ZitatHmmm - Wär ich jetzt so nich drauf gekommen
Genau deswegen sach ich's ja.... :p
hmm...
ZitatHmmm - Wär ich jetzt so nich drauf gekommen
Genau deswegen sach ich's ja.... :p
hmm...
ZitatHmmm... Is das jetzt günstig, oder teuer!?
Zuhmmmmindest exakt so teuer, wie es dem Veit wert war... :p
ZitatZuviel auf jeden Fall nicht, sonst wird am Ende der Bock zu schwer.
Ja, muß man schon aufpassen, denn ein kg Blei ist etwa 2,75836625x so schwer wie 1kg reines Alu
:p
ZitatIch muß nur auf der Außenseite das Material abdrehen.
Aussen ist schonmal einfacher...ich dachte, du musst auch innen bearbeiten.
Aber auf die Länge musst du eh auch im Reitstock auf 'ner Spitze aufnehmen, sonst wird das eher nix.
Pb ist gut, aber wieviel Blei = "gut" ist, kann ich dir grad auch nicht sagen.
Jedenfalls ist nicht jedes Alu gleich gut zerspanbar.
Zitat(Eigentlich schwarz matt...)
Ja super...welches Auto hat denn in der F1 Schwatt matt?
die haben ja überhaupt gar keine Ahnung.... ![]()
Wohl eher Motoraver-Lack :p
Hmm...
ZitatBzw. worauf muß man unbedingt achten?
Lass es besser machen ![]()
Denn so einfach Alu zu bearbeiten ist (was eh ein Trugschluß ist, weil es auf den Pb-Anteil ankommt...wenn der zu niedrig, ist das Alu zäh wie Kaugummi und dementsprechend toll zu bearbeiten -> Aufbauschneide)
So schnell fliegt es dir bei der Einspannlänge aus dem Backenfutter/Spannzange heraus, wenn du das Ding innen ausdrehst.
Und bevor du das Ding absägen lässt: Mindestens 30-50mm länger lassen, damit man das auch einspannen kann, ohne die spätere Sichtfläche zu beschädigen. Nachher auf Maß drehen ist besser.
Sooo....auch wieder da. ![]()
Gestern ja Kartfahren gewesen. ![]()
Bei den 8PS-Karts gleich mal ganz knapp die Qualizeiten für die Top-20 im Oktober verpasst (0,17 Sekunden *függ* )
Dann Lizenz für 13PS-Karts gemacht und dann ab dafür *hrhrhr*
DAS ist dann richtiges fahren (Bremse hydraulisch, brauchbare Sitze, etc.) und nicht so ein rumgeeimere wie mit den langsamen Kisten. Die Dinger kann man wenigstens auch mal vor der Kurve anstellen, ohne daß danach dem Motor die Puste ausgeht...
War dann auch gleich mal ca. 1,5sek. schneller...
...aber diesmal die Qualizeiten für Top-20 um 0,5sek. verfehlt....
Ich muß da nochmal hin zum trainieren.....wäre doch gelacht... ![]()
Hmm....
ZitatDer Rückwertsgang geht bei der Goldwing doch elektrisch.
Über einen E-Motor glaube ich.
s.o.
ZitatDer Rückwärtsgang funtkioniert über den Anlasser und ist daher naturgemäß eher zum kurz zurücksetzen im Kriechgang als für sinnvolle Ein- und Ausparkmanöver...
:p
ZitatMeine nächsten werden aus POM sein
Sag doch gleich, daß du Polyoximethacrylat (not ergurgelt) meinst :p
Halt ich weniger von, weil das mir zu sehr unter Belastung fliesst...
Ist aber gut (weil abriebfest) als Gleitkunststoff für Ketten oder anderen Krams, der wo drüber rutschen soll.
Zitat1x schwarze plaste rahmenfestlegung (vorne dom) als set bei spares gekauft, nach 3000km waren die schrott. also das eine was noch da war, war schrott, das andere war weg ...
Vermutlich waren die aus Polyethylen...das ist eh ein scheixx Billigmaterial.
hmm....
ZitatFlutschi und nen Schlüpfer ned vergesse
Mit der Montageseife für Abwasserrohre aus'm Baumarkt und 'ner Schraubzwinge klappt das mit jedem Gummiteil anstandslos :p
hmm....aber wo kriegt man diese Gummies jetzt eigentlich her? ![]()
Zitatmeine Poly-Dingsbumse sind Gelb
Meine Polydingsbumse sind aus Polyamid in Schwarz (weil gutes Material, zB. Temp.-Stabil bis -40°C ) und nicht aus Polyurethan (is ja eh nur was für Softeggs) und vor allem selber gemacht :p ![]()
--> No-Budget-Racing :p
hmm....
Zitatdu bringst mich da auf ´ne idee, man könnte ja heut abend das schöne wetter für eine feierabendrunde mit dehmm fazerle nutzen
Aber uffbasse wegen dem Laub...wir gehen heute Kart-Fahren... ![]()
hmm....
ZitatHmm... Die Strassen bei euch sind schon der hammer
Jepp. bis letztes Jahr richtig schnucklige Moppedstrecken sehen jetzt zum K*tzen aus und lässt sich dementsprechend fahren. ![]()
ZitatUnd wenn man schonmal ne AB baut, kann man sie auch richtig bauen, oder? Oder soll man dann die Betonplatten gerade fräsen für z.B. 1 mio Öhre und dann jedes jahr nochmal ne halbe Mio dafür rauspulvern, bis man in 10 Jahren dann doch ne neue AB baut, oder gleich für 10 Mio ne neue bauen? Zahlen jetzt mal so beispielhaft ausgewählt...
