdreck
    (nahezu unverändert aus den 70ern übernommen) und taugt nur für Autos, die nicht 'hart' rangenommen werden. Im Wettbewerbseinsatz fliegt so etwas sofort raus.
    Konventionelle Feder/Dämpfer mit elektron. Ventilen (in Autos) sind da deutlich besser.

    Hauptsächlich ging es aber um Motorradtechnik....nuja...die billigste Moppeddämpfung aktueller Bikes ist um Lichtjahre weiter entwickelt als jedes aktuelle System in PKWs. :eek:

    Und um ein Fahrwerk abzustimmen spielt die Federung eine eher untergeordnete Rolle. Die muß man nur ändern, wenn's Setup vollkommen daneben ist....

    Hmm....

    Irgendwann nächstes Jahr machen die dann noch einen Reifen-würgshop :cool:

    Welcome Back Achihmm... :)


    Zitat

    SO WAS MACHT MAN NORMALERWEIßE AM WOCHENENDE - aber Fremd-IT ist wohl Freitags so viel billiger, das alle Mitarbeiter nix vernünftiges schaffen können in der Zeit ????

    Rate mal in welcher Fa. und aus welchem Grund Dienstags vormittags um Punkt 9 die Putzkolonne durchs Büro schlampft und saugt?! Da könnte man an der glatten Wand nuff!!!! :madgo:

    Hmm....

    Zitat

    von nem Dämpferhersteller, der am/auf der Nordschleife testet.

    Und welcher testet dort? Vermutlich jeder Hersteller....
    Aber heute abend ist diesbezüglich ein -ausnahmsweise sinnvoller- Workshop...und dann mal schauen :cool:

    Zitat

    Na na, nicht gleich so persönlich nehmen. Dass die Aussage von J&A auf dich (Fox) nicht ganz zutrifft, ok.

    Diese meine Aussage war auch nicht auf Fox persönlich gemeint, sondern in Bezug auf das Posting von Minimotorsport zu sehen, was ich interessanterweise auch zitiert hatte.

    Auch allgemein sieht man bei den ersten Schneeflöckchen die Autofahrer bei den Reifendealern Schlange stehen....da sind auch die Minifahrer keine rühmliche Ausnahme.

    Zitat

    na ja, ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das bringt ja eh nix....(im besten fall wir das "Hmmmm" dann um ein tagesgespräch bereichert aber ändern würde sich nichts!!!!!

    Interessant ist auch zu sehen, wer alles über das vielgescholtene "Hmm..." bestens informiert ist :p
    Aber ist vermutlich wie mit der Bild-Zeitung.
    Keiner liest sie aber trotzdem verkauft sie sich wie bekloppt. :soupson:

    Zitat

    Is doch klar, die wollen das du dich freikaufst .......überweise einfach ne Million und du erhälst Absolution, so macht man das heute

    So wie heute die korrupten Mannesmannschergen.

    6 Leute für 5,8 Mio freikaufen....bei einer Unternehmensabfindung von 60 Mio. ein durchaus verschmerzbarer Betrag....

    Zitat

    tja, normalerweise müsste die Getnix-Bude auch mal noch paar Leute einstellen. Machen sie aber nicht, weil die Personalfritzen auf einem zu hohen Ross sitzen. Nun schnappen eben die anderen Buden denen die besten Leute weg und in 1/2 Jahr bleiben nur noch die übrig, die überall durch das Sieb gefallen sind... und die kommen dann zur Getnix-Bude...

    Aber du bist doch auch irgendwie zur Getnixbude....ähem.... *flitz* :D


    -------Edit sacht zum Matthias: -------------

    Gimme 5 *patsch* :D


    Hmm....

    Zitat

    Moin hat jemand schon erfolg gehabt, bei seiner suche nach lieferbaren reifen? wo bekommt man noch neue winterreifen??
    es ist ja nicht so das nur der mini mit der reifendimension rumfährt...

    Genau. Es gibt exakt ein halbwegs aktuelles Auto, das diese Reifengröße noch hat. Der Daihatsu Coure aus den 1990ern.

