Zitathmmmm wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen?
...für die nunmal die Simpsons (ja, auch die 736. Wiederholung) nunmal wichtiger ist als das Forum.... :p
Hmm....
Zitathmmmm wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen?
...für die nunmal die Simpsons (ja, auch die 736. Wiederholung) nunmal wichtiger ist als das Forum.... :p
Hmm....
ZitatVielleicht, weil das zweizeilig ist?
Ne, vorne am Stück. Sonst tät's ja auf dem Boden kratzen...
also 'noch öfter als sonst' ![]()
ZitatLass das nich die Jedi-Ritterin lesen...
Wieso? Ist doch auf alle Mädels universell anwendbar :p
(Nein ich schiebe kein Frust... :p.
Frankreich -also beide Franzosen- liegt auf dem Sofa und hat sich mit Decken verbarrikadiert...)
Zitathihi, ich habe auch hmmein Wunschkennzeichen bekommen, hatte das gleiche aber schonmal an einem anderen Auto.
Geht auch bei uns... aber das Kennzeichen muß zwischen der ab- und Anmeldung mind. 24h ruhen. Dann geht datt ![]()
Zitat
Zitat:
nö auf nen Fetzen Papier. Ich wollte sie eigentlich auf nen zerrissenen Briefumschlag vonner Telekomrechnung schreiben...
Würd ich inne Fa. schreiben...und dem Chef dann als PDF rübermailen....
Vorteil: Du hast gleich eine Empfangsbestätigung ...
Zitat
Zitat:
Zitat von Minifahrer
Weil ich zweistellige Initialen und ein vierstelliges Geburtsdatum habe. Und Leeepzsch mußte ooch noch mit druff...hmmmunger habe...
hhhmmmm Wunschkennzeichen... dafür geb ich keene Kohle aus. Lieber so nen Krücken-Drecks-Kennzeichen als 35 Euro extra - die sind doch blöde in FG
und hier in Lev hätte es 10€ mehr gekostet, habsch aber ooch nich eingesehen.
Bei uns 10,20 Euro... :p
Zitatjajajaja aber erst rumschnippen *flitz*
Jepp... Kennse eine.... :p ![]()
Immer diese ungeduldigen jungen Dinger.... ![]()
Hmm....
ZitatDie maximale Stellenanzahl auf den Kennzeichen ist "7". Und da die Saisonmonate eine Stelle belegen, ging das bei mir (L-MM2411) nicht. Deswegen war die alte Nummer futsch.
FDS-XL 99 3/11
Jepp...eindeutig 7 mit Zusatzzahl.... :p
Sogar auf das 2-Zeilige Kuchentablett für hinten ging das locker drauf
(und um ca 1cm schmäler hätte ich das nächst kleinere Kuchenblech haben können...*grummel*)
Mal 'ne ganz andere völlig abwegige Frage:
Was für untalentierte Kasper arbeiten denn auf euren Zulassungsstellen?! ![]()
Gut, meine Tussi ist ab und an etwas Bruddlich, aber dafür weiß sie, was sie tut....
Hmm...
Zitathab ich nun also richtig verstanden, dass
- ich mit mini zur zulassung kann
- ich von dort, obwohl abgemeldet, auf den berg in die garage fahren kann
- und ab dem gleichen tag den polo gültig laufen lassen kann?
100 Punkte ![]()
Wenn du es der Versicherung einfacher machen willst,
kannst du auch am ersten Tag den Mini abmelden und damit uneingeschränkt rumfahren und am Zweiten dann mit dem Prolo aufs Amt und zulassen.
Aber mit einem netten Anruf/Mail kriegen die Versicherungsheinis das auch so gebacken.
Ich hab grad 14 Tage Überschneidung zwischen Alfa und Astra...
ging ja auch...
ZitatWarum dann nicht auch schon bei der Abmeldung gleich wieder zulassen, halt in nem anderen Monat? Das müste doch gehen?
Geht natürlich (normalerweise) auch.
Ich hab zB. im Juni den van auf 03-11 zugelassen. Müsste terror-rettich auch ausserhalb des Versicherungszeitraums gehen.
Hmm....
Zitatoffensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.
Kann man/frau auch warten? ![]()
Man kann nicht innerhalb kürzester Zeit erwarten, fachmännisch bedient zu werden.
