Beiträge von J&A

    Zitat

    Ich denk', er meint das Faltdach vom British Open...

    Also wenn es das wäre, dann viel Spaß :p

    Denn dann sind die Ablaufschläuche in der A-Säule zu kurz (weil der Schlauch im laufe der zeit schrumpft) und du hast ein erstklassiges Schwimmbad im Fußraum weil der Schlauch ca. 10cm oberhalb des Schwellers endet :p

    Abhilfe: Im Bereich der A-Säule den Schlauch (Gummistopfen) rausfischen und neuen Schlauch von oben nach unten durchziehen :p

    ein Loch von unten in den Schweller bohren und versuchen den Schlauch da durchzufummeln.

    Aber da der Schweller eh hin ist, kann man auch gleich das Rausflexen anfangen.

    Zitat

    Biste dir eigentlich sicher, dass bei euch niehhmmals jemand mitliest? Ist vielleicht für deinen Werdegang nicht gaaanz gesund, wenn mal jemand hier nachschlägt.

    1. fühle ich mich zwar ständig verfolgt, bin aber deswegen noch lange nicht paranoid :p
    2. wurden selbstverständlich Namen und Telefonnummern geändert.

    3. bin ich nicht paranoid.
    4. Würde es tatsächlich zu irgend einer gearteten Eskalation beitragen, wüsste man sich zu helfen.
    5. ICH BIN NICHT PARANOID!!!
    6. Hilfe....ich werde verfolgt....
    7. Hmm.... :)

    Zitat

    Edit@ J&A:

    Zitat:
    Statt sich um die Probleme zu kümmern, kümmert man sich um so'n Quatsch....


    Muss doch - nach 15 vor einem stehenden zeternden Leuten versucht man ALLES um endlich Ruhe für die Problemlösung zu haben..

    Jaja....ihr vielleicht....

    Zitat von Intranet gestern

    Einige Tage Verzögerungen im E-Mail-Verkehr

    Im Rahmen der internationalen Ausrichtung ist fischer von seinem bisherigen Partner T-Systems zu VerizonBusiness gewechselt. Das bringt derzeit Verzögerungen im E-Mail-Verkehr mit sich.

    Von IP-Adressen (eine Art Identifikationsnummer für Rechner), die fischer bisher von der Deutschen Telekom gemietet hatte, wurde jetzt auf eigene IP-Adressen umgestellt, die das Unternehmen schon vor Jahren gekauft hat. Diese Umstellung war „alles in allem erfolgreich“, sagt unser IT-Si-cherheitsexperte Alfred Pimpelhuber, „allerdings treten nun noch Proble-me mit einigen E-Mail-Adressen auf“.
    Der E-Mail-Verkehr ist teilweise verzögert, und im ungünstigsten Fall be-kommt der Absender eine Fehlermeldung. Dies betrifft vor allem unsere Landesgesellschaften und hängt mit den Domain-Name-Servern im Internet zusammen, die ihre Adressinformationen erst verzögert aktuali-sieren.
    Weil diese Server in der Obhut der jeweiligen Betreiber liegen, hat fischer darauf keinen Einfluss. Alfred Pimpelhuber rechnet aber damit, dass die Aktualisierung innerhalb weniger Tage erfolgt.

    Fakt ist: Keine einzige Mailadresse funktioniert. Mit den Landesgesellschaften haben wir nahezu Nada zu tun. Fakt ist also: Grad gelogen...

    Komischerweise kommt Schubweise ab und zu was durch....aber vermutlich landet das im PMM

    Zitat von Intranet heute

    Für den E-Mail-Verkehr: Lernfähiger Manager

    Mit dem neuen Personal Message Manager (PMM) gibt es ab sofort die Möglichkeit, E-Mail-Nachrichten, die vom Anti-Spam-Filter abgefangen wurden, einzusehen und gegebenenfalls zu löschen.

