Beiträge von J&A

Zitat

Ich hatte in meinem E-Kadettilac Serienmäßig ein Bilstein Fahrwerk
    War n Irmscher Windei....

Astra F = Gelbe Konis und Eibach-Fahrwerk. Bei ganz zugedrehten Dämpfern ist der Mini dagegen mit einer Citroen DS vergleichbar.
    Deswegen sind die grad ganz offen (dem Rücken zuliebe)

Nur die Stabis könnten strammer sein.... :rolleyes:

Zitat

Wechselschicht (wochenweise) habsch ooch mal gemacht. Da krichste ne Macke. Nach nem halben Jahr biste immer nur noch wach und hast das Gefühl, dass alles in dir drin nur noch nach Schlaf schreit

Jepp...hab ich auch als Ferienjobber gemacht. Da gehste schnell auf der Felge.... :scream:

Hmm....

Zitat von Jan-Thomas K.

Dann muss Ich in selbiges einziehen

Meinst du, deine Eltern wollen sich das antun?

Zitat

Das hat noch nichmal Telefon

Egal....Musst halt ein WLAN im 'Haupthaus' einrichten.... :rolleyes: :D

Hmm...

Zitat

da kennste dich aber gut aus...

-->

Zitat

Wahrscheinlich noch traumatisiert von gestern.

(Man(n) muß die Frauen mit ihren eigenen Waffen schlagen *hrhrhr* :p )

Zitat

Da gab's für Monsieur so ein Zuzwinkern nach dem Motto "Oh ist der Mantel hübsch! Ach wie hübsch ist der denn... So einen hätte ich ja auch gerne..." Zitat paranoider Mittermeier Ende.

Hat dem Monsignore aber gar nix so richtig gefallen.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

[edit]
    Nix elektronisches Gaspedal!
    Wahrscheinlich fängt das dann auch noch an zu ruckeln...

*hähähä*

Versuchen kann man's ja :p

Zitat

Kleinvieh macht auch Rost??

JAAAAAH!!! :scream:
    Und zwar mehr wie die Großen........ :soupson:

Zitat

ampopo - im einschlägigen internetversand eines grOssen katalogisanten kann man immer zusammenstellen, weiss nicht ob auch im winter..

Klar doch. Die haben dann statt der Plüschhasenbommeln am Popo eine rote Nikolausmütze und Fellbesatz anstelle Spitze... :soupson:

Mach doch einen Schrittmotor dran...elektronisches (bzw. elektrisch abgefragtes) Gaspedal und fertig.

Damit bist du von der Anlenkung der Drosselklappe her absolut exakt, dein Mini wäre State of the Art (weil das selbst heute sehr selten im Einsatz ist) und du hättest die nächsten Wochen zu friemeln :p

Ohne Feder am Vergaser geht das auch noch so, wie es tw. bei Motorrädern gelöst ist (und technisch am allerrichtigsten gemacht, denn einen Zug sollte eigentlich immer nur auf zug beansprucht werden, sonst würde er ja nicht Zug heissen.) :

2 Gaszüge. Einen zum öffnen/einen zum schließen und Rückstellfeder an's Gaspedal und Babbela :)

Zitat

wo ich trotz ganz nach unten gekurbeltem Sitz

ARGHH!!!! Wusst ich's doch: IHR FERKELS.... :scream:

Nene, nicht die Lehne in Vertikale Position gekurbelt, sondern die Sitzfläche nach unten....Oder meint ihr, ich will im Schaufenster vom Autohaus angegafft werden?

Hmmmpf....

Zitat

hmmmmmm...........das erklärt manches.........

Wie meinen?! :confused:

Also wenn du das meinst, was ich denke, was du meinen tun tätest:

FERKEL! :p

Ich hab das Auto net gekauft, nur probegesessen....und für unpraktisch befunden - leider.

