Beiträge von J&A

Zitat

Sagt ein SPI-Fahrer

Jepp. Da ist kein Vergaser dran, der einfrieren, sich verstellen oder wegen dem einfach die Kiste net (nicht, nada, niente, nastrowje) anspringen will.

Zitat

bei ´nem opel eine angbrachte vorgehensweise
    muss ich immer dran denken als unser nachbar damals seinen omega neu hatte , einer der allerersten A-omega . morgens reingesetzt und angelassen , ausgestiegen zum eiskratzen , tür zugeschlagen *klack* zentralverriegelung zu , motor bruhmmmt , fahrer draussen in der kälte

Bei Opel hat sich die Vorgehensweise in der Tat bewährt, ist aber ohne Bedenken auf jedes deutsche Auto übertragbar :p
    und daß die ZV zugeht, ist mehr als Vernünftig, weil man soll ja den Motor net im Stand warmlaufen lassen. Wurde aus reinem Umweltgedanken von Opel so einprogrammiert :p
    Ne, der Omega A war eine rechte Scheixxkarre.
    Das einzig brauchbare war die mitlenkende Vorderachse....was im Zuge von ABS jetzt auch der Vergangenheit angehört.

Zitat

Das ist ja auch eine ökologisch bedenkliche Vorgehensweise. Man soll den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen! Strafe hmmmuß sein...

Jepp. Ganz genau.

Hmm...

Zitat

sicher dass das pneumatisch funzt ? ich meine mich zu erinnern das der e-kadett das elektrisch macht *klack* .

Also ich mein, daß es ein unmotiviertes *schhhhh-fluuuupp-fluuuupp* wäre.
    Habe aber an meiner Astralette dieses neumodische Kramszeugs eh dankend abgelehnt. Was nicht dran ist, kann auch nicht verrecken. :p
    Bis jetzt hat sich's immer wieder bewahrheitet...

Hmm....

Zitat

Aber morgendlich jedesmal per Beifahrertür ('s wird ja noch kälter...) in die Karre und mit den Gichtstelzen über die Mittelkonsole... Ich weeß net...

Lass die Karre offen und dreh den Knopf an der Tür raus, damit nicht jeder sieht, daß die Karre offen ist :p

Problem ist, daß das Pneumatisch funktioniert und das Ganze dann mit der Zeit undicht / schwergängig wird, weil u.a. das Fett ausblutet.

Einzige Hilfe: Alles auseinanderbauen und frisch einfetten.

Hmm...

Sooo.....wieder zurück aus dem Arbeitslager... :)

Also Radlager am guten Rüsselsheimer war doch OK. :)
    Alles andere hätt' mich bei der gernigen Laufleistung mit dem bissle Breitreifen ja auch gewundert :cool: :D

Es war nämlich nur das Vorderrad nicht richtig angezogen und hat leicht geflattert... :rolleyes:

Dafür dann gleich noch TÜV-fertig gemacht...
    Also bissken Bremsleitungen entrostet und eingefettet und mit Unterbodenschutz um mich geworfen... :rolleyes:

Zitat

Hmmmmm! Heute Versucht 1 Kugel durchzubohren,nach dem 3 Bohrer (gehärtet) dann gemerkt,das es Panzerbrechende Patronen wahren!

Normalerweise gibt man für Suizidversuche keine Tips (die Patronen waren ja sicher noch voll) , aber nehm nächstes mal einen Gesteinsbohrer mit Hartmetallspitze und schleif diese mit einigermaßen scharfer Schneidkante an (also ~5-10° Freiwinkel). Da gibt jeder Stahl freiwillig nach. :soupson:

Hmm....

Zitat

Kann man das reparifizieren?

Nö. Der Metro muß jetzt seiner bestimmungsgemäßen
    Verwendung zugeführt werden -> Teilespender :D

hmm....

Zitat

ausser hmmman parkt sie bergauf

hhhmmm hat ja nix mitm Roadloachoar zu tun

Ja doch sicher!

Das hangseitige Lager wird ja stärker belastet, also zerbröselt das auch früher... :p

hmm...

Zitat

Ja, geh heute abend in den Garten und pflück mir eins von meinem Radlager-Baum..brauchste auch noch eins?

Ja. hier! Scheixx Rüsseleimer!

Kaum hat die Karre 'ne 1/4Mio. Kilometer auf'm Tacho brummt das erste Radlager. und das nur wegen den drecks Breitreifen... :scream:

hmm...

Zitat

Mit dem freischalten dauert mir persönlich auch zu lange ...