    „Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass auch wichtige E-Mails vom Anti-Spam-Filter abgegriffen werden“, heißt es von Seiten der IT-Kolle-gen. Mit dem Personal Message Manager (PMM) wird der User allerdings darauf aufmerksam gemacht und hat die Möglichkeit zu reagieren. Er bekommt einmal täglich eine Nachricht zu spamverdächtigen E-Mails. Im Übrigen ist der PMM "lernfähig": Der User kann dem Spamfilter mitteilen, dass Nachrichten von einer bestimmten Person künftig immer zugestellt werden sollen.
    Wer den Einsatz des PMM wünscht, hat ab sofort die Möglichkeit, ihn im Intranet im IT-Webshop zu ordern (Favoriten -> Webshop -> Personal MessageManager aktivieren). Eine Anleitung gibt’s unter dem Laufwerk Z (dokumentationen/pmm), außerdem bietet die FAQ-Datenbank der IT im Intranet Unterstützung, wenn man nach "PMM" sucht. Wer zusätzliche Fragen hat, kann sich an die Hotline-Nummer 4xxx wenden.

    Ja toll. Im Prinzip bekommt man jeden Tag im outlook eine Mail mit einem link in den PMM, sprich den Spamordner.

    Tolle Sache. Ich habe mir das vor 1 Woche eingerichtet
    (ist ja dank anleitung kein Act). Seither keine einzige Meldung bekommen.
    Nein, ich bin nicht doof, denn selbst mein PC-Junkie (@ Chris: der mit dem etwas anderen Festplattenproblem) bekommt sowas auch nicht.

    Sprich: Es funktioniert einfach nicht.

    Fazit: Warum lassen die nicht ihre Pfoten dort, wo sie hingehören? In die Hosentaschen. Da können sie am wenigsten anrichten....

    Hmm....

    Zitat von Edit

    Anti-Spam-Filter

    Achso...ja jetzt ist klar..... Im Anti-Spam-Filter landet also alles, was kein Spam ist....Ja....na dann.... :soupson:

    Zitat

    dann sind meine bisherigen vergaserminis wahrscheinlich mangels technischem verständnis das ganze jahr über so problemlos gelaufen ....

    Vermutlich :p

    Gut, wer nix besseres kennt, findet das gut, was er hat. :p *hrhrhr*

    hmm....ampopo gut und Ausfallwahrscheinlichkeit...unser Netz geht immer noch nicht. Dafür haben sie seit gestern eine automatische Mail generiert, wo einem mitgeteilt wird, daß sich der Ausgang der Mail an XY@z.de verzögern kann.... Super! Statt sich um die Probleme zu kümmern, kümmert man sich um so'n Quatsch.... :headshk:

    Zitat

    also ich würd das machen, aber ich bin auch nicht normal. zumindest würd ich verschiedene hersteller nehmen, dann kann man sie zumindest problemlos zeitgleich kaufen.
    wahrscheinlich hat der gewartete fuhrpark aus teuren platten gar nicht die probleme. das ist wahrscheinlich eher so ein problem von: sparen am falschen platz.
    eine platte aus der zeit lebt noch. da kommen manchmal tolle geräusche raus.

    Sowas nennt man auch echte Redundanz. Ist bei sicherheitsrelevanten Geschichten immer so, daß man jedes Backup auf einer anderen Technologie aufsetzt.

    Ganz richtig wäre also das Backup auf einer ganz anderen Technik aufzubauen, sprich Band o.ä.

    Thema Ausfallwahrscheinlichkeit von Festplatten generell...
    Ich weiß zwar nicht, was ihr mit den Dingern veranstaltet, aber mir ist noch nie eine Platte stehen geblieben oder ließ gar nix mehr mit sich veranstalten.

    Und gar nie bedeutet auch zB. meine 1,2 Gigiplatte von 1997, die seit etwa 3 Jahren im rauhen Einsatz bei Kindern ist.
    Auch die 1,6er meines Dads (seines Zeichens PC-DAU) ist noch absolut einwandfiffi....und der schaltet zB. den PC per Steckerleiste ab - da kennt der nix :eek:

    Klar, in Betrieben ist das etwas anderes, weil da ja hunderte von Festplatten unterwegs sind und damit die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls eines Gerätes im Bestand deutlich höher ist.


    Siehe dazu auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Time_Between_Failures


    hmm....

    Zitat

    oh man, Vergaserkarren sind wie Linux: alle sagen "läuft super" aber in Wahrheit ist der Kram so was von unsouverän und man muss immer nur dranrumfrickeln...

    Du als KFZ-Insch solltest dir das doch am besten beantworten können.
    Ich für meinen Teil habe meine Meinung aus Erfahrung mit Vergasern und die entspricht exakt ganz und gar nicht der Vergaser-verherrlichenden Meinung hier im Forum :p

    Klar, wenn die Vergaserkarre immer in der Garage steht und auch fast nur im Sommer bewegt wird, dann läuft die natürlich schon super. Aber nicht das ganze Jahr über unter allen Bedingungen....und wer bisschen Technikverständnis hat, weiß das auch.

