Zitat*ungeduldigmitdenfingerntrippel*
Wartest du auch ungeduldig auf den Feierabend? ![]()
Hmm...
Zitat*ungeduldigmitdenfingerntrippel*
Wartest du auch ungeduldig auf den Feierabend? ![]()
Hmm...
ZitatDa habtér Späßecken, was?
Das kannste wohl annehmen ![]()
Ich mach ja extra massig Überminuten deswegen.... ![]()
Hmm...
ZitatWie ist das mit der Heckscheibenheizung? Braucht man die um ein TÜV gerechtes Auto zu haben?
Mit 2 Rückspiegel brauchste meines Wissens nichtmal eine Heckscheibe.
Aha....der Bruderkrieg bricht aus.... *cool*
Zitatnee nee achim, da kam gar keine mail an *pruuuussst*
Neeeee...achwas....
![]()
Hmm....*tüdeldü*
Zitat...dabei bei kleiner 200EUR - wann gehts los?
Dito. ![]()
(Wo nehm ich jetzt die 10 zeichen zum Auffüllen her?!)
Zitatund, wie bei mehreren hier vorhanden - eins, zwei, drei andere autos zum ausweichen.
unterschied: ich möchte mini fahren. und das nicht nur dann, wenn die sonne scheint.
Man hat halt 1, 2, 3 Minis zum Ausweichen. :p
Und es gibt nix schöneres als Mini im Winter
Dafür schweiße ich gerne alle 2 Jahre - aber er wird nur am Leben erhalten. mehr nicht. ![]()
Hmm....
ZitatDas wär auch schön, ich glaub aber nicht, daß die jemand einträgt.
Stimmt. Die vorderen Seitenscheiben müssen einschlagbar sein wegen Insassenrettung.
Wenn preislich im Rahmen, hätte ich auch Interesse an einem Satz.
ZitatUnd? Hat's danach gerostet?
Da nicht....
Aber drumrum ![]()
Doch, klar hat's da auch gerostet. Is ja 'n Obbel ![]()
Weil so'n Blech numal 2 Seiten und Stellen, wo man mit nix ausser Wasser reinkommt, hat.
Denn Wasser hat 'nen kleinen Kopp :p
ZitatRost kannst nur durch raustrennen entfernen , nich abdecken , nich versiegeln nich wegmachen . .... gehts alles gar net , sinds nur Übergangslösungen !
Ebend. Denn Rost hat die Eigenschaft, sich auszudehnen. Sprich, selbst die beste Versiegelung wird eher früher als später vom Rost aufgedrückt. :p
Hmm...
Hatte ich am Corsa auch...und nichtmal lackiert.
War der einzige Corsa in Blau mit Windleitblech in Orange ![]()
Egal. Um zu Potte zu kommen:
Soll sie machen, aber sich nicht beschweren, wenn es genau dort wieder rostet. Ich hab gewarnt. :p
Zitataber nur, wenn man dilletantisch arbeitet und den Kram nicht richtig vor Feuchtigkeit und Rost schützt
Genau.... ![]()
Zitatda muss doch nich die ganze Karosse zerlegt und entlackt werden.
Wenn sie das Auto neu -andersfarbig- lackieren will, ist das schon Grundvoraussetzung für langen Spaß an der Freude.... :p
ZitatSo aus dem Fernen Osten sage ich mal, jetzt das Notwendigste am Blech gerichtet (Windleitblech, evtl. Schweller, falls notwendig), dann die nächsten Monate für ein winterliches Alternativfahrzeug sparen, und wenn das sicher ist, dann kommt das "Schönmachen" des Kleinen. Meine Meinung.
Sag ich ja auch... Notwenige Arbeiten jetzt, Schönheitsreparaturen (alles nicht HU-Relevantes) später bis gar nicht. Alltagsauto halt.
hmm....
ZitatSicherlich. Aber trotzdem muß eine ordentlich zusammengebratene Falz, die gut behandelt wurde, nicht gleich nach einem Jahr wieder aufbrechen.
Aber nach 3-4...weil es von hinten unterwandert wird bzw. das bereits im Falz vorhandene Wasser zu arbeiten anfängt.
Zitat"Das lohnt nicht, weil es nicht annähernd anhält" macht auf Dauer keinen potenten Eindruck.
Oder ist einfach nur ehrlich....und aus Erfahrung sprechend.
Denn das Auto hat schlicht und einfach konstruktive Mängel, die zu diesen Problemen führen.
Jeder Falz ist inzwischen mit Feuchtigkeit unterwandert. Jede Verschraubung verrostet (sprich bei Demontage haste erst recht den Salat)...
Bei meinem offenen Britannien waren die Ablaufschläuche des Daches einfach 10cm zu kurz, sprich das Wasser vom Dach lief 1:1 die A-Säule runter in den Schweller und hat prima geholfen diesen jenen welchen durchzunagen, um sich danach im Fußraum breit zu machen....super Sache...
Dazu kommt noch das Schwitzwasser bei Heizungsbetrieb, weil irgend jemand vor 50 Jahren vergessen hat, Abluftlöcher in die Karosse reinzukonstruieren....und seither auch noch keiner auf die Idee kam, das zu ändern.
D.h. also im Fazit für Kadda: die ganze Karosse muß entlackt werden, Falze rundum geschützt und dann perfekt lackiert werden. Ansonsten rostet die beste fachmännische Lackierung nach 2 Jahren genauso durch wie er jetzt vermutlich aussieht....
Zitathmm, so ähnlich hat er mir gegenüber auch argumentiert - bis ich ihm die bedeutung des autos für mich klargemacht habe - und dass es eben KEIN a-corsa is, der einfach nur nuckeln soll..
