Beiträge von J&A

Zitat

sint wir das? Habe ich gar nicht gehmmerkt.

Maggus, du Seggl, das gibt wieder Haue vom grossen Bruder...

Nönö....ihr glaubt ja wohl nicht, daß wir die Insignien der Forums-Macht für euch aufgeben, nur weil ihr bei dem Test schummelt .... :p

Apropos...der Fips müsste doch demnächst die Forumseigene 28m-Hochseeyacht vor Dubai frei machen... und hoffentlich verlässt der auch die Maybachstretchlimo in einigermaßem anständigen Zustand....
    Ist immer nervig, den Servicetechniker aus Stuttgart einfliegen zu lassen, nur weil von uns keiner die Karre voll tanken will... :scream:

Hmm....

Zitat

146 Punkte, geht so...

Deswegen bist du ja auch 2.Scheff im Unternehmen...
    Der 1. Scheff hockt @home und hat die Gewalt über die Bratpfanne... :eek:

Zitat

Ne - eben nicht.
    Wie viele Platten können kaputt gehen, wenn eine verbaut ist ?

richtig - eine

Und wenn zwei verbaut sind ?

richtig - zwei

Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Plattendefektes auch doppelt so hoch.

Naja, nicht ganz....

Wenn man 2 ständig gespiegelte Platten hat, rechnet sich das etwas anders:

Gehen wir von 1% Ausfallwahrscheinlichkeit aus (was in Echt natürlich deutlich niedriger ist)

Totaler Datenverlust: 1%*1%=0,01% Wahrscheinlichkeit. :p

Hmm...

Zitat

FMEA-Moderator... wat nen Karrieresprung... da nimmt sich ja meiner vom releasing analyst zum Entwicklungsing verdammt bescheiden aus *nochmal wechrenn*

Naja, Kleinvieh macht auch Mist...ich sehe es eher als 2.Standbein neben der Konstruktion...und als 3. neben dem Softwaresupport.... so macht man sich 'unkündbar' :p :D

Zitat

Ich glaub GArage mach ich morgen, obwohl ich gerade die neue Srbeitshose anprobiert habe....

Mädchen oder was? Hast du auch passende Schuhe und Handschuhe zur neuen Hose anprobiert?! :p

Zitat

echt keinen Bock mehr auf die Schüssel...

Kann ich nachvollziehen :p

Ansonsten:

Feierabend noch net...dafür Kopf wie'n Wasserwecken dank Dauerbebrechung und Dauertelefonat... :scream:
    Dafür bin ich ab heute offizieller FMEA-Moderator... :scream:
    (Kurz: Hat gewissermaßen was mit Qualitätssicherung zu tun)
    Ist in der Autoindustrie ein gefragter Job... :rolleyes:

Nun denn....

Ansonsten long Way to home *grumpf*

Hmm....

Zitat

hatten die evtl. auch die finger an meiner festplatte ? die hat nämlich heut morgen das zeitliche gesegnet

Nö. nicht nötig.... die können auch Fernverfriemelung....

Zitat

hab grad mit dem Test angefangen, wenn Ihr so viel Zeit tagsüber habt, kann es wohl nicht viel bei Euch zu tun/austzusteigen zu geben...

Mahlzeitpause?!

Zitat

OF-F 321 wäre da wohl ein kompromiss *jammermode*

Mach alles, aber niemals IQ in Verbindung mit einer 2-stelligen Zahl.
    Da machst du dich sonst ja nur zum Gespött... :D

Hmm...

--> http://www.vdi-nachrichten.com/umfrage/default.asp?id=104

OK. Wer sagt's meinem Scheff?! :rolleyes: :D

Hmm....

Zitat

Übrigens können die die Ziffern auch schmäler und enger drucken.....
    Ob das für mehr reicht ??

Da fällt mir ein, daß ja der Veit auch 8 Zeichen rumgeschleppt hat.
    Bei uns ist das 08/15-4711-Standardzeichen auch 8-Stellig.
    Derzeit FDS-Cx xxx.

Hmm....

Ach übrigens, falls sich jemand wundert, warum er/sie keine Antwort von meiner Firmenmailaddy kriegt....meine Helden haben's wieder geschafft, alles lahm zu legen... :soupson:

hmmpf...

