ZitatGewicht 100kg
Woher kommt dieser Wert?
Tja...
:p
Hmm...
ZitatGewicht 100kg
Woher kommt dieser Wert?
Tja...
:p
Hmm...
ZitatJ&A
Wie krieg ich das beste Drehmoment hin?
*duck*
Mach Tretkurbeln ran. Die Kraft der 2 Waden.
Da haste mehr Drehmoment auf der Achse wie mit jedem Minimotor... ![]()
Gewicht 100kg
Tretkurbellänge 200mm
Bei voller Last also = 1000N*0,2m = 200Nm :p
Apropos Volllast:
Kennt ihr noch die DTM-Alfas mit den Schlangen, die die Mercedessterne futtern? Das mach ich jetzt glaub auch am Alfa... *g*
Vor'm 1/2 Jahr war ja Audi A6 3,0TDI kein wirkliches Opfer...
Auf dem Heimweg von der BCT ein A3 2,0TDI Spochtsbäck war trotz seiner sportlich ambitionierten Fahrweise auch nicht wirklich interessant... so eine lahme Krücke!
und dabei geht der Alfa ja nichtmal sonderlich gut. Der Rennkombi vom Chris kann da zB. deutlich mehr...
hmm...
Ach, St. Martin gibt es nur und ausschließlich am 11.11. (Übrigens auch im Rheinland)
An jedem anderen Termin täten die Kids grad mal fortgejagt werden....wo simmer denn?!
Zitat von Shorty
Aber an der angedrohten Zensur müssen wir noch arbeiten, andi?![]()
Ja, is irgendwie untergegangen. ![]()
Aber die Kinders haben sich ja auch so wieder eingekriegt... ![]()
Zitatder Goldie ist aber doch ein wenig anders im Einsatz (zumindest gewesen) und da würde ich meiner Freundin nicht so eine unperformante Bremse drin lassen (schon alleine deshalb, weil ich keinen Bock hätte, jede Woche die Sache nachzujustieren).
Naja, wenn er mal wieder läuft...wobei wir auf der Zielgeradenen sind.
Ich könnte jetzt noch erwähnen, daß damals als der Ggoldi in die Schrauberhöhle geschleppt (natürlich Seil) wurde, plötzlich gar kein Bremsdruck mehr da war. Und jetzt brems mal mit der Handbremse , wenn vorne 158PS den Berg runter ziehen. ![]()
Boah...da war unsereins richtig stinkig.... ![]()
ZitatDen Inno fahre ich derzeit noch gar nicht - u. a. auch, weil scheinbar Luft im Bremssystem ist - zumindest scheint die Bremse erst auf den letzten 2-2,5 cm zu bremsen - dafür dann aber RICHTIG! *UMPF* und die TSähne hängen dann im lenkrad...
Mittlerweile denk ich, daß es nicht an der Luft im System liegt, sondern an dem sich selbstständigend verstellenden Einstellexzenter.
Zitatwies das dann wenn ich mal auf die Idee komme en H kennzeichen zu wollen??
Dann musste noch knapp 4 jahre warten :p
Ne, wenn es damals (1980) dies als Zubehör gab (zeitgenössisches tuning) ist es im Ermessen des Prüfers, aber meist ist es OK.
hmm....
Also wenn hier nicht langsam wieder Ruhe einkehrt, häng ich ein Schild raus 'Wegen innerem Unfrieden vorübergehend geschlossen" ![]()
hmmmpf....
Aber nicht, daß das:
nachher abgerollt so aussieht:
![]()
ZitatDie bring mal besser selber nach Hause mit, der Rest ist hier seeehr vernünftig..
Naja, würde ich so nicht unterschreiben.... ![]()
(Nicht nur) Ihr ging halt das einseitige blöken gegen den FG-Gedöhnsrat und die doch etwas sexistischen Anspielungen auf die nerven...
Hmm...
ZitatIch glaube das einfach nicht, dass der da Luft in die Bremsleitung zieht.
Doch...ist in jedem Hytraurigsystem so.
Sobald ein Kolben gegen die Flüssigkeit in Richtung Luft herausgezogen wird, wird Luft angesaugt.
Denn die Dichtung benötigt den Druck des Hydraulikmediums, um an der Zylinderwand anzuliegen. Zieht man am Kolben, herrscht Unterdruck und du hast feinste Luft inside, weil diese die Dichtung anhebt.
--> Ich mache Bilder von dem System....
Zitat.... soll ich noch jemanden was mitbringen ?
Bring mal 1-2 Großpackungen 'Vernunft für alle' mit.... ![]()
hmm....
ZitatDie Minitrommelbremse wurde 1958 entwickelt ....Also alles zu seiner Zeit - die Dinger sind nunmal uralt und allein deswegen unperformant.
Und dann? Ich rede auch nicht von einer 'bremsperformance' sondern schlicht und ergreifend von einer unfähigen Fehlkonstruktion.