Dann hast auch du die Möglichkeit, deine Bilder auf eigene Verantwortung bei einem Bilderdienst hochzuladen und hierher zu verlinken. :p

WIR persönlich können und wollen nicht die Verantwortung für den Upload unserer User übernehmen. Wenn das andere Forenbetreiber anders sehen ist das deren Sache.

Zitat

bei Mobile.de und Autoscout24.de werden ab und zu gebrauchte Mini One's für ca. 7.000 EUR, Bj. 2001/02 mit ungefähr 50.000 km angeboten. Meint ihr, dass das reelle Angebote sind, auf die man sich verlassen kann???
    Ich kann leider nicht viel mehr für ein Auto ausgeben.

Der NM hat damals in der Erstserie als Cooper in Grundausstattung ca. 15.000 Euro gekostet. Der Cooper in Vollausstattung war knapp bei 20 Kilos.
    Also ein One der Erstserie im Alter von 5 Jahren für immer noch 7 Kilos ist meiner Meinung nach alles andere als ein Schnäppchen... :soupson:
    Von dem her ist das eher als hochpreisig einzustufen.

Allerdings ist der NM ein gefragtes Auto, was die Preise sicher unvernünftig weit oben hält.

Die allgemeine Marktsituation hat folgende Faustregel:

40-50% Wertverlust nach 3 Jahren.
    60-70% Verlust nach 5 Jahren.

Opelschrauber: Auch von uns noch alles gute zum Gepurtzeltach :)

@Chris....du bist doch irgendwann heute mittag schon losgelaufen... :confused:
    jetzt erst heimgefunden? :p

War auch 'ne Stunde mit'm Wuffi draussen...muß man ja ausnutzen, bevor er im demnächst Schnee versauft... :scream:

Hmm...

Zitat

Es sei denn die Bremse ist schon neben der Felge und wird von vorne gut gekühlt

Jo...aber dann muß man irgendwann auch keine Bremsanlage für 10" verbauen.
    Man hat ja daneben genug Platz für eine frei schwebende 12-13"-Anlage :soupson:

Oder wie bei mir am GTV. Dort sitzen die Bremsscheiben direkt am Transaxlegetriebe....

Zitat

Aus HH gibt es Felgen, die hervorragend in der BCT funktionieren, damit wird man sogar Gesamtsieger...

Auch hier leigt der Hund in der Leistung begraben.

Es ist ein kleiner Unterschied ob ich inkl. Fahrer und allem Kram 650kg aus wegen mir 180 Sachen auf 100 abbremsen muß oder das Ganze dann in Serie bei insgesamt über 850kg stattfindet und ich auch bis zum Stillstand runter muß.

Ich habe ausdrücklich nichts für oder gegen die Potenzas.
    Es ist relativ egal, welches Design die Felge hat. Breit ist beim Thema Bremsenkühlung von Haus aus ein Problem. :p

Zitat

Naja, Engländer müssen das eben prinzipiell anners machen.

Ja, zu der Erkenntnis bin ich allerdings auch schon gekommen.... :scream:

Zitat

und dann klassisches Mißverständnis..

Ne, das war bestimmt Absicht: Ui! :eek: Der Steffen kommt -
    Schnell wech hier ;) :D

Zitat

Jan behauptet, ich hätte Fieber, deshalb gehen wir nicht inne Wilhelmine heut...

Recht hat dein Erziehungsberechtigter :p
    auf diese jungen Hüpfer muß man ja ständig aufpassen... :soupson: :D

Hmm...

Zur Definition:

Bremskraft ist das da:

Zitat

und du, Rüdiger: Die Bremsleistung wird mit Zangen, Belägen und der Bremsscheibe entschieden und nicht mit deren Ansteuerung. Bei mir ist der Style nunmal ein anderer Faktor als bei euren Bombern.

Und mehr als Blockieren geht nunmal nicht. Das ist richtig.

Bremsleistung ist aber etwas ganz anderes, nämlich das da:

Zitat

Zurück zum Thema: Wenn mehrfach die kleine Bremse bis zum Exitus aufgegeben hat, dann langt mir das nunmal nicht mehr. Es MUSSTE also zwangsläufig eine grössere Bremsanlage her und die geliebten 10Zöller MUSSTEN weichen.

Es ist die Energie, die von der Anlage maximal abgebaut werden kann, bevor sie versagt oder das Fading einsetzt.

Und da gilt der Grundsatz viel hilft viel und möglichst gute Belüftung.

Eine noch so tolle straßenzugelassene Bremsanlage, die unter 10" Felgen passt (am besten noch mit extrem breiten Felgen, damit die Scheibe auch ja überhaupt gar nicht belüftet wird) ist niemals so LEISTUNGSfähig wie eine Serienanlage, die zB. gerade noch unter eine 13"-Felge passt.