    Der einzige Vorteil des Vergasers -am Mini- ist nur das effektive Tuning mit 'einfachen' Mitteln.

    Zitat

    ich wollte schon rings ums dach silikon schmieren!

    DAS lassen wir mal schön sein... :eek: :soupson:

    Zitat

    batterie-fach

    Aber da ist doch schon ein Loch drin... :rolleyes:

    Zitat

    radwanne

    Ersatzradwanne? Is doch auch ein Gummistopfen, also auch Loch, drin... :rolleyes:

    Das Schiebedach.
    Ist das nur ein nachträglich montiertes Glas-Hubdach, oder ein echtes Ding aus Blech ab Werk (gabs das überhaupt?)?

    Als ersters ist mit Sicherheit die Dichtung der Dachluke hinüber (Zwischen dem beweglichen Element und dem Rahmen). Entweder kann man die Mechanik besser einstellen, oder die Dichtung tauschen.

    Dort kommt jedenfalls das Wasser rein und verteilt sich gleichmäßig im ganzen Auto, weil es innerhalb der A-, B- und C-Säule runter läuft.

    Daher müsste auch unter den Fußmatten ein hübsches Feuchtbiotop sein...Bei bedarf kann auch der Innenschweller an der Türvorderkante wie ein Sieb aussehen, weil das Wasser im Schweller saubere Oxidation verursacht.

    Zitat

    sint wir das? Habe ich gar nicht gehmmerkt.

    Maggus, du Seggl, das gibt wieder Haue vom grossen Bruder...

    Nönö....ihr glaubt ja wohl nicht, daß wir die Insignien der Forums-Macht für euch aufgeben, nur weil ihr bei dem Test schummelt .... :p

    Apropos...der Fips müsste doch demnächst die Forumseigene 28m-Hochseeyacht vor Dubai frei machen... und hoffentlich verlässt der auch die Maybachstretchlimo in einigermaßem anständigen Zustand....
    Ist immer nervig, den Servicetechniker aus Stuttgart einfliegen zu lassen, nur weil von uns keiner die Karre voll tanken will... :scream:

    Hmm....

    Zitat

    146 Punkte, geht so...

    Deswegen bist du ja auch 2.Scheff im Unternehmen...
    Der 1. Scheff hockt @home und hat die Gewalt über die Bratpfanne... :eek:

    Zitat

    Ne - eben nicht.
    Wie viele Platten können kaputt gehen, wenn eine verbaut ist ?

    richtig - eine

    Und wenn zwei verbaut sind ?

    richtig - zwei

    Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Plattendefektes auch doppelt so hoch.

    Naja, nicht ganz....

    Wenn man 2 ständig gespiegelte Platten hat, rechnet sich das etwas anders:

    Gehen wir von 1% Ausfallwahrscheinlichkeit aus (was in Echt natürlich deutlich niedriger ist)

    Totaler Datenverlust: 1%*1%=0,01% Wahrscheinlichkeit. :p

    Hmm...

    Zitat

    FMEA-Moderator... wat nen Karrieresprung... da nimmt sich ja meiner vom releasing analyst zum Entwicklungsing verdammt bescheiden aus *nochmal wechrenn*

    Naja, Kleinvieh macht auch Mist...ich sehe es eher als 2.Standbein neben der Konstruktion...und als 3. neben dem Softwaresupport.... so macht man sich 'unkündbar' :p :D


    Zitat

    Ich glaub GArage mach ich morgen, obwohl ich gerade die neue Srbeitshose anprobiert habe....

    Mädchen oder was? Hast du auch passende Schuhe und Handschuhe zur neuen Hose anprobiert?! :p

    Zitat

    echt keinen Bock mehr auf die Schüssel...

    Kann ich nachvollziehen :p

    Ansonsten:

    Feierabend noch net...dafür Kopf wie'n Wasserwecken dank Dauerbebrechung und Dauertelefonat... :scream:
    Dafür bin ich ab heute offizieller FMEA-Moderator... :scream:
    (Kurz: Hat gewissermaßen was mit Qualitätssicherung zu tun)
    Ist in der Autoindustrie ein gefragter Job... :rolleyes:

    Nun denn....

    Ansonsten long Way to home *grumpf*

    Hmm....

