Beiträge von J&A

Zitat

Zu den bisherigen Fahrleistungen und Spritverbräuchen möchte ich Folgendes sagen:Wer sich einen NM vom Händler zur Probefahrt ausleiht, testet IMMER die fertigste und ausgelutscheste Karre des Betriebes.

Natürlich werden Vorführwagen härter und kompromissloser rangenommen als ein eigenes Auto. Ich habe aber (unbewusst) damals einen Jahreswagen mit 30 tkm von einem Werksangehörigen gekauft, was sich nachträglich als Vorführwagen herausstellte. Naja, der hat jetzt inzwischen 240 tkm drauf und ist 13 Jahre alt (und dazu noch ein Opel...).
    Alles bis auf die 3. Wasserpumpe ist absolut original - auch die Kupplung.

Will damit sagen, daß heutige Autos weitaus mehr vertragen, als gemeinhin angenommen. Und wenn man mit der Vorführkarre nicht grad über die Nordschleife stundenlang Bestzeiten bügelt, dann kann die Technik mehr als sich der Durchschnittsprobefahrer zutraut.

Zitat

Und von der Stange ist der Z meiner Meinung nicht gerade.

...und der Sound der 6 Zylinder...*seufz*

Zitat

Grad wollt ich fragen, wann Du Dein Benutzerbild änderst *gggg*

In das da?

Hmm...sehr frappierende Ähnlichkeit...

Zitat

chris: boah, die Bilder sehen ja krass aus Hast aber verdammt viele Falten im Gehirn... *flitz*

Ich könnte auch eins der LWS reinstellen...oder von beiden Knien.... :rolleyes:

Ich sag ja schon immer: Ab 30 geht's bergab... :headshk:

Zitat von FG YB 52

.

hhmmm eigentlich habe ich hier eher so ne "kommste heut nich, kommste morgen"-Ansicht festgestellt. So viele faule Säcke wie hier hab ich noch nirgends gesehen. Kann aber auch am Firmenklima liegen.

Ja, je größer der Laden, umso desinteressierter der Mitarbeiter....
    ist aber überall so.

hmm....so, und jetzt wech zum Consultant consulten...weil Kunde droht mit Auftrag :soupson:

@Sascha. Also ich hätte so eine hier....500mm lang und mit Digitalanzeige :p

Man braucht halt nicht nur gute Skills, sondern auch die Tools dazu :p :D

Aber kannst ja auch den Reifen als Maß nehmen....
    der hat ja links wie rechts normalerweise den gleichen Wulst.

--> also beidseitig etwas Flaches auf den Reifen auflegen und den Abstand messen...geht auch mit dem Meterstab....

Zitat

4. man kommt hierhin um einfach nur rumzublödeln...extrem gut

Jepp.... :)

Ich war gestern mal bissken mehr in der tatsächlich existenten 3D-Welt unterwegs.... war also gestern beim Auskotzmode nicht live dabei...

Aber wie überall gibt es auch hier kurze Streitigkeiten und dann ist wieder gut. Wie im richtigen Leben halt.

Nur weil man nicht einer Meinung ist, heisst das nicht, daß man sich auch nicht leiden kann.

Zum Thema NRW'ler:

Ich habe mit Lieferanten aus unterschiedlichen Bundesländern zu tun.
    Aber die NRW'ler sind die einzigen, die sich an ihre Abmachungen (Termine/Preise/Ausführung) auch halten und wenn nicht, wird man von denen dementsprechend VORHER informiert. Hier im Süden ist das leider etwas anders und deutlich Nervenaufreibender.

Also wenn dem FG-Gedöhnsrat die NRW'ler auf den Keks gehen - dann viel Spaß mit unseren Hornigeln :p

Hmm....

Also die 5-Spoke in 7x13 haben ET11.

Aber kannst es ja auch messen:

Felgenbreite messen und durch 2 teilen. Ergebnis = x

Felgen hinlegen, so daß die Innenseite oben ist.
    Etwas Gerades aufs Felgenhorn legen und bis zur Nabe runter messen. ergebnis = y

Und jetzt (tadaaaa):

ET= y-x

Zitat

Apropos Honda: Andi Du hast PN... (also gleich)

Komisch....du auch... :rolleyes: :D

Zitat

Ich hab mich nicht getraut...

