Beiträge von J&A

    Zitat

    aber die User sehen eben nicht, was dahinter steckt

    Also mein Kollege hier kann das - und ich auch, weil eine Datei umschreiben ist ja nicht wirklich ein Act. Vor allem weil in Klartext geschrieben ist und nix mit kompiliert und so gequarkel.
    Also kurz: die ist dazu da, umgeschrieben zu werden. Gibt es ja auch in jedem CAD-Programm.
    Hat uns niemand gezeigt, weil selbsterklärend....nur dürfen wir aus Datenschutzblablagründen da nix ändern (was ja eigentlich ja auch richtig wäre).

    Kurz und gut: Die wollen einfach nicht und fertig.

    Zitat

    Nur zum Beispiel: Ein gutes Auto(also Porsche, BMW etc) ohne ABS schafft so knapp -10.0 m/sec².

    10 m/s² = 38,6m Bremsweg....Schafft mein Astra auch (Im Autotest waren es damals 37m natürlich MIT ABS) :p

    Problem ist nur, wie und wo und womit man misst.

    Bremstests sind nur vergleichbar, wenn alle bei identischer Umgebungstemp., Straßenzustand, etc. durchgeführt werden.

    Wenn man beim Mini von realistischen 50m ausgeht, sind das 'nur' 7,7m/s²,
    aber mancher Geländewagenhersteller wäre froh, überhaupt das auf dem Testgelände zu erreichen....geschweige denn im echten Straßenbetrieb.


    Denke aber eher auch, daß bei dem Kabel1-Mini die richtige Bremsbalance (vorne/hinten) noch nicht gefunden
    wurde....denn an der Anlage liegt es sicherlich nicht.
    Und ausserdem bringen die tollsten 20-Kolben-Anlagen nix, denn mehr als blockieren geht nunmal nicht.

    Zitat

    Hmm auch da würd ich an deiner Stelle nen Verbesserungsvorschlag hmmachen, der kohmmt zwar bei den Fachidioten nicht so gut, aber wenn du nen Boss in CC setzt, dann hmmüssen die reagieren.

    Dazu ist folgendes zu sagen:

    Ich war vor rd. 2,5 Jahren hier in der Abteilung 'IT-Prozessexperte'.
    Was soviel heisst wie Mädchen für alles, wenn die User nicht mehr weiter wissen. Sprich ich war auch direkter Ansprechpartner der IT.

    Habe es dann nach 'nem knappen Jahr an einen Kollegen abgegeben, weil nix zu erreichen war...und bevor ich mich aufreibe.... *püh*

    Hatte seinerzeit dementspechend ein Problem mit CAD-Translatoren (auf Deutsch: Konvertierungsprogramme), das ich dem IT-Chef per Mail mitgeteilt habe. Das war im März 2004.
    Vor kurzem habe ich eine 'nicht gelesen'-Mitteilung zu dieser Mail gekommen! Was ich dann entsprechend an meinen Chef weiter geleitet hab mit der Bemerkung: "Jetzt weisst du, warum ich das damals abgegeben habe..."

    Noch Fragen?

    Das Problem besteht natürlich weiterhin. Interessiert mich aber nicht...wird halt nix konvertiert oder mein Kollege herzitiert, der dann erstmal bei mir Grundeinstellungen machen darf, damit es tut....

    Zitat

    Hmmmach hmmal ne Verknüpfung von deinehmm Arbeitsverzeichnis und leg das in das Laufwerk, das vohmm Cad geöffnet wird, ahmm besten noch n !

    hmm...OK, das ist eine Möglichkeit...
    denn das Windoof-Favoriten-Geschäft geht ja da auch net.


    Zitat

    entweder stehts in der Registry, oder in der Verknüpfung vohmm CAD Programm unter Arbeitsverzeichnis.

    Das Programm hat eine eigene Bootdatei mit allen Grundeinstellungen.
    Wo, weiß ich nicht. Geht mich ja auch nix an.

    Und das ist halt nur eines unserer Programme,
    die nicht Userfreundlich eingerichtet sind und im Endeffekt dem unternehmen richtig viel Geld kosten.

    ZB. bringt es mir - und allen anderen CAD-Usern in Europa- überhaupt nichts, wenn wir eine amerikanische Normbibliothek haben....

    hmm...

