Zitat
bei ca. 210 Arbeitstagen und einer Durchschnittl. Krankenquote von 4%
ist jeder MA ca. 8,4 Tage Krank/Jahr (dies ist schon eine gute Quote für einen Maschinenbaubetrieb)
Unser Chefchef ist beleidigt, wenn wir über 3% sind...
Und wenn ich meine Krankheitstage auf die Quote hochheben würde, könnte ich bis Weihnachten @Home bleiben :p
Zitat
Zitat von Pat
normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen.
meep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.
Also der Hund wurde des Anchts paarmal zusammengeschixxen und seitdem ist Ruhe im Karton (ausser er hat Verdauungsproblemchen wie heute Nacht) und es ist eine Ehre für ihn, wenn er ins Schlafzimmer darf.
Man muß den Viechern von Anfang an klar machen, wer hier das Sagen hat. Sonst hat man verloren auf der ganzen Linie. :p
Zum Thema nervende Katzenviecher gibt es in der Freßnapfzeitschrift einen passenden Artikel.
Problem ist, daß sie Dämmerungsaktiv sind, sprich morgens ab 4-6 ist Halligalli.
Aber halt nur wenn sie wissen, daß es Dämmerung ist.
Deswegen Rolladen am Katzenschlafplatz ganz schließen, Spielzeug weg und Futter auch. Wasser bleibt natürlich.
Zitat
hör auf zu schlafen und schmus mich
Nicht das Viech hat das Sagen, sondern du. Also einfach aufstehen (OK, nachts...
) und das Viech ignorieren. Irgendwann schnallt sie es.
klar, ist ein Hund da einfacher zu Handhaben, aber im Grunde ist es nix anderes. Ich hatte auch mal eine halbwilde Besuchskatze, die nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa lag ohne zu randalieren oder sonst zu nerven.