Zitat

ich finds auch nett

Passt der da überhaupt rein? Kriegt der da nicht immer eins auf die Zwölf, wenn das Dach schließt? *bonk-Bonk-bonk*

Ich hatte seinerzeit Probleme im Tigra (als der erste damals rauskam), wo ich trotz ganz nach unten gekurbeltem Sitz den Kopf so halb im Schiebedach hatte... :soupson:

Und der Jan ist ja doch etwas....großformatiger :rolleyes:

Zitat

is doch ein nettes Eingewöhnung- und Übergangsfahrzeug bis er seinen Caterham kriegt...

Ja, das Auto ist schon ganz spaßig. Gefällt mir ja auch.
    Aber moment....bevor DER einen Caterham kriegt, krieg ICH einen... :soupson:

Zitat

Gestern spontan ne neue Winterhure als Twingolettenersatz erworben - nen knallorangener 206cc...

Hmm...Jan mit einem Mädchencabrio?! Nett.... :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

Die Farbe trägt aber den stilistisch vom feinsten ausgewählten Namen "Rembrandtsilber" also isses doch logisch, wie die Karre heißen tuten tut :D

Ja, sachlogische Schlußfolgerung ist also: Heinz

Karl-Heinz ginge latürnich auch noch.... Hmm...

Ja hüpsch.... ist ein Teil mit sich selber gespiegelt...und nu?!

-------

Edit:

Danke Steffen für die Info! Aber was ist das überhaupt für'n Quatsch?

Zitat von Asphalt

Vor allem sollte man zuerst einmal den Springer-Verlag klopfen!!

Ums sinnbildlich zu sagen:
    In manchen Situationen sollte man einfach die Fresse halten, egal wie sehr der Schuh drückt...

Die(se) Nachrichten zu der Zeit finde ich einfach falsch.
    Das hätte auch ohne Medien und Öffentlichkeit geregelt werden können.
    Es gibt nämlich leider viel zu viele Schwachsinnige auf dieser Welt, die auf genau solche Nachrichten warten und dabei ihre Säbel polieren :rolleyes:

Is aber nur meine Meinung... Hmmmm
    (Hab dafür auch schon gefressen, steh aber dazu)

DAS ist zu dem Thema das einzig richtige Statement.

Klar, ist das nicht wirklich ein nobles Handeln gewisser Flachbirnen bei BW.
    Was daraus in den Medien gemacht wird, ist absolut unnötig.
    Gerade auch, weil JETZT dadurch da unten in Kabul wieder die Spinner säbelschwingend auf die Natotruppen losgehen.
    Wenn aber die Eingeborenen dort Leichenschändung betreiben, kommt das gerademal in der Berichterstattung von M. Moore. Super Idee!!!

hmmm...

Zitat

kann mir mal bitte schnell jemand sagen, was ein Vollgutachten für einen 2 Jahre abgemeldeten Mini löhnt ?

Also ein reines Vollgutachten (für ein lang abgemeldetes Auto, bzw. noch nie in D. angemeldetes Fzg.) gem §21 STVZO, um wieder ein Auto in den Verkehr zu bringen hat mich Anfang diesen Jahres 93,50 Euro beim TÜV Südwest gekostet.

Eintragungen sind i.d.R. gesondert davon zu berechnen (oder der Prüfer macht das gleich mit) Wenn es bereits ein Gutachten gibt, und er nur den sachgemäßen Einbau überprüfen muß, kostet das rd. 30-40 Euro, egal was und wieviel eingetragen wird.
    Beispiel: Tieferlegung, Felgen, Reifen und andere Rückleuchten kosten einmal den Betrag, wenn man es zusammen macht.

Wenn es aber kein Gutachten gibt......fährt man besser zu jemanden, der sich damit auskennt.... :rolleyes:
    oder fragt vorher beim freundlichen TÜV vor Ort an (was sie i.d.R. sind).

Zitat

Man glaubt gar nicht, wie viel Zeit vergeht, wenn man was am PC tippselt

So vergehen bei mir eigentlcih sämtliche Arbeitstage....und dazu vielleicht noch so 2-3km Mausrennen :soupson:

Ne, ist schon sehr Zeitaufwendig das PC-Gedöhnse...