Keine Angst. jeder darf mal auf dem Halbossi rumkloppen. Das braucht der... :p :D

Zitat

dass ein Programm eben doch komplexer ist, als man es gerne hätte...

Ja, klar muß SAP komplex sein. Aber es hilft nicht wirklich, wenn es dazu noch mit unübersichtlichen Strukturen angelegt ist, garniert mit nichtssagenden Begriffen, die sich hinter Andy-Warhol-klecksartigen Icons befinden.
    Wobei die Sanduhr echt der Bringer ist....

hmm...

Zitat

Aber das ist nur gut, wenn man die Skills selber hat, für Ottonormaluser ist eben vieles unter M$ einfacher.....

Ich bin immer noch der Meinung wie vor ca. 100 Seiten, daß ein
    PC Mittel zum Zweck (ihn zu benutzen) ist......gebastelt wird am Mini. :p

hmm...

Zitat

Alternative: Noten lesen lernen.

Die Noten lesen zu können ist aber nichtmal die Hälfte der Miete....die Umsetzung von Note in Taste ist der Witz an der Geschichte.

Ich mein, lesen kann ich Noten...aber einen instrumentalischen Vortrag meinereinerseits will ich niemandem zumuten... :headshk:

Da kann dann schon mal so eine Seite im kleinen Notenheft 'ne 1/4h auf der Blockflöte (ich haß das Ding....is aber ein gutes Blasrohr für Bleistifte... ) dauern :rolleyes:

Hmm...

Zitat

hast du das?

Sogar als OEM-Version... :p

Übrigens mein Word 2k hier @Work kann das auch Works 4.0 'speichern unter'

Glaub, du stellst dich nur an wie ein mädle :p :D
    Schicks halt her...

andreas.vanostaeyen[ättttt]fischer.de

Hmm....

@dododietmar:

Lieferanten habe ich schon noch paar. Ausserdem brauch ich das nicht eimerweise, sondern exakt 0,15ml pro Dosierung...und natürlich automatisiert.
    Viscotec gefällt mir bisher am besten.... aber für den Preis kriegste auch einen fertig hergestellten Polo-Mini... :eek:

hmm...

Zitat

Dann mach hinne, kannst locker bis Wöllstadt fertig sein

Ja klar, damit ich dann wie der Dieter danach 4Wochen laufen darf? :D
    Nene du....

Zitat

aber den volvo C30 fand ich geil, das is von den momentanen modernen autos eines der wenigen das mir gefallen könnt

Jepp. Erfrischend anders...zumindest hintenrum.

Zitat

Und prompt schick ich nicht nur dem Klamotten-Juppe aus Versehen (Outlook sei dank) meine anfragen,

Ach, das war ein Versehen? Soll ich dann mal die Produktion der Teile stoppen? Ach ne....geht nicht. Ist grad fertig geworden.... :p

Ampopo Liefertermine:

Derzeit kriegst du nix von keinem Lieferanten in brauchbarer zeit. Derzeit brauch ich eine Dosieranlage für Epoxydkleber...Naja, wenn ich heute bestell ist der Leifertermin Mitte Februar. Problem: Bis mitte Februar muß die Anlage schon in Produktion sein... super Sache.... :scream:

Noch ein Problem: Von 3 Lieferanten kann es einer gar nicht (naja eher will)...der 2. bis Mitte Februar und der 3. ist etwas mehr als doppelt so teuer als geplant....aber Termin auch jenseits von gut&böse :eek:

hmm....

Edit 4 Ellenschatzibutzi:

Zitat

als .wps wollt ihr raten was das ist, oder soll ich gleich auflösen?

Also daß das Works ist, weiß doch wirklich jeder. Frag den Veit oder den Chris...oder jeden über 30 :p
    Mit Word 6.0/95 kann man es noch öffnen.

Zitat

Sollte eigentlich in die Garage, hab aber keinen Bock und bin müde... wie die ganze Woche schon.

Dafür war bei mir heut endlich Projektstart :D
    Also erstmal angefangen, die Rohkarosse zu entrümpeln...

Aber nach dem ganzen Tag @Würg hat man schon nicht immer den Drive etwas Weltbewegendes zu schaffen...

Hmm...

Zitat

eine garage hätte ich zum schrauben, der mini würde allerdings das ganze jahr über draußen stehen. und mit dem schrauben selbst bin ich jetzt auch nicht jemand der ahnung davon hat außer vielleicht mal nen ölwechsel zu machen oder so müßte schon das meiste machen lassen und da habe ich halt angst das es etwas zu sehr ins geld geht bei einem älteren auto.