Zitat

Rote Nummern sind mir leider nicht möglich -

Ausserdem ist es Werkstätten untersagt, die Rote Nr. für betriebsfremde Zwecke zu nutzen. Sprich, die können bei Verstoß dagegen entzogen werden und dann is Babbela....und das will kein 06er-Inhaber

Zitat

edit sacht noch zum Andi: wieso, HM-MM xxx? Das hatte ich doch nie.

Ne, aber hattest du mal angedacht als wir beim Rollout rumstanden...

HM-MP 313 ist aber auch sehr überzeugend.... :eek:

Hmm....

Zitat von Jediette

@el capitano/Jörg/FG-Gedöhns: Jo, war ganz nett.

Nur nochmal zur Sicherheit: Jo, war ganz nett hieß nicht, das was es in Deutschland so üblicherweise heisst.... :rolleyes:
    Sondern, daß es wirklich spaßig war :)
    (Ihr wisst ja: Ausländer... ;) )

Zitat

weil man dann unabhängig von der Bahn ist und ooch mal zwei Tage länger in Malle bleiben kann

Problem Auto + Malle ist nicht die Fahrt auf dem Festland, sondern das Übersetzen auf die Insel kostet ca. 180 Euro hin- und zurugg....

Ansonsten 60 Euro Maut quer durch France, Spanien auch so etwa 15 Euro.

Und zum Autofahren ist Malle eher nix. Viel zu langweilig...
    Gut, die Berge sind interessant...(vor allem mit Schnee und Spanier kennen ja keine Winterreifen :eek: )

Malle daher nur mit Flieger und Leihmöhre und gut.

Zitat

es waren ca. 7 Jahre, um genau zu sein, deshalb freue ich hmmmich ja so.

Ja, das ist schon was... :)

Was macht denn HM-MM xxx? Hoffentlich nix an dem Zwofuffzichgeschoß...
    Was sagt denn überhaupt der Engel dazu?! :soupson:

Ich musste mein Kennzeichen vom 35er (FDS-YY 35) übrigens vor kurzem an einem Auto entdecken....an einem FIAT CINQUECENTO!!!! In Schwulhellblau!
    Ich hätt' so kotzen können.... :scream:

Zitat

Schnee-Fluch? Kenn ich. Und eines morgens lag's da, im Matsch...

Jepp.... :rolleyes:

Zitat

Hmmmm, die wollten mich per Spam nötigen, da mehr zu schreiben... Aber ich war doch zwei Monate offline...

Bitte?!?!? Was sind denn das so langsam für Gepflogenheiten?!
    Naja, Fründe MK I war ja interessant, aber was danach kam...egal... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

hmmmm wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen?

...für die nunmal die Simpsons (ja, auch die 736. Wiederholung) nunmal wichtiger ist als das Forum.... :p

Hmm....

Zitat

Vielleicht, weil das zweizeilig ist?

Ne, vorne am Stück. Sonst tät's ja auf dem Boden kratzen...
    also 'noch öfter als sonst' :rolleyes:

Zitat

Lass das nich die Jedi-Ritterin lesen...

Wieso? Ist doch auf alle Mädels universell anwendbar :p
    (Nein ich schiebe kein Frust... :p.
    Frankreich -also beide Franzosen- liegt auf dem Sofa und hat sich mit Decken verbarrikadiert...)

Zitat

hihi, ich habe auch hmmein Wunschkennzeichen bekommen, hatte das gleiche aber schonmal an einem anderen Auto.

Geht auch bei uns... aber das Kennzeichen muß zwischen der ab- und Anmeldung mind. 24h ruhen. Dann geht datt :)

Zitat

Zitat:
    nö auf nen Fetzen Papier. Ich wollte sie eigentlich auf nen zerrissenen Briefumschlag vonner Telekomrechnung schreiben...

Würd ich inne Fa. schreiben...und dem Chef dann als PDF rübermailen....
    Vorteil: Du hast gleich eine Empfangsbestätigung ...

