Beiträge von J&A

    Zitat

    das problem liegt nur beim anbrüllen nachts um drei im mietshaus.


    Geht doch...Vermieter schlafen ja schließlich :rolleyes:

    Is aber immer interessant, wenn er mit schlechtem Gewissen einen Hechtsprung ins Körbchen macht. Da weiß dann auch er, daß er jetzt besser anständig ist... :D


    hmm....

    Zitat

    Weil Du mit ner leichten Erkältung auch immer zur Arbeit gehst???

    ...und über dieses Stadium seltenst hinauskomme.
    Modell Triefnase ist ab Herbst leider normal... :headshk:

    Dafür habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Facharztbesuch während der Arbeitszeit habe. Das geht zwar auch in die Statistik, aber da das zusammengenommen 1 Tag p.A. ist, juckt mich das in keinster Weise. Auch wenn mein Abt.-Leiter rumpienzt.... :p

    Hmm...

    Zitat

    bei ca. 210 Arbeitstagen und einer Durchschnittl. Krankenquote von 4%
    ist jeder MA ca. 8,4 Tage Krank/Jahr (dies ist schon eine gute Quote für einen Maschinenbaubetrieb)

    Unser Chefchef ist beleidigt, wenn wir über 3% sind...

    Und wenn ich meine Krankheitstage auf die Quote hochheben würde, könnte ich bis Weihnachten @Home bleiben :p


    Zitat

    Zitat von Pat
    normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen.


    meep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.


    Also der Hund wurde des Anchts paarmal zusammengeschixxen und seitdem ist Ruhe im Karton (ausser er hat Verdauungsproblemchen wie heute Nacht) und es ist eine Ehre für ihn, wenn er ins Schlafzimmer darf.

    Man muß den Viechern von Anfang an klar machen, wer hier das Sagen hat. Sonst hat man verloren auf der ganzen Linie. :p

    Zum Thema nervende Katzenviecher gibt es in der Freßnapfzeitschrift einen passenden Artikel.

    Problem ist, daß sie Dämmerungsaktiv sind, sprich morgens ab 4-6 ist Halligalli.
    Aber halt nur wenn sie wissen, daß es Dämmerung ist.

    Deswegen Rolladen am Katzenschlafplatz ganz schließen, Spielzeug weg und Futter auch. Wasser bleibt natürlich.

    Zitat

    hör auf zu schlafen und schmus mich

    Nicht das Viech hat das Sagen, sondern du. Also einfach aufstehen (OK, nachts... :rolleyes: ) und das Viech ignorieren. Irgendwann schnallt sie es.

    klar, ist ein Hund da einfacher zu Handhaben, aber im Grunde ist es nix anderes. Ich hatte auch mal eine halbwilde Besuchskatze, die nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa lag ohne zu randalieren oder sonst zu nerven.

    Also mit alles vorne weg meinte ich untenrum Bremse & Co... :rolleyes:
    Also nix mit +8Ventilbiber....

    Die Rohkarosse steht nach wie vor unangetastet rum...too much other workload :scream:


    Thema Insomnia:
    Tierchen war heut nacht auch bissi nervig...
    Wollte 2x raus zum Gras futtern. :scream:
    Also in der Unterbuxe draussen auf die Terrasse stehen und warten, bis der Hund wieder kommt....

    Naja, aber heut morgen gings ihm wenigstens wieder besser.... :)

    Andererseits ist das 'nur' die Dämpferaufnahme und mit den 4 Schrauben mehr als deutlich überdimensioniert, da ja an der Stelle kaum nennenswerte Kräfte an der Karosse auftreten...also zwar Handlungsabedarf, aber ein Schweller in Siebausführung ist schlimmer...

    Ganz andererseits könnte ich da mal drunter schauen, jetzt, wo ja eh vorne alles weg ist....

    Und vollkommen andererseits sehe ich schon wieder die Alpen glühen.... :rolleyes:

    Hmm....

    Zitat

    hhhmmm

    tja, man müsste eben Autohersteller sein... bei uns auffer Schüppe fährt ein Amischlitten, den es noch gar nich gibt, ein:


    Normalerweise rennt bei euch ja auch der TÜVtler mit dem Fxxd-Kittel rum....

    Unn wenn schon, hat das Ding eh Einzelabnahme...

    Hab ja schon paarmal von dem Ascona 400 hier im Ort erzählt.
    Ist im Brief ein Irmscher Versuchsträger. Sprich alle noch so dubiosen Anbauten sind automatisch mit dem Auto zugelassen....

    Hmm....