    Zitat

    angeber !

    hmmmmmmmmmmmmm

    Soll ich noch die Felgen anderer Fzg. auflisten? :rolleyes:


    Zitat

    Naja, son IT´ler "testet" norhmmalerweise ja auch nicht, wie ein User das später benutzt, dafür sind hmmeistens viel zu spezielle Abläufe ihmm Systehmm und das zeichnet eigentlich ne gute Firhmmenpolitik aus, das User & It´ler "gezwungen" werden, sich hmmit der jewils anderen Seite zusahmmenzusetzten und so Arbeitsabläufe vom User auch den IT´lern bekannt werden.

    Dann soll die Software auch nicht in der IT ungelogen 1/2 Jahr rumliegen.
    Ein Softwaresupport sollte aber tatsächlich in der Lage sein, die in der alten Version von ihm programmierten Usereinstellungen in der neuen Version zu überprüfen. Vor allem erst Recht dann, wenn ihm 1/2 Jahr lang bekannt ist, daß der Hersteller die Struktur dieser Einstellungen geändert hat und die Alten damit unwirksam sind.

    Zum reinen Aufspielen der (CAD-)Software brauch ich keinen Support.

    Es ist zB. derzeit nach wie vor so, daß die Grundeinstellung beim "Datei öffnen" ein völlig falsches Laufwerk ist. D.h. ich muß erst aus dem Laufwerk raus und im anderen mich durch die gesamte Verzeichnisstruktur hangeln, um mal endlich in meinem Arbeitsverzeichnis zu sein. Was ja nur läppische 5 Ebenen sind.

    Oder warum habe ich ca. 100 Drucker/Plotter im Auswahlmenü, wenn ich davon lediglich auf 2 Zugriff habe?

    Warum muß ich als User in jeder Zeichnung manuell die Strichstärken, Linientypen, Bemaßungs- und Ansichtsarten (ist ISO soll DIN) ändern, nur weil es ein Amerikanisches CAD-System ist?

    Inzwischen habe ich mir das abgewöhnt und knall die Zeichnungen so raus wie sie sind. Wenn die gespiegelte Ansicht auf der falschen Seite ist, ist es mir auch egal. Ich muß damit nicht zurecht kommen.

    Is auch wurschd....ich habs aufgegeben, mich darüber zu ärgern. :p
    Ich nehme es hin wie es ist....will ja nicht so enden wie mein Kollege, der jetzt grad ein Magengeschwür ausbrütet...nur weil er sich in alles reinhängt und verantwortlich fühlt.


    Hmm...

    Zitat

    "ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, meinen Job zu tun. Ich weiß auch nicht, wem es zusteht, darüber zu urteilen. Eines Weiß ich ganz sicher: dir (also der Affe, die Red.) steht es nicht zu..."

    Hihi....nette Umgangsformen habt ihr....aber gefällt mir :D

    hmm...

    Zitat

    [dicke hose on]
    incl. der vier felgen am auto bin ich jetzt stolzer besitzer von insgesamt 11 melbers
    [dicke hose off]

    Püh....

    12 Facher-Revoluzzer:

    Davon
    4St. 7x13 *lechz*
    6St. 6x13
    und 2x verbogene 6x13 :rolleyes:

    Dann ca. 10-Fach Minilites:

    4St in 6x13 und der Rest in 12"
    Dann noch paar 12"-Stahlfelgen...

    10:
    9 Muffairfelgen
    4 ATS...


    Hmmm....

    Steffen: Wünsche auch viel Erfolg beim Gespräch! :)
    Daumendrücken geht ja nicht, weil da ja schon 3-4 Leute an deinem dran kleben.... :p

    Zitat von chris

    *demhammerhinterherrenn*
    so wie´s aussieht darf ich gleich nochma in die firma fahren :scream:
    hab ich nicht heute morgen gesagt dass es eine scheixxidee is was mein kollege da heute auf dem knie abbrechen will ? und natürlich is das ganze gegen die wand gefahren , warum sollte man neue software auch testen bevor man sie einsetzt .......
    eigentlich ist es ja schön recht zu haben , aber manchmal auch net ... függ !