Fakten:
Auto ist ab Tag der Zulassung ab 0.00 Uhr zugelassen
Auto ist ab Tag der Abmeldung bis einschließlich 24.00 Uhr zugelassen.
d.h. die Fahrten ohne Stempel sind an dem Tag zur zulassung/Abmeldung uneingeschränkt zulässig, da die Karre ja an dem Tag noch versichert und zugelassen - sprich versteuert - ist.
Irgendwann gibt es aufgrund dessen natürlich eine Überschneidung bei der Versicherung.
Versicherungen werden aber Taggenau abgerechnet. D.h. du hast eine Karre exakt max. einen Tag (1/365.) lang auf 125% (Zweitwagenvertrag) versichert. Wird auch dich nicht in den Ruin reiten.
Da du aber ein fahrzueg abmeldest und das andere anmeldest, wandert dein niedriger Satz mit,
wenn du das deinem Versicherungsheini in vernünftigen Worten so darlegst.
Steuerlich ist es exakt das Gleiche. Mindestsatz = 1 Monat * Hubraum * Satz, ansonsten ebenfalls Taggenau.
Edit @Mokemen----------
Bei Abmeldung definitiv bis 24 Uhr. D.h. an dem Tag kannste rumeimern wann und wohin du willst.
Zulassung eigentlcih auch, aber erklär das mal dem Polizisten, wenn die Zulassungsstelle schon zu hat....
Zitathänger - nicht vorhanden
amelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen?
Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.
Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.
Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p
hmm.....
ZitatDaher mein Tipp: Man kann auch eine Ferienwohnung in den kleinen Städten ausserhalb von Venedig für wesentlich weniger Geld anmieten,
...und man muß seine Koffer nicht durch ganz Venedig schleppen.
Wir hatten diesn Sommer in einer Villa auf dem festland residiert ![]()
Bei Fragen -> Fragen fragen ![]()
Zitatihr seid ja nur neidisch
Jepp. Ich will auch mal ein Auto im 3. in den Begrenzer drehen können ohne gescheit vom Fleck zu kommen ![]()
Zitateben, vor allem wenn es sich anscheinend um das sondermodell "corsa country" ( eine frühe form des SUV) handelt
*rofl* ![]()
Ne. Der Corsa hätte wenigstens noch Performance :p
Zitatsignaturupdate test (aus gegebenehmmm anlass )
jepp....ich hab's schon immer gewusst. Dieser Bonsaischubser....so eine Memme....
ZitatLila Twingolette, EZ. 94´, 1,3 Liter und 55PS.
Bääähhhhh...sieht ja aus wie ein Mädchenauto...
:p
Zitat von Bonsaischubbsi
Zitatgeh mal an ne Uni...
Wahrscheinlich 9-13 Uhr....davon 2h Schlange stehen in der Mensa... ![]()
hmm....
Soo....da jetzt jeder weiß, wo es bedruckte Tassen gibt, wird hier mal geschlossen.
Wird ausdrücklich der Gerechtigkeit wegen gegenüber anderen Verkäufern gemacht.
Gruß
Andreas
Zitatwie gesagt: ich hätte die Wendeaktion mit der Autobahn usw. auch so gemacht. Von vornherein, weil ich nie Bock habe, die richtige Auffahrt zu suchen. Und dann steht an der richtigen Auffahrt auch noch irgendwas dran, womit man nix anfangen kann... dann weißte nich ob es die richtige ist usw. Dann lieber bewußt falsch fahren und danach bewußt die richtige Richtung einschlagen
Ja...das kenn ich irgendwie...
Zitatdie autobahn A40 mündet übrigens später in form einer baustelle (geschwindigkeitskonverter) in eine 3-spurige bundestraße namens B1. dank einem ortseingangsschild ist an der stelle glaub ich sogar rechts überholen mit 70 legitim, aber das konnte mir irgendwie noch keiner bestätigen.
am ende der bundestraße (2 spurig) überquert dann noch die straßenbahn (mit ampelanlage) beide fahrbahnen bevor das monster dann wieder nahtlos zur autobahn wird. die dortmunder haben's zusammenfriemeln einfach drauf.
Da ist Holland besser...
Die bauen direkt die Bahngleise quer über die Autobahn...
Gut, die kennen ja auch keine Brücken...
Zitatnur die vertüddelung ist mir noch komisch. kann man sich da mit passenden schlauchschellen behelfen, oder muß man da zwangsläufig anders rangehen, also besser mit draht verzwirbeln oder was aufquetschen?