Zitat

Zitat:
    Zitat von Minifahrer
    Weil ich zweistellige Initialen und ein vierstelliges Geburtsdatum habe. Und Leeepzsch mußte ooch noch mit druff...

hmmmunger habe...
    hhhmmmm Wunschkennzeichen... dafür geb ich keene Kohle aus. Lieber so nen Krücken-Drecks-Kennzeichen als 35 Euro extra - die sind doch blöde in FG
    und hier in Lev hätte es 10€ mehr gekostet, habsch aber ooch nich eingesehen.

Bei uns 10,20 Euro... :p

Zitat

jajajaja aber erst rumschnippen *flitz*

Jepp... Kennse eine.... :p :D

Immer diese ungeduldigen jungen Dinger.... :soupson:

Hmm....

Zitat

Die maximale Stellenanzahl auf den Kennzeichen ist "7". Und da die Saisonmonate eine Stelle belegen, ging das bei mir (L-MM2411) nicht. Deswegen war die alte Nummer futsch.

FDS-XL 99 3/11

Jepp...eindeutig 7 mit Zusatzzahl.... :p
    Sogar auf das 2-Zeilige Kuchentablett für hinten ging das locker drauf
    (und um ca 1cm schmäler hätte ich das nächst kleinere Kuchenblech haben können...*grummel*)

Mal 'ne ganz andere völlig abwegige Frage:
    Was für untalentierte Kasper arbeiten denn auf euren Zulassungsstellen?! :soupson:

Gut, meine Tussi ist ab und an etwas Bruddlich, aber dafür weiß sie, was sie tut....

Hmm...

Zitat

hab ich nun also richtig verstanden, dass

- ich mit mini zur zulassung kann
    - ich von dort, obwohl abgemeldet, auf den berg in die garage fahren kann
    - und ab dem gleichen tag den polo gültig laufen lassen kann?

100 Punkte :D

Wenn du es der Versicherung einfacher machen willst,
    kannst du auch am ersten Tag den Mini abmelden und damit uneingeschränkt rumfahren und am Zweiten dann mit dem Prolo aufs Amt und zulassen.

Aber mit einem netten Anruf/Mail kriegen die Versicherungsheinis das auch so gebacken.

Ich hab grad 14 Tage Überschneidung zwischen Alfa und Astra...
    ging ja auch...

Zitat

Warum dann nicht auch schon bei der Abmeldung gleich wieder zulassen, halt in nem anderen Monat? Das müste doch gehen?

Geht natürlich (normalerweise) auch.

Ich hab zB. im Juni den van auf 03-11 zugelassen. Müsste terror-rettich auch ausserhalb des Versicherungszeitraums gehen.

Hmm....

Zitat

offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.

Kann man/frau auch warten? :soupson:
    Man kann nicht innerhalb kürzester Zeit erwarten, fachmännisch bedient zu werden.

Fakten:

Auto ist ab Tag der Zulassung ab 0.00 Uhr zugelassen
    Auto ist ab Tag der Abmeldung bis einschließlich 24.00 Uhr zugelassen.

d.h. die Fahrten ohne Stempel sind an dem Tag zur zulassung/Abmeldung uneingeschränkt zulässig, da die Karre ja an dem Tag noch versichert und zugelassen - sprich versteuert - ist.

Irgendwann gibt es aufgrund dessen natürlich eine Überschneidung bei der Versicherung.
    Versicherungen werden aber Taggenau abgerechnet. D.h. du hast eine Karre exakt max. einen Tag (1/365.) lang auf 125% (Zweitwagenvertrag) versichert. Wird auch dich nicht in den Ruin reiten.
    Da du aber ein fahrzueg abmeldest und das andere anmeldest, wandert dein niedriger Satz mit,
    wenn du das deinem Versicherungsheini in vernünftigen Worten so darlegst.

Steuerlich ist es exakt das Gleiche. Mindestsatz = 1 Monat * Hubraum * Satz, ansonsten ebenfalls Taggenau.

Edit @Mokemen----------

Bei Abmeldung definitiv bis 24 Uhr. D.h. an dem Tag kannste rumeimern wann und wohin du willst.
    Zulassung eigentlcih auch, aber erklär das mal dem Polizisten, wenn die Zulassungsstelle schon zu hat....

Zitat

hänger - nicht vorhanden
    amelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen?

Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.

Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.

Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p

hmm.....