Und das zu erkennen war man auch schon anno 1958 in der Lage, vor allem, weil man zu diesem Zeitpunkt schon 50 Jahre millionenfache Erfahrung mit Trommelbremsen hatte....
Und ausserdem ist die hintere Trommel technisch deutlich besser gelöst....und die ist wohl mindestens genauso alt.
hmm....
ZitatIch hatte ihr gesagt weil Astra F ja Gleich Rost in Massen....
Kommt drauf an. meiner hat bis auf die Radläufe nahezu keinen Rost.
Ist aber ja auch nicht das 75PS-Ideal-Standardmodell.
Aber in der Regel stimmt das schon.
ZitatSo wie es der C+A beschreibt ist da eigentlich nix verfriemelt..
Ebend....ich habe das aus 2 Reparaturbüchern...ob das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, muß ich prüfen. Sah aber gestern Abend schon so aus.
Aber wenn, dann fehlt da max. die Feder die den RBZ mit dem Belag verbindet, so daß man den Belag aus der RBZ-Führung ziehen kann.
Und über dem RBZ ist tatsächlich der Versteller, so daß zwangsläufig beim Einstellen des Belages der Kolben herausgezogen wird.
Also: richtig montiert, aber scheixx System.
hmm...
ZitatBremse Vorne Komplett, Orischinal Heckschürze, Frontscheibe, eine Beifahrertür und 2 Vordere Sitzmöglichkeiten (Momentan stehen bierkisten mit Kabelbinder fixiert drin) *gg*
Ähem....wenn's kein besonderes Modell (Cabrio, GSI16V...) oder in exorbitant gutem Zustand ist, soll se den Kutter in Ebay verchecken und einen anderen kaufen. Solche Autos gibt es für 1000-2000 Euro in einem brauchbaren Zustand.
Allein die Frontscheibe reinzukleben kostet inkl. Mat mind. 500 Euro und man kann es nicht selber machen, weil geklebt.
Bremse....also selbst mit Gebrauchtteilen kostet das vorneweg 300-500 Euro mit neuen Scheiben/Belägen.
Türen....wenn, dann nicht unter 100Euro vom Schrotti.
Sitze sind dank der Gaspatronen der Gurtstraffer auch Sackteuer.
Fazit: 1500 Euro Material zur Instandsetzung minimum.
hmm....
Ach, Thema Trommelbremse vorne : Es gibt wohl eine Kolbenrückholfeder (die heisst so wirklich), die den Bremsbelag an den Bremskolben hält und damit verhindert, daß der Kolben zu weit zurück geht.
Daß dies technisch äusserst Bedenklich ist, muß ich ja sicher nicht erwähnen, weil es gibt nirgendwo in der Hydraulik ein System, wo der Kolben gezogen wird (da die Dichtungen ja grundsätzlich nur einseitig funktionieren und sich so Unterdruck -und dadurch Luft im System- bilden kann).
Technik die Bekleistert...einfach unfassbar. ![]()
------Eidt sacht:
90er-Tag bei SWR3 regelt ![]()
Zitatedit sagt: such grad Teile fürn Astra F.....
Was für welche Teile?
hmm....
ZitatJ&A? wärglisch?? *tsts*
Ja klar... :p
ZitatHmmm - Nur zum ABmelden muss Ich die Kennzeichen nich abgeben/mitnehmen, oder?
der Stempel muß ja raus. Ergo mitnehmen.
ZitatAnsonsten so ne 10" BRemse bekommste auch für 500.-€ oder weniger
Hab meine damals für 250.-€ verkauft, oder waren es sogar DM ?
Lag nur im Weg rum das unperformante Teil
Grad bei mimospo gesehen....
~470 die reine Cooper-S-Bremse, weil Achsaufnahmen, Antriebswellen und Rodloacher in 12" hab ich ja zu Genüge rumfliegen...
ZitatToll! Ich kann auch illegal fahren in dem Ich einfach die Versicherung nich mehr zahl, oder kein TÜV mehr hab, oder abgelaufene AU oder BlaBlaBla... Da muss Ich aber auch nich auf`s Amt rennen
Das eine ist Privatwirtschaftlich - interessiert den Staat nicht.
Zahlst du aber keine Steuer, ist aber Achterbahn angesagt.
Zitathmmm @work...
7:10 losgefahren und nur 50min gebraucht...
gibt aber so jeden Tag Überstunden.
Wär aber glaub Stressfreier...
Jo, besser ist das... ![]()
ZitatMerk ich wohl Und jepp, dann nehm ich die Mopstöle weg *straf*
Na super....
Jetzt hat sie's doch gelesen...
ZitatDer Oschdyhasili hat jawohl echt genug Minis die er verfriemeln darf, da muss nicht auch noch mein Goldie dran glauben!
Aber so bisschen Scheibenbremse vorne?!
...und 165er....auf Special-Muffairfelgen ![]()
Zitatalso haste mich immer noch nich verstanden... ich gebs auf...
