Ich bin soooo gut ![]()
Ne, so'ne Felge mit dem Reifenprofil hab ich erst die Tage aus dem Kofferraum geschmissen....
Aber 40er Spurplatte? Interessant.... ![]()
Ich bin soooo gut ![]()
Ne, so'ne Felge mit dem Reifenprofil hab ich erst die Tage aus dem Kofferraum geschmissen....
Aber 40er Spurplatte? Interessant.... ![]()
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber der RBZ wird im Bild ja unten an die Ankerplatte geschraubt. Also auf der nicht beweglichen Seite.
D.h. auf dem MiMoSpo-Bild gehört der RBZ vorne in die Trommel und auf den kopf gedreht nach hinten. Und damit ist der Kolben tatsächlich auf der Seite des Exzenters. Anders passts auch gar nicht.
Ja zu meiner Ist-Konstruktion ist das irgednwie gespiegelt. Denke aber, es liegt daran, daß hier im Mimospo-Katalog die entsprechend andere Ankerplatte abgebildet ist. (Also in dem Fall hab ich die Linke fotofiziert und im Katalog ist die Rechte zu sehen).
Hmm....
Zitatschöner Splint der Kronmutter
JEPP ![]()
Und der ist ungefähr 1000x besser als das, was bis dahin dran war:
Eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz mit falschem Gewinde, was dann auch gleichzeitig dafür sorgte, daß das Gewinde der Antriebswelle vergriesknaddelt war
![]()
So...los geht die Doku:
So, hier ist der Exzenter oben rechts entlastet. Der Bremsbelag liegt in der Führung des RBZ. Feder zw. RBZ und Belag ist ausgehängt (kann sie von ganz alleine)
Hier ist der Exzenter auf Maximalstellung, man sieht, daß der Kolben (dank nicht funktionierender Rückholfeder) ganz eingefahren ist und der Belag fast aus dem RBZ herausrutscht.
Der Exzenter hat ja nur 1/2 Umdrehung zwischen Min.-und Maxverstellung.
In jeder Zwischenstellung hat der Exzenter somit das Bestreben, der Federkraft nachzugeben und damit dreht sich der Exzenter wieder nach unten. Sprich, der Belag wandert von der Trommel wieder weg.
Und das ganze Theater in der Seitenansicht.
Die Rückholfeder ist selber gefedert (hinter dem oberen Belag, und ist gefedert mit Spannwirkung nach rechts auf dem Bild).
D.h., wenn am unteren Bügel die Kraft zu hoch ist, zieht es die Feder heraus (so wie wohl irgendwann geschehen), sobald die Spannfeder der Rückholfeder nachgibt.
Ich habe dort nix gefaked. Einfach Trommel runter und fotofiziert. ![]()
Gem. zweier Rep. Anleitungen hat die franz. Fachwerkstatt mit Jahrzehnten Mini-Erfahrung das exakt richtig montiert. Daran liegt's net.
Interessant ist, daß die RBZ ja nur je einen Kolben haben.
D.h. daß auf der statischen Seite eigentlich der Versteller hingehört und man hätte 2 Probleme erledigt:
- man hätte gleichmäßigen Belagverschleiß
- Die Rückholfeder entfällt, der RBZ geht immer auf seine interne Ausgangslage.
Nun denn.... ![]()
Hmm...
145/70 R12 auf Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten vorne und ca. 80mm hinten. Sieht man doch...
und ist dem Profil nach das Originalersatzrad eines SPI's
![]()
ZitatWow das ist aber ne Grosse Halle...
Ich zahl für 50qm... :p
Und hab vielleicht nochmal genauso viel (unbezahlte) Rangierfläche davor, wo aber nix gelagert wird.
Hmm....
Zitathmmmmm Genesis Karten
für Frankfurt bekommenich glaub ich gelte damit auch als Alter Mann
) auf dem gleichen Platz stehen wie vorher nur mit 2 Minis (und 2 Moppeds und 2 Anhänger und 5 Motoren...)...und sogar noch mehr Platz zum Basteln als vorher ![]()
Und jetzt noch Bilderkes von der Trommelbremse für'n FG-Gedöhns aufbereiten und dann mal reinstellen....das ist nämlich eine noch üblere Fehlkonstruktion als bisher von mir angenommen. Der Konstrukteur davon gehört in die Karre (also net den Goldie sondern einen anderen Trommelbremskarren) gesetzt und das Stilfser Joch runter gejagt....![]()
Aber Vorsicht:
Bei Nässe sind die Straßen glatt wie Schmierseife.