Richtig ist natürlich, daß man die AB's am besten dann baut, solange die Grundstücke noch dem Staat gehören oder sich die Eigner überrumpeln lassen.
Sehe ich bei uns.... die A81 wurde schon im Krieg konzipiert und in dem Zuge auch eine durchgehende Bundesstraße von A81 zu A5 über Freudenstadt.
Ein Teilstück davon ging leicht ansteigend komplett an allen Käffern von Horb vorbei, das Industriegebiet hätte 1A-Anbindung, die LKW's müssten nicht 2 10%-Steigung hoch, man müsste nicht durch 2 Käffer durch....
Und das alles mit ca. 3km Bundesstraße.
Problem ist aber inzwischen (also seit rd. 30 Jahre), daß dort eine Art Naturschutzgebiet ist, wo seltene Frösche rumhüpfen.
Super! statt, daß man über dem Gebiet eine anständige Straße baut, wo das viechzeugs drunter her verkehren kann, werden sie jetzt halt vergast, weil sich die LKWs parallel dazu eine ordentliche Steigung hochquälen müssen.
Abgesehen von dem unnötigen Mehrverbrauch an Abgasen sowie bergab entsprechenden Bremsstaubbelastung (früher ja noch mit dem guten Asbest)
Super Naturschutzgedanke.....
hmm....
ZitatIch bin 3 mal mit dem Kopf an der Seitenscheibe angeschlagen, weils die Karre so durhcgeschüttelt hat als die Riesenlöcher kamen. Den Panoz hats losgerappelt, so daß der versuchte die Abtrennung zur Küche zu druchbrechen. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine beschissene Straße gesehen und erlebt.
Hör mir auf....waren damals mit einem Bus (nie wieder!!!) nach Berlin unterwegs und die letzten 80km waren die Betonpiste....und der Bus fuhr verkehrsbedingt genau so schnell, daß man sich vorkam wie auf 'ner Schiffschaukel und immer *to-dong...to-dong...to-dong*
Und das über eine Stunde lang.... ![]()
Aber die AB nach Berlin ist ab Hof inzwischen Topfeben und bestimmt 100-Spurig.
Ist eh Klasse...in Bayern kriegen 'se nichtmal 'ne gescheite Standspur hin und kaum geht's über die Landesgrenze wird es 4-Spurig in jede Richtung und es ist nichts los dort. D.h. du könntest selbst in der Rush-hour 'nen A380 landen ohne, daß sich ein Autofahrer bedrängt fühlt...
Hmm....egal. Immerhin wissen wir, wo die Steuergelder vergraben werden... ![]()
Zitat von Lindi...anstatt froh zu sein, überhaupt hier auf Straßen fahren zu dürfen, in deren Schlaglöchern man nicht direkt komplett einen Mini versenken kann, nein...
An welchem F1-Kurs lebst du denn? ![]()
Hier auf den Landstraßen fliegen tw. die Gullydeckel in den Kanal (sind bis zu ca. 10cm abgesackt!), so mies ist der Zustand.
Ehemals feine Landstraßen bekommen auf kilometerlänge einen 1m breiten Flickenteppich. Aber nix so mit vorher ausfräsen und neu machen...Nene. so richtig im Fransenstil. Einfach drüberkleistern und schön wellig lassen.
Autobahn? die A81 wird alle 5 Jahre verschlimmbessert äh frisch geteert, weil die's nicht anständig hin kriegen. Selbst frisch saniert fliegen einem die Kronen aus den Beisserchen, so bucklig ist das.
ZitatAlles anzeigenWieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahngeärgert?
Seit der neuen Dränglervorschrift:
Drängeln: 250,00 € + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot! sollte man liebergleich rechts überholen: Rechts überholen = 50,00 € und 3 Punkte (200,00 € + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen,wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifenzum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50,00 € und 2 Punkte
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnellvorangekommen - und noch 200,00 € + 2 Punkte gespart. ABER! ...
Das geht noch viel billiger und effektiver!Kaufen Sie sich ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauchen dasselbeund Sie können sich einen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werdensoll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostetnur läppische 20,00 €?! Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230,00 € gespart und - K E I N E - Punkte !
GUTE FAHRT !
Sehr Geil...
![]()
Zitatwatt denn?
Kabelbaum und steuergerät?
und ich dachte der Motor ist komplett zerlegt und schrottreif?
1x Motor isse zerlegt. Ja.
1x Motor isse tutti completti mit allem und viel schaaf :p
Oder kurz:
1x komplette Karre inzwischen ohne Karosse, aber Motor zerlegt
1x komplettes Umbaugedöhns.
Sprich, ich kann fast alles 1x verfriemeln ohen was nachkaufen zu hmmmüssen. :p
Ja klasse Idee.... ![]()
Findet's jetzt statt?
Hä? Ins Zeitlich gefallen? Kreativexkursion beendet?
Kaum is man wech, is hier nix mehr los.... ![]()
Zitat* CNC-Dreharbeiten im Lohn
* Lohndrehereien
Genau. Soll ja ein Konturzug sein, also CNC-Technik.
Wird aber sicher nicht billig, so ein Teil in Kleinstserie bzw. Einzelstück zu machen...
Oder...moment....ich schick dir mal eine PN zwecks Adresse bei euch, wo du mal vorbei kannst.
Hmm....