    Siehste, unsere IT kriegt es tatsächlich hin, Softwareupdates zu testen.
    Zu testen, ob sie 1/2 Jahr ohne Bug im Schrank liegen können, bevor man die Saftware zum Einsatz bringt und - weil die Saftware intern umstrukturiert wurde- sämtliche Benutzereinstellungen beim Teufel sind....
    Zu seinem Glück hatte ich damals keinen Microadjuster zur Hand...
    Problem ist, daß wir an dem Kram jetzt seit 1,5 Jahrne nagen und keine Besserung in Sicht ist....und das nächste Update kommt in 2007.... :scream:


    Zitat

    "Steffen, vielen Dank für deinen Einsatz. Da es dringend ist... bla bla bla... willst du nicht mal deine erfahreneren Kollegen mit einbeziehen... bla bla bla"

    Diese Person hätte aber einen erstklassigen Fön kassiert...


    hmm....

    Zitat

    OH NEIN ! WIR WERDEN ALLE STERBEN !


    Ja, so oder so...so in 100 Jahren oder so...was denkst du denn? :p

    Solange man nicht auf den rechtesten Schalter im Mini drückt, kann man jeden Schalter drücken...

    hmm...

    Zitat

    So wie ich es mitbekommen habe, gibt es nicht viele Leute, die ne Weichware für ein Getriebe entwickeln können. Was werden die denn tun, wenn sie hier ein Assessment center durchmachen müssen und bei anderen 4men nicht?

    hmm...das hätte ich vor ~6 jahren bei ZF für LKW-Getriebe auch beinahe machen dürfen...wenn die mich gewollt haben wollen würden täten...

    Hmm...wenn von den 10 Bewerbern 15 rausfliegen hat man in Summe ja auch wieder 25 Leute...des passt schon :p

    Zitat

    Warum dreht der Motor ohne Zündung?
    Gibt es große Unterschiede in den Kabelbäumen (BJ abhängig?)?

    Anlasser dreht ohne Zündung biem 1000er?
    Dann wirst du am Magnetschalter vermutlich nur die Kabel vertauscht haben und so kriegt der Anlasser Dauerplus...

    Ja, war bei mir auch mal so....

    Zitat

    Aber zum Glück erzählst Du nich, das er sich mal in `nem Kuhfladen eine Fangopackung geholt hat., so richtig mit wälzen und so

    Hmmmmmm

    Ne, würd ich nie machen. Schon gar nicht, wenn die Mädels wieder nur ans Essen denken... :p

    Normalerweise hüpft der ja 'nur' in Pfützen und badet genüsslich drin. :scream:


    Ahh...Download is fertig *whow* :headshk:
    Hübsches Minigeknutsche :)


    Hmm... Veit: Glaub deine Mail is wech...kannste die nochmal schicken?

    Zitat

    hmmmittermeiers's PARANOID auf proseven

    Sisi...und noch bevor der angefangen hat, hab ich das Minivideo downgeloadet...
    ist jetzt doch auch schon bei 11 Sek. :madgo:

    Zitat

    Und wie soll die Mopdtöle da dranngekommen sein...!?
    Ich vermute böses...

    Nö. Da war er grad selber schuld. Ganz ohne nachhelfen. Ich könnt ja auch erzählen, daß er sich mal in 'nem Kuhfladen eine Fangopackung geholt hat. So richtig mit wälzen und so... Die alte Pottsau!!! :scream:


    Hmm....

    Zitat

    aber vielleicht war dieser kleine ausflug auch schlicht dafür gedacht, dass ich so reagiere wie ich es tue - oder ich hab den zwinkerer übersehen.

    Nö...eher praktikable Ruhevorsorge... :p

    Seit unsere Mopstöle (tm) einmal am Weidezaun geschnuppert hat, weiß er auch zu was der Draht gut ist :p

    Hmm....

    Zitat

    Hat der Fahrende Flipper (Honda Gold Wing) ,nicht neben der Serienmässigen Spüllmaschine auch noch einen Rückwärtsgang????

    Jepp. Dazu muß man nur die obenliegende Mikrowelle auf 'grillen' stellen ;)

    Der Rückwärtsgang funtkioniert über den Anlasser und ist daher naturgemäß eher zum kurz zurücksetzen im Kriechgang als für sinnvolle Ein- und Ausparkmanöver...

    Zitat

    Katzen ist es einfach völlig egal - hauptsache, Futter.

    Na also. Schon ein probates Erziehungsmittel :p

    Wenn Katze lieb = Futter. Wenn nicht, Hungern...

    Hmm...