Die Autos haben meist kein ABS (zumindest unser Ka nicht)
Die Mallorcanesen (*g*) heizen wie die Sau auch auf Nebenstrecken.
--> Vollkasko ohne (!) SB ist unbedingte Pflicht
--> Der Ka war schon nach dem ersten Tag babutt ![]()
--> Der Kumpel is gefahren und danach hatte keiner mehr Bock auf Autofahren ![]()
Naja, zum Hotel gings aber dann noch....
Ka(rre) war dann zur Reparatur weg....und kaum stand das Ding wieder auf dem Hof, haben die nächsten Mieter den Ka auch gecrasht
Hmm....
Bestimmt ins 17. Bundesland ![]()
Hmm...
Zitatauf das argument warte ich grad
Da hat doch erst kürzlich unser Raggazzo Asphaltino Testwerte bis 3bar gesammelt... :p ![]()
Hmm....
d.) bis y.) Mirdochegal :p
Fehlt nur noch die Diskussion über den
Abrollumfang in Abhängigkeit vom Luftdruck...
Und zu 10" in Verbindung mit deutlich Hmmmorepower habe ich meine Meinung, die dahin tendiert:
- Wo nix ist, kann nix bremsen
- Viel hilft viel
- Je oller je doller...äh... ![]()
Deswegen diskutier ich da auch nicht mit...soll der Chris mal.
Macht der ganz gut ![]()
Hmm....
Zitatun? wann machemer alle feierabend?
Demnäxt auf diesem Bildschirm.
1x pro Tag die Firma retten reicht....wie vor einer 1h geschehen ![]()
Hmm....
Zitatschweinelende
Ein Schwein-Elendchen? Das Arme... ![]()
hmm...
Ellen: Auch gute Besserung! Das kommt vom CC im Winter offen fahren :p
ZitatHä?
müssen die sich etwa live im Fernsehen die Haxen brechen?
is doch egal....die haben ja grad eh nix anderes zu tun. Und ob die jetzt mit Gips 6-8 Wochen auf dem Sofa liegen oder mit ohne Gips, ist doch Wurschd wie käse..
hmm...
Zitatvon wegen - isch bin zwar grad verschnoddert, aber lesen kann ich noch....
Der Veit wars - und zwar um 9.44 Uhr - der Chris kam erst um 9.45 ...
Der Chris ist aber trotzdem schuld (sozusagen unser Universalschuldiger), weil er's im UMC ausgegraben hatte um den "Klein"er zu ärgern :p :
Andi - hat immer Recht. :p
Zitatach, is nicht der Zacherl? Aber Schlittschuhlaufen tut er trotzdem oder gerade deswegen?
Ist der aktuelle Event, wo die C- und D-Promis untergebracht werden müssen, um net in der Belanglosigkeit zu versinken.
Hmm....
Zitatich komm' nicht ganz mit - is das nicht ein Koch?! Seid wann laufen die Schlittschuh?
Ellen...also wie die Koch's aussehen solltest du doch wissen... ![]()
Und ausserdem bist du wohl mit dem aktuellen Fernsehprogramm nicht up to date. Gut, ich kenns auch nur aus der Werbung...aber immerhin.
hmm...
ZitatKann ich das bitte etwas genauer haben?
Simpsons Advents Kalender... DAS wärs doch!
gibts im Real - also bei uns...
Zitatman nennt mich auch "elefantengehirn"
Oder auch "Chris, das allwissende Bilderorakel" ![]()
ZitatMuss aber immer noch überlegen obs der 6. oder 8. ist.....
Wieso? Ist doch ganz einfach. Am 8. hab ich Geburtstach - also ist Nikolaus am 6. ![]()
Zitatder heutige Preis fürs Ausgraben der ältesten Kamelle geht an Veit
Ne, an den Chris... :p
Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind:
Es gibt einen Simpsons Adventskalender, der geht bis Neujahr! ![]()
Da hat man quasi alle wichtigen Termine im Dezember auf einen Blick ![]()
Leider hatte jemand was gegen die 10 Adventskalender im Einkaufswagen... ![]()