Gut....muß jeder selber wissen, was einem wieviel wert ist. :p
Hmm....
Zitathab mit dem typ gerade telefoniert - begeisterungsstürme schlugen mir nun nicht entgegen und eigentlich wollte er mir viel lieber raten, so lange rostig rumzujuckeln bis es nicht mehr anders geht (das wasser auf die knie tropft) - weilwegen selbst wenn mans macht hieße das nicht, dass dann nicht irgendwann zum beispiel die stehbleche (?!) durchrosten würden - und eigentlich darf man sich auch nach einer solchen arbeit nicht darauf verlassen, dass man dann erstmal ruhe hat.
Kommt drauf an, was Frau will.
Einen alten Alltagswagen (egal, ob mini oder nicht) hält man i.d.R. nach dem Minimalprinzip in Schuß. D.h. Technik i.O., Rost an tragenden Teilen (zB. Schweller) wird ausgebessert, Karosserierost ist egal, bzw. wird so instand gesetzt, daß es 'ne Weile hält. Eben so, daß das Auto durch die HU kommt.
Mehr würde selbst ich nicht investieren.
Die Gefahr, einen Crash (gerade im Stadtbereich) mit einer Alltagskiste zu haben, ist deutlich zu groß, um die Kiste aufwändig zu restaurieren.
Da bereut man jeden Euro, den man dann umsonst reingesteckt hat.
Vor allem, wenn das Geld an anderer Stelle sowieso fehlt.
Bei einem reinen Spaßmobil ist das was anderes. Da ist das Auto Sinn und Zweck und nicht das Fortkommen von A nach B.
ZitatDeswegen baut er ja nen Opel ein....
Was? Der auch? Ich dachte, der bastelt nur die Abdeckung, damit man das Aggregat vom Rüdiger net so sieht... ![]()
Hmmmahlzeit...
Zitat10 Jahre Garantie gegen durchrostung vom Metro???
Jepp. Gibt es bei jedem Engländer serienmäßig.
In 10 Jahren ist das Ding garantiert zusammengerostet. Das geben die dir notfalls schriftlich :p
hmm...
ZitatNö, Paaaanik... Weil Sonntag auch schon was vor...
Aaach....dann mache ich halt eine Boxästoppä wie die Guido et bene.... ![]()
Hmm....
Zitat, meine Entscheidung steht. Ich warte aber trotzdem mal ab, was da noch kommt. So aus Neugierde
Wenn Vertrag aus FD da und die F**d-Heinis ein Angebot machen -->
Hoch pokern. Kannst ja nur gewinnen. ![]()
Wenn du von deinen 33k ausgehst, vorneweg auf ~38-40k gehen.
Kannst denen ja sagen, daß die in FD dir 38k geboten haben und du ja 'nur' das willst, was sie dir auch geboten haben...
Denn, man geht letztendlich nur des Geldes wegen arbeiten. Dabei Spaß zu haben ist lediglich eine Option.
hmm...
ZitatNaja, mal sehen wann die Absage kommt...
Naja, eher im Gegenteil....Der rennt jetzt nicht umsonst JETZT mit deinen Unterlagen rum, wenn es eh nur um eine Absage ginge. Das können die Heinis auch per Telefon. --> Das System funktioniert. Man muß es nur verstehen und anzuwenden wissen.
Sprich, denen geht der Bobbes auf Grudneis und es würde mich nicht wundern, wenn du jetzt so gaaaanz unvermittelt ein Stellenangebot bekommst.
Hmmm....
Interessiert das jmd., daß ich heut schon mal wieder die 4ma gerettet hab? Und das noch vor der Frühstückspause... ![]()
Also wenn man mal einem erfahrenen Maschineneinrichter (so 30 jahre werdens schon sein) erklären muß, daß er das Ding gefälligst auseinander bauen soll, weil man von aussen sieht, daß es hin ist (Feder gebrochen), dann ist das schon traurig irgendwie....
Der hätt das Ding grad wieder laufen lassen und damit wieder den exakt gleichen Ausschuß produziert.
Naja, andererseits auch egal....
Hmm...
Ach, wollte ich noch zitieren:
Zitat von Plastebomberpilot-DodoDrecks HS-4 Vergasertechnik -
Hrhrhr.... :p ![]()
hmm...
ZitatWie sieht den mittlerweile das Gras unterm chromring aus??
wird das auch hmmm regelmässig gegossen und beschnitten??
Ne. Ist schon Kompost. :p
Scheinwerfer liegen im Regal, einige Anbauteile sind am offenen Britannien installiert....quasi die Reinkarnation ![]()
Komisch. Gestern abend hab ich an den 35er gedacht und festgestellt, daß das auch wieder 3 Jahre her ist.... *seufz*
Hmm...
Zitat@FG...das hier in Köln Schnee fällt, wage ich auch mal zu bezweifeln, aber ich komme da morgens aus ein wenig anderen Gefilden und da könnte mich das bös erwischen.
Dem sehe ich entspannt entgegen. Wettervorhersage sagt ab morgen Schnee bis 500-700m Höhe. Wir liegen auf 550 und ich muß jeden Tag über'n Berg mit etwas über 600...Na und?
Winterschlappen werden vielleicht eventuell unter Umständen aber erst morgen montiert....oder am Samstag...ach ne is ja BCT...gut, dann am Sonntag... --> Don't Panic. ![]()
ZitatVielleicht sollt ich och enen uff Lehrer machen.....
Ja wenn die doofen unmotivierten Schüler net wären.... ![]()
ZitatStabi hättest Du in dem Mini35 auch gebrauchen können
Seggl! :p
Nö. Hätt' nix gebracht.