also das mit deiner Sig. war ich, net die Pink wo orange auf blau schreibt, weil sie sonst blind ist.... :p
Zitat
tatsächlich ist es so, dass weiß auf dunklem Hintergrund am besten zu lesen ist... oder was meinst du, warum sämtliche Grafikprogramme einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift haben?
Das ist in der Tat richtig, um einen sauberen kontrast zu haben.
Mittlerweile (dank hmmore PC-power) wird schwarz auch gegen ein hübscheres blau getauscht, weil schwarz/weiß zu ermüdend ist.
Ich habe ein Verlauf von hell- zu dunkelblau im CAD als Hintergrund. 
Nichtsdestotrotz (aus der Nase fließt der Honig) :
Das fettgedruckte Orange ist nicht gerade sehr einfach zu lesen und macht die leute eher Aggressiv. Ist generell so. Etwas Fettgedrucktes ist gleichzusetzen mit schreien im wirklichen Leben...
was im wirklichen Leben ruckzuck eins an die Batterie zur Folge hätte :p
Schließlich mutet man so einen Schreibstil ja seinen Mitlesern zu und nicht sich selber. Schließlich gehe ich davon aus, daß man etwas schreibt, damit es andere lesen können. :p
Und: Nur etwas anders zu machen, damit es anders ist, ist blödsinn.