Man kann leider nicht -wie bei anderen Autos - allein durch das Baujahr oder Preiskategorie sagen, in selbhem Zustand der Mini ist.
    Es kann sein, man erhält ein Warack für viele 1000 Euro und im Umkehrfalle kriegste für unter 2000 Euro auch ein gutes Auto.
    Bei der Fahrzuegsuche musst du Zeit und vor allem jemanden mitschleppen, der sich mit Minis auskennt. Es gibt gewisse Schwachpunkte, die jeder kennt, der schonmal an dem Auto geschraubt hat.

Meine Minis (ja mehrere....) sind tw. Dauerlaternenparker und bis vor einem Jahr war ich auch Randsteinschrauber. Selbst Radlagerwechsel geht so, wenn man nur will.

Wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat, ist der Mini das ideale Objekt, da alles relativ einfach funktioniert, die Ersatzteile sind schweinebillig, tuning relativ einfach und preiswert möglich..(und es gibt für das Auto schlichtweg alles was man sich nur vorstellen kann - es gibt fast keine ungetunte Minis. irgendwann wird immer gefriemelt). Von Vorteil wären nur kleine Hände :rolleyes:

Zitat

Da der gute Mann quasi um`s Eck wohnt, ist das doch `ne gute Gelegenheit Mini in "Echtzeit" zu erfahren .

Denke, das ist eh das Hauptargument pro oder contra Mini.
    Entweder isses die letzte Dreckskarre oder...... Herzlich willkommen bei uns :D

Mini - hate him or love him :)

Ich denke, jeder kann sich selber ein Bild von dem Fahrzeug machen.
    Denn Kundenvorstellung ist am 18.11....
    Also grad mal noch 3 Tage bis zur Premiere.

Und wenn ihr schon am lästern seid:

Das Kinematik-Ablagefach CD-Wechsler ist von uns.
    Jedoch nicht die Plastikblende - da können wir nix für.... :rolleyes:

Thema Scheinwerfer. Hat sicher etwas mit Unfallschutz zu tun, da die Scheinwerfer fix ein müssen, wenn Haube offen. Ausserdem ist er im Frontgrillbereich wegen Fußgängerschutz flacher und damit länger geworden.

Zitat

da gehts ja schon los , wie willst du da rückfragen stellen wenn weder auf der website die telefonnummer steht noch ein eintrag im telefonbbuch vorhanden ist ? per email einen tag später ?

Wenn ich abends nach regulärem Feierabend bestell/anfrage und am nächsten Tag die Antwort habe, langt das vollkommen.
    Ich bin zwar auch oft und gerne vom Go-Fieber geplagt, aber so wild isses dann auch wieder nicht.

Und für mich deutlich besser, als Teile im ausländischsprachigen Katalog (immerhin schön bunt) zu suchen und dann erst noch alle Preise erfragen zu müssen...

Aber jeder wie ihm beliebt....

Hmm....

Zitat

nö , aufgrund des nicht mal im ansatz vorhandenen service bin ich dort kein kunde mehr

Hmmmmuß wohl doch am Kunden liegen. :p

Hatte bisher bei diversen Rückfragen (Goldi halt...nix is Standard) immer die richtige Antwort und die richtige Ware bekommen. :p

Zitat

bis der MiMoSpo seine E-mails mit der bankverbindung rausschickt?

Also eigentlich binnen 48h....spätestens....

Öhm....isses eigentlich normal, daß es standardmäßig nicht möglich ist, im SAP offene Bestellungen anzeigen zu lassen bzw. eine Meldung zu erhalten, wenn Liefertermine überfällig sind?

Unfassbar....
    Hab einen Verbesserungsvorschlag gemacht, der dies Thema zum Inhalt hat.

Mit hängen und Würgen hat man es jetzt geschafft, offene Bestellungen wöchentlcih auszudrucken....nur muß dazu erstmal das Mahnwesen funktionieren. Was ich aber gar nicht will...denn ich will ja net den Lieferanten mahnen, sondern nur einen Statusbericht.

Naja, egal. Das tägliche Werkzeug ist zwar stumpf wie ein Brotmesser aus der Steinzeit, aber wir sind ja schließlich der Innovationsstandort Deutschland. Juhu!