    Zitat

    hatten die evtl. auch die finger an meiner festplatte ? die hat nämlich heut morgen das zeitliche gesegnet

    Nö. nicht nötig.... die können auch Fernverfriemelung....

    Zitat

    hab grad mit dem Test angefangen, wenn Ihr so viel Zeit tagsüber habt, kann es wohl nicht viel bei Euch zu tun/austzusteigen zu geben...

    Mahlzeitpause?!

    Zitat

    OF-F 321 wäre da wohl ein kompromiss *jammermode*

    Mach alles, aber niemals IQ in Verbindung mit einer 2-stelligen Zahl.
    Da machst du dich sonst ja nur zum Gespött... :D

    Hmm...

    --> http://www.vdi-nachrichten.com/umfrage/default.asp?id=104

    OK. Wer sagt's meinem Scheff?! :rolleyes: :D

    Hmm....

    Zitat

    Übrigens können die die Ziffern auch schmäler und enger drucken.....
    Ob das für mehr reicht ??

    Da fällt mir ein, daß ja der Veit auch 8 Zeichen rumgeschleppt hat.
    Bei uns ist das 08/15-4711-Standardzeichen auch 8-Stellig.
    Derzeit FDS-Cx xxx.

    Hmm....

    Ach übrigens, falls sich jemand wundert, warum er/sie keine Antwort von meiner Firmenmailaddy kriegt....meine Helden haben's wieder geschafft, alles lahm zu legen... :soupson:

    hmmpf...

    Zitat

    Rote Nummern sind mir leider nicht möglich -

    Ausserdem ist es Werkstätten untersagt, die Rote Nr. für betriebsfremde Zwecke zu nutzen. Sprich, die können bei Verstoß dagegen entzogen werden und dann is Babbela....und das will kein 06er-Inhaber

    Zitat

    edit sacht noch zum Andi: wieso, HM-MM xxx? Das hatte ich doch nie.

    Ne, aber hattest du mal angedacht als wir beim Rollout rumstanden...


    HM-MP 313 ist aber auch sehr überzeugend.... :eek:

    Hmm....

    Zitat von Jediette

    @el capitano/Jörg/FG-Gedöhns: Jo, war ganz nett.

    Nur nochmal zur Sicherheit: Jo, war ganz nett hieß nicht, das was es in Deutschland so üblicherweise heisst.... :rolleyes:
    Sondern, daß es wirklich spaßig war :)
    (Ihr wisst ja: Ausländer... ;) )


    Zitat

    weil man dann unabhängig von der Bahn ist und ooch mal zwei Tage länger in Malle bleiben kann

    Problem Auto + Malle ist nicht die Fahrt auf dem Festland, sondern das Übersetzen auf die Insel kostet ca. 180 Euro hin- und zurugg....

    Ansonsten 60 Euro Maut quer durch France, Spanien auch so etwa 15 Euro.

    Und zum Autofahren ist Malle eher nix. Viel zu langweilig...
    Gut, die Berge sind interessant...(vor allem mit Schnee und Spanier kennen ja keine Winterreifen :eek: )

    Malle daher nur mit Flieger und Leihmöhre und gut.

    Zitat


    es waren ca. 7 Jahre, um genau zu sein, deshalb freue ich hmmmich ja so.

    Ja, das ist schon was... :)

    Was macht denn HM-MM xxx? Hoffentlich nix an dem Zwofuffzichgeschoß...
    Was sagt denn überhaupt der Engel dazu?! :soupson:

    Ich musste mein Kennzeichen vom 35er (FDS-YY 35) übrigens vor kurzem an einem Auto entdecken....an einem FIAT CINQUECENTO!!!! In Schwulhellblau!
    Ich hätt' so kotzen können.... :scream:

    Zitat

    Schnee-Fluch? Kenn ich. Und eines morgens lag's da, im Matsch...

    Jepp.... :rolleyes:

    Zitat

    Hmmmm, die wollten mich per Spam nötigen, da mehr zu schreiben... Aber ich war doch zwei Monate offline...

    Bitte?!?!? Was sind denn das so langsam für Gepflogenheiten?!
    Naja, Fründe MK I war ja interessant, aber was danach kam...egal... :rolleyes:

    Hmm...

    Zitat

    hmmmm wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen?

    ...für die nunmal die Simpsons (ja, auch die 736. Wiederholung) nunmal wichtiger ist als das Forum.... :p

    Hmm....