Hauptsache 's hebt würd ich sagen... ![]()
Hmmahlzeit...
ZitatDer schleicht doch immer
Vermutlich liegt die Töle unterm Gaspedal
Nö. Mit'm Metro im Windschatten. :p
Zitatach ja, das vergaß ich zu sagen ... die auffahrt ist nicht ganz da wo man sie vermutet, also die in die andere richtung. an der stelle waren halt schon zu viele häuser gebaut, als man die bundestraße 2.9.4 zur autobahn 1.0 umgedatet hat.
na die Auffahrt hab ich auch gesehen...aber die kam ja schon lange vor der Tanke und wurde damit nicht als Wichtig anerkannt... ![]()
Ja, das mit den vielen ABs ist eh gewöhnungsbedürftig....eingentlich ist NRW eine einzige Autobahn und jedes Kaff hat 3-5 Ausfahrten.... ![]()
Hmm....
Zitat von käptn pathmmoin!
klar hab ich dir die abgelaufene plörre gegeben, war doch zum wegschmeißen zu schade. oder haste nich drauf geachtet wer malz trinkt und wer der einzigste mit dem anderen bier war?
dat war lustich gestern!
andi
die 'ware' hat ihren zukünftigen arbeitsplatz schon am vitrinenobjekt anprobiert. paßt. es folgt noch der praxisversuch.
der pat
Jepp. Samstag war richtig klasse.
Kam mir erst vor wie bei der NSA.... ![]()
Nur schade, daß wir am Sonntag so früh raus mussten (hat sich aber auch für Jessi gelohnt) ![]()
Schön, daß die Ware passt ![]()
Zitatund ich hab auf der Heimfahrt festgestellt, dass wenn der Andi mit der Astralette auf der Autobahnauffahrt nur so ca 1/10 Gas gibt, dass ich dann mit der Metrowaffe unter Aufbietung sämtlicher Leistungsreserven sogar die eventuelle Chance hätte, da dran zu bleiben...
Dabei war das alles meist nur im 5. Gang .... ![]()
...Und man(n) sollte den Navikünsten einer übermüdeten Frau nicth zuviel Vertrauen entgegenbringen... (deswegen der kleine Umweg.... )
Aber hat sie sonst fein gemacht ![]()
Zitatund immer dran denken: der durchschnittsruhrgebietler ist sich zum wenden nicht zu schade,
solange er anschließend ordentlich abmotzen kann.
Das war mal echt der Hammer. Scheixx unfreundliches Pack.
Ich mein, wie gefrustet muß man sein, um zu wenden und dann jemanden in den Senkel zu stellen?
Zitatich war ja im 3. Gang noch nie an der Drehzahlgrenze...
Jetzt echt? Lahme Karre.... :p
Zitatnee ich denk, das wird schon nen Opelmotor gewesen sein, so wie der von unten raus beschleunigt hat. Da hat der Andi schon fair gespielt
tja.... ![]()
Übrigens im Schnitt auf dem ganzen Trip von 1100km von 7,1 Liter und auf der AB meist so 140... ![]()
Zitatoh man, die Story mit dem Motz-Heini ist so dermaßen geil... ich kann es fast nich glauben, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, dem sowas passiert.
Ich hab wirklich schon gedacht, dass es an mir liegt und dass ich wirklich selber schuld bin... seit gestern gibt es Hoffnung für mich
Jepp.. Seit Sa. wissen wir, daß es nicht am Steffen liegt...ok, also zumindest nicht 'nur' ![]()
Hmm....
Zitatso, ich geh jetzt mal in den keller, innenbelüftete trommelbremsen basteln. für den goldi.
![]()
ZitatThe attention to finish inside was impressive!
Jepp....vor allem die geniale Umsetzung der Lenksäulentieferlegung *bruzzzel* ...und die abgetapte Spritzwand...ich frag mich, warum andere da aufwändige Vogelkästen bauen? ![]()
Hmm....
Warum is da kein standesgemäßer Hayabusamotor drin? Is ja laaaaangweilig ![]()
Hmm...
70 dB(A)? Also in 1m Entfernung...
Das ist ja grad mal gar nix! Das ist so laut wie ein Auto im Standgas....
Der Mini ist mit seinem Geschepper definitiv lauter.
Und ein Kompressor gleich sowieso.
--> http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm
Also mit Dämmung sollte man da schon unter 70 dB(A) kommen....