Also das ewige gekapsere in den Medien wegen der Zeitumstellung ist ja langsam auch langweilig..... als ob es nix wichtigeres zu berichten gäbe...

Ach ne...das mit den Kabul-Indianern ist ja auch nicht wirklich interessant.
    Wenn unsere Junx da mit knochentrockenen Knochen rumspielen ist das verwerflich, aber jeder kennt die Bilder von den Milizen da unten, die gerade dabei sind, auf verkohlten Soldaten rumzukloppen und anderen Schabernack damit zu treiben. :soupson:

Interessant ist aber, daß Schumi jetzt doch einen Ferrariposten hat...ach ne, war ja auch schon vorher klar...

Wetter is scheixxe bis mistig...aber is ja auch klar, daß es bei dem Wetter gerne Regnet...

Hmm....glaub, wir gehen jetzt doch auf den Kindergeburtstag der Verwandtschaft. Kann ja auch nicht langweiliger werden.... :rolleyes:

Zitat

Ihr könnt euch nicht vorstellen was da, auch gegenüber den Ex-Rover Händlern an Betrug und Mogelei gelaufen ist. Jetzt als MG ROVER Händler bekommt man auf Händlertagungen so einige Geschichten erzählt - ich kann euch sagen. Das sind keine Saubermänner.

Doch. Einem Großteil der bis zur B*W-Ära langjährigen Rover-Händler, wurden Reihenweise die Lizenzen mit fadenscheinigen Gründen entzogen...
    (Zu wenig Ladenfläche, falsche Lage etc...)
    Als ob Rover einen Kundenkreis wie VW hätte haben können.

Der Chef meiner damaligen Ex-Roverniederlassung hat mir einige Dinge erzählt und auch interessante Studien von Rover gezeigt...Die hatten u.a. einen Sportwagen entwickelt, der dem B*W 850 sehr ähnlich sah...nur leider irgendwann bereits in den 70ern entwickelt...und nicht wie der 850er in den späten 80ern... :soupson:

Zitat

Ansonsten ein seltsam ereignisloser Tag

Findest du?! War ja wieder hmmmmächtig viel zum Nachlesen *örks* ;)

BCT = Samstag, oder?

Matthias: Glückwunsch zur gelungenen Verbindung zur Aussenwelt :)

Steffen & Veit: Bei Norma (Ich weiß aber net, ob auch Bundesweit) gibt es gerade Klammotten (Hose/Jacke/Handschuhe/Unterbuxen) zum Schneebrettfahren. Alles zusammen für unter 100 Euro.
    So für den Anfang sollte das ja reichen....

Hmm....

Ansonsten Losung des Tages:

13" rockt!!!!

Endlich läuft das Spielzeug wieder... :cool:

und neue Bremsen mit Greenstuff rocken jetzt auch wieder

Nur warum die Beläge grün sein müssen?! Kann ich ja gleich Pfeile auf den Bremssattel malen, damit der TÜV auch ja sieht, daß da was ist, was nicht sein sollte.... Die Greenstuff's sind jetzt jedenfalls schwattmatt.... :rolleyes:

Zitat

Ich hab jedenfalls von den Oberlehrern hier die Nase voll.

Der Van wird behalten und wenn woanders verkauft.

Dann wünsche ich mal viel Erfolg mit deiner Strategie und ich denke,
    daß der Thread aufgrund deiner Aussage geschlossen werden kann.
    Denn das Auto ist ja jetzt offensichtlich nicht mehr im Angebot.

Falls er trotzdem hier weiterhin angeboten werden soll --> PN an einen der Admins oder Mods.

Leute.... :scream:

Die Frage von Mr. Grease ist eine ganz normale Frage, die sich sicher knapp 100% der Leser auch gestellt haben. Inklusive mir.
    Alles was danach kam:

Zitat von Gianni

NERVT!

Ganz besonders auch die Kommentare des Verkäufers - worauf im Übrigen auch schon hingewiesen wurde.

Darum wird alles ab dieser Frage von Markus gelöscht und es wird eine sachliche Frage eine sachliche Antwort erwartet.