    Zitat

    Kennt man doch alles.
    Ist jedes Jahr so.
    145/70R12 sind nur bis Ende Oktober verfügbar.
    Mal sehen wie viele Lehr-Jahre die Industrie noch braucht, um die Dispositionsmenge zu erhöhen.

    Richtig. Mal sehen wie viele Lehr-Jahre die potenziellen Kunden brauchen, um im Herbst zu schnallen, daß demnächst vielleicht unter widrigsten Umständen ganz unvorbereitet der Winter Ende Dezember eintrudelt.

    Es wird mit Sicherheit auch im Januar noch Reifen geben.
    Ich zumindest habe schon Reifen mitten im Winter bekommen.
    Daran liegt es eher nicht. Jedoch erwarte ich dann auch nicht einen Service innerhalb 24 Stunden, sondern kann dann auch mal ein paar Tage warten.
    Denn so ein Reifenverschleiß kommt ja nicht über Nacht - genausowenig wie der erste Wintereinbruch.

    Denn man beim besten Willen nicht von jedem Reifenhändler erwarten, daß er 1. Bock hat, sich 2 Reifen in Sondergröße (was 12" nunmal ist) sofort vom Zentrallager für Teuer Versandspesen schicken zu lassen - weil Kunde König ja nicht warten kann...

    Und 2. unter dem Gesichtspunkt, daß der Kunde dann noch das Feilschen auf einen Niedrigstpreis anfängt, den er irgendwo im Internet gefunden hat.

    Zitat

    Wird man in diesem Land eigentlich nur noch verarscht?

    Klar. Was denkst du denn?!

    Zitat

    Wer meckert kriegt Rabatt, wer zahlt ist doof! ......tolle Sache!

    Ist doch ganz einfach. Das Ding hat Methode.

    Man wechselt die Versicherung, weil eine andere ja billiger ist und *hoppala, jedes Jahr kommt das Auto - leider- in eine schlechtere Regionalklasse und damit wird es nie günstiger, auch wenn man mit der SF-Klasse runter kommt.

    Deswegen wechsel ich alle paar Jahre aus Prinzip den Verein.... :soupson:

    Zitat

    Man(n) sollte dem Finanzamtsverein mal schreiben, das man aus ihrem schxxx Club austritt und sie es unterlassen sollen, weiterhin so überhöhte Beitragsrechnungen zu stellen....

    Der Nachbar wollte auf seinem Grundstück schon einen eigenen Staat gründen....hat's aber dann doch nicht gemacht....

    Zitat

    Im Großen und ganzen scheint die Bude in FD schon verdammten Druck zu haben, sonst wären solche Personalentscheidungen langwieriger...

    Derzeit ist es Fakt, daß die dt. Wirtschaft brummt wie die Sau.
    Die Unternehmer trauen sich seit ewig langer Zeit wieder in Personal zu investieren, weil sie schlicht und ergreifend den Bedarf anders nicht decken können.

    Ich hatte doch im Mai/Juni mich drüber beschwert, daß Standard-Servomotoren 6 Wochen Lieferzeit haben.
    Jetzt sind es 8-10 Wochen!

    Zitat

    Ich hatte heute Mittag so Gedanken.....
    Ich bin die Letzten 6 Monate mal scheixxe Geizig geworden

    Du wirst langsam erwachsen und seßhaft und bekommst andere -längerfristigere- Prioritäten... :rolleyes:

    Hmm...

    Zitat

    hhhmmmm wenn man sich das Brutto anglotzen tutet wirds einem aber Angst und Bange Irgenwann stehen Brutto 6-stellige Zahlen, damit am ende was 3-stelliges rauskommt...

    Tja....


    Zitat

    Hmmmeee too

    hmmmmeee not :p :D

    Zu DM-Zeiten hatte ich ein einziges Mal Ende November eine 5-Stellige Zahl brutto. Könnt man sich dran gewöhnen :D

    Naja, aber trotzdem 8oder gerade dewegen?!) wäre es in dem Monat -deutlich- lukrativer die Abzüge zu bekommen statt das Nettogehalt.

    Hmm...