Lag vermutlich am Dialekt ![]()
Ne. Was du da mit dem Badenzer rumstreitest is ja mir wurschd :p
Wollte nur sagen, daß in meinem Van das so verbaut ist und so menschlich gesehen OK ist.
Zitatgewonnen hat der schlichte und allzeit moderne bob in a-linie (im nacken kürzer, vorne länger - was sich bei plusch-haaren etwas relativiert) und n foto in halbnass jibbet auch...
Also als Madam zum Friseur ist, hab ich ihr gesagt, daß ich beleidigt bin für den Nachwachszeitraum der Haare bis zur alten Länge + 1 Bonusmonat. :p
Hab's aber doch net so lange ausgehalten.... ![]()
Hmm...
ZitatFiasko-Bremse?
Die Sättel bekommste beim Fechner in Friesenheim b`stimmt günstig!
Wäre auch Hmmmöglich...
----
Im Van hat die Cooper-S-Bremse einen BKV und das is so net schlecht.... ![]()
Zitatzuhmmmindest auf der geraden hätte man mit der viper alles andere herbrennen müssen
Jepp..und nicht nur so lustlos dahinblubbern, um die Boahsches in Schach zu halten.
hmm...
Thema Tönung:
Gibt es Farbmuster? Oder macht er Angaben zum Tönungsgrad?
Hier mal das getönte Lamellendach der B-Klasse:
(Fast schon bissle dunkel)
eher so:
Müssten so 30-50% Grau-Anteil sein.
Zitatauf 13" umbauen , dann passt auch ´ne ordentliche brehmmse drunter
Ne, besser nicht. Nachher zieht die hier aus und nimmt womöglich noch die Mopstöle mit.... ![]()
Obwohl...wenn ich mit'm Edding groß 10" auf die Reifen schreib, merkt die das eh net ![]()
Glaub, ich friemel da selber was....braucht ja kein TÜV im herkömmlichen Sinn.
Ausserdem bei anderen mit 124+PS hebt das ja auch... ![]()
ZitatBlaaaa, blaaaaa, blaaaaaaa!
Ebend. Ein schlechtes Bremssystem kann nicht besser werden, wenn man einen BKV verbaut. Die Pedalkraft geht zwar runter...aber scheixxe ist es nach wie vor.
Hab jetzt hier diverse Zeichnungen nebenbei studiert und komme zu dem Schluß:
Hat jemand eine 10" Disc-Anlage rumfliegen?!
Gibt es eigentlich was anderes als die (teure) Cooper-S-Umrüstanlage?
So mit Serien-12"-Sätteln auf 10"-Scheibe. Datt wär's ![]()
Zitatwobei die viper am sahmmmstag aber recht langsam war, dem hätten wohl auch trommeln genügt
Du sagst es....die hat ja nichtmal anständig mitgespielt... Andere hätten damit um die Kurve Ausgangs Start-Ziel sauberst einen Drift hingelegt....und die Porsches noch geärgert....
Zitatich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen .....
Ja, aber nur in der Viper vom Samstag....
Weil da dann die Trommeln von Kleinlastern drunterpassen.
was ja auch technisch besser zum LKW-Motor passt...
Zitatist aber definitiv so dass es für die statistik ist , ich hab einen TÜVtler im bekanntenkreis . die quote muss stimmen
Ich mein, ist ja auch logisch. Es kann nicht sein, daß ein 14 Jahrer alter Mini fehlerfrei durchkommt, während nebendran der (virtuelle) Golf/Astra/Escort bei seiner allerersten HU sang- und klanglos untergeht....
Manches kann nicht sein, weil es nicht sein darf....
Deswegen bin ich auch nicht mit einem topgerichteten Mini hin.
Denn je besser das Auto hergerichtet ist, desto mehr wird gesucht....
Würde man bei jungen Gebrauchten besser suchen, würde man auch einiges finden...
Ne 1/4h vor der Prüfung hatte nichtmal vorne der Blinker getan...Klar, wenn sich das Massekabel im Stecker löst....habs aber dann doch gemacht (das schlechte Gewissen halt...).
Hmm....
Zitatdeshalb soll man den HBZ auch extra entlüften! Sprich, Leitungen ab, HBZ entlüften udn dann leitung drann und ganz entlüften.
Erst so hat`s beim ir dann geklappt
Ja, hab ich ja...und dabei den Kühler angespuckt...das alte Ferkel!
Aber systembedingt gibt es keine Möglichkeit, daß im Betrieb entstandene Luft (zB. zu heiß geworden) entweichen kann. Beim liegenden HBZ ist das absolut gegeben.
ZitatJa - schaut geil aus!
Mit breiter Bremse aber noch geiler!!
Jetzt muß ich nur noch Madam davon überzeugen.... ![]()
Hmm...
Zitatwir machen ja jetzt Grillschürzen ...
Aufkleber wären auch 'ne nette Idee, Herr Chrilu *WinkMitGartenbaucenter*
![]()