    Thema Pimpe(r)n:

    Schon allein das kpl. Lackieren eines Autos dauert mit allen Vorbereitungen ca. eine Woche. Daher kann das nix ernsthaftes oder etwas Dauerhaftes sein.
    Man kann getrost davon ausgehen, daß nach 1-2 Jahren Fahrbetrieb der Spachtel mindestens rissig ist, aber eher in Fetzen an der noch weichen Lackierung runter hängt...

    Zitat


    Wenn also der Vw-Heinz seine Karre nicht zugelassen kricht, heißt das noch lange nicht, dass rechtslenker = illegal.

    Ja, RL oder LL ist egal. Ist ja beides in Europa (inkl. UK) zugelassen.
    Und etwas, was zB. in Portugal E-Prüfzeichen hat, hat es in ganz Europa automatisch.
    Es wird eher so sein, daß es diesen Typ von VW nicht in Europa gibt.
    Also zB. das komische Ding aus der Kooperation aus VW und Ford, das glaub nur in Brasilien unterwegs ist. Oder so'n Santana-Nachbau aus China.

    Hmm...

    Zitat

    Ich meinte die Profitgier der Autohersteller, nicht der Wirtschaft
    Beispiel Mercedes: "Wenn WIR Steuern zahlen müssen dann gehen wir ins Ausland!"

    Aha...Profitgier...du hast aber schon verstanden, warum sich jemand die Mühe macht, etwas zu produzieren? Der einzige Antrieb der heutigen Wirtschaft heisst Gewinnmaximierung.
    Ein selbstständiges Wirtschaften aus Spaß an der Freude gibt es nahezu überhaupt nicht mehr...und dann sind das Einzelpersonen.

    Thema DC: Keine Angst, die wissen nur zu gut, wie man in D. keine Steuern zahlt. :headshk:

    Hatte der 63er aber nicht...

    Hatte der 35er werksseitig Zusatzfunzeln? Meiner hatte sie jedenfalls nicht.
    (Könnten aber auch vom Vorbesitzer nachträglich entfernt worden sein)
    Wäre ja eine Erklärung....

    Ist der Restkabelbaum sonst gleich?

    Zitat

    und auf winterreifen

    JETZT SCHON????? :eek:

    OK, in Njuh Jork hat es gestern 60cm geschneit...von dem her...

    Ach, Kollege war um den 3. Oktobär zum MT-Biken im Pfälzer Wald und einigermaßen begeistert....hmm...

    Habe eine Frage zum Motorkabelbaum der beiden SPI's.

    Ich will einen 63PS-Motor in eine 53PS Karosse einbauen.

    Der mit 63PS hat im Bereich des Wischermotors 2 Relais, wo es beim 53er nur ein Relais gibt. (Beide ohne Wegfahrsperre o.ä).

    Welchen Zweck hat das 2. Relais?

    Oder gibt es sonstige Unstimmigkeiten (Stecker o.ä.) in den Kabelbäumen, daß die auch getauscht werden müssen?


    Danke :)

    Andi

    Zitat

    Wenn ich also ne unbenutzte Mappe da anschleppe, ist das genau so wie mit nem neuen Buch.

    Dann schleif se halt 500m hinter'm Metro (also Auto) her...sofern er's schafft :p


    Veit: Schweiß doch die Ablaßschraube fest. Brauchste dann ja eh nicht mehr :p
    Ne, is schon assi......

    HAbe gestern mit Freude festgestellt, daß ich unbedingt einen Elektroschlagschrauber brauche. HAbe den in der Fa. ausgeliehen und so Sachen wie Nabenmuttern, wo man sich sonst einen Wolf hebelt sind in 0,überhauptgarnix offen.... :cool:

    Hmm...

    Zitat von FG YB 52

    Ist ne olle Schwarte besser, weil man damit betont, dass man sich vieles aufschreibt und professionell arbeitet. Oder ist nen neues Buch besser, weil man damit zum Ausdruck bringt, dass man extra für das Interview nen neues besorgt hat?

    Oder ist das alte scheixxe, weil der Scheff da zu sich sagt: "nich mal zu nem neuen Buch hats gereicht"
    oder ist das neue scheixxe, weil der Scheff da zu sich sagt: "aha, der hat sich extra nen neues Buch gekooft. Anscheinend braucht er sonst nie eins oder er ist ne Schlampe und unprofessionell"

    Genau um diese ganze Fragerei zu verhindern, holt man sich ne Büromappe (aus schicken italienischen Leder :D ). Das sieht professionell aus weil keine der beiden Gedanken beim Gegenüber entstehen können.
    Du gebrauchst die Mappe regelmäßig, also kein unprofessioneller Schlamper. Firmenintern langt der Block.
    Und beim Vorstellungsgespräch hast Du dann halt nen sauberen Block in deiner Mappe.

    Hmm :p

    Edit sagt: Ne normale aus Nylon oder normalen schwarzen Leder kostet auch nicht die Welt.