Beiträge von J&A

    Hi,

    can you hear the fuel pump for a few seconds by putting the ignition lock into ON (not starting)?

    If not: There is a knob under the bonnet (inertia switch.) Press it. If it's clicking, then it was triggered (e.g. by wind) and you can try to start the engine again. If the fuel pump is still not running, the relaybox is probably not working. Test it.

    Ist steuerlich ein LKW geschlossener Kasten, sofern hinten keine Sitzplätze möglich sind.

    Neuere Fahrzeuge bzw. Neubeantragungen können eine Trennwand bedingen.

    Ggfs. muß man den Hobel beim Zoll vorführen.

    Wird in D. nach zul. Gesamtmasse in 200kg-Schritten besteuert (zu je ca. 11 Euro)

    Abgasbehandlung ist dabei irrelevant.

    Heisst, daß ein Van keine 60.-- Steuer im Jahr kostet. :cool:

    Nachteil: Man muß aufpassen, daß man in der Versicherung als PKW eingestuft wird und nicht bei den Sprintern...

    noch besser wäre eine Klassikerversicherung.

    Warum die Scheiben: Vermutlich, um die Sicht hinten zur Seite raus zu verbessern.

    Aber solange man schneller ist als alle anderen ist das nicht so wichtig :cool:

    Anhängerbetrieb am Wochenende ist entgegen landläufiger Meinung auch kein Problem, sofern man privat fährt.

    Da noch ein Bed Cab drauf und der Mini hätt 'ne mobile Garage. :biggrin:

    (Wobei das Bed 'nur' ca. 2,5m hat...aber die Heckklappe ist durchaus belastbar)


    Gibt übrigens paar Fullsizepickupfahrer hier :cool:

    check the daempfer oel a little more and added some

    jetzt faehrt es schlimmer almost drinving on 3 Zylinders, lots of hestitation in all gear

    under pressure.

    could it be a blown headgasket., not visiable smoke of any kind.??

    Welches Öl hast du verwendet? Originales SU-Dämpferöl?

    Welche Feder ist im Vergaser drin? Dein Motor ist ja getuned.

    Ist dieser Plastikschutz bei dir verbaut?

    Wenn nicht, kann selbst bei leichtem Regen dein Verteiler naß werden und damit dein Motor schlecht laufen.

    Zitat

    der ohne stapler hat jetzt muskelkater ;)

    Der mit Stapler nicht. Aber dafür Platz....für anderen Unrat :facepalm:

    Übrigens...hier schneit's grad. :facepalm:

    War gestern schon gut so. :thumbs_up:

    Man muß auch dazu erwähnen, daß es grad etwas kalt ist (awwa?!?!), wodurch das Fett nicht gerade sehr fließfähig ist.

    Damit sind die sicherlich altersschwachen Motoren natürlich etwas gefordert.

    Das wird sich im Zuge der Klimakatastrophe von alleine erledigen. Oder sobald die Temperaturen in Richtung 2-Stellig wandern (Celsiusskala)

    Also DON'T PANIC! :biggrin:

    Zitat

    kann ich den spiralantrieb einfach rausziehen, renigen, fetten und einfach wieder reinschieben?

    Ja genau. Aber vorher die Wischerarme entfernen. Gibt sonst so häßliche Kratzer :laughing:

    Da ist so eine kleine Klammer, die man z.B. mit einem Phasenprüfer weghebeln kann.

    Gibt ja auch echt Tutorials für so ein Unterfangen :biggrin:

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    (Wobei in dem Auto echt nicht einfach. Trotzdem macht er das falsch. Es gibt nicht umsonst das geriffelte Blech vor dem Sitz und den Scheibenrahmen fasst man tunlichst niemals an bei solch einer Aktion)

    Aha :smile:

    Wird es endlich konkreter? Sehr schön! :cool:

    Vielleicht hilft so ein Microadjuster mit Antidellenaufsatz für die Tunnelanpassung? Is ja nur Alu :biggrin:


    Im Ernst. Fällt mir grad so ein:

    Bei Großfüßigen wäre es ggfs. sogar besser, einen Rechtslenker zu nehmen.

    Ich denke, dass man mit dem Gaspedal an der Außenhaut etwas mehr Platz hätte.

    Kupplung ist ja hier nicht so wichtig, weil nicht ständig präzise zu treten.

    Käme auf eine Sitzprobe an.

    Auf der Straße hat man weniger Nachteile als man zuerst denkt. Bei zu überholenden LKWs kann man ja drunter durch kucken.

    Der große Vorteil ist aber, dass übermotivierte Motorradfahrer aus dem Gegenverkehr dir nicht auf dem Schoß landen.

    Weswegen ich den Umbau auf LL hab bleiben lassen.

    (Es ist erschreckend, wieviel Moppedfahrer ihren Hobel aus der Kurve nicht mehr rechtzeitig aufgestellt bekommen)

    Außerdem ist im RL der Fearfactor des Beifahrers erheblich höher :biggrin:


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    Und von Vorteil wären sicher auch so eng anliegende Spackoschuhe, wo die Sohle net übersteht.

    chem. Schraubensicherung im direkten Bereich des Rades sollte warmfest sein.

    z.B. wegen Strahlungswärme der Bremse (falls das Schutzblech aus irgendwelchen Gründen fehlt)

    Da auf die Schraubverbindungen des Lenkarms aufgrund der Zentrierringe keinerlei Torsion bzw. Querkraft kommt,

    muß das ja nur gegen losrütteln gesichert werden.

    Bremssattelschrauben haben ja auch nur Sicherungslack. Und diese Verbindung ist im Bezug auf Hitze und losrütteln stärker beansprucht.